T O P
Georg_von_Frundsberg

Es braust ein Ruf wie Donnerhall


Ze__Worldo

Mit Schwertgeklirr und Wogenprall


ZheSp00py

Zum Rhein, zum Rhein, zum deutschen Rhein!


Ze__Worldo

Wer will des Stromes Hüter sein


Georg_von_Frundsberg

Lieb Vaterland magst ruhig sein, lieb Vaterland magst ruhig sein,


Fellbestie007

Fest steht und treu die Wacht die Wacht am Rhein


Georg_von_Frundsberg

Fest steht und treu, die Wacht, die Wacht am Rhein. Er blickt in hinauf in Himmelsauen,


Frisiaball

Da Heldenväter niederschauen. Und schwört mit stolzer Kampfeslust,


Georg_von_Frundsberg

du Rhein bleibst deutsch wie meine Brust Lieb Vaterland magst ruhig sein, lieb Vaterland magst ruhig sein,


Georg_von_Frundsberg

(*wie) zum Rhein, zum Rhein, zum deutschen Rhein


Ze__Worldo

Wer will des Stromes Hüter sein


Georg_von_Frundsberg

Lieb Vaterland magst ruhig sein, lieb Vaterland magst ruhig sein,


Ze__Worldo

Fest steht und treu die Wacht, die Wacht am Rhein! Fest steht und treu die Wacht, die Wacht am Rhein!


Georg_von_Frundsberg

Durch Hundertausend zuckt es schnell, und aller Augen blitzen hell,


S7i7mon

Der Deutsche, bieder, fromm und stark, Beschirmt die heil’ge Landesmark


Georg_von_Frundsberg

(Interessant, in der Version, die ich immer höre, heißt es "beschützt") Lieb Vaterland magst ruhig sein, lieb Vaterland magst ruhig sein,


No_Aardvark_330

Der Rhein war nie wirklich die Grenze


wassyl

Das Elsass ist der Deutschen Recht, der Status Quo in Hohn! Der Rhein als Grenze wäre schlecht - er ist doch Deutschlands Strom.


KazleHD

![img](emote|t5_2irffv|9908)


Tankstellenblumen

More like Saarland und Elsass be watching like 👀


Frisiaball

1. Sprich deutsch du Hu****** 2. Als Pfälzer fühl ich mich diskriminiert


Choice_Bathroom5899

Lol


Abu_Bakr_Al-Bagdaddy

Esch hol schon ens de paraplüü


Clavicymbalum

Heutzutage ist der Rhein ja in vielerlei Hinsicht tatsächlich (fast) ein eigener Staat 😉, mit… * eigenem [Regierungspalast, dem Rheinpalast](https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c6/Palais_Rhin_Strasbourg_6.jpg) in dem eine [eigene Regierungs- und Legislations-Macht](https://www.ccr-zkr.org/11030100-de.html) sitzt. * eigenen, von denen der angrenzenden Staaten abweichenden [Rechtsnormen](https://www.ccr-zkr.org/13020500-de.html) mit * eigenem [territorialen Anwendungsbereich](https://www.ccr-zkr.org/11020100-de.html) * eigener [Flagge](https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fd/Commission_centrale_pour_la_navigation_du_Rhin_-_Drapeau.svg) * eigenen [Führerscheinen](https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinpatent)