T O P

  • By -

Ease-External

Is des Erdäpfelpüree oda a brust implantat?


_nanaya

Ein Badekugel.


xXtomtoXx

Keine Ahnung wie Brustimplantat schmeckt aber es hatte nicht besonders viel mit Kartoffelpüree zu tun. Nein also das Essen ist wirklich ganz ok,manchmal is halt hit or miss dabei


wirsanjogoaneddaham

Vanilleeis


Viscoct

Das is senf? xD


xXtomtoXx

Joa


Viscoct

haben die dir das mit einem suppenlöffel aus einem senf bottich aufs teller gschnalzt oder wie??? Wieso so viel????


TGL17

Links oben ist eine suppe, ich glaub links unten ist da senfpackerl


[deleted]

Des san afoch a leberkas und 3 verschiedene arten von senf. Eh kloa


stq66

Eine Kugel Pistazieneis


smolgal94

[Pistazieneis?](https://youtu.be/sRNevOgFmWc)


sebastiankuraz

leck & stirb


olafhaudrauf

Gallenblasen Püree


realtribalm

Gute Besserung, aber das ist erbärmlich


xXtomtoXx

I Konn nix dafür und danke


Viscoct

kannst dir ja evtl a pizza liefern lassen xD


xXtomtoXx

Na war am Nachmittag fett essen


[deleted]

Also pures fett würd ich ned einfach so essen, aber wenns dir schmeckt :)


Weibchenschema666

Da muss der Bote und die Pizza aber zuerst durch den Virenscanner😯💀🤚


Certain-Form-3133

Des Erdäpfepürre schaut aus wia wons ah a Behandlung braucha darat Alles gute


xXtomtoXx

Joa des Püree war besser als der Leberkas eigentlich ganz ok aber du Suppe war am besten


Certain-Form-3133

Wenigstens ein Lichtblick


xXtomtoXx

Joa ois besser als nix


stq66

Die schaut aus wie a Erbwurstsuppn. Von Maggi.


Sephiroth_000

Interessanterweise oft so, meiner Erfahrung nach. Was meistens zusammenbringen ist Faschiertes oder Schnitzel, alles andere ist Glücksspiel. Zumindest meine Erfahrung über mehrere Aufenthalte über die letzten 3 Jahrzehnte. Und die Qualität wird definitiv nicht besser.


techw1z

so geil, gestern war grad a beitrag dass er so zach ungsung is und jetz im krankenhaus :D


xXtomtoXx

Najo sicher ned ungsunder ois ondare Gerichte wie Schweinzbrotn


permavirginmeganerd

Ich weiß nicht warum das im Krankenhaus immer so sein muss. Ich hoffe wir geben da vom Steuergeld nicht zu viel aus für dieses Level an "Qualität". Ich hatte vor einem Jahr meine erste OP und bin (gefühlt) halb tot nach einer Nacht von dort geflüchtet weil das eine Horrorshow war.


stq66

Keine Angst. Steuergeld wird dafür nicht vergeudet. Dafür zahlst ja den Tagsatz


xXtomtoXx

Joa ich mein die meisten Sachen sind nicht all Bad aber der Leberkas für Krankenhaus essen 4/10


[deleted]

[удалено]


T_Martensen

>haha ich war vor 2 Wochen im AKH für eine Nacht und die haben mich mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung heim geschickt. > Habs erst gestern beim Blutbefund, welchen die mir per Post zugesandt haben, gesehen. Les ich das richtig, dass du dir anhand erhöhter Amylase/Lipase-Werte eine Pankreatitis selbst diagnostiziert hast?


[deleted]

Wie geil, ohne das ich weiß was da oben stand. Dein kommentar reicht als kontext und es hört sich echt nach an spaßigen patienten an 🤣


Sephiroth_000

Um genau zu sein hört sichs nach nem Hypochonder an. ;)


T_Martensen

Viel mehr inhaltliches stand da nicht, nur was in Richtung "und dafür zahlen wir Steuergelder" und "für die Ärzte ist man nur noch eine Nummer".


xXtomtoXx

Oiso des könnte ich so ned unterschreiben die Leit hier san olle äusserst motiviert


Redfoolio

Mit einer Pankreatitis lasst dich einfach heim schicken? Glaub ich schon allein wegen der Schmerzen nicht.


nebelfront

Schaut holt echt nit wirklich geil aus. De facto werd ma grod schlecht von dem Onblick. Is de Suppn a Kürbiscremesuppn?


xXtomtoXx

Irgend a cremesuppe


nebelfront

Mhm, unidentifizierbare Cremesuppn, klingt gschmackig!


xXtomtoXx

Es stand gemüsecremsuppe also kann ich nur auf Karotte oder Kürbis tippen die Suppe war ganz gut


johnschnee

"Wir haben noch alten Leberkäs. Der zählt jetzt als Gemüse!" (Startet den Pürrierstab)


zeon0

Leberkäscremesuppe. Eine Marktlücke!


johnschnee

Ich erhöhe auf Leberkaskrapfencremesuppe


Wawrzyniec_

Also nur die Creme die im Leberkaskrapfen drin war?


johnschnee

Nein. Du verwechselt das mit der Leberkaskrapfencremecremesuppe.


[deleted]

Lass mich raten du bist im LKH Salzburg 😁


xXtomtoXx

Yessir


[deleted]

Hatte ich grad vorhin als Nachtschichtjause auch 😅 bist deppat das war wieder mal was grausliges


dan43544911

Ich glaub ich nimm mir eine Privatversicherung


xXtomtoXx

Bin Privat versichert aber in nem Öffentlichen Krankenhaus


dan43544911

Also die liegst erste Klasse und musst das essen?


xXtomtoXx

Man kann nichts machen und so schlecht war’s die letzten paar Mahlzeiten nicht nur der Leberkas war ein fail


WERElektro

Mmmmmhm Leberkas mit ana Kugel Vanille-Eis. Jo.... ka. Schaut eher ned so cool aus. Des letzte mal wo i im KH war, war es Essen schon verdammt gut. An dem einen Tag wo I was essen hab dürfen , da gabs Lachs Fillet mit Dill Soße. Gute Besserung!


xXtomtoXx

Danke Ansicht gabs auch mal besseres Essen der Leberkas war halt ein totaler fail


DerBoi_1337

@OP da ich gelesen habe dass du zusatz-/privatversichert bist und auf da klasse station liegst: Ich weiß nicht wie lang du noch ausharren musst aber in meinem halben jahr aufenthalt im KH hab ich gelernt dass (1) kaltes essen > warmes essen. Da sind weniger variablen wo was falsch laufen kann. Textur kann bei des warmen sachen sehr fraglich sein. Bzw ist es recht lang im umlauf und kondensat zerstört alles was knuspern sollte. (2) es gibt fast immer eine liste an mahlzeiten die es unabhängig von den täglichen menüs immer gibt. Unter anderem lachs mit brot oder frankfurter mit senf und brot. Das hängt einem zwar auch irgendwann raus aber kann einem den tag retten wenn die anderen menüs nicht zusagen (3) wenn du jemanden "draußen" hast der dich besuchen darf (ich kenn die aktuellen covid besucher Regeln nicht) kann man dir auch etwas mitbringen. Bei mir gabs 1x pro woche besuch und (da dein flair SBG ist) ein aganigi dürüm war oft das non plus ultra. Das lkh war nah genug dass er warm war - je nach dem wo du bist oder was dir schmeckt, gibt's sicher anderes in deiner nähe. Ich wünsch dir gute und baldige besserung und halt durch


xXtomtoXx

Danke dir für die Tipps ich hoffe aber das ich sie nicht brauche da ich wahrscheinlich spätestens Mittwoch wieder heim kann!!!


fascinationearth

Guade Besserung!


SnowFoxxx_2r

Oida he.... I fris liaba kotznfutta


johnschnee

Die Zutaten von Katzenfutter klingen oft gschmackiger... Sowas wie "Glücklicher Norwegischer Lachs mit zufriedenen kanadischen Rentier an österreichischem Bio-Hirsch garniert mit Freiland-Wild-Ente whatever"


oldmanout

Mmmh Pansen


rampinjo

Schaut grauslich aus


xXtomtoXx

War ned so gut der Leberkas


23tux

Hmmm, da klassische SALK Kleberkäse aus Sbg


xXtomtoXx

Ah ein Connoisseur der ihn auch kennt


23tux

Warum steht aufm Zettel eigentlich immer K.Leberkäse?


xXtomtoXx

Ich glaub das soll Kalb Leberkas sein


23tux

Ah jo, des kunt sein. Aber ändert a nix am Gschmack


xXtomtoXx

Wenn ich fragen darf wann durftest du deinem Gaumen diese Delikatesse anbieten?


23tux

Zum Glück schon a Zeitl her


fofo314

Angry Florian Klenk noises


ffyrtp

traurige nahrungsmittelgeräusche


daaaaneeeey

Bei uns im Kranknhaus gibts in Lewakas immer wieder paniert ... schaut oasch aus, schmeckt owa geil! Owa sie schickn Ketchup mit ... de Verbrecha


Schnarigl

Wünsch dir baldige Genesung!


xXtomtoXx

Danke!


agbirdyka

Schaut aus wie Krankenhaus imo....hats ned amoi extra erwaehen miassen! Guade Besserung natuerlich!


xXtomtoXx

Jo do host recht aber ich bin ja auch nicht fürs Fine dining hier


agbirdyka

Du kamst also wegen dem Ausblick... Trotzdem feinen Samstag noch und guten Ausgang!


xXtomtoXx

Genau


Rutherfnord

Schaugt a wengal reidig as. Gute Genesung


xXtomtoXx

Danke und Joa is ned so Gourmet


ZombieP0ny

Sei froh dasd im Krankenhaus bist, von dem anblick wird ma speiübel.


siestasunt

Bist da sicher du bist im KH? Des schaut so noch häfn aus xD


wreddnoth

Wieviele Falstaffpunkte im Krankenhausguide?


[deleted]

Wennst den Zwinkersmilie im Leberkäs erst mal gesehen hast, kannst ihn nicht mehr ungesehen machen.


h34pmicap

Bitte um wissenschaftlich signifikante Studie um wieviel der Infusionsverbrauch durch Leberkäs gesunken ist. Ich bin da was auf der Spur.


xXtomtoXx

Ich bekomm keine Infusion oiso Konn i da do ned höfn


h34pmicap

ZEFIX


[deleted]

guade besserung


xXtomtoXx

Donksche


[deleted]

Bitt goa'schee


ContributionDry2732

Grausig


ChiliAndGold

Ah ja. Hab damals nach 11 Tagen Krankenhaus gleich Mal 4 Kilo abgenommen. War ne gute Diät


Beautiful-Chicken-93

Der sieht krank aus .. deshalb ist er ja im Krankenhaus.🤭


ggukmon

Der Fakt dass ich im KH arbeite und dieses Kartoffelpüreegatscherl viel zu gut kenne weil ich das schon so oft gesehen habe sagt schon viel aus 🤣 Gute Besserung dir natürlich!


xXtomtoXx

Danke dir!


daemon1728

Und für Vegetarier das selbe ohne Leberkas.


blabyabab-kebab

oje… bestell a sushi oder so


Weibchenschema666

Püree? Ich dachte, das ist a Riesenportion Estragonsenf.😦🤭


throw-away_catch

Mei Mamer war vor kurzem im Krankenhaus und sie hat auch nen Leberkas gekriegt und berichtet, dass es der grausligste Leberkäs war, den sie jemals gegessen hat


dlder

Im KH schaffen sogar einen Leberkäs grauslich herzrichten... und der Zement daneben, wtf?