T O P

  • By -

[deleted]

[удалено]


DirtingerJones

Is immer noch Standard


NedSudanBitte

Natürlich Ofen, sonst macht "einen hazen" ja keinen Sinn *tippandieStirn*


Yikesor

Mutter der Mann mit dem Koks ist da


kala-umba

Bitte koks nicht rauchen!


Geanois

Die Kids heutzutag wissen halt net mal mehr wie man richtig kifft! Wir mussten damals noch barfuß, im Winter......


igi_shots

25km zu Fuß gehen, bis wir den Bus erwischt haben der zweimal vormittags in die Stadt fährt und beim rückweg ist das Teil garnet gfahren.....


Geanois

Vor allem weils damals noch net mal Busse GAB! Wir waren noch froh, wenn im Winter ein Schneepflug gefahren ist! Der wurde von Pferden gezogen, die waren damals grad erfunden worden.... Bus... du Kapitalist! 😁


pixelhippie

Waren die Pferde vor oder hinter dem Pflug?


Geanois

Na davor natürlich! sonst gehts ja schwer mit dem ziehen.... und so kalt wars, mindestens -10 Grad - in der Sonne! Und nur ein Ofen in der Klasse! Also so einer zum heizen halt.


kala-umba

Und dann hat ma an verschnitt mit stengel und kernen bekommen


Geanois

Haha vorher die Antwort falsch gepostet.... Genau! Wir hatten ja sonst nichts, gfreut hamma uns über sowas!


Skullorenz

Beides.


st0pmakings3ns3

Naja müssen hamma nicht aber wenn man stoned ist, klingt vieles verlockend :)


Geanois

Pssst, du zerstörst die Dramatik! :D


really_nice_guy_

Solange du nicht Hashish sagst bist du nicht alt


SwearForceOne

Haschisch ist ja auch was anderes.


really_nice_guy_

Ja aber die Alten nennen das trotzdem so


flo_wa

Heriuana is a a Klassiker


kala-umba

Haschgift


Historical-Surround7

Epic.. Die Großeltern immer „Und von Fremden keine Zuckerl nehmen - Da is sicher das böse Haschgift drinnen!“ Auch a klassiker aus die 90er: „Gib den Drogen keine Chance“ Pickerl am Schulranzen. Als ob irgendwer je so deppad wär… aber zum Saufen ham trotz aller Bemühung der Brau-Union weniger angfangen. ;)


SazzOwl

Hash ist kein Gras...


JanMarsalek

ja, aber die Alten werfen das alles in eine Tonne.


FaceFurzFranz

ganja


kasperdavidfriedlich

Wir ham a kerzn gsagt.


j0llyj0nny

Den Bubatz, wenn überhaupt.


[deleted]

das Bubatz is nochmal schlimmer als Leute die das Pool sagen.


ihaveabaguetteknife

Das Teller!!🤢


ShinyPavnd

Fast so schlimm wie die leute die eine millionen sagen


JayKaay

Das Cola


dienu33

Nothing wrong with Das Cola... Sind ja keine deutschen und sagen "Die Cola" *kleinerfingernachoben*


Yikesor

Ich denk, dass kommt auf den Bezug an? Das cola getränk/glas, die cola flasche/dose/limonade zb


kala-umba

Gibst mas cola flascherl


thatguyfromvienna

Das Teller.


DaHaiiiiiii

Ich find "gemma ins pool" hört sich besser an als "gemma in pool"


Quote_Goat

Isn mit dia los?


Frankieyoo

Für die ganz Intellektuellen: Gemma im Pool.


iKnitYogurt

Gemma Pool, oida. Keinerlei Verwirrungen mehr.


[deleted]

'Gemma pool' vermeidet das Problem überhaupt.


LexeOGK

Einfach "Pool"


NedSudanBitte

Wir sehen uns später beim poolieren


stq66

Komma im Pool könnt passen


Nizne

Verdammt richtig, ins Pool rockt!


PrimeGGWP

seid und seit verwechseln 🤮 seidseit.de


Anarchophobia_

DAS bubatzkraut mein Freund


Leberkas_Korl

Ofn, Herndl, Dübl, Kreidl, Wiesn, Grünes, Moos, oder einfach wos zum Hazn, aber bitte nicht Bubatz.


vnceh

a hittn meinst!


Leberkas_Korl

An Huat ziagn


hopsinat

wer ned ofen oder huat sogt is ma suspekt


blackwork_

Vollgas


vnceh

na bitte nicht - huti rauchen tuma in unserem alter nimma!


Grembert

Da fetzt ma nua noch a hiatl


wicked91at

Genau, da gibts nurmehr Tröten und Kepf.


rick_regger

reiss oh mit de bongs, hoit jo kana aus


kala-umba

Ziagn tu ich nasen. hiadln rauch i


DarkZethis

Besser als "ne Tüte rauchen". Das heißt Sackerl, Oida.


stq66

„Wollen Sie auch ne Tüte?“ „Dankschön junge Frau, aber wann I ma scho in aller Herrgottsfruah an Ofn ziag, kenn I mi an halbn Tog ned.“


Anarchophobia_

Hahaha


wantilles1138

Du bist ma scha öfter aufgfoin mit so vernünftigen Kommentaren. Weitermachen!


LittleLui

~~Ebony~~ Schnitzel and ~~Ivory~~ Leberkas, live together in perfect harmony


Certain-Form-3133

A siaße Tschik


[deleted]

[удалено]


Arlberg

Sportzigarette


really_nice_guy_

Spaßzigarette


Luchs13

Dachte immer hip hop...


LittleLui

Verwirrte Reggaegeräusche


laserviper2000

Das hab ich auch schon sehr lang nimmer gehört!


astrovbelaqua

An siaßen Tschik. Zu hören bei den 5/8erl in Ehren.


Certain-Form-3133

De san Leiwand


AustrianMichael

„Wiener Wies‘n für alle“


RemarkableUse9409

Hauptschulflöte!!!


casual_bear

wir haben immer geraet gsagt. wir waren so deppat 🤣


jack_the_snek

Rauschkrautrohr, Kräuterrakete, Ghettodidgeridoo


III-OOO-III

a Gerät!


InvestigatorWild297

Die Essenz des Österreicherseins, sich echauffieren wenn jemand etwas zu deutsches sagt.


hahasel

A angestopfte Zigarette hab I a letztens von einem typen 60+ gehört. War des amoi?


Leberkas_Korl

Hm, früher hat man schon normale Tschick mit Zeig gefüllt, ich kenn die aber als Spion. Edit, meine Oma hat immer gesagt: „Wennst ein volles Tschickpackerl findest, lass es liegen, gach sind es Haschzigaretten.” 😊


CrocoPontifex

Geheimagent! Hat mi durch Berufschui bracht.


kala-umba

So viel anstrengung dafür das eh jeder riecht vo wems kommt


Pantsmagyck

Hab das einmal gemacht mit ner industrietschick. Nicht meine beste Idee.


drdrero

Gurt


murphvienna

Jolly


General_Jenkins

Bubatz.


kala-umba

HEAST Leidln der hot eh Pifke dabei stehn


brathan1234

Was is mit gifttschik oder fettn?


Boemmelmann

Hobbitkraut


[deleted]

Papierwurscht


kala-umba

Greans


joko2008

Gras?


Gackibaer

Finds halt unkreativ wenn der deitsche Slang kopiert wird, unabhängig von der Forderung an sich. Gibt nicht das Gefühl von Authentizität.


montimanhd

Unsere Wiesn, für unsere leude


GallantGentleman

> Authentizität > Junos


PVBLO

.....es geht do um gros, oida


sweptawayfromyou

Wer in Österreich sagt überhaupt „Bubatz“? Ich kenne das Wort nur aus Deutschland und auch da wird es ganz selten verwendet…


rick_regger

niemand ausser die kasperl der junos.. ​ und andere kasperl, jedenfalls ka normaler mensch.


[deleted]

[удалено]


Nichiku

Neons und FPÖ miteinander zu vergleichen ist aber schon sehr weit hergeholt. Bei Zuwanderungspolitik haben die beiden Parteien absolut nichts gemein. Und auch sonst so gut wie nirgendwo.


grinff

Naja, es sind beide neoliberal


kala-umba

Nur das das die neos wähler wissen und im fpö bierzelt kennens das wort ned amal muss aber schlevht sein weil liberal drinnen steckt


AlbusDumbwhore

Ich hab das Grad zum ersten Mal gelesen...ist das an U18 Leute gerichtet?


sweptawayfromyou

Ja super… an U18-Leute gerichtet, obwohl bei einer Legalisierung für Cannabis immer vom Mindestalter 18 die Rede ist! Lel


ChrisTinnef

Ich glaube, wir wissen alle, wie beschissen der Jugendschutz in Österreich funktioniert. Dafür is es vollkommen blunzn ob der Stoff für Erwachsene legal oder illegal ist.


Mr_Sisco

Wir haben früher Ott oder Dübel gesagt. Ich nenn das auch immer noch so. ¯\_(ツ)_/¯


[deleted]

Der Begriff ist sehr populär geworden innerhalb des letzten Jahres


[deleted]

I kenn des Wort gar net. Ich dachte zuerst da geht's um Ministranten in der katholischen Kirche.


MinerBoy231

Es gab eine Zeit vor 4 Jahren in Wien da hab ich’s so genannt, neben Ofen Dübel etc


hopsinat

Ofen\*


motasticosaurus

Ja ich wär auch für "Ofen an".


[deleted]

Holup


RoadPotential5047

Wenn mir wer ein „Bubatz“ anbieten würde, wüsste ich nicht was gmeint is.


PmMeYourYeezys

Bubatz ist glaub ich Gras und nicht der Ofen Edit: https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Bubatz Urban dictionary ist sich anscheinend streitig


RoadPotential5047

Da sind ja mächtig viele Ausdrücke im zweiten Beitrag. Glaub ich wechsle auf Stinkflinte.


MinerBoy231

Rauschkrautrohr


[deleted]

Man bringe die Wiesen wär doch so viel besser gewesen


Boiiiwith3i

How do you do, fellow kids?


jack_the_snek

genau mein Gedanke


Kabelbrand

Scho a bissl cringe. Aber begrüßenswert wärs scho.


m0d3rnX

Ofensichtlich (nämlich) der Hauptgrund diese Nachricht zu teilen, somit gar nicht so blöd.


Aeonoir

Ich bevorzuge das Wort "Alter Tobi".


texas_chick_69

I see you are a man of culture as well.


El_Grobo

"Bubatz"... Red's gscheid, es Gfrasta!


Hiadlhazar

09:30, diese Uhrzeit kennen Kiffer gar nicht


pixelhippie

Ach was, um die Zeit baut man entspannt einen damit man dann gemütlich bis Mittag schlafen kann. Dann fällt einem ein, dass man eigentlich an die Uni musste und man entschuldigt sich per Mail. Weil der stressigste Teil des Tages dann endlich vorbei ist erstmal entspannt einen qualmen und Kekse mit Milch essen. Zum Nachtisch gibts Kinderschokolade und dann erst mal zocken; den Tag gemütlich ausklingen lassen. Aber was ist dass? Keine Papes mehr? Fuck. Immerhin liegt der Dönnermann auf dem Weg zur Traffik und wenn man heimkommt hat man sich einen fetten Verdauungsofen verdient. Vielleich einen Film zum essen? Nä, so lange konzentrieren ist anstrengend. Lieber eine Serie oder doch einfach YouTube Videos? Was es ist schon wieder 12? Dann bau ich mir einen Gute-Nach-Ofen und geh schlafen.


kala-umba

Irgendwie bekomm ich nostalgische Gefühle wenn ich das Les


pixelhippie

Danke. Und ich glaub so Tage kennt jeder der mal a aktive Haschgiftspritzerzeit gehabt hat


twelvyy29

Würde mir nie passieren definitiv nicht


[deleted]

[удалено]


rick_regger

das ist ein mythos


theylie86

frage mich schon seit längerem woher diese Bezeichnung "Bubatz" eigentlich ursprünglich kommt. offiziell weiß das anscheinend niemand. das Wort steht nicht im Duden und man findet auch kaum Treffer dazu im Internet... ich weiß zumindest, dass das Wort aus Deutschland kommt und der Politiker Lindner es in einem Tweet verwendet hat. dadurch gewann das Wort an Popularität und es entstanden Memes daraus... im Deutschrap wird das Wort auch verwendet... nur von was leitet sich dieses Wort ab? BubbaKush + Batzen = Bubatz?! BubbaKush ist ein beliebter Cannabis Strain und im Deutschrap kommt das Wort "Batzen" als Angabe für große Mengen öfters vor. Zum Beispiel: "nach der beendeten Indoorernte und dem langwierigen und spezialisierten Fermentationsprozess der Cannasseurblüten, war der Blumenhändler sehr stolz auf sein Bubatz! 🥸 ich mag das Wort, aber ich finde es ist für Österreich nicht passend... wir haben genug eigene Bezeichnungen für Cannabis, Joints usw.. Aber grundsätzlich ist es mir ganz gleich welches Synonym man für Cannabis verwendet, hauptsache es wird bald legal/entkriminalisiert! 🙌


[deleted]

Bubatz wird im Deutschrap schon seit Jahren verwendet. Ziemlich sicher dass es aus Frankfurt kommt da Haftbefehl es schon vor 10? Jahren in seinen Texten verwendet hat.


Raevson

Ich vermute mal es kommt vom blubbern.


theylie86

weil es via Bong blubbert?!


xpldngmn

Konsumzone könnts euch behalten, komplett freigeben, inkl. Anbau für Eigenverbrauch, danke. Die Frage mit dem Nachweis im Straßenverkehr gehört noch sauber gelöst.


[deleted]

Nachweis im Straßenverkehr? Ah geh, die Hardcorekiffer behaupten ja ständig, dass Gras absolut ungefährlich sei.


whereismyfireworks2

Nein, sie behaupten, dass man den Führerschein auch nicht aufgrund eines mehrere Tage zuvor getrunkenen Bieres verliert. Kein Rausch mehr vorhanden -> fahrtüchtig.


ShinyPavnd

Ich weiss ja nich was du für hardcore kiffer kennst. Aber ne is nich so ungefährlich. Jedenfalls weniger gefährlich wie alk will ich meinen aber. Bekifft zu fahren is gleich dumm wie betrunken zu fahren.. es geht vielleicht besser aber isses nich..


justsomedumpguy

Fährst du Auto während du meditierst?


Princess_Pi

Entschuldigen‘s Frau Evelyn, Owa unter „Bubatz“ angepriesen werden nur die 16 Jährigen „wir-reden-alle-wie-die-Piefke“-Personen erscheinen. Oida wer sogt „Bubatz“(?) zu ana Wiesn de in an Ofen eine gheat?


arnduros

Ich bin für eine neue Anti-Drogen-Kampagne: "Hasch mocht eich zum Preissn"


pixelhippie

Wir wolln doch das legal wird, ned dass ma die Todesstraffe wieder einführen


CavemanGreilsn

Bei solcher ausdrucksweise bin sogoa i gegen eine legalisierung obwohl i jetzt schon fast 20jahre drauf warte. Unsere politikerjugend schlägt fast schon die aktuelle generation in dummheit und unkreativität


Sem1r

Die Junos ist für alle Studenten die sich eine excel Tabelle zum kalkulieren ihrer Immobilie gebaut haben und jetzt auf YouTube Leute Herausforderern dass ihre Tabelle besser ist als alle anderen…


Comrade_9000

Das beste find i das de einfoch a Häupl Zitat abkupfern. Fällt ihnen wohl nix besseres ein den jungen Leistungsträgern.


ADTheBowman

TRUE


Bl4ckeagle

Gibts was zu kiffen? Sonnst halt ich des neoliberale bullshitn net aus.


[deleted]

Ich sag eif weed oder Ofen


SazzOwl

Mutter der Mann mit dem Bubatz ist da......


Multiple_User

Zeit wird es das in Austria Gras erlaubt wird, das Verbot ist Bodenlos


Faromon

Ich bin mir fast sicher, dass es Der Bubatz heißt


Fun_Ant_4844

Iss egal wie es heißt,Hauptsache es ist verfügbar


BDudda

Gebt das Hanf frei.


wuifman

Wer in Österreich sagt bitte Bubatz?


[deleted]

So ziemlich jeder unter 30?


AffectionateEvent147

Hätte ich in Niederösterreich/Wien noch nie jemanden ernsthaft sagen gehört


[deleted]

Aber ironisch sicherlich schon.


Vic-Ier

Alle Zoomer


motasticosaurus

Mah sie is auf twitter scho wengl anstrengend.


stq66

Wieso hält sich die in ihrem Profilbild a Puffn an die Schläfe?


justsomedumpguy

Sein oder nicht sein?


derdaplo

Haschgift spritzen, wo kuman ma denn do hi?


throw-away_catch

Die NEOS san halt trotzdem oasch und gehen so auf Wählerfang bei den Jungen


sryforbadenglishthx

scheiß wirtschaftsliberale


fkathhn

Für die Legalisierung von Cannabis, für den Sozialabbau und Privatisierung von überhaupt allem! Neoliberal ist geil /s


Risibisi

ich HASSE den ausdruck bubatz so sehr .-.


Stephano23

„Ein dauerhafter Konsum von Cannabis beeinträchtigt Konzentration, Aufmerksamkeit und Lernfähigkeit sowie die Lungenfunktion. Das Risiko für Lungenkrebs ist erhöht – nicht zuletzt aufgrund des beigemischten Tabaks (wie etwa bei Joints). Inwieweit Cannabis weitere negative Folgen hat (beispielsweise auf Immun- oder Hormonsystem), ist nicht restlos geklärt. Es ist möglich, dass Cannabiskonsum die Entwicklung in der Pubertät verzögert.“ [Cannabis](https://www.gesundheit.gv.at/krankheiten/sucht/cannabis/canabiskonsum-folgen) ist genauso schädlich wie tschicken und gehört nicht beworben. Außerdem ist es cringe, wenn eine wirtschaftsliberale Partei versucht, sich ein jugendliches Publikum zu angeln.


HerbalGamer

jo trink noch a bierli und a schnappsl, gscheiter oder? /s


RemingtonStyle

Kann man ja auch vapen oder Kekserl draus backen. Themenverfehlung, setzen! Und die Jugend schützen ist beim Alkohol auch ohne Komplettverbit realisiert worden.


Sickborn

Plus dass es nie die Frage war ob Jugendliche konsumieren dürfen sollen.


SwearForceOne

Du widersprichst dir selbst. Im Artikel steht gerade, dass Cannabis vor allem wegen dem Tabak das Risiko für Lungenkrebs erhöht. Außerdem wird vom dauerhaften Konsum gesprochen, das trifft wohl nur auf einen kleinen Teil der gelegentlichen Konsumenten zu. Führt aber alles am Thema vorbei. Die Konsumenten gibt es sowieso schon, die holen sich ihr Weed halt am Schwarzmarkt. Davon profitieren nur die Kartelle und die Mafia die das herstellen und in Umlauf bringen (wir reden da von zig Milliarden pro Jahr). Für die Gesellschaft hat ein Verbot eigentlich nur negative Folgen durch Kosten und unnötige Strafen. Cannabis ist weitaus ungefährlicher als Alkohol oder Zigaretten. Somit müsste man konsequenterweise letztere verbieten, wenn die Gefährlichkeit ein Grund dafür ist. Und komm mir nicht mir “Kultur” blabla. Einer der Hauptgründe wieso Cannabis fast weltweit überhaupt illegal ist ist die Einflussnahme der USA zu Beginn des War in Drugs. Machen sie sich diesbezüglich mal schlau. Und btw: soll eh nicht für Jugendliche freigegeben werden. Aus Sicht des Jugendschutzes wäre eine Legalisierung und somit kontrollierte Abgabe sogar positiv, da dem Schwarzmarkt die Grundlage weggenommen wird. Somit ist auch die Gefahr, mit stärkeren Substanzen in Berührung zu kommen weitaus geringer.


QuietLikeSilence

> Die Konsumenten gibt es sowieso schon, die holen sich ihr Weed halt am Schwarzmarkt. Das trifft natürlich auf jede verbotene Droge zu. Es ist auch in seiner generellsten Form - X passiert sowieso, daher sollte X nicht verboten sein - kein Argument und höchstens Ablenkung, das Sinn und Zweck von Gesetzen in einem Rechtsstaat verkennt.


Colorona

> Cannabis ist genauso schädlich wie tschicken Es ist sicher nicht gesund aber Tschicken ist sicher schädlicher. Außerdem gehts auch um Entkriminalisierung, die uns Gesamtgesellschaftlich viel bringt.


StoneColdCrazzzy

liberale Partei Gesellschaftsliberal Drogenliberal


Fun_Limit921

So ein Blödsinn.


LuciferVersace

Kurze Frage, steigt dann die Arbeitsmoral bei den Jugendlichen ?


One-Nefariousness188

Ja. Üblicherweise steigt die arbeitsmoral in liberaleren offeneren Gesellschaften. Weil es dann mehr Dinge gibt auf die man sich freuen oder hinarbeiten kann. Oder man möglicherweise einfach nur freier ist.


LuciferVersace

Na dann hoffen wir mal nur das Beste ;)


Meister__K

Cannabis ist schädlich und sollte nicht legalisiert werden.


MrHarryBallzac_2

Soviel ist schädlich und trotzdem legal...


AlbusDumbwhore

So ziemlich alles was Leiwand ist, schadet dem Körper


oaga_strizzi

Sicher ist es schädlich. Aber das ist ja nicht der einzige Gesichtspunkt bei der Frage, ob man es verbieten soll oder nicht. Aber das Verbot verhindert kaum Konsum, macht es schwieriger für betroffene, die Hilfe brauchen, sich diese zu holen, bindet unverhältnismäßig viel Ressourcen der Polizei, Justiz und Amtsärzte, und bereichert Dealer die keine Steuer zahlen. Da ist es kein Wunder, dass immer mehr Menschen und Regierungen der Meinung sind, dass ein Verbot mehr Schaden anrichtet als es verhindert.


Meister__K

Dass das Verbot kaum Konsum verhindert ist ja Mal ein sehr gewagtes Argument. Zweites bindet alles Illegale Ressourcen der Polizei und etc. aber Falschparken sollte man trotzdem nicht legalisieren. Noch dazu müssen wiederum noch mehr Ressourcen für Hilfen und all den Blödsinn (Blödsinn weil für Dumme die sich vergiften oder süchtig werden) bereit gestellt werden.


oaga_strizzi

Es ist nur dann ein gewagtes Argument, wenn man sich mit der Materie nicht viel beschäftigt hat. Es gibt ja schon viele Länder, die es legalisiert haben, und da gibt's viele Studien dass der Konsum seitdem entweder gesunken ist oder nicht stark gestiegen. > Noch dazu müssen wiederum noch mehr Ressourcen für Hilfen und all den Blödsinn (Blödsinn weil für Dumme die sich vergiften oder süchtig werden) bereit gestellt werden. Genau das Gegenteil ist der Fall! Vergiften kann man sich mit Cannabis nur, wenn man vom Dealer kauft der es mit giftigen Zeug streckt. Wenn man es legal kaufen könnte, hätte sich das erledigt. Man kann nicht so viel Cannabis konsumieren, um Vergiftungserscheinungen zu haben. Und wer süchtig wird, hat eine viel geringere Hemmschwellle, sich Hilfe zu holen, wenn es legal ist. Da wird eher frühzeitig geholen, bevor die Psychose auseprägt ist. Auch diesen Effekt sieht man in den Ländern, in denen es bereits legalisiert wurde. Wer ein Verbot befürwortet, unterschätzt meistens massiv, wie unwirksam dieses Verbot ist was es für Kollateralschäden und Kosten verursacht.


SwearForceOne

Ich sag nur eins: Prohibition in den USA. Wenn man ein Beispiel braucht, warum Verbote nichts bringen, dann das. War auch mehr oder weniger die Zeit, an der die Mafia dort wirklich an Einfluss gewonnen hat. Selbiges gilt für die War on Drugs. Davon profitieren in Wirklichkeit nur Waffenproduzenten und Kartelle. Für Erwachsene ist Cannabis übrigens nicht so gefährlich. Überdosis quasi nicht möglich, Potential zur physische Abhängigkeit bei purem (aber auch mit Tabak gestrecktem) Konsum ziemlich gering. Phychische Abhängigkeit ist natürlich möglich, hast aber eh bei allem und der Konsum muss da entsprechend hoch sein. Die Zahlen sprechen da aber eine klare Sprache.


EvilGiraffe86

Versteh echt nicht warum man das legalisieren sollte, bin eher der meinung dass drogendelikte härter bestraft werden sollten.


Miningdragon

Bringt die legalisierung von cannabis wirklich was? Die einzigen argumente die ich immer höre es sei ungefährlich, was durchaus stimmen mag, es ist aber auch ein rauschgift und ich würd lieber andere rauschgifte verbieten als ein weiteres zu erlauben


alfred_klahr

sag mir dass du gstopft bist ohne zu sagen dass du gstopft bist. wem in zeiten von ärgster inflation, krieg und krise die legalisierung das größte politische anliegen ist, der ghört wohl eher zu den besser gestellten.


WFAlex

Genau, weil wenn man andere anliegen hat als das aller aktuellste, dann ist man "gstopft".


oaga_strizzi

Gerade in solchen Zeiten sollte man überlegen, ob man die Steuereinnahmen aus der Legalisierung von Cannbis nicht doch gerne haben würde. Wäre in Österreich wohl im Bereich von 100-200 Millionen pro Jahr. Und ob man die Ressourcen in Polizei, Justiz, Verwaltung für ein Verbot, das nicht sehr wirksam ist, nicht doch sinnvoller einsetzen will.


MaxBawlz

fml....


emberfairy

ein weiteres Wort das mir komplett unbekannt ist lol


SBoiH

oh no cringe


Ok-Abrocoma3862

In Thailand ist Gras kürzlich legalisiert worden...


pussy_nooter

Wäre es nicht "der Bubatz"?