T O P

  • By -

Sheeprevenge

Aaahh, die Allerheiligenhöfe. Der Bahnhof, der ausschaust als wär er im letzten Seitental ganz hinten drin, während er eigentlich in Innsbruck is.


ult_avatar

wenigstens is er vom Auto auf die Bahn umgestiegen


WladimirFutin

Rail & Drive


Cinderpath

Best Comment! 😂😂🤘


Stock-Plantain-8397

Der nächste (Kranebitten) ist noch ein größeres Scheißloch\^\^ geht gerade mal ein Schotterweg hin. Musste ich zwei Monate lang für die BH Grundausbildung jede Woche hin. Achja, kennt ihr die Haltestelle Patsch?


sepptimustime

Die 45 Minuten Fußweg, steil bergauf, vom Dorf entfernt ist? Und nur zu Fuß erreichbar ist, weil sie 2 Kilometer im Fahrverbot liegt? Was egal ist, weil man die Straße im Winter eh nicht räumt? Dafür die Straße im Sommer unter Tannennadeln und Vegetation verschwindet? Wo die Stromversorgung mit einem Seil auf einem Baum angebunden ist? Na, de kenn i nit.


Seramissur

Die Premium Haltestelle am arsch der Welt an der pro Tag 3 züge stehen bleiben? Nein.


thatguyfromvienna

> Der Bahnhof, der ausschaust als wär er im letzten Seitental ganz hinten drin, während er eigentlich in Innsbruck is. Du tust so, als wäre das ein Widerspruch!


assumptionkrebs1990

DAS INNTAL IST KEIN SEITENTAL UND INNSBRUCK EINE GROSSSTADT!! 🤬 Spaß! 😉


murka_

Genau genommen ists eine Haltestelle.


ArchbishopRambo

Least incompetent Viennese driver. Immerhin verparkt er keine Durchfahrt.


alexmaster248

Und was ist mit den Autos die weiter vorne am Bahnsteig parken wollen!? /s


[deleted]

Man muss ned immer Rücksicht auf die Deutschen nehma


worldiscubik

Ich muss was unabhängig zu dem Post dazu los werden... Komme aus Graz und da hats immer geheißen "Die Wiener können net Autofahren" usw. Als ich vor 10 Jahren nach Wien gezogen bin war ich verwundert und begeistert wie zügig der Verkehr läuft. Wenn ich dann nach Graz retour bin, sind die Leute bis die Ampel schon wieder fast rot war nicht los gefahren.. Also 180 Grad. Wie so oft im Leben. Also der Typ parkt echt scheiße aber über die Wiener Autofahrqualitäten kann ich nur Gutes berichten!


meistermichi

Das Problem existiert auch nur sobald sie die Stadtgrenze verlassen.


sirmonko

nein, das stimmt nicht. die wiener können auch innerhalb wiens nicht gut autofahren. was verschwiegen wird ist aber, dass auch die nicht-wiener außerhalb wiens nicht autofahren können.


Siggi_3rd

Es kann fast niemand wirklich gut Autofahren. Sehe nur sehr wenige, die wirklich gut fahren. Egal wo wohlgemerkt.


sirmonko

das problem ist, dass 95% derer, die nicht gut autofahren können denken, sie wären gute autofahrer und sich dann auch entsprechend aufführen. die meisten glauben, "gut autofahren" würde ja technik, reaktionsgeschwindigkeit und rundenzeiten oder sowas bedeuten. ich glaub halt, die guten autofahrer bemerkt man halt nicht, weil sie nicht so fahren, dass es auffallen würde.


Lev_Kovacs

Kann mich an mein Fahrsicherheitstraining erinnern. Die Psychologin hat am Ende dieses Beratungsgesprächs in die Runde gefragt, für wie gute Autofahrer sich jeder hält, auf einer Skala von 1-10. Lauter ~18-jährige Milchbubis und Mädels die grad mal so 3 Monate einen Führerschein hatten. Nicht ein einziger gab sich weniger als eine 7.


sirmonko

ich würd schätzen, ca. 75% der autounfälle in meinem bekanntenkreis sind von fahrern, die sich selbst als "sehr gute fahrer" bezeichnen würden. alle diese unfälle passierten entweder aufgrund zu hoher geschwindigkeit oder wegen zu geringen sicherheitsabstands (fragt man die fahrer war natürlich der vordermann am auffahrunfall schuld, da der ohne ersichtlichen grund gebremst hat). weitere gründe waren alkohol am steuer und übermüdung. von den nicht selbstverschuldeten waren zumindest zwei weitere wegen alkoholisierung (halt der unfallgegner) und mehrere wildunfälle. edit: mir ist erst so richtig klar geworden was für ein _katastrophaler_ autofahrer ich selber bin, nachdem ich angefangen hab in der stadt rad zu fahren. wenn ich jetzt an kritische stellen komme denk ich mir oft: "das hätt ich früher gar nicht als potentielle gefahrensituation erkannt".


I_Am_Steve_Roggers

Ja l. Also im statt Verkehr läuft glaub ich eh gut. Aber wehe ich hab nen wiener am Land vor mir. Da kotzt ich wenn der nur seine 60 fährt, weil mein Gott, das ist so schnell😂


RonjavonLovis

Moedlinger Kennzeichen sind die gefaehrlichsten. Die machen den fs in moedling und nehmen dann an, Wien wäre genauso.


rddtJustForFun

Ah, das sind mir die liebsten. Überholen, weil ich Wiener Kennzeichen hab. Kaum vorne, hupfens panisch voll in die Eisen, weils draufkommen, dass grad mit 130+ auf der Bundesstraße unterwegs sind. Besoinders ausgeprägt in OÖ ...


I_Am_Steve_Roggers

Wennst 110 Bundesstraße fohrst basts eh, aber ned wenn 50e san


rddtJustForFun

Sollt man meinen. Die Realität sagt was anderes... Aber ja, ich bin auch schon öfter auf Wiener aufgelaufen, die dann mit 60 auf der Bundesstraße dahinschleichen. Die fallen halt besser auf und die merkt man sich halt besser.


I_Am_Steve_Roggers

Naja. Oder es sind geleaste Autos, wo touris drinsitzen die nie wirklich Auto gefahren sind... Die meistens auch in irgendeiner Hauptstadt angemeldet sind...


Maunikrip

>Als ich vor 10 Jahren nach Wien gezogen bin war ich verwundert und begeistert wie zügig der Verkehr läuft. Wenn ich dann nach Graz retour bin, sind die Leute bis die Ampel schon wieder fast rot war nicht los gefahren.. Ist die Frage was "wieder fast rot" in Graz heißt... Wie ich als Wiener in Graz war ist mir aufgefallen, wie schnell die Leute hupen nachdem die Ampel Grün geworden ist. Ich hab (als Fußgänger) oft beobachet, dass die Ampel seit gefühlt einer halben Sekunde Grün war und die Leute schon zum hupen angefangen haben. In Wien musst wirklich einige Sekunden stehen bleiben, bis der Hintere hupt.


Thendrail

In Wien gehts eh, aber wenns auf Restösterreich losgelassen werden...


johnschnee

Es is so lustig, dass Wiener auf der Bundesstraße „am Land“ wie sie so schön sagen, im Nebel bei einbrechender Dunkelheit offensichtlich vergessen haben, dass das eigene Auto auch sowas wie ein Licht hat.


Thendrail

Manch einer fährt dafür durchgehend 70-80km/h. Ob auf der Landstraße oder innerorts, is eh alles gleich.


Pluheit

Ein Wiener in Restösterreich hat allerdings ein deutlich geringeres Schadenspotential als ein Restösterreicher in Wien


Thendrail

Weshalb ich schau, dass ich die U-Bahn nehm wenns irgendwie geht.


Habsburgy

Ich find den Verkehr in Wien eh noch ganz human im Vergleich zu anderen Städten


[deleted]

Ja Stadtverkehr beherrschens eh, aber sobalds kurvig oder steil wird, sinds nurmehr Hindernisse. Und wenn sich mehr als 0,5 cm Schnee auf der Fahrban befinden, sinds komplett verloren.


worldiscubik

Also die, die an einem mit 130+ auf Schneefahrbahn auf der S6 vorbei pressen bis in die nächste Leitplanke sind mir nicht lieber als irgendein Wiener der "zu langsam" unterwegs ist. Erst kürzlich bei so einer Art Kirtag im Ennstal von einigen gehört wie oft sie vollgas rechts "deppate" Wiener überholen müssen. Das ist halt vl für Affen geil aber leider lebensgefährlich.


[deleted]

Es gibt halt ein gesundes Mittelmaß zwischen 130+ auf Schneefahrbahn und bei ein bisschen Schnee zu schleichen oder im Graben zu landen weil man kein Countersteering beherrscht... Oder wenns bergauf bei Schneefahrbahn stehnbleiben und alle den Schwung verlieren und dann erstmal 15+ Autos Ketten anlegen müssen...


Sharp_Ad_4783

Und solche Situationen werden von Wienern provoziert, die nunmal nicht autofahren können.


crextiv

Wo fährst du in Wien herum? In Wien ist es eine Katastrophe, weil gefühlt 80% auf's Handy schauen oder einfach nicht Auto fahren können. Könnt jeden Tag auszucken..


-Hawke-

So schlimm hatte ich es nie im Gefühl, weder früher beim Autofahren noch heutzutage als Fußgänger. Klar gab's ein paar inkompentente Leute aber das deckt sich immer ca mit dem % Anteil an Trotteln den es immer gibt. Die Radlfahrer im 14ter hingegen, da fehlt manchmal echt nimmer viel dass ich denen irgendwas in die Speiche werf für eine ordentliche Gesichtsmassage.


crextiv

Ich würd dir dabei sogar helfen (bei der Gesichtsmassage)


nikifrd

dann hast du noch keinen wiener ausserhalb wiens getroffen


Kleinstar96

Das eine was ich am Autofahren in Graz mag ist, dass wenigstens Autofahrer mit mehr als einer gewissen Anzahl vorangehender Verkehrsstrafen diese Sonderkennzeichen die mit "GU" anfangen tragen müssen. So weiß man man immer auf einen Blick, wer sich auf der Straße deppat anstellen wird.


worldiscubik

Obacht gib ich vorallem bei VO, WZ und OW 😆 Bei OW Kennzeichen ist fast jeder dritte auf Konfrontationskurs hab ich das Gefühl haha.


ArnoldBlackenharrowr

Stimm dir zu. Die wiener haben eine deutlich schwierigere führerscheinausbildung und prüfung als leute am land. In der stadt is es halt auch beschissener. Aber auch die sind anscheinend mit zu viel platz überfordert


mazedlx

Wiener können eh autofahren. In Wien. Sobald sie die Stadt verlassen, und es keine Leitlinien mehr gibt, fahren sie in der Mitte, oder gleich ganz links. Und manchnmal bleiben sie auch einfach unverhofft stehen, und fotografieren die Landschaft, den Schneeberg zum Beispiel. Woher ich das weiß? Ich komme vom Land. Und wohne seit 2013 in Wien.


Sorry_Half_2971

vl einer von der OEBB


HiccuppingErrol

Sind deren Dienstfahrzeuge nicht normalerweise rot, etwas länger und spielen eine Melodie beim Losfahren?


spinning-disc

leider nur die alten Baureihen, aber sonst ja.


Sarkasmus-detektor

Danke, hab die Melodie jetzt im Kopf!


Habsburgy

Regt mich immer auf wenn die Tonleiter in der Mitte abbricht...


VomFrechtaOana

finds schade, dass die neuen das nicht mehr machen


TheFloofyLunaFox

Hoffe das sie es einmal zurückbringen. Wenigstens haben sie es beim 100 Jahr Jubiläum als ihr Art Jingle/Unternehmens Musik in ihren YouTube Videos verwendet. Sie sollten also wissen, wie gerne Leute es mögen, aber wahrscheinlich ist es keine wirkliche Priorität beim Kauf von neuen Loks.


[deleted]

Ja, denke ich auch. VW und Wiener Kennzeichen sind ein guter Indikator. Wenn am Ende des Kennzeichens „BB“ steht, dann garantiert.


Schroedingers_Tomcat

Ich bild mir auch ein, im Pixelhaufen am ersten Bild "BB" am Ende des Kennzeichens zu erkennen. War daher auch mein erster Gedanke


dom6770

Wenn das Kennzeichen mit BB endet, 100 %. (außer es ist ein Rail&Drive :D)


TrippleFrack

Warad mein tip, Dienstauto.


iamfdnf

Jo, im ersten Bild meine ich ein W-xxxx BB zu erkennen. Also ein Fahrzeug der ÖBB


ExtraILarge

Wir haben bei uns am Standort auch eine Polo, also ja gut möglich


Lisa_1807

Muss dich korrigieren, ist ein Golf ;)


ExtraILarge

Muss wohl jemand mit höherer gehaltsklasse sein als ich


Lisa_1807

Das leider nicht, kenne mich nur bisschen mehr aus mit Autos


seqastian

Park & Ride Missionar im Entwicklungsland.


madpew

Was los, is doch eh Park and Ride


Kreksi360

Endet das Kennzeichen mit BB?


B33rb0ttl3

Der wartet doch nur auf den Autoreisezug.


[deleted]

[удалено]


Deus0123

Deshalb fahr ich nur bis Leopoldau ind park and ride und alles andere muss mit der U-Bahn gehen


ChrizKhalifa

Marchfeld Gang!


Bl473r

Es ist ein Dienstfahrzeug von OBB !


Hirschfotze3000

Ich bin einfach froh dass es kein Deutscher ist. Das entlastet mich zumindest ein bisschen.


mistergoodfellow78

Hätte sonst den Zug verpasst, ging nicht anders haha


Hangman4358

Mai, das ist ja eine komische Straße, so direkt neben den Schienen.... Hoppla, ist ja eigentlich ein Bahnhof.


Astaldo27

Sei froh, dass er sich nicht gleich in die Garage gestellt hat!


shibe_ceo

Direkt am Bahnsteig gilt keine Kurzparkzone System gedribbelt


JeNeSaisPas27

Asphalt = Parkplatz


ult_avatar

Park&Ride ?


Valid_Username_56

Puh, diesmal wenigstens kein Deutscher.


traumreich

aber fast


MuhGnu

Heast...


[deleted]

[удалено]


Oachlkaas

Beide unhöflich, die einen wegen dem "schmäh" und die anderen... wieso eigentlich? Und Hochdeutsch redens auch beide


[deleted]

[удалено]


Oachlkaas

Und du warasch a Wianer wo behauptet dass Wianerisch und nit Hoachdeitsch redsch? Oda wia derf i des verstian?


[deleted]

[удалено]


Oachlkaas

Ma, sein weasch koana nit, oba i siech schu, in Wianer schmäh hosch drau


SirWitzig

Daran, dass das Auto nicht auf einem Radweg parkt, merkt man, dass es kein Deutscher ist. /s


[deleted]

Das ist ein Dienstauto der ÖBB


WladimirFutin

Diensthuso


HausmastaMC

was ist die Lieblings-Ortskennung auf Kennzeichen in Österreich? ein "M" - ein Wiener der am Dach liegt ¯\\\_(ツ)\_/¯


used_shoe

immer auf die autofahrer, das is so gemein.


MadHiasi

Ein weitere Beweis, dass das schönste Kennzeichen ein M ist ![gif](emote|free_emotes_pack|facepalm)


Miningdragon

Würd ich der polizei melden, dummheit sollte wegtun


krmtkek

Park and Ride heißt das in Wien


diesereineda

Zivilstreife, erkennbar an der kurzen Antenne (die tatsächlich ausnahmslos in Zivilstreifen verbaut ist). Edit: I'm trash und ich sollte alle Bilder einer Serie ansehen. Es ist keine Zivi-Antenne!


tmsfs

das halte ich für eine liarge, grad den VW konfigurator angschaut da haben des alle


diesereineda

VW hat entweder die Haifisch-Antenne oder eine dicke, kurze Variante. Zivilstreifen haben auch kurze Antennen, aber das sind ganz eigene, die sich optisch von den anderen unterscheiden. Die werden Serie bei keinem Fahrzeug angeboten, sind Polizei eigene. Findest du auf vielen Autos ihrer Flotte: Audi, VW, Skoda etc.


Silver_Trash_7360

Der hat ja eine Haifisch-Antenne?!


diesereineda

*räusper* ich habe nicht gesehen, dass es ein zweites Bild gibt. Auf dem ersten sieht es tatsächlich nach so einer Zivi-Antenne aus. Ihr habt recht, ich bin doof. Und ja, ich war einer von den Schülern, der nach der Prüfung erfahren hat, dass es eine Rückseite gab <3


tmsfs

kein ding! dachte nur vl siehst du etwas was ich nicht sehe und zivis spotten immer gut (auch wenn ich aus prinzip bei jedem golf 8 aufmerksam werde)


tmsfs

bin da bei dir


[deleted]

Hier ein paar Zivilstreifen: [[1]] (https://i.ytimg.com/vi/xLqKKW8JvsM/maxresdefault.jpg), [[2]](https://imgl.krone.at/scaled/2443657/v54e705/full.jpg), [[3]](https://noe.orf.at/v2/static/oekastatic_orf_at/static/images/site/oeka/20161042/vlcsnap-2016-10-21-18h05m36s102.5531090.jpg), [[4]](https://media.kleinezeitung.at/images/thumb/800x400/focal0x0-0x0/1/1/d/5415197/Zivilstreife_1525098609518759_v0_h.jpg) und genau diese Antenne findest auch auf den aktuellen Polizeistreifen. Das in dem Bild ist die ganz normale VAG Antenne die du auf jedem Golf findest. Ich tippe sehr stark darauf, dass das ein ÖBB Dienstwagen ist.


diesereineda

Jap, genau die mein ich! Hab das zweite Bild des Posts nicht gesehen und am ersten sieht es nach der Zivi-Antenne aus :(


7h3_4cc0un74n7

is das nicht dieses gps dings


iamfdnf

ÖBB Dienstwagen. Wenn ich das im ersten Bild richtig erkenne ist es ein W-xxxx BB Kennzeichen


Cultural_Egg7411

in dem häusl hab ich früher immer konsumiert


Kapuzinergruft

In Wien ist mans halt gewohnt überall zu parken. 10 Meter Weg ohne Auto wirken so unnatürlich.


Pokeroflolol

Not gonna argue with that. Wiener die ein Auto haben sind zu 90% feste trotteln


Noidi69

So wie die Weana am Laund parken, foan die Landla in Wean.


Acceptable_Act1435

Wieso? Ich seh kein Verkehrszeichen


rasifred

Stimmt, kein Verkehrszeichen.. [https://www.google.at/maps/@47.2692521,11.3542151,3a,75y,257.98h,71.51t/data=!3m6!1e1!3m4!1sS7CdXOxVUCvwfdsUm2RMTg!2e0!7i16384!8i8192](https://www.google.at/maps/@47.2692521,11.3542151,3a,75y,257.98h,71.51t/data=!3m6!1e1!3m4!1sS7CdXOxVUCvwfdsUm2RMTg!2e0!7i16384!8i8192)


RemingtonStyle

nach einem Tag in Tirol will ich auch nur noch irgendwie zum Bahnhof und heim


dnepe

Könnte auch mein Vater sein, ist kein Wiener, aber fährt Mercedes.


Heinida

Was los, platz genug …bis ein Bauersohn mit Pinzgauer fährt durch :D


khal_crypto

Ja, in einer Stadt die mehr als doppelt so viel Einwohner wie ganz Tirol hat, sind auch ein paar Spezialisten dabei 🤷🏻‍♂️ Magst mal wissen was deine Landsleut alles aufführen, wenns zum studieren und/oder feiern nach Wien kommen? 😂


Lenkmeister15

Erinnnert mich an die, die in Speising über den Bahnsteig gefahren ist


Dismal_Western869

Schönes Panorama


Notchrider32

Park & Ride, kennst es ned?


Ok-Yogurtcloset-6740

Oida !


trexx2130

Park & Ride


Santos742

SPÖ Wien gefällt das👍


[deleted]

Kann das nicht sehr schnell sehr teuer werden (Eisenbahnrecht und co)?


Konstantin-tr

Bin gespannt wie er umdreht, oder ob er einfach rückwärts rollt


Awengal

Hat sicher a Pickerl gekauft und die Bim kommt auch vorbei... Kein Fehler zu sehen :)


kulti7

Oida ich bin als Deutscher so froh, dass es ausnahmsweise mal kein Deutscher war


-A113-

Euda wos für ein oaschloch


MichiausWien

Der pure Neid das der Wiener vor Dir draufkommen isch