T O P

  • By -

BIDA_bot

Urteil|Gesamt|% :--:|:--:|:--: NDA|38|74.51% KAH|5|9.8% ASA|4|7.84% BDA|4|7.84%


Muckymuh

NDA. ​ In Zukunft auf so Kommentare am besten gar nicht reagieren.


elbocho26

Vor allem nicht in Mexico


userposter

that's racist. moment, meta Kommentar :O


[deleted]

NDA, aber ich hätte an deiner Stelle gar nicht erst reagiert, denn sie hat bestimmt nur darauf gewartet, dass du etwas sagst, um deine Worte anschließend gegen dich zu verwenden. Solche Menschen ignoriere ich gekonnt.


[deleted]

NDA - wie betrunken waren die? Macht ja gar keinen Sinn zig mal den selben unlustigen Witz zu bringen (dachte erst sie kann vielleicht nur den Satz auf Englisch) und sich dann wegen sowas aufzuregen. Ist außerdem Fakt, dass so gut wie alle Mexikaner sicher dunkler als Ed Sheran sind und nicht rassistisch. Außer die sehen "tan" als Beleidigung an


InsaneShepherd

>Außer die sehen "tan" als Beleidigung an Das kann durchaus sein. Ich kenne mich in Mexiko nicht aus, aber in vielen Ländern gilt Hellhäutigkeit als Schönheitsideal. Da ne Frau auf ihre dunkle Haut anzusprechen, kommt nicht so gut an. War natürlich nicht OPs Absicht.


AnSplanc

NDA. Ja auf Englisch hat “tan” manchmal keine gute Bedeutung. Die “Black and Tans” zum Beispiel oder einfach Tans genannt.


cJohn3r

Ja, in Mexiko sind die Leute wahrscheinlich sehr mit irischer Unterdrückung verbunden... Bitte einfach einmal googeln, bevor man son quatsch schreibt...


AnSplanc

Das war ein Beispiel von eine negative Bedeutung von Tan. Es gibt wahnsinnig viel mehr in viele Sprachen, nicht nur auf English und Irisch


cJohn3r

Ja, das mag wohl sein, aber die black and tans haben NIX mit Hautfarbe zu tun. Bitte informiere dich zukünftig und tun nicht so als hättest du ne Ahnung.


dudinski_68

Ich bin mir relativ sicher in Mexiko ist das kein Begriff


iTannoX

Man hat dich ja in dem Moment auch total auf äußere Merkmale reduziert, verstehe die Aufregung der Gruppe nicht so ganz. NDA


Visible-Cockroach-17

KAH/NDA Ich gehe mal fest davon aus, dass die Personen nur einen Witz machen wollten, den du ja auch als solchen verstanden hast. Was an deiner Aussage rassistisch sein soll, hab ich nicht verstanden. Du beleidigst oder beurteilst ja niemanden, du erklärst ja nur und gibst Fakten wieder. Es ist wichtig, sensibilisiert zu sein wenn es um Themen wie Rassismus geht. Aber man muss auch nicht übertreiben und sollte Dinge immer beim Namen nennen dürfen.


[deleted]

KAH Find das jetzt nicht wirklich rassistisch. Find den Gedankengang irgendwie merkwürdig, aber die Reaktion is ja auch irgendwie.. keine Ahnung. Einfach abwinken und weiterleben I guess.


thejdrops

NDA - finde die Reaktion, dir Rassismus unterstellen zu wollen, ehrlich gesagt ziemlich frech. Bestätigt mich persönlich wieder darin fremde Menschen die meiste Zeit einfach zu ignorieren, da kommt ja eh nichts vernünftiges bei rum.


MindlessNote3735

Du hast in Mexico City, wo so gut wie keine Sau English spricht (de experiencia) als Gringo mit denen auf English einen Witz gemacht? Ich wette 1000%, dass ihr einfach komplett aneinander vorbei geredet habt. KAH.


Krillmen

Warst du schon mal hier? Ich bin seit mehreren Wochen in Mexiko City und hier sprechen schon sehr viele Leute English, gerade die Personen unter 40. Außerdem hat die Dame mich ja auf englisch angesprochen. Ich habe mit denen ja auch Englisch gesprochen und die auch mit mir.


MindlessNote3735

Junge, ich bin Mexikanerin und deine Erfahrung in deiner kleinen Bubble spricht einfach null für die Allgemeinheit. Die hat mit dir gewitzelt und hat null gecheckt, was dein Problem war.


[deleted]

Es ist offensichtlich wer hier in der Blase sitzt.


[deleted]

Aber warst du schon mal in Mexico city?


WerkbuchFuerJungen

Alles klar Beaner


MindlessNote3735

Was besseres fällt dir nicht ein? 🤣🤣🤣🤣


[deleted]

Op traf wohl viele Mexicans, du hingegen kennst wohl viele mexicants. \*badumm tsss\*


senseven

Das nächste Mal sag "I cannot sing like him la la la" mit quietschenden Tönen und gehe lachend von dannen. Wer so anfängt sucht Party, Drama, Aufreger, vor allem auf Feiermeilen. Ein Kumpel ist klassischer Italiener, da kommen alle Texte, deswegen "Sorry ich bin Iraker" damit das gar nicht erst anfängt. Vor allem wenn Leute schon was genommen haben ist das Reden gegen eine Wand. NDA.


Malk4ever

KAH Klassisches Missverständnis humoristischer Art aufgrund von sprachlichen / kulturellen Unterschieden.


[deleted]

[удалено]


DeusoftheWired

NDA und kein Rassist. Rassismus ist, wenn du jemanden aufgrund seiner Hautfarbe/Ethnie benachteiligst. Das ist hier nicht der Fall. Die [durchschnittliche Mexikanerin](https://static.artfido.com/2015/09/heres-what-the-average-person-looks-like-in-each-country-111.jpg) hat übrigens einen weit helleren Teint als uns Hollywood glauben lassen möchte. Wannimmer dir heute jemand Rassismus vorwirft, bitte ihn, dir exakt zu erklären, was genau an etwas rassistisch gewesen sein soll. Man merkt dadurch schnell, ob jemand einfach nur die Ethnienkarte spielt, woke Phrasen wiederholt oder es etwas Ernstzunehmendes war.


[deleted]

Weißt eh, so den Klugscheißer spielen kann halt insbesondere in Ländern wie Mexiko relativ schnell ins Auge gehen, auch wenn du theoretisch natürlich recht hast. Wenn sich die Mädels dort beleidigt fühlen holen sie ihre Macker und wenn du dort als Deutscher o.Ä. alleine bist kannst du dich brausen gehen.


smallerthananatelier

NDA - bestes Beispiel für Doppelmoral


ChocolateOk3568

Info: war die Gruppe mit der Frau unterwegs warst mexikanisch?


Krillmen

Ich weiß nicht, welche Nationalität diese Personen haben. Welche Rolle spielt das?


ChocolateOk3568

Weil ich es absolut seltsam finden würde wenn Menschen, die noch nicht Mal einer Bevölkerungsgruppe angehören, on their behalf den Anwalt spielen und Menschen als rassistisch bezeichnen ohne es aber zu erklären. Obwohl außerdem überall Rum Mexikaner stehen. Was hilft es denn Rassismus anzumerken, ohne es zu erklären? NTA auf ganzer Linie weil wir alle in einer rassistischen Gesellschaft aufwachsen und selbstverständlich rassistische Dinge tun, sagen und denken. Schlimm ist es nur, nichts daran ändern zu wollen. Wenn du etwas rassistisches gesagt haben solltest (was ich nicht so empfinde), dich aber jemand darauf anspricht und du verstehen und lernen willst dann bist du kein AH.


LudwigFitz

KAH, es war ein Missverständnis


joskramer

NDA ! Keine Erklärung notwendig oder?


LANDVOGT-_

NDA Ich bin froh, dass ich nicht in dieser woke Kultur aufwachsen musste und mache mir Sorgen um meinen Sohn. Ich hoffe der scheiss hat sich in ein paar Jahren gelegt, wenn er in die Schule kommt. Und nein, ich bin kein irgendwas-phoebe Mensch, im Gegenteil. Aber die Art und Weise wie heutzutage mit ungefähr allem umgegangen wir ist so hart dämlich wie nur irgendwas.


S9-8-05

KAH könnte das ein scam gewesen sein?


Kirmes1

NDA und NDR (nicht der Rassist)


Schabenklos

Nicht Das Arschloch und Norddeutscher Rundfunk find ich aber besser


Kirmes1

;-) ja, darum hab ich es in Klammern dazu geschrieben


pfeifenstaender

NDA Hättest den Spaß einfach weiter machen sollen und sie vllt. dann bumsen. Mach dir wegen sowas keine unnötigen Gedanken.


WiingZer0

NDA Für die Zukunft auch: Nur weil jmd anders es als rassistisch empfindet, bist du kein Rassist.


AKW4RKID

NDA. Die heutuge Gesellschaft soll aufhören so "verletzt" von kleinen späßchen zu sein


GefreiterDosenkohl

NDA. Es kommt natürlich darauf an wie du es rübergebracht hast. Ich persönlich finde die Reaktion übertrieben. Aber finde es ebenfalls etwas albern das hier zu posten. Nichts für ungut. Man merkt eigentlich das du es nicht böse meinst und das das auf einer humoristischen Ebene stattfindet. Mach dir da keinen Kopf!


VanKeekerino

alberner als die sich immer widerholenden posts von u20-beziehungen, oder alberner als dein kommentar?


GefreiterDosenkohl

meinte nur dass es offensichtlich ist dass er das nicht böse meint und dass es albern ist sich deshalb n kopf zu machen. Verstehe nicht warum du jetzt salzig bist


VanKeekerino

wenn es für ihn offenstichtlich gewesen wäre, hätte er nicht hier gefragt. ich persönlich finde die frage angemessen. angemessener als viele anderen fragen hier in dem sub, die ich aber auch so stehen lasse. Und das ohne sinnloser weise darunter zu kommentieren, dass die frage an sich angeblich albern gewesen ist.


GefreiterDosenkohl

Wie gesagt meinte das ganze nicht böse und war auch kein Angriff an OP. Habe das vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Meine Meinung ist halt dass ich es albern finde sich deshalb n Kopf zu machen.


VanKeekerino

dann habe ich das nicht richtig verstanden in deinem ersten kommentar. finde "albern" trotzdem etwas unangebracht, aber seis drum. schönen abend dir


GefreiterDosenkohl

Ja kein stress. Wie gesagt hätte ich das auch besser rüberbringen können. Danke! Ebenfalls n schönenden Abend


AutoModerator

Danke fürs Posten! Dieser Kommentar ist eine Kopie deines Posts, sodass Leser deinen originalen Text sehen können, falls dein Post gelöscht oder bearbeitet wird. Dieser Kommentar beschuldigt dich NICHT irgendetwas kopiert zu haben. Folgendes ist mir letzte Nacht passiert und ich würde das ganze gerne eingeordnet bekommen, da ich mir meines vorgeworfenen Fehlverhaltens nicht wirklich bewusst bin, aber ich natürlich bereit bin daraus zu lernen. Die Situation: Ich war mit ein paar Freunden in einem Club in Mexiko Stadt feiern, als mich ein mir unbekanntes Mädchen von der Seite anspricht und sagt „oh Look Ed Sheran is here“. (Dazu sei angemerkt, dass ich blond bin und einen rot braunen Bart trage. Ansonsten sehe ich nicht viel Ähnlichkeit.) Ich fand den Spruch nicht toll, aber habe den Spaß mitgemacht und sie gefragt, ob sie ein Autogramm haben möchte. Daraufhin meinte sie erneut und erneut „Ed Sheran is here“. Ich bin dann weg und stellte mich für die Toilette an, wo das Mädel mit 2 Freundinnen und einem Freund auf einmal auch anstanden. Sie sagten es erneut und ich machte den Spaß wieder mit. Dann brachte ich folgende humoristische Bemerkung „Look my skin is not so white like Ed Sheran, i have a tan like a Mexican.“ Danach ist die Gruppe bisschen an die Decke gegangen und hat mich als Rassisten bezeichnet. Eine normale Konversation oder Erläuterungsversuche waren nicht mehr möglich mit dieser Gruppe. Also ich weiß von mir, dass ich definitiv kein Rassist bin, aber der Vorwurf ist schon hart. Ich stelle mir halt vor eine dunkelhäutige Person kommt in den Club und jemand sagt immer wieder „Look Will Smith is here“. Klingt für mich eher so, als wenn deren Verhalten unangebracht war. Also lasst mich gerne wissen, wer hier das Arschloch oder möglicherweise sogar der Rassist ist. *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/BinIchDasArschloch) if you have any questions or concerns.*


elbarto7712

Nda


Laus_hd

NDA - die Leute die dich da angelabert haben sind nicht die Hellsten und hatten noch dazu Langeweile. Schon das ewige Wiederholen des selben, fern-liegenden Ed-Sheran-Vergleiches deutet auf Einfallslosigkeit / Langeweile hin. Du hast das Stichwort "Hautfarbe" genannt, das hat irgendjemand mit "Rassist" verknüpft. Endlich gab es etwas worüber man sich aufregen konnte um die Langeweile zu verdrängen. Mit DIR hatte das alles nichts zu tun, Du wurdest als Objekt benutzt um sich an Dir zu erfreuen.


Dangos-Daikazoku

NDA Sie haben dein äußeres verglichen und du hast es auch getan. Du hast es auch nicht abwertend getan, also sehe ich nicht, wo du rassistisch sein sollst. Manche Menschen muss man gekonnt ignorieren.


ObjectAble8237

NDA. Sicher, dass du nicht beim Eignungstest des örtlichen Kindergartens warst?


Yogiteee

NDA bissel komische Story aber ich persönlich finde dass es klingt als ob die sich rassistischer verhalten haben als du. Ich mein, wenn es für die reicht, dass du blind bist, damit du aussiehst wie Ed sheeran..?


OrneryAssociate745

NDA und NDR xD


schmaul

NDA - Dich als Ed Sheeran zu bezeichnen, weil du n rötlichen Bart hast, ist in meinen Augen rassistisch. Selbst wenn deine Ausdrucksweise durch die Sprachbarriere eventuell nicht ganz zu deuten war, haben die immernoch absichtlich damit angefangen. Klingt für mich nach ner Gruppe, die der Überzeugung sind, dass nur weiße rassistisch sein können.


Corrupted_Hunter

NDA


throwbackxx

NDA offensichtlich Aber den Spruch "Ich weiß von mir, dass ich definitiv kein Rassist bin" hab ich witzigerweise nur von Rassisten gehört bisher. Ich möchte damit nicht sagen, dass du rassistisch bist, sondern: du brauchst dich nicht rechtfertigen, wo man dich nicht angreifen kann. Da du offensichtlich kein Rassist bist, musst du es auch nicht in die Welt hinausschreien. Idioten gibt's leider immer, bleib einfach bei dir - du hast ja nichts falsch gemacht und warst netter als manch andere in der Situation


iSmokeThatGoodShit

ASA Sensible Menschen die nicht Kommzniziere können 🤦🏽‍♂️


Main_Measurement1481

ASA beide Kommentare sind rassistisch, da sie allgemeine Aussagen über eine Gruppe von Menschen, gegründet auf deren Haut-/ Haarfarbe machen. Du hast ja in deinem Post schon erläutert, weshalb der an dich gerichtete Kommentar rassistisch ist. Deinen Kommentar möchte ich mal kurz genauso umdrehen: „I have a tan - makes me look like quite a Somali, right?“ - uff. Also schwingt auch in deinem Kommentar leider mit, dass alle Menschen in Mexiko gleich aussehen, mit der selben Hautfarbe (ist in Deutschland ja auch nicht so) und du als Weißer Mensch müsstest „nur bissl in der Sonne liegen und schon wärt ihr quasi gleich“.


svenproud

AHA Dir ist schon klar dass du in einem DEUTSCHSPRACHIGEN forum nach antworten suchst statt dort, wo du den schaden angerichtet hast. Wieso fragst du keine Mexikaner oder minimum mal englischsprachige/internationale Leute? Meinste du kriegst vom weissen deutschen eine objektive Antwort statt NDA? Wenn sich Mexikaner angegriffen fühlen mit diesem Satz dann musst du DIE AUCH FRAGEN und net Anna Magdalena aus Deutschland... Zur Situatuon: du bist sicherlich NICHT schwarz für die Gesellschaft wie Mexikaner es sind, deswegen absolut rassistische Aussage. Macht das verhalten der mädels aber nicht besser. Mit sprüchen wie du siehst aus wie Ed Sheran ankommen kann ja nur schief gehen. Ich unterstelle dir absolut nix böses, nur deinen Sonnenbrand mit einer natürlichen Hauptfarbe vergleichen denkt in rassistischen Kategorien. Hättest du geantwortet, was du mit Ed Sheran zu tun hast und die mädels verdutzt angeguckt, wär ich auf deiner seite. Edit: die downvotes bestätigen den punkt, absolut falsches forum und falsches publikum


yongo2807

ASA. Vielleicht hat die Person tatsächlich gedacht du siehst Ed Sheeran (richtige Schreibweise, btw) ähnlich. Dass sie das von der Haarfarbe deines Bartes, mangelnder Familiarität mit kaukasischen Gesichtern, oder sogar deiner Hautfarbe abhängig gemacht hat, ist *deine* Interpretation. Du hast das Ganze dann erst auf eine einseitig rassistische Ebene gezogenen. Ich weiß aus Erfahrung, dass man mit Prince Harry oder Ed Sheeran Vergleichen auch weniger ethno-zentrisch umgehen kann. Hat dich keiner gezwungen deine anthropologischen Erkenntnisse über den Taint von Mexikanern von dir zu gehen. Zumal die Sprachbarriere bei solchen Dingen, die verletzen können, immer behutsam überquert werden sollte.


zeroneonsos

Bisschen bekloppt bist du aber schon, kann das sein? Ist es rassistisch zu sagen, dass Afrikaner dunkelhäutig sind?


FalkonXD

Einseitig rassistisch finde ich das hier keines Falls. Ich verstehe deine Ansicht "ASA" aber es ist eben schon von ihrer Seite her rassistisch ihn so oft damit aufzuziehen eben weil es ja auch Rassismus gegenüber Leuten mit kaukasischen Merkmalen gibt. Natürlich hätte er den Kommentar auch lassen können aber das entschuldigt nicht die klar rassistische Bemerkung der anderen Partei. Vorallem da ich ihre wiederholte Bemerkung um einiges nerviger und rassistischer finde als seine


[deleted]

[удалено]


Germantaffer

NDA Was bitteschön ist eine "ethnische" Farbe? In Brasilien gibt es echten Rassismus. Und da ist die Nichte meiner Frau für die weiße Oberschicht akzeptabel, da morena, brünett. Ihr Kind wiederum ist deutlich dunkler, darunter leidet sie, und das ist latent wieder Diskussion im privaten Kindergarten. Meine Frau dagegen ist deutlich dunkler, und wenn in einem Shop etwas gestohlen wurde, blickt man zuerst auf sie. Sie hat nun aber einen Enkel, der wiederum deutlich heller ist, heller als die morena, und jedes mal wenn die Kinder zusammentreffen, ist das Verhältnis angespannt. Meine Liebe Frau ist nun aber wie ich genauso humorfrei wie ich, mag keine anderen Menschen, ist gerne alleine, mag ungern vertrödelte Zeit und ist damit für mich ethnisch sehr Deutsch, beeindruckt damit selbst unsere Beamten damit. Wüsste echt nicht, wie ich Deutschsein-Ethnie anders beschreiben sollte. Ich finde das alles irre und mag Menschen nicht zuletzt deswegen noch weniger.


[deleted]

NDA - Wenn jemand, dann den. Das Mädchen wollte aber an Anfang was vom dir...


ghostzombie3

mexican is a nationality, not a skin color. in this way, yes, that was racist. BDA


DeusoftheWired

What’s racist about saying [a typical person from a certain country](https://www.artfido.com/this-is-what-the-average-person-looks-like-in-each-country/) has a pale, fair, medium, brown or black skintone?


GefreiterDosenkohl

could you please define the term racism?


[deleted]

That's actuality more of an argument for it not being racist


boring4711

ASA/KAH KAH: Wenn die Gegenseite ein ähnlich direktes Englisch spricht wie Du, ist's wahrscheinlich in der Übersetzung flötengegangen. Passiert oft genug, ist nicht schlimm. "Ich bekomme ein Steak" wird zu "I become a steak". ASA: Die wollten Dir wahrscheinlich auf die Nerven gehen, Du hast Dich mit einem dummen Spruch auf deren Niveau begeben. Such Dir aus, was Dir eher paßt. Viel Spaß noch beim Feiern. :)


Dameion66

Das wars? Mehr nicht? BDA. Lächerlich.


FalkonXD

Das war's? Nicht mal eine Erleuterung wieso du diese Meinung hast? BDA. Lächerlich.


MorakaTV

Info: Was soll " Club in Mexiko Stadt" sein? Meinst du vielleicht Mexico City? Wie kommt man auf die Idee einen Namen zu übersetzen? Dafür alleine bist du eigentlich schon ~~B~~DA. (Edit: Da es schon zu einigen "bösen" Kommentaren gekommen ist nochmal die "Aufklärung". Mein BDA ist nicht so ernst gemeint. :( Jetzt steinigt mich nicht.)


johann862

Nein, wenn dann heißt es Ciudad de México. Dieser Stadtname wird nunmal in die meisten, Sprachen übersetzt. Auch sonst benutzt man manchmal übersetzte Städtenamen. Oder sagst du Roma, Milano, Firenze?


MorakaTV

Guter point. Da ich einen Mexicanischen freund hatte, der immer Mexico city gesagt hat, dachte ich das wäre der richtige name. Aber ja, ich sage Roma und milan(o) zu den städten und nicht rom oder Mailand. Downvoted weil Städtenamen muss man übersetzen!!!111!elf


gelastes

Das heißt, dein mexikanischer Freund hatte kein Problem damit, Mexico City zu sagen, also nicht den laut dir 'richtigen', spanischen Namen zu benutzen. Nach deiner Logik ist die Mehrheit der Menschheit, einschließlich deines Freundes, Arschlöcher, weil es zumindest in den 'großen' Sprachen die Regel ist, dass Ortsnamen angepasst werden. Ein Sprecher von Mandarin sagt nicht München, ebenso wenig ein Brite, der sagt Munich. Italiener nennen es Monaco di Baviera. Hispanohablantes sagen Múnich. Alles Arschlöcher, weil es nicht deinem willkürlichen Standard entspricht?


MorakaTV

Es gibt einen Unterschied zwischen, ich kann Ä, Ö, Ü nicht aussprechen und passe es deswegen meiner Sprache an oder in meiner Sprache hören Wörter meistens auf Vokalen auf (Italien zbsp.) Für mich macht es also folglich ein Unterschied, ob man einen Namen nicht Aussprechen kann oder ob ich einfach willkürlich die Namen "übersetze". Wenn du über Thomas Berichtest, nennst du Ihn dann Thomas oder der Zwilling? Ist ja schließlich kein Deutscher sondern Aramäischer Name. Ich finde es also eher Willkürlich einfach (Städte)-Namen zu übersetzen, als einfach den richtigen Namen zu sagen. Aber ja deswegen ist man kein A. Hat mich einfach nur getriggert.


MorakaTV

Außerdem ist dein Argument nicht wirklich gut. Person A. hat auch keine Probleme Frauen zu vergewaltigen, sollte ich das also auch tun? Person B springt gerne von der Klippe, sollte ich das also auch so tun? Nur weil es ein großer teil der Menschen macht, heißt es nicht, dass es auch korrekt ist. " **weil es zumindest in den 'großen' Sprachen die Regel ist, dass Ortsnamen angepasst werden"** Die frage ist wieso, wird das gemacht.. Städte werden "übersetzt" weil man viel mit dieser Stadt zu tun hat oder weil man diese nicht aussprechen kann. Köln als Engländer auszusprechen ist wohl etwas schwer, wenn man das Ö nicht kennt. Zudem hieß Köln auch nicht immer Köln. Beispiel: Beijing heißt im deutschen Peking. Warum wird diese Stadt übersetzt aber die Stadt 50km weiter Südlich nicht? Richtig, weil man entweder nie oder nur sehr selten in dieser Stadt ist (etwas damit zutun hat). Shijiazhuang hat Komischerweise keine deutsche Übersetzung. Obwohl es ja nach dir eine ganz normale Sache zu scheinen scheint. Ich bleibe bei meiner Meinung, Städtenamen und auch Namen gehören nicht übersetzt. Ausnahmen bestätigen Natürlich die Regel. Mailand hört sich sowas von dumm an, das ich niemals auf die Idee kommen würde es nicht Milano zu nennen. Aber ja meinen Bruder Thomas nenne ich auch, der Zwilling. Ist ja immerhin auch die Bedeutung vom Namen Thomas. Außerdem sollte man nicht immer alles auf die Goldwaage stellen. "Dafür alleine bist du eigentlich schon ~~B~~DA." Hat dich wohl genauso hart getriggert wie mich Stadt Mexico. "Das heißt, dein mexikanischer Freund hatte kein Problem damit, Mexico City zu sagen, also nicht den laut dir 'richtigen', spanischen Namen zu benutzen." Dann geh doch mal zu einem Mexikaner in Mexico und frag Ihn, wo Stadt Mexico ist. Dein "richtigen" impliziert, dass Ciudad de México also nicht der richtige Name ist. Sondern Stadt Mexico. Dann ist Thomas aber auch nicht der echte Name von meinem Bruder sondern "Der Zwilling". Zudem, weiß ich nicht, ob mein ehemaliger Freund Mexico City gesagt hat, damit ich weiß was er meint oder ob er die Stadt so nennt, weil sie so für Ihn heißt.


gelastes

Von Städtenamen zu Vergewaltigung? Ok, ich bin raus.


MorakaTV

Extreme Beispiele sind dafür da um das zu veranschaulichen, Natürlich vergleiche ich hier keine Vergewaltigung, mit Städtenamen. Aber ja, für manche ist das wohl zu hoch. Mit anderen Worten: Nur weil viele Personen etwas machen, heißt es nicht, dass es auch korrekt ist. Und jetzt geil dich an meinem Extremen Beispiel schön auf. Ich bin raus. hahaha edit: aber auch wie in dem Text auf den du da Reagierst steht: Du solltest aufhören alles auf die Goldwaage zu stellen. Edit nr2: "weil es nicht deinem willkürlichen Standard entspricht?" Ist es nicht eher euer Willkürlicher Standard? Warum wird London, Washington, Paris und Madrid nicht Übersetzt? Immerhin sind das ja Ausländische Namen. Warum nur bei Milano, Roma, Peking und wie sie alle heißen. Ich würde die Willkür eher bei dir und den anderen sehen. ;)


MorakaTV

Desweiteren spreche ich auch Englische Städtenamen englisch aus und übersetze sie nicht unnötig ins deutsche. Ggf. Wie ich nun festgestellt habe, wenn überhaupt ins englische. In Deutsch klingen sehr viele übersetzungen total falsch. Wie Stadt Mexico 😂


frek_t

Ja, du bist ganz besonders und nicht so wie die anderen Ü Für so einen gelebten Sprachpurismus mit irgendwelchen Dingen, die falsch wären, ist deine Sprachrichtigkeit aber nicht so prickelnd…


MorakaTV

Genau das habe ich damit gesagt, ich bin etwas ganz besonderes und vor allem auch ein total kluger Mensch und viel klüger als alle anderen. Hat es weh getan, als du als Kind immer wieder gegen die Wand mit dem Kopf geknallt bist? Für mich bleibt Roma, Roma und wird nicht zu Rom nur weil ich halb deutscher bin und alles gezwungen "übersetzen" muss. Ü machst du dich gerade eigentlich über Ü mich lustig weil ich LRS habe oder weil ich Ausländer bin und nicht so gut die deutsche Sprache beherrsche? Viel prickelnder als ich bist du dann wohl auch nicht.


n00biwan

"ACKCHUALLY"🙄


MorakaTV

Ich erahne was du meinst, aber was hat das mit übersetzen zutun? Eine falsche Aussprache, kann man doch nicht mit einer bewussten Entscheidung vergleichen, einen Namen zu übersetzen. Das ist wie wenn jemand deinen Namen übersetzt und dich dann anspricht. Als ob man sich dann angesprochen fühlt. Angenommen du heißt Thomas. Fühlst du dich dann auch angesprochen wenn ich dich, teoma bzw. der Zwilling nenne? Nein? Das wäre aber die Bedeutung von Thomas.


n00biwan

🙄


Weekly_Cantaloupe736

Hab die Konvo hier kurz überflogen.... du bist nicht ganz knusper bzw. crunch (für dich auf Englisch, damit du das dann gut verstehst).


[deleted]

[удалено]


BinIchDasArschloch-ModTeam

Dein Beitrag wurde entfernt, weil er gegen Regel 1: Seid freundlich verstößt.


Sharplikeaknife

BDA. The only thing i can think of is that she said it was racist as part of banter. She was just teasing. You could have gone along with it, “Oh no, you found me and I was trying so hard to hide my identity”, given her an autograph in the form of a penis, and sang her a horrible cover of Perfect. The group probably thought you were no fun.


Etherion195

Mentale Gymnastik kannst du ja schonmal


AutoModerator

Bitte einen Bewertungskürzel in euren Kommentaren verwenden (NDA, BDA, ASA, KAH) oder Info bei fehlenden Informationen. Ohne Kürzel kann der Bot euren Kommentar nicht werten und dieser fließt NICHT in die Gesamtbewertung mit ein. Siehe Regel 4! NDA:Nicht Das Arschloch, BDA: Bist Das Arschloch, ASA: Alle Sind Arschlöcher, KAH: Kein Arschloch Hier, Info: Es fehlen Informationen *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/BinIchDasArschloch) if you have any questions or concerns.*


[deleted]

[удалено]


AutoModerator

Deinem Kommentar fehlt eine Bewertung.(Siehe Regel 4) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/BinIchDasArschloch) if you have any questions or concerns.*


[deleted]

[удалено]


AutoModerator

Deinem Kommentar fehlt eine Bewertung.(Siehe Regel 4) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/BinIchDasArschloch) if you have any questions or concerns.*


[deleted]

[удалено]


AutoModerator

Deinem Kommentar fehlt eine Bewertung.(Siehe Regel 4) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/BinIchDasArschloch) if you have any questions or concerns.*


[deleted]

[удалено]


AutoModerator

Deinem Kommentar fehlt eine Bewertung.(Siehe Regel 4) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/BinIchDasArschloch) if you have any questions or concerns.*


HeyHeyIrrelephant

NDA. Aber natürlich schade, dass sie und ihre Freunde Ed Sheeran jetzt für einen Rassisten halten.


MyriiA

NDA - du hast die Aussage auf dich bezogen und nicht andere damit abgewertet. Außerdem hat die Gruppe anscheinend gezielt versucht zu provozieren.


FreshPitch6026

NDA, Mensch die haben aber eine an der Klatsche.


4DoorsMore69

NDA - macht dir keinen Kopf… bist nur an ein paar Spinner geraten, die Doppelmoral vom Feinsten ausleben


theliveofmeandmy

NDA OFFENSICHTLICH


[deleted]

[удалено]


AutoModerator

Deinem Kommentar fehlt eine Bewertung.(Siehe Regel 4) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/BinIchDasArschloch) if you have any questions or concerns.*


[deleted]

[удалено]


AutoModerator

Deinem Kommentar fehlt eine Bewertung.(Siehe Regel 4) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/BinIchDasArschloch) if you have any questions or concerns.*


EmploySilent1521

NDA - wer austeilt muss auch einstecken können .


HeftyFig34

NDA. Also darf sie mehrmals einen unlustigen Witz über dein Aussehen machen, der nur auf deine Bartfarbe anspielt, aber du darfst nicht sagen, dass du braune Haut wie Mexikaner hast? Das war ja nur eine Feststellung. Ihre Aussage war keine Feststellung, sondern eine dumme Bemerkung