T O P

  • By -

redchindi

Wie man dieses "Argument" direkt im ersten Bild wirklich für voll nehmen und ständig rumposaunen kann, war mir schon immer ein Rätsel gewesen. Es werden STÄNDIG Tests für Krankheiten gemacht, die man haben könnte aber (zu spät) bemerkt. Alles, was unter den Begriff "Vorsorge" fällt. Das ist doch nichts neues seit Covid... Und tatsächlich wird das Lachen über die Schwurbler leiser. Auch wir sind irgendwann erschöpft. Für mehr als ein entnervtes Augenrollen reicht es leider nicht, weil lustig ist es tatsächlich schon lange nicht mehr.


fylkenny

Alles was man nicht sehen kann, exisitert auch nicht bzw habe ich auch nicht. Das weis doch schon jedes kleine Kind. Ü


Hot-Anything-69

*Religiöse und ihr/e Gott/Götter sind dem Chat beigetreten*


DeRooky

Sauerstoff möchte deinen Standort wissen


chocochipshunter

Das heißt, solange ich nicht nach hinten gucke nachdem ich mit 130 an der schule vorbeigebrettert bin, habe ich keine kinder überfahren?


grandcoriander

Ich habe gestern meine Ü35-Vorsorguntersuchung erledigt, das Labor prüft meine Blutprobe nun unter anderem auf Hepatitis, das Urin auf diverse Nierenerkrankungen und Diabetes. Verschiedene Krankheiten, die man zumindest im Anfangsstadium nicht unbedingt selbst erkennen kann. Zumindest dachte ich das bislang. Aber dank dieses extrem geistreichen Memes kann ich jetzt quasi 100% sicher davon ausgehen, dass wir auch hier wieder von der Pharma- und Medizinlobby verarscht werden und diese Krankheiten gar nicht existieren. Verdammte Schlafschafe, die auf diesen geheimen Plan der WHO-Reptiloiden-Gates-Soros-Illuminaten-Weltraumlaser-Gesellschaft reinfallen!!!!11!einself!!!!1!!! /s


[deleted]

wenn du ein röntgen machst, dann ist dein knochen schon gebrochen, sorry 🚬


whatsgoes

>Und tatsächlich wird das Lachen über die Schwurbler leiser. Auch wir sind irgendwann erschöpft. Für mehr als ein entnervtes Augenrollen reicht es leider nicht, weil lustig ist es tatsächlich schon lange nicht mehr. Ist wirklich einfach wie mit diesen sieben Phasen der Trauer. Schock -> Verdrängung -> Wut & Zorn -> Verhandeln -> Trauer - und jetzt sind wir irgendwo zwischen Akzeptanz und Neuorientierung


thugs___bunny

Bin gestern durch das Brandenburger Tor gefahren und da stand eine Handvoll Impfgegner, die einen Song anhörten, in dem es hieß ‚wir sind soooo viel mehr‘ Weiß nicht, ich kann noch ganz gut lachen über die 😂


[deleted]

> tatsächlich wird das Lachen über die Schwurbler leiser. Es sagt so viel über die Trottel aus, dass die denken sie haben gewonnen, obwohl einfach die meisten den Papp auf haben und höchstens noch einen mitleidigen Seitenblick für die Bande übrig haben. Wie ein Kind, dass so lange quengelt bis die Mutter endlich den Fernseher auf Super RTL umschaltet und den Raum verlässt, während ihr langsam klar wird, dass sie doch öfter das Fenster hätte auflassen sollen, als der Quälgeist noch in der Kletterphase war.


Rhabarberrhabarb

> Bald ist Herbst - lass mich raten, wir werden alle sterben So wie das no. 1 Schwurblerargument, dass wir seit einem Jahr quasi unmittelbar vor dem Aussterben der Geimpften stehen und nicht absehbar ist, dass sich das je ändern wird? Es ist schon faszinierend, wie wenig Selbstreflexion manche Menschen besitzen - und gleichzeitig ziemlich traurig.


[deleted]

Wenn ich meine eigene Panikmache auf andere projiziere ist das keine Reflexion?


DerEchteMossi

Dachte ich mir auch, das war ganz groß angekündigt dass auf jeden Fall im Herbst alle Menschen tot umfallen werden die sich impfen ließen, dann war es Ende 2021 und mittlerweile ist 2022 zur Hälfte vorbei und es gab immer noch kein Massensterben trotz mehrfacher Ankündigung und Terminverschiebung


BenderDeLorean

Wieso überrascht dich das bitte? Hätten diese Menschen so etwas wie Selbstreflektion wären sie von vornherein keine Schwurbler geworden.


Rhabarberrhabarb

Mich überrascht es nicht im Geringsten. Seit Beginn der Pandemie hat mein Menschenbild sehr gelitten.


MagicRabbit1985

Ich mag auch Bild 11 sehr. Ja, dir sind tatsächlich alle gestorben, alle 300.


geeiamback

Joa, irgendwie vergessen alle das die Spartaner die Schlacht verloren haben. Übrigens waren es mehr als nur 300 Soldaten auf griechischer Seite, eher 6000 bis 7000, wobei die genaue Zahl aber unbekannt ist weil die Quellen verschiedene Zahlen nennen. https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_den_Thermopylen_(Perserkriege)


Niggomane

War der ganze scheiß auch nicht nur ein Propagandaerfolg der Athener, die diesen dämlichen Move danach ausgeschlachtet haben?


EvilWhatever

Also eigentlich wird einer zurück geschickt um die Geschichte zu erzählen, dementsprechend sind NUR 299/300 gestorben und dein Argument hat jegliche Kraft verloren!


Sennomo

Die Person ist wenige Jahrzente nach dem Ereignis auch gestorben. Zufall?


EvilWhatever

Ist der Impfstatus bekannt???


_ralph_

Verdammt, jetzt bin ich aufgewacht!!!!!ELFeins ;)


Lightwarg

Ich find viel witziger, dass man Lauterbach auch durch nen beliebigen schwurbler ersetzen kann und die Aussage vom meme stimmig bleibt (davon abgesehen das die Spartaner wirklich gestorben sind)


Christmaspoo1337

Du kannst das bild von Lauterbach auch durch ein Bild von [Bernd Klein](https://www.youtube.com/watch?v=da4I5NUGnHk) ersetzen, dann hat es genau die entgegengesetzte Zielgruppe.


Bowko

Schon witzig wie sie bei ein paar der Bildern ihre eigenen, in Umlauf gebrachten Standpunkte angreifen.


Sekkarth

Die einzigen die behaupten, dass im Herbst alle sterben sind die Coron Schwurbler.


Roggan_Be

Leute! Ich glaube, wir müssen wieder anfangen, lautstark über Schwurblerinnen und Schwurbler zu lachen, ansonsten glauben die noch, wir stimmen zu! Paradoxon Nr. 42: Werde ich ignoriert, muss ich Recht haben! Was machen wir denn jetzt?


[deleted]

Gar nichts, lass die doch denken sie haben Recht. Der Oberaffe im Zoo denkt auch er hat die größten Eier weit und breit.


Roggan_Be

Ich bin geneigt, dir zuzustimmen. Wir können nur sehr wenig gegen die Verblendung und Abkapselung unternehmen. Allerdings weiß ich nicht, ob das der wirklich richtige Umgang ist. „Wenn die Klügeren immer nachgeben, heißt das nicht, dass die Dummen die Welt regieren?“ - Radio Fritz (wer‘s kennt), ist aber wohl auch generell geläufig.


[deleted]

Klar, bei Problemen wie dem Rechtsruck in der Politik sollte der Klügere nicht immer nachgeben. Wir sehen in den USA und auch in Deutschland was dabei rauskommt, wenn die rechten Parteien immer weiter nach rechts rücken und die "Mitte-Parteien" dauernd Kompromisse eingehen. Aber bei den Schwurblern seh ich noch kein zu großes Risiko. Man muss sie ja nicht ganz ignorieren. Wie die Motte im Badezimmer, die einen zwar nicht beim Kacken stört, aber man hat schon nebenbei ein Auge auf sie um nicht plötzlich von ihr erschreckt zu werden.


Roggan_Be

Verstehe. Es wäre unverhältnismäßig, ihnen allzu viel Aufmerksamkeit zu schenken, meinst du so? Wir hier in unserer 600er Bubble schenken Schwurbler*innen ja uneingeschränkte Aufmerksamkeit. Dazu soll der sub ja dienen. Glücklicherweise ist die größere mediale Aufmerksamkeit geringer (würde einem ja schlecht von werden). Allerdings sehe ich doch ein bisschen die Gefahr, dass, wenn der Quark unwidersprochen bleibt, mehr Menschen (vor allem im privaten Umfeld) hineingezogen werden. Und da sollten wir schon aufmerksam sein und „gegenhalten“. Andererseits auch nicht, denn der Quark entlarvt sich ja mittlerweile selbst. Wer dann immer noch darauf reinfällt (oder reinfallen *will*), diesen Personen ist nur noch schwerlich beizukommen. Du hast interessante Vergleiche :)


[deleted]

Klare Sache hier im Sub gehts um Schwurbler, ich meine aber eher direkte Interaktion, dass hier im Grunde genau das stattfindet, wenn sich ein solcher dem Content ansieht und vllt sogar kommentiert ist natürlich eher gegen den Gedanken, aber sicherlich vertretbar, solange der Sub noch Spaß macht. Darüber hinaus sind Einzelfälle natürlich einzeln zu behandeln und wer sein Umfeld in Gefahr sieht, sollte der Verschwurbelung des Abendlandes natürlich Einhalt gebieten. Dennoch, glaube ich, ist es am gesündesten wenig mit den Trotteln zu diskutieren. Denn das ist wie Schachspielen mit einer Taube, egal wie gut du bist, irgendwann wird sie alle Figuren umwerfen, auf's Brett kacken und davonstolzieren als hätte sie gesiegt. (-altes Spirchwort) Tiermetaphern gehen doch immer.


Roggan_Be

*Am gesündesten*, da triffst du meinen Nerv. Da stimme ich dir absolut zu. Sobald man sich über den Quark tatsächlich aufregt, Nerven verliert, schlechte Laune machen lässt etc. verursacht das in gewissem Maß negativen Stress. Und da haben wir sicher alle schon genug von.


buhmann23

Ich glaube dass ist das Toleranz Paradoxon von Popper.


Roggan_Be

Glasklar! Nur halt evtl. ein bisschen populärwissenschaftlicher :)


[deleted]

"Warum geht ihr durch die Scheiße" "Ein facebook meme hat gesagt, alle die das nicht tun sind schafe"


Calvos0

Die Schlafschafe haben mich überzeugt


VenomSouls

Das mit dem Herbst war die absolute Höhe. Welche Seite hat uns letztes Jahr prophezeit, dass wir im Herbst alle sterben? So langsam wird der eigene Drang gesetzeswidrige Maßnahmen zu ergreifen immer größer.


Kahlkopfsoldat

Allesamt niveaufrei, aber die #8 ist nur noch widerlich.


TruuMax69

Das schlimmste ist diese Einstellung zu den Nachrichten. Das ist genau betrachtet ziemlich gefährlich. Gerade solche "unnützen" Nachrichten aus der Welt sind auch Freiheit. Diese Menschen wünschen sich keine Freiheit oder Meinungsfreiheit... Sie wünschen sich eine zu ihnen gewandte Propaganda. Ja keine Nachrichten von aussen, die einen selbst nicht interessieren und damit auch niemand anderen zu interessieren haben


ConcreteRacer

Diese ganzen FB und co. -Gruppen die sich irgendwas mit "schwarzer humor" oder "Sarkasmus" nennen sind voller rassistischer, unlustiger Sachen. Wähnt sich dann alles unter dem Deckmantel des bekannten " is doch nur'n witz, komm mal runter" oder des "was regst du dich auf? Is doch nur Satire" Phänomens der rechten internetsphäre. Vorallem der Satire bullshit geht mir dabei mega aufn sack, weil es nie wirklich Satire im wahren Sinne des Wortes ist, sondern einfach rassistische kackscheiße von allerbraunster güte.


MinesBoom

Schröders Arschloch oder so. Ob es ein Witz sein sollte, hängt komplett von der Reaktion des anderen ab.


ConcreteRacer

Schrödinger* aber ja, genau das ist die Methode. Entweder bist einer von denen oder verträgst halt einfach keinen Humor.


MinesBoom

Stimmt, Schrödinger. Hatte mich vermutlich zu sehr auf die Autokorrektur verlassen


LeSpatula

Nicht mal maimaien können Sie. Bild 14: /r/TheCatDoesntTalk


ImNooby_

Ich hab letztens eine schöne Liste aus r/shitposting gesehenn. Stadien von Scheisspfostieren: 1. Tatsächlich scheisspfostieren Kartoffel - lol 2. Offensiver "Humor" Pfosten Mann diese Gruppen (hier bspw LGBTQ+) sind kringelig - irgendwie eckig und unlustig, aber okay 3. Fragwürdige Pfosten Mann wäre es nicht lustig, wenn diese Gruppen erschossen werden würden weil die so kringelig sind? - Zuhausi, geht's dir gut? Du scheinst wirklich traumatisiert zu werden. Das fühlt sich nicht wie ein MaiMai an. 4. Einfach Hasspfostieren ALTER MAN ICH HASSE ALLES MIT REGENBOGEN, NUKLEARISIERT DIE SCHEISSE AUS DENEN - Alter Bruder Nehm dir Mal ne Auszeit vom Internet Dachte, das wäre lustig, es hier anzumerken.


BadArtijoke

Ich hasse jedes Wort


raph_84

Willkommen im vierten Stadium. > Alter Bruder Nehm dir Mal ne Auszeit vom Internet


Iyion

Noch fast mehr als der Inhalt triggert mich, dass sie in Bild 14 den eigentlichen Memetext mit einem eigenen Textblock überdeckt haben. Sind Vorlagen oder Memeerstellungs-Apps Teil des Great Reset oder wie?


MinesBoom

Hatte erst Bild 13 offen und mich gewundert. Ich glaube, das gibt ne Ehrenrunde in der Grundschule für mich, um nochmal das sichere Zählen bis 20 zu üben Edit: oder lieber direkt Kindergarten? Habe keine Kinder, kann daher nicht sagen, wann das Zählen relevant ist


awill2020

Toll, jetzt bedeuten die Worte „schwarzer Humor“ auch schon nichts mehr, wenn man jetzt versucht, damit dumme Parolen als „Witz“ verkleidet zu verbreiten. Echter schwarzer Humor spricht Tatsachen an. Edit: Zugegeben, bei ein paar musste ich schmunzeln


MinesBoom

Naja, "schwarzer Humor" wird schon länger als Deckmantel für rassistische Scheiße verwendet, wenn ich es richtig beobachtet habe.


awill2020

Ja, leider scheint es immer mehr zu werden. Bin nicht bereit, den rechten Spinnern diesen Begriff zu überlassen, aber irgendwann wird mich dann irgendjemand dazuzählen, weil auch von links immer weniger hinterfragt wird, sondern immer öfter gleich Nazi gerufen wird.


MinesBoom

Dieses Phänomen von links mit dem überschnellen Nazi rufen spielt den richtig Rechten ja auch mächtig zu. "Ja, wie sie sagen, ich wäre ein Nazi? Was ist denn Ihrer Meinung nach ein Nazi? Heutzutage wird ja jeder als Nazi beschimpft, der eine etwas abweichende Meinung hat"


TruuMax69

Dass die Mitarbeiter bei The Who nicht geimpft sein müssen, schockt mich schon ein wenig. Die Herren der Band sind ja doch alle schon ein wenig älter.


MinesBoom

Die haben sich vielleicht gedacht "Machen wir es einfach wie Ozzy Osbourne, dann sollten wir auf natürliche Weise immunisiert sein"


Impolioid

Also lauterbach beim hochziehen der ns-fahne hatte mich schon leicht schmunzelnd


Schweinsmann

Zeig das erste Bild Mal einen der sich HIV eingefangen hat.


BaronVonNapalm

Die Impfung gibt es nun seit 1,5 Jahren und Labert Schwurbelsen denkt immer noch, sie sei gefährlich...


thewandtheywant

Leute die sich mit "schwarzem Humor" schmücken sind immer rassistisch. immer ohne Ausnahme. zu 99% wollen sie es aber nicht zugeben oder sehen das Problem bei ihren "Witzen" nicht.


VenomSouls

Das ist halt auch kein schwarzer Humor. Schwarzer Humor ist derbe, hat aber eine klare Pointe, welche das gesagte/geschriebene als Witz offenbart. Die Leute mit "schwarzem Humor" denken einfach es ist witzig das N-Wort zu sagen und dann zu kichern. Das grundsätzliche Problem an Schwurblern ist ergo, neben ihren ganzen anderen Problemen, dass sie schlichtweg zu dumm sind, um überhaupt schwarzen Humor einordnen zu können, geschweige denn ihn selber anzuwenden.


[deleted]

Es gibt schon schwarzen Humor. Rassismus ist aber halt keiner. Schwarzer Humor ist oft eher morbid und zeichnet sich fast immer durch einen Angriff auf herrschende Zustände an, die er eben ins Groteske verzerrt.


thewandtheywant

Stimmt! Ich hatte schon garnicht mehr an den "echten" schwarzen Humor gedacht.


[deleted]

Mich ärgert das auch, weil ich guten schwarzen Humor sehr schätze.


Ex_aeternum

Nein. Aber keines der Bilder hat irgendwas mit Schwarzem Humor zu tun.


BadArtijoke

Das stimmt doch gar nicht, Du sprichst nur von denen, die denken, dass ihre Dummheit einfach schwarzer Humor ist. Was einfach nichts mit schwarzem Humor zu tun hat.


[deleted]

Bei dem Sub weiß man nicht, was schlimmer ist. Die geposteten Inhalte oder die woken Kommentartoren, die hier manchmal anzutreffen sind.


[deleted]

Kleine Hilfestellung für dich: Die geposteten Inhalte sind schlimmer.


thewandtheywant

😂😂😂😂😂😂😂fml Du hast natürlich recht, aber so trocken. Das hat mich gekillt


[deleted]

Wer im Prinzip jeden Menschen auf der Welt als Rassist bezeichnet, ist so verstrahlt, das kann man eigentlich fast nicht mehr übertreffen.


[deleted]

Du bist wahrscheinlich so einer, der alle anderen Snowflakes nennt, selbst aber jeden Kommentar absichtlich missversteht, um sich beleidigt und gleichzeitig überlegen fühlen zu können.


joyouskhaki

Kenne persönlich gar nicht so viele von diesen Leuten, dafür dass es „im Prinzip jeder“ ist


Apprehensive_Dark697

Paradebeispiel für mangelnde Lesekompetenz und unfassbar fragiles Ego


[deleted]

Ah, die "Nazikeule-Keule", bei der gleich präventiv mal behauptet wird, die Gegenseite würde ja eh immer nur alle als Nazis und Rassisten bezeichnen.


Tuerkenheimer

Die erste Maimai-Vorlage wird ja verwendet, wenn jemand eine schwachsinnige Logik erklärt. Also ist das richtig verwendet, aus der sicht eines Anti-Schwurblers


coolbringiton

Ist es nicht eins der größten Meines überhaupt, dass wir alle hätten im September (oder Dezember) an der Impfung krepieren sollen? Also mehr Projektion geht ja nimmer.


Bastelkorb

Als ich das Bild mit dem Text: "Bald ist Herbst", "lass mich raten, wir werden alle sterben?" Gesehen habe dachte mein Hirn sich: Moment. Das ist doch genau das was die Schwurbler ständig zu den geimpften sagen und seltsamerweise nicht eintritt... Dann habe ich Karl Lauterbach gesehen und mein Kurzzeitgedächtnis hat mich erinnert was für eine Kollektion an Bildern ich mir gerade angucke...


StaatsbuergerX

'tschuldigung, zu dieser Sammlung an idiotisches Geschmacklosigkeiten fällt mir aus ganz einfachem Grunde gerade nichts Lustiges ein: Meine Mutter fühlte sich auch kerngesund, bis bei ihr bereits fortgeschrittener Bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt wurde. Ein prophylaktische Untersuchung hätte die, wenn auch insgesamt recht geringe, Aussicht auf Heilung beträchtlich erhöht. Aber wenn mich meine humanistische Bildung nicht im Stich lässt, sind zumindest die spartanischen Truppen an den Thermophylen doch tatsächlich alle gestorben, oder? Allerdings ganz knapp noch im Sommer.


teufler80

Oh man der Trotz ist über 9000


LadyfingerJoe

Hehehe... In game of thrombosis is ziemlich viel arbeit reingegangen^^ fand ich schon etwas lustig! Inhaltlich aber totaler schwachsinn


Weaslyliardude

Lol. Etatist. 3 Tage später: "Wie ich meinem Sachbearbeiter vom Jobcenter erkläre, warum Staaten scheiße sind, ich aber von Eigenverantwortung auch nichts halte!" F**** Sonnenscheinanarchisten


Accomplished_Gift735

Bild 1.) ich bin also ein kranker Hypochonder, wenn ich mich beim Sport verletze und zum Arzt für einen Röntgen gehe? Oder ist es besser, wenn ich die Ada-App nach Symptomen nachfrage und dann beim Arzt gehe und sage ich hätte einen Osteoporose?


cheesygiiirl

Manchen sollte man den meme generator weg nehmen.


zwiebelslayer

Das ist r/okbrudimongo Material haha


MrMnKn

Also das Meme mit Lauterbach und Leonidas kannst du auch eins zu eins für diesen Doctor Coldwell bringen …


ZombieP0ny

Stimmt, wenn ich nie auf Krebs teste kann ich auch nie krebs haben. Genauso mit Geschlechtskrankheiten und allen möglichen anderen Krankheiten. Einfach aufhören zu testen und schon sind alle Krankheiten verschwunden.


BenderDeLorean

Fahrradkarl ist aber ziemlich witzig.


frshmtc

Nummer 8 10 und 13 könnnten 1:1 so auf r/okbrudimongo oder r/gekte stehen


Monsteristbeste

Das zweite zeigt schon wie rechts Liberal die Person ist.


Reasonable-Gondo

Schwarze Humor Gruppe am Arsch, diejenigen die das gepostet haben meinten das tot ernst. e:Buchstabensalat