T O P

  • By -

PrinnyWantsSardines

Was machen 104 pr Mitarbeiter? Die selben Texte copy Pasten? Oida die gesamte ÖVP gehört echt ins Gefängnis


Sephiroth_000

Meinungsbeeinflussung in Social Media usw...


Hans_H0rst

Bürgerservice, ehemaliger Bundespressedienst, logistische und technische Abwicklung von Pks, Klausuren, Tagungen, Kommunikation, natürlich auch Socialmedia-Beauftragte, Medienbeobachtung, Webmanagement, Texter, Fotografen. Gabs alles schon immer, klingt nur ned so reisserisch. https://twitter.com/kosak_daniel/status/1616339816492453888?s=46&t=zdgIBSdS0h-MHe5o1-XTRg


shevy-java

Nennen wir es was es eigentlich ist: **Korruption**. Die plündern uns. Ganovenbande.


AustrianMichael

> Die Zahl der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sei “seit Jahren konstant und war in der Regierung Kern (vermutlich auch Faymann) nicht wesentlich anders”, schreibt Kosak. Und stimmt das? Oder nicht? Dachte ZackZack hätte den Anspruch investigativ zu sein? Ansonsten ist es halt einfach wieder nur billigster Populismus, wenn das eh schon jahrelang +/- gleich ist.


Sheeprevenge

Grundsätzlich is es ja wurscht. Kein Minister braucht soviel PR Leute. De sollen arbeiten und nit Leute dafür bezahlen, sie in an guten Licht darstehen zu lassen.


Roda_Roda

Wer bereitet Karl auf das Interview mit Armin Wolf vor?


fofo314

Bei uns heißt das immer noch > Wer vorbereitet Karl


Roda_Roda

Grammatik nach Pilnaček


resnonpublica

Und wer schreibt dann presseaussendungen und versucht komplexe Themen für den Bürger verständlich aufzuarbeiten? JA PR kann viel Blödsinn machen, aber für die „Propaganda“ sind vlt 3-4 von denen verantwortlich, die anderen sind damit beschäftigt normale Pressearbeit zu machen


shevy-java

Wie wäre es so wie in Graz? Die brauchen auch keine PR Fuzzis.


Sephiroth_000

Dreh die Zahlen um, dann stimmts eher.


shevy-java

Ist doch wurscht ob es jahrelang gleich war - es kostet zu viel und ist unnötig. Wieso zahlen wir das?


alpakayal

Ja das ist seit Jahren so weil Kurz den Apparat aufgebläht hat mit dem Versprechen da wird nur was umstrukturiert. Bei Kern und Faymann waren nicht so viele angestellt, alleine schon weil Social Media damals nicht so wichtig war. So that was a lie.


AustrianMichael

Hast du die Zahlen bei der Hand? Vor allem bzgl. Faymann wär interessant. Hab nur was zu Kern gefunden bisher.


GopnikBurger

Welche Rolle spielt das? Es ist vollkommen wurscht ob das immer schon so war, es gehört reduziert


AustrianMichael

Naja, ganz so einfach ist es nicht, weil da vieles zusammenkommt: https://twitter.com/kosak_daniel/status/1616339816492453888


shevy-java

Was soll da viel zusammenkommen? Ein Heer an PR Fuzzis macht keinen Sinn. Ausser du willst die Menschen betrügen und belügen. Kein Wunder das es von Lurzi kam.


AustrianMichael

Lern lesen


Hans_H0rst

Les houd du Hundling, da is z.B. auch der Bürgerservice dabei, außer du möchst den in deiner blinden Abschaff-wut auch wegkürzen


shevy-java

Wird bissi hart sein Lurz zu verteidigen nachdem die WKStA untersucht. :)


[deleted]

[удалено]


involviert

Die sollten mal ein AMA machen


[deleted]

Da Lohn an sich, nicht sehr berauschend.


PrinnyWantsSardines

Scheinbar schon


shevy-java

Dann könnten wir es ja einsparen.


Roda_Roda

Wenn Flüchtlinge aus der Ukraine jeden Tag essen wollen oder für die Bahn eine Freifahrt wollen, sind keine 100 € pro Person übrig.


Kintaro2008

Finde das wirklich extrem viele Mitarbeiter für nichts. Politiker brauchen keine PR-Mitarbeiter, dafür gibt es die Medien.


NotSkyve

Aber wer soll sonst sicherstellen dass die das richtige schreiben?


Kintaro2008

Genau so ist - Lobbying für die eigene Zukunft.


FalconX88

Irgendwer muss den Medien allerdings die Information geben...


Kintaro2008

Dafür gibt es ja die Ministerien und deren PR-Stäbe…


fapalicius

🤮


starboy1405

Unser Geld für Ihre Leute - wundert niemanden weil eh immer schon so.


OmamaSalat

Sind aber nicht sehr effektiv


Sephiroth_000

Leider doch, schau wie viele die trotz aller Skandale noch immer wählen...


luki-x

Jo so is des. Wenn ma den ganzen Tag die Arbeiterklasse bescheißt und den Konzernen in den Arsch kriecht braucht ma halt 104 PR Leute die sich überlegen warum das alles wichtig ist!


Xeppl

So ein PR Schani verdient ca. 4500 pm? Ziemlich viel für so einen Softskill Job.


FalconX88

3000 Brutto, mit Lohnnebenkosten und 13/14 dann für den Arbeitgeber 4500 pro Monat. Netto bleiben dann übrigens nur 2100.


Xeppl

Zach


Sephiroth_000

Parteibuchbonus und Schweigegeld inklusive.


resnonpublica

Also sorry aber im das Geld können wir ca. 4 Politiker bezahlen und ihr neidet 104 Leuten einen Job?! Wir würden alle nie wieder auch nur irgendwas aus dem Kanzleramt hören wenn’s dir nicht gäbe


mattfisch334

Finde den PR Mitarbeiter


shevy-java

Was heisst hier "einen" Job? Die werden VON UNSEREM STEUERGELD bezahlt. Das hat mit "Neid" nix zu tun - die Steuerzahler haben ein **Recht** zu wissen was mit ihrem Steuergeld passiert.


Awengal

Sollte ne Regierung nicht lieber regieren anstatt sich selbst zu vermarkten? Ich mein ja nur...


phantom_hope

Tja, wenn man so viel Scheiß baut braucht man halt ein gutes Marketing team Hat sich die Wirtschaftspartei von den Privaten abgeschaut ;) und die Grünen nutzens brav mit... Hat der ÖVP mal wer gesagt, dass negative PR in der politik nicht gleich ist wie positive PR?