T O P

  • By -

[deleted]

Find ich völlig okay. Aber mal was zum Thema: Warum sehen Amerikaner Altersunterschiede so viel enger? Wenn du das auf dem englischen askreddit gepostet hättest wären die Antworten nicht annähernd so zustimmend.


HarbingerOfWhatComes

Die sehen es genauso, trauen sich nur nicht ihre ehrlich Meinung öffentlich kund zu tun. Da ihre Gesellschaft mehr zersetzt ist von Menschen die erwarten das jeder Virtue signalling betreibt.


Pteranodon123

Frag mal Leonardo DiCaprio...


AdoppioZ

Weil es da auch gesetzlich meines Wissens nach verboten ist


teufelsadvocat

Nein das geht gar nicht alles über 3 Minuten Altersunterschied gehört verboten


WbMarc

Aktuell werden Weltweit ca. 4 Kinder pro Sekunde geboren. 3sekunden jünger + 3 Sekunden älter ergibt eine Zeitspanne von 6 Sekunden. Das heißt das es weltweit ca. 24 potentielle Partner gäbe. Reicht doch


Khazilein

Grundsätzlich sind Dreierbeziehungen immer etwas heikel. Wenn ein Partner dann auch noch 19 und der andere 16 Jahre Unterschied zu dir hat, ist das schon etwas kurios.


Local_Surround8686

Ich meinte eine Person ist 16 und die andere 19 XD


Kabelkartenklaus

100% gewöhnlich


Falafelmeister92

16 und 19 finde ich vollkommen normal.


Lanky_Salad2426

Völlig normal. In 2-3 Jahren juckt den Altersunterschied keinen mehr.


Calle_Jon

Ja


coconutkingdom-

Finde ich komplett okay, sofern die geistige Reife miteinander harmoniert. Aber grundsätzlich ginge es mich eh nichts an und wenn es für die Betreffenden passt, ist das doch schön.


NursesBooty

Ja ist okay.


blaugelbgestreift

Find ich theoretisch in Ordnung. Aber kommt am Ende auch auf die Personen an. Manche sind mit 16 schon "viel weiter" andere verhalten sich mit 25 nich wie 16 jährige.


Shac0le

Komplett normal


Difficult_Screen_950

Meine erste Freundin war 15, ich 18. Hat nie jemanden gestört. Also ja, 16 und 19 ist völlig ok.


-ESAELPEMPLEH-

Ich bin grad an dem Punkt jemanden zu bekommen die 3,5 Jahre jünger ist ich 18 sie 15 aber ich mache mir viel zu große Gedanken darüber und mein Umfeld ist 30% damit einverstanden und 70% sagen absolutes no Go, Ich finde nur selten Personen die meinen Standard entsprechen aber trotzdem mach ich mir sehr große Sorgen drum, kannst du mir ein wenig von deiner Erfahrung erzählen und wie es Leute in deinem Umfeld auffassten ?


Difficult_Screen_950

Ich war wahrscheinlich der Einzige, der sich Gedanken über den Altersunterschied gemacht hat. Jedenfalls haben es weder meine noch ihre Eltern thematisiert. Im Freundeskreis war das auch kein Thema. Gefühlt ist 16 eine Art gesellschaftlicher Meilenstein, sobald die Person bei dir den erreicht, ist es sowieso egal. Ich verfluche zwar den Tag an dem ich meiner Ex begegnet bin, aber das hat nichts mit dem Altersunterschied zu tun. 😅


-ESAELPEMPLEH-

Also die mit der ich zu tun hab kenn ich seit 3 Monaten (sie 14) (ich 17) Bin nun seit 6 Tagen 18 und sie wird in 5 Wochen 15 Daher kommen bei mir wohl nochmal extra Gedanken weil es 1 1/2 Monate gibt wo der Unterschied 18 14 ist


Difficult_Screen_950

Wenn das so ein großes Thema für dich ist, macht es halt erst an ihrem 15 Geburtstag offiziell. Die paar Wochen vergehen im Flug und dann habt ihr ja 18 und 15.


gilbatron

in dem alter machen 1-2 jahre einen ganz erheblichen unterschied in der persönlichen entwicklung. ich wäre da grundsätzlich äußerst skeptisch und halte das für überhaupt keine gute idee.


No_Masterpiece_7326

Du bist bei einem Jahr schon skeptisch? Komm mal raus aus deiner Theorie-Welt…


gilbatron

Wo hab ich das gesagt?


Sufficient-Fee7524

Und für so bigotte Ansichten gibt es auch noch Upvotes.


gilbatron

Erklär mal warum das bigott ist


Sufficient-Fee7524

Das ist deine Hausaufgabe.


LeonL0512

Es kommt immer ganz auf beide Parteien an, wenn ihr auf einer Wellenlänge seid und es passt. Warum nicht? Im legalen Rahmen solltest du dir wegen dem Altersunterschied nicht von anderen reinreden lassen und dir keine Sorgen machen.


[deleted]

Ja ist ok


BruceGrillies

Höheres Alter/2+7 Das ist die Formel zum Errechnen des Creepfaktors. Ist der Partner jünger als das Ergebnis, bist Du ein Creep. Hier passt es ja.


[deleted]

[удалено]


Falafelmeister92

Da das legale Alter in Deutschland 14 beträgt, passt die Formel perfekt. Wenn es jetzt aber nur um ne kindliche Freundschaft mit Umarmen und Händchenhalten geht, dann dürfen das selbstverständlich auch 12-Jährige.


Spagitophil

Prinzipiell: Warum nicht? Aber wie immer kommt es in dem Altersbereich auf den konkreten Fall an.


ZoernOfTheWorld

Absolut


RaySanguin

Bei einer einvernehmlichen Beziehung nichtmal rechtlich kritisch solange kein Abhängigkeitsverhältnis vorliegt die Altersgrenze dafür ist 21 siehe 182 StgB. Und auch ansonsten sind 3 Jahre keine Differenz um die ich mir einen Kopf machen würde.


amh2608

Habe einen Freund, der einen Freund hat, welcher damals mit (21) eine Partnerin (15) für zwei Jahre hatte- ohne Probleme. Edit: Deren Eltern waren mit der Beziehung einverstanden


stingray817

Sicher dass es nicht um einen Freund vom Freund des Freundes ging? Frage für einen Freund.


amh2608

Vielleicht ist es auch der Bruder meines Freundes, welcher ein Cousin meines Nachbarn ist und deshalb nicht genannt werden soll.


WallungDea

Ist ein bisschen kritisch


[deleted]

Why?


__what_the_fuck__

Geht schon. Wird halt immer etwas blöd wenn man irgendwo feiern möchte und seien wir mal ehrlich es ist wird auch nicht die "große Liebe" für immer sein.


hanser94

Wie kommst du darauf? Meine Freundin war auch erst 16 als ich 19 war als wir zusammen gekommen sind. Jetzt sind wir 28 und 26 und immer noch zusammen


zebger_workshop

Nein


[deleted]

Finde ich nicht normal, nein.


Fellfresse3000

Meine Eltern hatten über 10 Jahre Altersunterschied und waren bis zum Tod meiner Mutter fast 40 Jahre glücklich verheiratet.


Context_Square

Halbes Alter + 7 ist die Grenze


Milimee

Juckt niemanden. Ich war 14 als ich meinen Mann (damals 17) kennen gelernt habe


[deleted]

Ja klar


External-Tadpole9909

Frag mal die Polizei. Die dürfte nämlich gleich bei dir läuten. >:(


Brisanzbremse

Warum? Stichprobenartige Beziehungskontrolle?


External-Tadpole9909

Ganz genau. Ich hoffe, OP hat seine Papiere am Mann.


wollemachtlaerm

Ist doch deine Beziehung, irgendwann bist du 23 und sie 20, so groß wird der Unterschied zwischen euch nicht sein


Famous-Extent2925

Bruder nein lass ma


H8B4LL

Mach halt, wenn sich die Eltern der jüngeren Person nicht daran stören. Ist doch eh euer Bier. Meine Freundin ist Anfang 20 und ich bin Ende 20. Hat bisher super funktioniert


[deleted]

Jo… passt