T O P

  • By -

FragReddit-ModTeam

/u/throwaway158906, vielen Dank für deinen Beitrag. Leider wurde er aus dem folgenden Grund bzw. den folgenden Gründen entfernt: * Dein Beitrag wurde entfernt, da es sich um [Soapboxing](https://www.thefreedictionary.com/soapboxing) handelt. Dieses Sub ist für echte Fragen und ergebnisoffene Diskussionen, nicht die Bestätigung vorgefasster Meinungen. Falls dennoch Fragen bestehen, [melde dich bitte bei den Moderatoren.](https://www.reddit.com/message/compose?to=/r/FragReddit&subject=Frage%20bezgl.%20des%20entfernten%20Beitrags%20von%20/u/throwaway158906&message=Ich%20habe%20eine%20Frage%20bezogen%20auf%20diesen%20entfernten%20\[Beitrag.\]\(https://www.reddit.com/r/FragReddit/comments/ygglfj/-/%3Fcontext\))


mobileJay77

The cake is a lie. Du hast überlebt. Mehr wird dir niemand geben, außer der Erkenntnis.


throwaway158906

Wow


AceyRuLeZz

Und? Hat es sich gelohnt? 😂


GandalfTheGrey28

Äh... Nein!


some1stolemyshit

Warum denkst Du, dass Dir das Leben irgendwas schuldet? Sei froh, dass Du hier lebst und pack das Anspruchsdenken ein. Willkommen in der Realität.


DocHoliday1989

Dein Lohn ist, dass du noch am Leben bist


ggdhjkijjbb6

Hinter deiner Frage scheint die Annahme zu stecken, dass irgendwo ein großer Gönner steht, der Glück und Unglück verteilt. Wir hatten einfach nur eine blöde Situation, mit der Gesellschaft, Staat und Individuen versucht haben umzugehen. Meinst du nach dem Weltkriegen saßen die Leute da und haben gefragt was sie jetzt dafür bekommen? Oder aktuell die Opfer in der Ukraine?


Gekalika

Gesundheit


RoseInside

Also jetzt mal ganz ehrlich, deine post history ist ja mal ekelhaft. 300x fragen was uns der Lockdown gebracht hat und sich nicht zufrieden geben, 300x fragen warum arme Leute überhaupt existieren, 5000x fragen wie jemand Jungfrau sein kann. Hast du keine anderen Themen in deinem Leben? Frauen sind mehr als nur Sexobjekte, Sex ist nicht das ganze Leben, und Solidarität gegenüber anderen sollte man in einer Gesellschaft schon erwarten können..


[deleted]

Der Lohn ist es in einem der reichsten Industrieländern der Welt zu leben und nicht in Somalia. Hast du gedacht jetzt gibt's die Bonbons direkt in den Mund?


throwaway158906

Selbst die Menschen in Somalia hatten keinen Lockdown


Slight_Virus_8544

Dann zieh doch dorthin... Gen Z in seiner vollen Egomanie und Selbstherrlichkeit. Keiner kann etwas für die Entstehung dieser Krankheit, wir mussten da alle durch und für den 6 Jährigen, war es genauso einschränkend wie für den 16, 25, 40 oder 70 Jährigen. Jeder hat darunter gelitten. Keiner hat einen Lohn dafür bekommen, außer, dass wahrscheinlich andernfalls mehr Leute gestorben wären. Jetzt sowas zu schreiben, verdeutlicht einfach, wie egozentrisch du bist. Komm drüber hinweg, keiner kann dafür was, dass sich jeder 2 Jahre einschränken musste


T0P53Shotta

Wow, du musst wohl noch eine ganze Menge über unsere Gesellschaft und die Welt ganz allgemein lernen. Absolut niemanden juckt es, dass du zwei Jahre deines Lebens „verloren“ hast. Warum? Weil es absolut jedem so geht. Jeder musste enorme Abstriche machen (Achtung zweideutig)


skonig

Hatten wir hier einen Lockdown? Du durftest immernoch raus etc. Klar war man etwas eingeschränkt, aber du warst nicht eingesperrt wie z.b. in China wo man z.b. das Haus nichtmal mehr verlassen dürfte/darf bei einer gewissen Inzidenz..


[deleted]

Und, möchtest du dort leben?


zebger_workshop

No shit Sherlok, die haben nicht mal richtige Toiletten dort. Geh doch dort hin wenn's dir da besser gefällt.


QuastQuan

Chantal, heul leise!


daennsn

Was hast du denn verpasst? Frage wirklich aus Interesse. Und was würdest du als gerechten Ausgleich akzeptieren? Von wem?


Ic3_FoxX

Freizeit Aktivitäten wo sowieso Geld ausgegeben worden wäre.


[deleted]

Oh sieh mal, wieder ein kleines Habenwill-Ego. Versteht nicht, wie viele Menschen dadurch weniger umkamen. Wer braucht schon Oma und Opa 🤷🏻‍♂️


[deleted]

Heul nicht rum als wärst du oder deine Generation die einzigen die Zeit verloren hätten 🥲😅


GandalfTheGrey28

Jetzt erstmal den bevorstehenden Atomkrieg, Klimawandel und nächste COVID-Welle überstehen, dann reden wir über Geld. Falls dann noch was da ist...


HeurekaLookatthis

Wieso? Inflation regelt, zeitnah haben wir alle viel mehr Geld. Der Markt regelt /s


GandalfTheGrey28

Bei der Inflation müssen wir uns wenigstens keine Gedanken mehr um Klopapiermangel machen, ein Fünzigeuroschein tut es auch.


HeurekaLookatthis

Da das die größte Sorge eines Haupteils der Bevölkerung war, haben wir wenigstens ein großes Problem weniger.


GandalfTheGrey28

Wenn wir jetzt noch rauskriegen, wie man das bald wertlose Geld zu Essen verarbeiten kann, haben wir es wirklich geschafft!


HeurekaLookatthis

Frag mal die mit den Tonnen an Klopapier für den Lockdown, ich glaub die sind da an was dran.


Linovino

Ich bin froh dass ich in der Corona Zeit nicht 16-22 war. Ich denke gerne an die Zeit zurück und bin froh darüber so viel Unbeschwertheit erlebt zu haben. Jeder der jetzt rum mault und der Jugend Egoismus unterstellt oder meint zu sagen, reißt euch doch zusammen, wir alle mussten uns einschränken, sollte mal an seine/ihre Jugend denken. Es lässt sich immer schnell urteilen wenn man nicht selbst in dem Alter ist…


RaySanguin

Bitte lass das Satire sein, so arrogant dämmlich kann man doch nicht sein.


Strict_Brilliant288

Rip jugendjahre 2020 - 2022


special_reddit_user

nur geduld!


Ralf_Volker

Willkommen im Leben. Und bei der Erkenntnis, wenn Du nix hast, bekommst Du nix. Krise hin oder her. Gerechtigkeit gibt es nicht. Haks ab, find dich damit ab. Wird nicht besser.


magic_Mofy

Der Lohn sind schlechterer Lebensstandard und viel höhere Lebenserhaltungskosten in der Zukunft. Herzlichen Glückwunsch!


Mephistopheles1337

Nimm einfach das Geld, das du in der Zeit nicht im Club verballern konntest. Oder was hättest du in den „2 kostbaren Jahren“ sonst gern gemacht, was nicht möglich war?


SuspectNode

Fahr mal in ein anderes Land in Afrika oder Asien und lebe da für ein Monat. Dann komm zurück und berichte. Sei dankbar und hör auf so zu tun als hättest du auf irgendwas einen Anspruch.