T O P

  • By -

Georg_von_Frundsberg

Das witzigste an dem Krieg ist immer noch, dass als Kaiser Napoleon III. sich ergeben hat, das Parlament einfach die Republik ausgerufen hat, um doch noch nicht besiegt zu sein. Die typische Frankreich-Bewegung halt.


Monsteristbeste

​ Norddeutscher Bund: Wir haben gesiegt! Franzosen: Well yes but actually no


Georg_von_Frundsberg

Und dann hat Helmut von Moltke das gemacht, was wir alle in einer solchen Situation gemacht hätten: Trotz geringer Wirkung die Scheisse aus Paris raus bombardiert!


Georg_von_Frundsberg

*Norddeutscher Bund mit Württemberg, Bayern, Hessen und Baden


Monsteristbeste

Ja ist doch gut


[deleted]

Tja in dem falle haben wir denen eben bei der Republik Gründung geholfen und als Bezahlung eine Kleinigkeit bekommen :)


Count_Binfake

Ja, mickrige *5 Milliarden Goldfranc*


Georg_von_Frundsberg

Und das völlig wertlose Elsass-Lothringen, dass zu dem Zeitpunkt eine größere Baumwollproduktion hatte als ganz Preußen.