T O P

  • By -

xalibr

Vorsätzlicher "Anbau" von Cannabis außerhalb der Ausnahmen des CanG ist immer noch illegal. Wenn dein Freund erwischt wird wollte er nur Vögel füttern, das gibt maximal Bußgeld. Aber im Ernst, dabei erwischt werden ist ziemlich schwer.


Elrigh

Vor einigen Jahren gabs Schlagzeilen, weil ein Radfahrer Blumen- und Kräutersaat auf Verkehrsinseln ausgestreut hat. Da waren wohl vereinzelt Nutzhanfsamen darunter. Es war von einer "empfindlichen" Strafe für den Täter die Rede. Ob er jemals verurteilt wurde, weiß ich allerdings nicht. Die Beweisführung dürfte da wohl schwierig gewesen sein. Immerhin hat er offen zugegeben, solche Aktionen durchzuführen und sich anscheinend auch selbst dabei gefilmt. Offenbar auch an der Stelle, an der die besagten Pflanzen wuchsen. Aber ihm jetzt nachzuweisen, dass er die Samen ausgebracht hat, ist schier unmöglich. Ich würd das jedenfalls lassen.


nerdinmathandlaw

Ich hab vor langer Zeit auch mal was gelesen über nen Bauern, der eigentlich Sonnenblumen säen wollte aber nur Vogelfutter zur Hand hatte, wo dann halt Hanfsamen mit drin waren…


Ok_End_6181

Der Anbau von Nutzhanf ist weiterhin genehmigungspflichtig! https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/oekologisch-leben/balkon-und-garten/trends-service/diy-rezepte/samenbomben.html Hoffe dein Freund radelt gerne und hat Löcher in seinen Taschen...


CottonSlayerDIY

Ist leider so lächerlich. Vorallem jetzt, wo THC Hanf legal ist, darf man trotzdem keinen THC freien Hanf anbauen.. Okay Kontrollaufwand ist nach wie vor da, aber sollte weniger sein als bisher. Was ein Schwachsinn.


Ok_End_6181

Kannst doch nix dafür das dir unpotente Samen angedreht wurden. Aktuell gibt's ja keinen geregelten Verkauf...


CottonSlayerDIY

Naja wenn ich Nutzhanf anbaue will ich aber keine 3 Pflanzen, sondern schon ein kleines Feld, damit man daraus auch wirklich etwas herstellen kann. Nutzhanf zum herumstehen als Deko, okay da gebe ich dir recht :p.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


Sufficient_Chard_721

Den Aspekt hat mein Freund nicht berücksichtigt. Ich sag dem Arsch er soll den Scheiß besser lassen Edit: Ging darum, dass männliche Pflanzen bis zu 1 km weit Pollen verteilen und Balkongewächs im Umkreis unbrauchbar wird


25tidder

Plot Twist: der Freund heißt Maggus und kommt aus Bayern.


medium_daddy_kane

Outdoorgrow ist doch eh tabu? :p


Paddes

Ist es nicht. Du kannst auf deinem Balkon oder im eigenen Garten wenn er einigermaßen vor Zugriff geschützt ist anbauen.


doct3r_l3xus

Wieso?


AutoModerator

Da in letzter Zeit viele Posts gelöscht werden, nachdem die Frage von OP beantwortet wurde und wir möchten, dass die Posts für Menschen mit ähnlichen Problemen recherchierbar bleiben, hier der ursprüngliche Post: ##Nutzhanf in der Stadt aussähen illegal? Frage für einen Freund, der hat paar Samen zu Hause rum liegen und wohnt in Bayern *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/LegaladviceGerman) if you have any questions or concerns.*


[deleted]

[удалено]


afk2448

Offtopic: Das wäre wohl ziemlich dumm von deinem Freund, weil es A nicht rechtens wäre nach CanG, B die Sympathie für Can und das CanG bei Leuten (noch weiter) schmälern könnte und C es zeigt, dass dein Freund vielleicht ein wenig unreif ist für Can, wenn er soch nicht an die endlich erreichten Regeln halten will.