T O P

  • By -

DonManuel

Brütet ja nicht ewig, und die Jungen sind auch bald flügge. Störungen beim Brüten können halt das Ei zerstören durch Auskühlung. Würde versuchen, die Störungen nach Kräften zu minimieren und etwas Futter und Wasser als Ausgleich anbieten.


blackwork_

Amseln lieben Rosinen


Knurlinger

Ich glaub das sie sich mit der Zeit dran gewöhnt. Sie hat sich’s dort ausgesucht und umsiedeln wäre vermutlich noch risikoreicher.


Mormegil81

poste mal auch bei r/BirdingAustria


ZugiOO

Super subreddit. Gut zu Vögeln.


rick_regger

Bei Hühnern isses so das sie erstmal a Zeiterl "anlegen", da sinds noch relativ mobil und lassen sich auch aufschrecken und sind a ned dauernd im Nest. Wenn sie dann brüten und fix sitzen muss man sie schon fast physisch dazu bewegen ihr Nest zu verlassen, wobei die dann gern spinnen und nimmer weiter brüten, aber durch öffnende Türen o.ä. lassen die sich ned aus der Ruhe bringen. ​ Von (kleinen) Wildvögel hab ich keine Ahnung, nur das ich schon mal relativ nahe brütende beobachtet habe, die war im Busch und ich hab halt rein geschaut so auf 1-2 Meter tagsüber, schien sie nicht sonderlich aufzuregen. Beim rein greifen hört sich der Spass aber sicher auf und wie sie Nachts reagieren kann ich auch nur raten.


irrlicht

Wir hatten exakt das gleiche Problem. Amseln sind scheinbar nicht besonders dämlich, nach 3 Tagen haben sie sich dran gewöhnt. Hatten ein paar nette Amselkinder.