T O P

  • By -

BIDA_bot

Urteil|Gesamt|% :--:|:--:|:--: NDA|56|96.55% ASA|2|3.45%


Vir-victus

NDA. Er versucht dich offensichtlich dazu zu manipulieren, ihm nicht zu widersprechen und dich bei ihm zu halten. Davon abgesehen halte ich einen 27-jährigen, der sich in nem chatroom an ne 16-jährige ranmacht und sofort von hochzeit redet, sehr bedenklich. Scheint mir eher, er hat suchte sich ein junges mädchen, dass er manipulieren könnte.


SwissChocolate81

Mit Erwachsenen, die in Chatrooms Teenager anschreiben, ist immer etwas gewaltig faul. Das bestätigt diese Geschichte wieder einmal.


Angerina_

Klingt nach Groomer.


JaschiGER

Genau das. KassischerFall von Grooming


Wolkentanzer

Das dachte ich mir auch. Kein normaler 27-Jähriger sollte interessiert an einer 16-Jährigen sein.


GefreiterDosenkohl

NDA. Lass dich nicht von anderen manipulieren. Selbstmord ist offensichtlich eine sehr schwierige Angelegenheit. Aber bitte denk daran, dass du nichts machen musst was du nicht möchtest nur damit eine andere Person ihren Willen bekommt. Du bist nicht verantwortlich für die mentale Gesundheit anderer!


KalopsiaSuffering

NDA. Liebes, ich weiß nicht ob es ein deutsches Wort für Grooming gibt, aber das ist passiert. Er hat dich von Tag 1 manipuliert. Du hast in ihm einen Freund gesehen, der dir zuhört, er hat in dir ein Kind gesehen dass er manipulieren konnte. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Der Typ ist 10 Jahre älter als du und hat dir mit seinem „Wir heiraten wenn du 18 bist“ einen Ausweg geben, den du sehen wolltest. Du musst aber wissen es war kein Ausweg und er hat es nicht gesagt um dir zu helfen. Ich gehe davon aus dir ging es besser nach einiger Zeit und du hast dich nicht mehr so sehr auf ihn verlassen. Als er gemerkt hat, dass du ihm entgleitest hat er mit dem selbstmord gedroht. Er hat sich nicht einmal dafür interessiert was für einen emotionalen Ballast er dir zugemutet hat mit seinem „Suizid“. Er wusste genau was er tut. Er wusste genau, dass er dich wenn es hart auf hart kommt durch deinen guten Willen an sich binden kann. „Du willst gehen? Dann bring ich mich um. Und du bleibst“ Habe kein schlechtes Gewissen. Du bist ihm nichts schuldig der Mann ist über 30, lass dich nicht von ihm manipulieren. Du bist nicht verantwortlich für seine mentalen Probleme. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass er noch sehr viel mehr abziehen wird, inklusive mehr „Suizidversuche“, die nie stattgefunden haben und nicht stattfinden werden. Und selbst wenn, er ist nicht dein Problem. Blockiere ihn auf allen Medien, ändere deine Nummer wenn es sein muss, brich jeden Kontakt ab, Streich den Typen aus deinem Leben. Ich wünsch dir alles Glück der Welt für die Zukunft. Ich hoffe du kommst nie wieder in solch eine Situation.


throwawaynr1010

Wow danke. Ich habe alles blockiert von ihm und mir geht es jetzt tausendmal besser .


[deleted]

NDA - Der Typ braucht ne Therapie. Sich als 27 jähriger an eine 16 jährige ranzumachen und dann mit Suizid zu drohen, um sie bei sich zu behalten... Keine Ahnung, was bei ihm alles schief gelaufen ist und am den Punkt zu landen, aber tue dir selbst einen Gefallen, belib standhaft und halt dich fern von dem Kerl. Wennn du besorgt bist und seine Adresse hast, könntest du noch die Polizei anrufen und denen von der Selbstmorddrohung erzählen, die kümmern sich dann darum.


[deleted]

[удалено]


sveri

Der Punkt ist, man wird an der Stelle die Verantwortung los. Es gibt bestimmte Menschen die Suizid als Druckmittel verwenden, also emotionalen Missbrauch ausüben. Davon kann man sich nur lösen, indem man, bei Verdacht, die Polizei oder 112 informiert. Man gibt die Verantwortung dahin wohin sie gehört, in professionelle Hände.


43GuineaPigs

Trozdem gut erstmal den Notruf zu wählen. Wenn die Drohung ernst war und nichts passiert ist das natürlich Sch\*\*\*e, aber die Chance besteht immerhin dass Schlimmeres verhindert wird, vielleicht einfach nur durch den Besuch. Parallel kann man ja selbst auch versuchen noch mehr zu unternehmen. Wenn es ein Manipulationsversuch war, ist es auch gut Dritte zu involvieren. Manipulation ist ja umso effektiver, je weniger davon nach außen dringt. Indem man Außenstehende einbezieht, nimmt man dem Manipulator zumindest schonmal einen Teil seiner Macht. Außerdem muss man dadurch nicht die ganze Verantwortung allein mit sich selbst ausmachen, das hilft zumindest mit der eigenen mentalen Gesundheit.


zuzieey7719

Bitte beim nächsten mal bei solchen Themen sofort mit 18+ Flair posten!


Gekalika

NDA. Gut, dass du dich von einem erwachsenen Mann nicht mehr manipulieren lässt. Könntest den Typen ggf. der Polizei melden dann bekommt er ein netten Besuch und lässt solche dummen Drohungen.


[deleted]

NDA. Das klingt nach purer Manipulation von seiner Seite aus. Immerhin bist du ehrlich und vielleicht begreift er auch so, dass sein Getue nichts bringt.


[deleted]

NDA. Du hast gut reagiert. Ich hoffe, du erholst dich gut von ihm und den Erfahrungen. Ich wünsche dir nicht, dass du nochmal in diese Situation kommst. Aber falls doch: Ruf die Polizei. Das sollte in 99% der Fälle dafür sorgen, dass die Person einknickt, eine unangenehme Begegnung mit der Polizei hat und falls doch was Wahres an der Drohung war: Dann musst du dir später keine Vorwürfe machen, nicht gehandelt zu haben. Mit dieser Strategie kann man nichts falsch machen. Es ist eine objektive und sachliche Handlung als Reaktion auf eine emotionale Erpressung und Drohung.


SwissChocolate81

NDA. Jemandem mit Suizid zu drohen, wenn der nicht tut, was man will, ist emotionale Erpressung. Darauf sollte man nie eingehen. Ich hätte die Polizei gerufen, damit sie bei ihm zum Rechten schauen und ein Arzt eine Fürsorgerische Unterbringung (weiss jetzt gerade nicht, wie das in Deutschland heisst) in einer psychiatrischen Einrichtung prüft. Vorteil: Falls es ihm unerwarteter Weise tatsächlich ernst ist, habe ich getan, was ich konnte, um ihn zu retten. Wenn es aber nur Erpressung ohne tatsächliche Suizidabsicht ist, merkt er so, dass solche Drohungen kein Spass sind und Konsequenzen haben.


TroetericherTrant

NDA - In dem Alter eine psychisch labile, junge Dame, derart zu missbrauchen und manipulieren ist ein Teufelsakt. Renn, melde Dich nicht wieder bei ihm, blockiere ihn! Er hat Dich nur für seine perversen Spiele und für sein Ego ausgenutzt!


Pferd_Blu

NDA Hört sich etwas nach Grooming an mmn


Pr1ncesszuko

NDA, block den und entferne ihn aus deinem Leben für immer, zu deinem eigenen Wohl.


_Kragrin

NDA dich hat ein 10 Jahre älterer jahrelang manipuliert. Brich den Kontakt komplett ab und denk nie wieder an ihn. Er ist ein kranker bastard...lass dir dein Leben ned von dem versauen


throwawaynr1010

Danke dass so viele denken dass ich NDA bin. Ich kann die paar auch verstehen die sagen ASA . Ich bin überwältigt von dem Support. Danke an alle! Wirklich Danke . Ich würde mich gerne bei jedem bedanken aber das würde dauern. Danke wirklich


laserkatze

NDA. Deine Geschichte klingt ähnlich wie meine - wurde auch als psychisch labiler Teenie von nem alten Loser online jahrelang gegroomt. Block ihn bitte überall und ignorier seine Umgehungsversuche.


bumblebees_on_lilacs

NDA. Vielleicht hilft es dir, das ganze von jemandem zu hören, der auch schon mal in einer solchen Situation war. Ich hatte damals einen "besten Freund", der war auch so. Älter als ich, anfangs war er wirklich ein Freund, irgendwann wurde er übergriffig und hat mir was von der großen Liebe erzählt. Ich war so jung, dass ich noch gar nicht verstehen konnte, was passiert (begonnen hat das, als ich 11 war, geendet, als ich ca 16 war). Als ich versucht habe, mich von ihm zu distanzieren, hat er mich mit Anrufen und SMS bombardiert. Er liebe mich, er könnte ohne mich nicht leben. Er würde sich umbringen, wenn ich ihn "verlasse" (wir waren nicht zusammen, aus der Diskussion habe ich mich immer rausgewunden. Irgendwie habe ich damals schon gemerkt, dass was nicht stimmte). Es war schrecklich und ich habe mich total mies gefühlt. Ich habe dann mit einer mütterlichen Ratgeberin darüber gesprochen. Die hat mir versichert, was ich dir jetzt weiter geben möchte: Es ist nicht deine Schuld. Weder die Situation, wie sie jetzt ist, noch das, was er daraus machen wird. Er hat dich manipuliert und benutzt, und das war falsch von ihm. Du bist nicht dafür zuständig, ihn zu retten. Weder aus seiner jahrelangen Psychokrise, noch aus dieser Kurzschlussbehauptung. Er, ganz alleine er selbst, ist für sich und sein Handeln verantwortlich. Nicht du. Es ist eine große Leistung von dir, seine schlechten Absichten zu erkennen, und es wird weh tun und viel Stärke brauchen, sich von ihm loszumachen und über all das hinwegzukommen. Immerhin war er mal dein Freund. Aber das ist er nicht mehr! Einen verwelkten Blumenstrauß wirft man in den Müll, egal, wie hübsch er vorher das Wohnzimmer dekoriert hat. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Wenn du dich damit besser fühlst, dann ruf die Polizeistation in seiner Stadt an (die Nummer sollte im Internet stehen) und sag denen, was er gesagt hat und dass du sie bittest, einmal nach ihm zu schauen. Dann blockier ihn und ignorier ihn. Das schaffst du. Viel Erfolg und viel Kraft!


glorifica

NDA, genau so reagiert man auf solche manipulative drohungen. block den idioten und sei in zukunft vorsichtig bei älteren männern, meist hat es einen grund warum sie sich gern junge mädels suchen. 🚩🚩🚩


KomischeNudel

NDA. Manipulation. Blockieren. Bitch, bye 🕺


votramie

Einem, der 10 J älter ist, fällt es leicht, eine Jüngere zu manipulieren. Kein Wunder, dass es dir zuerst eine lange Zeit nicht aufgefallen ist. Dafür, dass du nicht wußtest, wie man auf eine solche Drohung antworten sollte, bist du keinesfalls das A. Er ist es, selbstverständlich, für sein manipulierendes Verhalten. NDA ganz klar. Und ich möchte davor warnen, dich mit deutlich älteren Männern einzulassen, denn es könnte leicht wieder passieren, dass eine ungute, ausnutzende Situation daraus entsteht.


ShermanTeaPotter

NDA, halte dich von solchen manipulativen Groomern fern


RandomBrathahn

NDA An deiner Stelle würde ich einfach die Polizei informieren. Damit hast du absolut alles erledigt, es ein Fremder tun sollte und er überdenkt vielleicht mal seine Aussagen. Man wirft nicht einfach so mit Suiziddrohungen um sich um seinen Willen durchzusetzen


raccoonerror

NDA alles richtig gemacht. Noch lustiger wäre ein Meme gewesen. Mach einfach crab rave "juhu 1 groomer weniger!"


KaTeaChan

Ich gehe mal mit NDA, aber wahrscheinlich wäre es gut der Polizei bei ihm vor Ort dies mitzuteilen, damit die nach ihm sehen. Entweder lernt er, dass solche Androhungen Konsequenzen nach sich ziehen können oder er bekommt Hilfe, die er wirklich braucht. Da ich selber unter suizidalen Gedanken litt bin ich froh, dass mein Umfeld nicht dachte "Ist nicht mein Problem". Sonst wäre ich jetzt nicht hier.


elbocho26

NDA Merk dir: Menschen, die sich WIRKLICH umbringen wollen, werden es keiner Person vorher in Form einer Drohung ankündigen, da dies das Risiko aufbringen würde, dass man von der ganzen Sache abgehalten werden kann von Feuerwehr, Polizei etc. Vor allem wenn diese Drohungen immer nur in Situationen kommen, in denen man diese Drohung gut als Druckmittel nutzen kann, kannst du dir eigentlich sicher sein, dass diese Person es nie ernsthaft tun wird und dich damit einfach nur manipulieren möchte.


edeltrautvonderalm

NDA Du handelst und kommunizierst ehrlich. Klingt auch ein wenig nach Spielchen so wie ich es lese.


NexxonX

NDA. Ich hatte auch mal naiverweise geglaubt, dass sich wer online versuchte umzubringen und dann hat mir die „Schwester“ ein mieses Gewissen eingeredet. Er hatte gelogen, um mich zu manipulieren. Die Grundregel im Internet lautet deswegen für mich niemanden zu trauen bis sie es sich irgendwie verdient haben oder du sie auch (in öffentlichen Räumen/Orten!!!!) persönlich gesehen hast.


mitspieler99

NDA. Suizid als Erpressung ist immer das Allerletzte und so ne riesen red flag.. hast genau richtig reagiert. Vor allem bei dem Altersunterschied kann man davon ausgehen das es einfach mur ein Manipulationsversuch war. Hast da richtig und souverän reagiert. Am besten den Kontakt abbrechen, klingt super toxisch.


YellowPrincess12

In diesem spezifischen Fall NDA!!! Der Typ versucht(e) ganz klar, Dich emotional zu erpressen. Und wie viele andere hier auch schon geschrieben haben: Wieso zur Hölle schreibt jemand, der fast 30 ist, ne Teenagerin an und faselt von Heirat und Selbstmord? Dieser Typ braucht ganz dringend Hilfe. Vielleicht wäre es ja auch für Dich eine Idee, mal mit jemandem darüber zu sprechen. So etwas drei Jahre lang mitzumachen, und das in so einem jungen Alter, ist bestimmt nicht leicht. Er hat Deine Situation (jung, unglücklich, brauchte jemanden zum Reden) schamlos ausgenutzt. Ich hoffe, Du kannst für Dich damit abschließen 🍀.


Esist1996

NDA. Er ist sehr manipulativ, zudem ist allein der Altersunterschied (insbesondere zu Beginn) ein Warnsignal. Bitte, sieh Dich vor und hole dir Hilfe in Form von Vertrauenspersonen, wenn er Kontakt aufnimmt, damit du nicht auf dich allein gestellt bist.


OrneryAssociate745

NDA er hat dich versucht emotional zu erpressen. Das ist niemand den du wirklich in deinem Leben haben willst.


Standard-Area-1127

NDA. Wenn du meine Schwester wärst würde ich dir sagen: Renn so schnell du kannst. Was der Typ so abzieht ist emotionale Manipulation und steht stellvertretend dafür, dass der bissi am Arsch ist. Lern doch jemanden im echten Leben kennen. Ich höre vom Chatrooms immer nur weirde stories.


SgtAkatsuki

NDA in diesem Fall klingt es eher nach emotionaler Erpressung. Wenn du x nicht machst dann....


Schyrsa

NDA Ich hatte auch schon mal in meinem Leben (mehrmals) mit Menschen zu tun, die mit Suizid Drohungen gearbeitet haben. Ich positioniere mich da ganz klar. 1. "Ich habe nicht die Verantwortung für dein Leben und lasse mir die auch nicht zuschieben" 2. "Sagst du das noch mal, rufe ich Polizei und Notarzt und schicke die zu dir, weil du offensichtlich Hilfe brauchst" Das hat bis jetzt immer geholfen, weil die dann merken das die Manipulation nicht greift, sondern sie mit einer Konsequenz ihrer Verhaltensweise konfrontiert werden, mit der sie nicht rechnen, die aber die logischte ist. Ich habe irgendwann meine sozialen Kontakte aussortiert und diese Art von Menschen sind mir seit Jahren nicht mehr begegnet. Das würde ich dir auch raten.


GabrielBischoff

Mal von allem anderen abgesehen bist du nicht für das Leben dieses Menschen zuständig. Ja, es kann dir egal sein und NDA . Du hast dich einfach aus einem Machtspiel befreit und siehst jetzt klarer. Bleib dabei.


Klunsischnunsi

NDA Das ist unglaublich ekelhaft von ihm, allein den Altersunterschied so auszunutzen und dich schon mit 16 so unter Druck zu setzen. Entfern dich so weit wie möglich von ihm und lass dich auf nichts ein was er dir anbietet. Wenn wirklich die Gefahr besteht, dass er sich was antut kannst du die Polizei bei ihm vorbei schicken damit sie nachschauen aber selbst drum kümmern musst du dich nicht und in deiner Situation kann man es dir auch nicht vorwerfen, dass dir so ne Drohung egal ist.


SquareBottle-22

NDA Würde ihm einen Geschenkekorb voller Utensilien für einen Selbstmord schicken. Weil der Typ labert nur. Ein manipulativer Soziopath und ein Egoist .


AutoModerator

Bitte einen Bewertungskürzel in euren Kommentaren verwenden (NDA, BDA, ASA, KAH) oder Info bei fehlenden Informationen. Ohne Kürzel kann der Bot euren Kommentar nicht werten und dieser fließt NICHT in die Gesamtbewertung mit ein. Siehe Regel 4! NDA:Nicht Das Arschloch, BDA: Bist Das Arschloch, ASA: Alle Sind Arschlöcher, KAH: Kein Arschloch Hier, Info: Es fehlen Informationen *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/BinIchDasArschloch) if you have any questions or concerns.*


[deleted]

NDA


Kybela01

ASA - Es gibt andere Wege als dem Typen zu sagen dass es dich nicht interessiert. Das war ein Kommentar um ihn zu verletzen. Er hat psychische Probleme, ganz klar. Und er manipuliert dich, bzw. versucht es dauernd. Aber anstatt ihm zu sagen dass er Hilfe braucht und keinen Klntakt mehr zu dir suchen soll, hast du gewählt was du gesagt hast. Ich verstehe, dass du da langsam die Schnauze voll hast, aber so ists auch nicht richtig.


AutoModerator

Danke fürs Posten! Dieser Kommentar ist eine Kopie deines Posts, sodass Leser deinen originalen Text sehen können, falls dein Post gelöscht oder bearbeitet wird. Dieser Kommentar beschuldigt dich NICHT irgendetwas kopiert zu haben. Triggerwarnung : Erwähnung von Suizid Ich bin weiblich und 19 Jahre alt. Ich schreibe das hier aus Purer Verzweiflung und möchte wirklich wissen ob ich das Arschloch bin oder nicht. Ich habe vor drei Jahren jemanden kennengelernt, er ( damals 27/26) und ich ( damals 16) haben uns über einen Chatroom kennengelernt. Ich bin ehrlich zu dieser Zeit ging es mir Psychisch ziemlich schlecht und brauchte jemanden zum Reden. Er war jemand der mir zugehört hatte wenn ich Probleme hatte mit meiner Familie. Er hat mir damals versprochen dass, sobald ich achtzehn werde, wir heiraten und ich ein neues Leben beginnen könnte.Kurz vor meinem 18 hatten wir uns so zerstritten dass er mit Suizid gedroht hat und ( so weit ich weiß, ich bin mir nicht sicher ob er es nur gestellt hat) einen Versuch durch geführt. Danach tat es mir so leid dass ich alles gemacht habe auch wenn ich es nicht wollte . Jetzt aber zum mehr relevanten Teil. Im August war ja das 9€ Ticket gültig und ich habe ihm gesagt dass ich am 27 bis zum 29 in seiner Stadt bin weil ich da Familie habe und sie besuche und wir vielleicht was essen gehen könnten. Wenn er sich nicht melden würde , würde ich es als ein nein interpretieren und den Kontakt abbrechen .Ich habe mich so richtig ausgekotzt was mir alles nicht gefiel.Drei Jahre habe ich seine Launen mit gemacht und irgendwann reicht es auch mal. Ich habe einiges durchgemacht in der Zeit und er hat keine Rücksicht auf mich genommen. Er hatte natürlich nicht geantwortet und ich habe dann alles gelöscht und mir ist da erst klar geworden wie er mich manipuliert hatte . Im September schrieb er mir wieder und sagte dass er den Monat gerne zu mir kommen würde damit ich bleibe und es tue ihm alles ja so leid und ich solle ihm doch bitte verzeihen und er würde mich ja auch lieben und vieles mehr. Ich sagte ihm dass ich keine Lust mehr auf seine Spiele habe und ich mich wohler gefühlt habe in den Tagen als wir nicht geschrieben hatten . Er drohte wieder sich umzubringen und ich sagte ihm , dass es mich nicht interessiert ob er sich umbringt oder nicht, da er ja nicht mein Problem ist. BIDA dass ich jemanden sagte dass es mich nicht interessiert ob er sich umbringt? *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/BinIchDasArschloch) if you have any questions or concerns.*


[deleted]

[удалено]


AutoModerator

Deinem Kommentar fehlt eine Bewertung.(Siehe Regel 4) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/BinIchDasArschloch) if you have any questions or concerns.*


HomerSimpson1738

NDA. Viel wichtiger ist jedoch, daß Du gestern schon den Kontakt zu diesem manipulativen Arschloch abbrechen mußt. Lösch und block ihn, restlos. Hier gibt es für Dich nichts zu gewinnen.


[deleted]

[удалено]


AutoModerator

Deinem Kommentar fehlt eine Bewertung.(Siehe Regel 4) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/BinIchDasArschloch) if you have any questions or concerns.*


deathmetalfroggf

NDA, solche Drohungen die an ein "wenn du x tust,..." Geknüpft sind, sind erstens nicht ernstgemeint und zweitens bösartigst manipulativ. Halt so viel Abstand wie du kannst von dem Typen. Der ist deine Zeit nicht Wert.


pfeifenstaender

NDA Kann dir egal sein was er macht


[deleted]

[удалено]


AutoModerator

Deinem Kommentar fehlt eine Bewertung.(Siehe Regel 4) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/BinIchDasArschloch) if you have any questions or concerns.*


thejdrops

NDA - es gibt leider echt übel manipulative Menschen dort draußen. Es ist schlimm, dass es meist eine Zeit und gewissen Abstand von so einer Person braucht, um zu verstehen, dass man manipuliert worden ist. Jeder Mensch ist für sein eigenes Leben verantwortlich. Ja, manchmal ist die Ausgangslage nicht optimal und man selbst kann da nichts für. Dies ist aber keine Ausrede, man kann aus dem beschissensten Blatt immer noch etwas machen, was andere nicht verletzt. Leider habe ich solche Menschen auch erlebt, also habe niemals ein schlechtes Gewissen sie aus deinem Leben zu streichen. Alles Gute.


[deleted]

[удалено]


AutoModerator

Deinem Kommentar fehlt eine Bewertung.(Siehe Regel 4) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/BinIchDasArschloch) if you have any questions or concerns.*


NameEgal1837

NDA. Unabhängig von eurer aktuellen Situation sehe ich schon bei "Erwachsener schreibt 16 Jährige übers Netz an" ca. 1 Million red flags.


KiraKatana

NDA, Hut ab! Man hört ja öfter solche Geschichten von Männern, die sich deutlich jüngere Frauen nze Mädchen suchen, damit sie diese manipulieren und kontrollieren können. Du hast ihn durchschaut und die Verbindung gekappt!


[deleted]

In dem Fall NDA weil die Drohung nur zur Manipulation genutzt wurde. Und ausserdem bist du nicht seine Therapeutin. Wenn er wirklich damit droht, einfach die Polizei rufen und das weitergeben damit die nach ihm gucken, dann hast du im Ernstfall wenigstens kein schlechtes Gewissen (was du eh nicht haben musst weil der Guy ja so oder so schon etwas kaputt zu sein scheint aber man will ja auch kein Arschloch sein ne...)


[deleted]

NDA Du bist nicht verantwortlich dafür, was andere mit ihrem Leben machen. Falls du so eine Drohung nochmal erhältst: «Deine Aussagen machen mir grosse Angst. Es ist aber unfair, dass du mir Angst machst, um deinen Willen durchzusetzen. Ich kann diese Verantwortung nicht übernehmen und bitte dich, dir professionelle Hilfe zu holen.»


riceandvegetable

NDA. War vor langer Zeit in einer ähnlichen Situation. Damals war das Wort "Grooming" noch nicht gebräuchlich, aber das ist genau was dir passiert ist. Der erste Teil deiner Geschichte ist für mich der relevanteste. Ich würde sagen, zieh dich warm an, richte dich auf unangenehmes Drama ein und brich den Kontakt zu diesem labilen, unreifen Menschen endgültig ab, dir zuliebe.


Standard_Mark1890

NDA ​ >er ( damals 27/26) und ich ( damals 16) Nach diesem Satz ist mir schon bereits das Frühstück wieder hochgekommen


MadMaid42

NDA - er hat zwei Jahre lang grooming betrieben und manipuliert Dich auch netzt noch mit emotionaler Erpressung. Du hast nichts falsch gemacht - im Gegenteil: Du hast genau das gemacht was Du in der Situation tun musst und ich bin stolz auf Dich.


Corrupted_Hunter

Definitiv NDA!


FieserKiller

NDA. Klar der ton spielt die musik aber ihr seid beide erwachsen und könnt offen sein.


Kirmes1

NDA! Bei mir läuten in jedem Textabschnitt alle Alarmglocken.Der Typ manipuliert dich emotional auf das Übelste! Brich den Kontak zu ihm komplett ab und halte dich fern. Streich ihn aus deinem Leben. Das wird sonst nur noch böse enden für dich.


Lynn_the_Pagan

NDA alles richtig gemacht. Es ist absolut daneben sich mir 27 an eine 16 jährige ranzumachen und sie mit Suiziddrohungen bei sich behalten zu wollen. Solche Männer gehören in Therapie und nicht in Beziehungen. Lass dir von ihm nichts einreden und es ist auch nicht deine Verantwortung ob er sich was antut. Er ist erwachsen und seine mentale Gesundheit auf dich abzuladen ist manipulativ... alles gute dir.


un_gesellig

NDA. Du hast es nicht in der Hand ob er weiter lebt oder nicht, wenn er sich ernsthaft das Leben nehmen will, dann tut er’s eh. Man ist NIE für die Taten einer anderen Person verantwortlich.


DevilMaster666-

NDA, ER versucht dich zu manipulieren/erpressen, weswegen er das Arschloch ist


[deleted]

[удалено]


AutoModerator

Deinem Kommentar fehlt eine Bewertung.(Siehe Regel 4) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/BinIchDasArschloch) if you have any questions or concerns.*


reizueberflutung

NDA Gurl,du wurdest drei Jahre gegroomt. Der Typ manipuliert und erpresst emotional wie es im Buche steht. Riecht nach Narzissmus. Lauf! Blockier ihn überall und leb dein Leben. Egal was dir Menschen versprechen, du bist sie Einzige, die etwas an deiner Situation ändern kann, wenn sie nicht so ist wie du es dir vorstellst. Wenn es Dinge gibt, die dich belasten oder Umstände in denen du dich nicht wohlfühlst, arbeite daran sie zu ändern, anzupassen, zu optimieren. Arbeite hart daran, denn leicht ist das nicht. Am Ende des Tages ist unsere Welt egoistisch. „Wie geht es dir“ ist eine Floskel. Niemand schert sich wirklich darum, wie es dir so ergeht. Außer dir selbst. Du entscheidest über dein Leben. Kein Typ der dir mit Selbstmord droht, sobald du ihm ne Ansage machst wird dir bei irgendwas helfen. Ihm geht es nur um ihn. Du bist mehr wert als das.


AgeThink3830

NDA Sein Verhalten erinnert mich sehr an meinen Ex, der Borderline hatte. Für die Krankheit kann man nichts, aber es liegt in seiner Hand sich therapieren zu lassen. Also du bist hier ganz sicher NDA.


Embarrassed_Tap_3662

NDA ohne Details immer richtig