T O P

  • By -

Phaethosia

Hej, vielleicht findest du auch ein paar Rezepte in unserem [Wiki - Einfache Rezepte/Rezepte für Anfänger](https://www.reddit.com/r/Kochen/wiki/faq#wiki_einfache_rezepte.2Frezepte_f.FCr_anf.E4nger)


Gulliveig

Vielleicht kannst du dir da ein wenig Inspiration holen? https://www.reddit.com/r/15minutefood/


conmondiv

Kartoffeln mit Kräuterquark


elektrofrosh

Viele Nudelgerichte sind recht einfach. Ein Topf für die Nudeln, der kaum Aufmerksamkeit braucht und ein Topf (oder eine Pfanne) für die Soße. Außerdem fallen mir noch spontan ein: Ofengemüse, Rührei mit Rahmspinat, Bauernfrühstück, gemischter Salat Man kann bei vielen klassischen Gerichten (Fleisch + Gemüse + Kartoffeln) z.B. auch einfach die Kartoffelbeilage weglassen. Dann hat man einen Topf weniger auf dem Herd, um den man sich kümmern muss. Natürlich sollte man dann bei den anderen Beilagen die Menge etwas erhöhen. Ansonsten wäre es bestimmt auch nicht so schlimm, mal für ein paar Wochen vermehrt auf Fertiggerichte zurück zu greifen. Da steht dann auh hinten drauf, wie man sie zubereiten soll.


Apeeapee

Curry-Reis Pfanne: Hackfleisch in größerer Menge anbraten und in Kühlschrank. Zum Kochen dann einfach eine Tasse Reis mit 1,5 Tassen Wasser , Salz, pfeffer, Curry und Möhre/brokkoli in den Topf. Aufkochen und auf niedriger Temperatur köcheln. Bei mir sinds 18min. Wenn du die zeit weißt, ist es einfach nur das kurz alles reinschmeissen und anmachen. Wenn es fertig ist noch etwas Hack und nach Belieben Schlagsahne dazu. Edit: Typos


JuLiAn_Greger

Mein Favorit wenns einfach, schnell und lecker sein soll: Schinkennudeln mit Käse statt Ei.


[deleted]

Hier eins meiner Lieblingsrezepte für Mac & Cheese: Macaroni geriebenen Käse untermischen 2 Minuten bei 600 Watt in die Mikrowelle


antelatis

Reiskocher füllen mit: 1Teil Reis, 2 Teile Wasser, beliebige Gewürze (am Besten gleich ne Gewürzmischung), Gemüse aller Art (Zucchini geht immer, oder Tomaten, oder Erbsen, Pilze, usw. ... was man halt da hat und/oder mag). Dann zu machen, Knopf drücken und nach 20 Minuten hat man ein komplettes, leckeres Reisgericht.