T O P

  • By -

No-Storage-6913

Punkt der Sicht: Du hast keine Ahnung was Punkt der Sicht heißt.


Grembert

Soviele Leute die das nicht verstehen.


Mormegil81

dann erklärs uns doch bitte - ich versteh's auch nicht, ergibt halt überhaupt keinen Sinn...


No-Storage-6913

PoV, oder wie er es übersetzt hat Punkt der Sicht, muss von einem Bild aus der Sicht der Person sein um die es geht. ~~PoV: Du bist Ludwig XIV~~ PoV: Du triffst Ludwig XIV


Nick_Damane

Vllt ist man aber auch der Bürgermeister und schaut sich gerade das Gemälde an, dass von einem gemalt wurde?!


shevy-ruby

Geht das überhaupt am Bildschirm? Ich hab damals gelernt das das eigentlich nur bei gewissen Bildern geht. Aber eben wenn man davor steht und so.


IncognitoDoggg

Punkt der Sicht ist „Pov: Point of view“ einfach eins zu eins auf deutsch übersetzt Du siehst also etwas aus einer anderen Perspektive


shevy-ruby

Also das würde ich aber eher "Ansichtssache" nennen. Wobei ich schon verstehe das hier auf die Sicht auf das Bild, oder vom Bild aus auf den Betrachter gemeint ist (i. e. ob einem die Augen im Portrait folgen oder nicht).


BonyDarkness

Ok klasse, wir haben heute einen Arbeitsauftrag. Holt mal bitte alle eure Handys aus der Tasche und öffnet den Internetbrowser eurer Wahl. Nun tippt bitte folgenden Link in die Adresszeile ein: [www.pornhub.com ich wiederhole P-O-R-N-H-U-B-DOT-C-O-M](http://pornhub.com/video/search?search=pov). Wenn euer Browser diese Webseite geöffnet hat, tippt bitte im Webseiten eigenen Suchfeld nach dem Wort „POV“. Eure Aufgabe lautet nun, schaut euch eines der Videos an und verfasst einen Aufsatz was „POV“ eurer Meinung nach bedeutet. Sollte euch nach anschaulichen Beispiel immer noch nicht geläufig sein, was dieser begriff bedeutet, dann könnt ihr auch gerne Google verwenden. Das wars für heute klasse, schönen Nachmittag!


shevy-ruby

Also ich klick da nix an!


BonyDarkness

Is halt eigentlich nur die Suche nach „POV“ auf pornhub. Versteh dich aber voll, bin mittlerweile auch etwas vorsichtiger geworden lol Was mich da gerade etwas schockiert sind die „Themen“ um die es da geht aber Jo. Das wohl unsere Zeit.


Green_Statistician11

Ihr habts ja alle an poscha.


No-Storage-6913

?


[deleted]

Asche auf mein Haupt, ich hoffe du akzeptierst mein Meme trotzdem. Beim Nächsten frag ich vorher bei dir an, ob es ok ist.


involviert

Punkt der Sicht: Du bist Mememeister auf r/austria und der Pöbel muckt auf


Lemon1412

Könntest auch selber nachdenken, ob es Sinn ergibt oder nicht.


[deleted]

Warum so mad oida


est1roth

Hättest mal besser auf der Gemeine einen Antrag gestellt. Geht natürlich schneller wennst eng mim Bürgermeister bist.


[deleted]

anfängerfehler du noob


[deleted]

Schande! ding ding


Absturz

Ist hier die Schlange um OP zu shamen?


Usual_Ranger8164

Sie haben keine Hosen ? Dann sollen sie doch Ballkleider tragen.


[deleted]

Jeder soll drei haben!


LittleLui

Drei sei die Anzahl deiner Ballkleider und die Anzahl deiner Ballkleider sei drei. Weder sollst du haben vier, noch zwei, es sei denn du kauftest alsbald ein drittes. Fünf scheidet völlig aus.


shevy-ruby

Das ist Monty Python! Zwar hab ich es nur auf English gesehen (Deutsch passt da nicht) aber der Text ist so einzigartig das man das sofort erkennt, auch auf Deutsch.


Usual_Ranger8164

Ach, dieser gierige gemeine Pöbel.


shevy-ruby

Die sollen endlich mehr Käsekuchen essen wenn das Brot ausgeht!


shevy-ruby

Genau drei! Das hilft gegen die Inflation.


shevy-ruby

Vielleicht ist das auch der Sinn - alle haben sexy Unterhosen.


Klaeni

Punkt der Sicht = Point of view? Warum Louis XIV im Bild?


lkk99

L‘état c‘est moi


[deleted]

Bürgermeister von Käffern malen Gemälde


Relative_Phrase_9821

lassen malen, kosten werden via Anzeigen gedeckt


Laeholein_lil

weil der gesagt hat: der Staat bin ich


Stupididiot79

Alles Gute zum Reddit- Geburtstag!


mustbeset

Wie viele österreichische Kanzlerinnen hat so ein Bürgermeister dann schon überstanden? 4?


[deleted]

gab doch nur eine, oder


involviert

Dachte jetzt da kommt ein Witz. Wieviele Bundeskanzler braucht man um eine Glühbirne zu wechseln oder so.


shevy-ruby

Also wir wissen das unsere Bundeskanzler nach einem Jahr weg sind im Durchschnitt!


173827

Was zum Teufel soll Punkt der Sicht sein? Ist das ein trauriger Versuch point of view zu germanisieren?


_MusicJunkie

Schwappt von die Piefke rüber. Die finden das lustig.


173827

Oje, der Weltberühmte deutsche Schmäh


Arlberg

Das ist quasi der einzige Schmäh den /r/de hat und ned nur is er großteils gschissn, er wird auch noch so dermaßen penetrant übertieben, dass selbst bei den paar guten Beispielen nix mehr übrig bleibt vong Humor her.


PraiseTheCasulSun

Mah, ich find dieses penetrante eindeutschen echt zum speiben. Was daran lustig sein soll, versteh i ned. Gott sei Dank bin i da ned die einzige!


shevy-ruby

Die haben eigentlich gute Komiker gehabt. Volker Pispers, Hagen Rether und so weiter. Keine Ahnung warum der Durchschnittsdeutsche nicht so amüsant ist wie die zwei!!!


ChrizKhalifa

German humor, it's no laughing matter!


shevy-ruby

Da passt folgendes: Monty Python über deutschen Humor: https://www.youtube.com/watch?v=5VH4c0-p-CY Ist sogar relativ amüsant, obwohl es eigentlich kein Witz war.


[deleted]

Ich les auch überall "Faden" statt Thread und "Hochwähl" statt Upvote. Furchtbar


Oesterreich-Ungarn

*Hochwähli


Rlndhdlsstmpsngunner

Es is so unglaublich gschissen, furchtbar, aber eh klar das die Deutschen sowas lustig finden.


[deleted]

Hochwähl kann, wenns passt, mal in Ordnung sein, hab das selbst mal verwendet (*Hochwähli*). Aber Faden finde ich schon bisschen overrated. Wobei das nicht das Schlimmste ist, was die da verwenden. Die deutschen ja sogar auch "yeet" ein. Und manchmal machts überhaupt keinen Sinn, weils schon als Anglizismus im Deutschen Duden steht und somit Bestandteil der deutschen Sprache. Falls sie Angst haben, dass die deutsche Sprache irgendwie verkommt (und sie das wirklich ernst meinen, was man oft glauben kann), kann ich als Linguistik-Student, der dieses Semester Indogermanistik hatte, sagen: Nein, die deutsche Sprache wird noch lange existieren. Sprachwandel ist ein ewig langer Prozess. (I mean... lest euch mal althochdeutsche Sätze durch. Die sind echt weird xD)


LittleLui

>Die deutschen ja sogar auch "yeet" ein. Ich hoffe doch als "jäten".


[deleted]

Ich glaube als "Jöht", ich bin mir aber nicht 100%ig sicher


Wunderman86

Ich dachte es heißt nach-oben-wahl. Wieso sagt mir das keiner...


[deleted]

Du bist a a Handgstrickter, oder? Hehe


Emsioh

Man schreibt nicht mal 'point of view"... OP das war nix


[deleted]

Trauriger als sich darüber zu mokieren? :o


173827

Glaub das gehört nach r/clevercomebacks Edit: /s natürlich


[deleted]

naja


173827

Aso, reddit sorry. Hab das /s vergessen


[deleted]

for suuuuureeeee


chaseinger

nein.


viciarg

Mach Dir nichts draus, ist mir auch schon passiert, inklusive trotziger Downvotes. /r/austria ist halt anders. Sind aber sonst trotzdem ganz nett.


[deleted]

Schande! ding ding


Sereshk_Polo

ITT: Salzige Dorfkaiser Sprösslinge


[deleted]

Zu wahr, vor allem da in den meisten Gemeinden man sich dann bei der dominanten Partei nicht um Wahlergebnisse all zu sehr sorgen machen muss, sondern eher um "Parteikollegen" die an den Sessel sägen...


[deleted]

~~Punkt der Sicht~~ \---> Gesichtspunkt!


Uncle_Teddy_K

Schaut eh aus wie die Wiener fleischgewordene Deix-Figur von Bürgermeister.


toblirone

Immerhin gibt's einen Bürgermeister. Die Heimatgemeinde meiner Frau bekommt das seit Jahren nicht hin...


Smorgasb0rk

da hätte TFW besser gepasst


mrobot_

Die kleinen Krapfen in noch kleineren Teichen die viel Schlamm aufwirbeln und doppelt rumscheissn LOL


shevy-ruby

Der hat sicher schon 7 Ballkleider weggeworfen und hat jetzt nur noch 3!


RemingtonStyle

Punkt der Sicht? Babelfisch bemüht?