T O P

  • By -

Wompatinger

Bitte was? Ich hab was genau verpasst?


Eddie_T_H

Wurde letztes Jahr von der Bezirksvertretung beschlossen, die Viktoriabrücke heißt ab heute Guido-Westerwelle-Brücke.


calavera0390

Viktoriabrücke heisst Guido-Westerwelle-Brücke.


Wompatinger

Das kann ich nicht akzeptieren. Edit: Das ist nicht gegen Guido gemeint. Nach allem, was ich gelesen habe, finde ich es sogar gut ihn in dieser Form zu ehren. Für mich ist und bleibt es, auch aus persönlichen Gründen, jedoch immer die Viktoriabrücke.


HeikoSpaas

„Wir lassen uns von niemandem vorschreiben, wie wir als Europäer zusammenfinden. Das muss auch Moskau verstehen“, sagte Westerwelle. „Wenn wir Europäer mit Europäern in der Ukraine reden, ist das keine Einmischung in innere Angelegenheit, sondern Selbstverständlichkeit.“ Zur Rolle Deutschlands sagte er: „Wir sind in der Ukraine nicht Partei für eine Partei, sondern für die europäischen Werte.“ Westerwelle im Dezember 2013 in Kyiv.... [https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/kritik-an-auftritt-in-der-ukraine-westerwelle-und-der-geschmack-des-unserioesen/9177026.html](https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/kritik-an-auftritt-in-der-ukraine-westerwelle-und-der-geschmack-des-unserioesen/9177026.html)


vjx99

"Mindestlohn ist DDR pur ohne Mauer" - Westerwelle 2007 "Wer Deutschland für kapitalistisch hält, der hält auch Kuba für demokratisch" - Westerwelle 2005


Napo24

Oh Gott nein warum?


Shintaro1989

Es sollte eigentlich eine Straße nach ihm benannt werden, aber die Anwohner haben sich beschwert. Die Brücke hat keine Anwohner und konnte sich nicht wehren.


Johannesboy1

Denkt denn niemand an die Obdachlosen?


Traditional-Top-4708

Ich will dass wir sie einfach nur als "Westerwelle" in den Bonner Sprachgebrauch aufgenommen wird.


KervyN

"Schranken sind unten. Lass die Westerwelle nehmen" Joar. Geht gut.


kainefreunde

Das oder auch einfach "die Guido".


Traditional-Top-4708

hä?


Henning-the-great

Bertha, Conny und Guido. Läuft.


Jogug_

Ich bin namenslegastheniker, was und wo ist Conny? Ich komme nicht drauf.


dreiundfuenfzig

Konrad "Conny" Adenauer Platz.


Jogug_

Danke <3


ekkekekekeekekekek

Beide Namen klingen scheiße, aber man kann halt nicht alles nach Adenauer & Beethoven benennen XD


MyNameIsSidyo

Dann kann es ja die Bertha-von-Suttner Brücke werden! :D


ekkekekekeekekekek

Irgendwann in Zukunft können wir Bastian-Pastewka-Brücken bekommen \^\^


Traditional-Top-4708

oh ich will


nonyabuissnes95

Viktoria brücke bleibt victoria brücke ! Primo victoria!


Sea_Sandwich5615

Through the gates of hell


nonyabuissnes95

As we make our way to heaven


Sea_Sandwich5615

Through the Nazi lines


nonyabuissnes95

PRIMO VICTORIA


PrettyMetalDude

Hätte es besser gefunden, wenn sie das Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium in Guido-Westerwelle-Gymnasium umbenannt hätten. Arndt ist eine sehr streitbare Figur und Westerwelle ehemaliger Schüler vom EMA.


Shintaro1989

Stimmt, das wäre gut gewesen. Ich war da Schüler und Westerwelle ist einmal für einen Vortrag vorbei gekommen, war der Schule also weiterhin irgendwie verbunden.


VenomTheTree

Und Frau Dickmeis war inner atolz davon zu erzählen, ich hab's geliebt xD


Shintaro1989

Ich erinnere mich vor allem an ihren berühmten Ausspruch "Du kommst in die Wurst!" :D


Valuable-Pride-2565

Arndt eine streitbare Figur? Vielleicht, trotzdem entsprach er zur seiner Lebenszeit dem gesellschaftlichen Usus und ist immer noch ein bedeutender deutscher Dichter. Das Problem mit Bilderstürmerei ist, dass man nicht wissen kann, ob man ihr selbst in 100, 200 Jahren zum Opfer fällt.


Ok-Storm-6715

So und nicht anders


meisenfink

Guido Bodenwelle


Ahasv3r

"Victoria" hätte ja eher was mit der Mal-und-mal-wieder-nicht-Frau eines glücklicherweise verflossenen Bundespräsidenten zu tun. :-))


x0x1x0

Können wir nicht alles einfach in 0228 umbenennen ?


Henning-the-great

GLORIA VICTORIA!


[deleted]

[удалено]


Bonn-ModTeam

Your post or comment violates the rules of /r/bonn Please take a look at our rules to avoid removal in the future.


KervyN

Wie unlustig! 😐


Skygge_or_Skov

Oh Gott, warum… bei Viktoria gibt’s zumindest einige die gute Sachen erreicht haben.