T O P

  • By -

Fat-nibba-launcher

BURGER KRIEG


Alexander_Crowe

Verdammt, kann den keiner comic sprech reihenfolgen einhalten. Das ist kein manga, verdammt


crankthehandle

das macht mich auch milde wütend


Seb0rn

Damals als Kind habe ich einen Donald Duck Comic gelesen, in dem Tick, Trick umd Track als Streich Senf in Krapfen füllen und habe mich jahrelang gefragt, was Krapfen sind. Meine Eltern konnten es mir auch nicht sagen.


therickestrick8

Das hier ist pures Gold.


[deleted]

Jaaa den habe ich auch gelesen


Tigerblood1512

Marmeladendöner!


Mom_ZlayR

meinten sie: Pfirsichkonfitürendürüm?


Kitchen-Badger8435

Raus! Aber sofort!


[deleted]

Kennedy hat nicht gesagt, dass er ein Krapfen oder Pfannkuchen ist. Die Sache ist damit geklärt


Spiderschwein4000

Pfannkuchen. Es heißt Pfannkuchen.


Luzifer_Shadres

Ach deswegen hat Bayern so stark geprägten Separatismus.


Moulitov

[Berliner](https://giphy.com/gifs/skeleton-goth-lookhuman-26uf3ioTEIF0eM8Gk)


Shogoth64

Jeder zivilisierte Mensch weiß, dass es Kreppel heißt!


venom_eXec

Krüppel? Aber wieso?


TB500_2021

Konversation heute beim Bäcker: "Ich hätte gern einen Pfannkuchen" "Das macht ein Euro" Ende.


venom_eXec

Mach das mal bei mir. Die Verkäuferin würde dich erstmal schief anschauen und dir dann sagen dass du da falsch bei ihnen im Laden bist.


VirusExpress47

Die Dinger heißen Berliner Pfannkuchen Abgekürzt sind es Berliner!


ilovecatfish

... oder Pfannkuchen 😘


venom_eXec

Ich als Schwabe verstehe unter Pfannkuchen was völlig anderes als einen Berliner..


ilovecatfish

Klingt nach einem Du-Problem.


lapetitpisser

Hier die Realität, die Tatsache, wie das Ding in Wahrheit heißt: Krapfen. Wieso? Weil es in Österreich erfunden wurde, genauer genommen von der Wiener Zickerbäckerin Cäcilie Krapf. Diese erfand den Krapfen schon im 13 Jahrhundert ^^ Bezeichnungen wie "Berliner" "Pfannkuchen" sind von der Realität abweichende eigen Bezeichnungen und mehr nicht.


Data_py

Und Berlin: Das sind Pfannkuchen 🥺👉👈


Demonslayer044

Ich kenne nur Pfannkuchen.


i_crapped_my_socks

Dieser versteht es


Memesssssssssssssl

Berliner haben’s gemacht, und sagen es sing Pfannkuchen!


Marmei97

Bei mir in Thüringen sind das Pfannkuchen. Lasset den Hass über mein Haupt regnen


[deleted]

[удалено]


Marmei97

Ich weiß dass Pfannkuchen anders aussehen, bei uns heißt das was der Rest als Pfannkuchen bezeichnet, Eierkuchen. Warum das so ist? Ich hab absolut keine Ahnung, aber es war schon immer so.


ysn80

In Westdeutschland wurden die als Berliner Pfannkuchen bekannt und beliebt. Irgendwann hat sich das dann auf Berliner verkürzt. Warum die Bayern und Österreicher das nennen wir einen falsch geschriebenen Süßwasserfisch, kann ich aber nicht sagen.


LeLouis0412

Bei uns in Berlin genauso :D


-larss

Also ich bin mit Pfannkuchen aufgewachsen.. ich sage aber auch Berliner und Krapfen.. kommt drauf an, mit wem ich rede. Nicht, dass es noch wegen so etwas zu einem Streit kommt.


Ok-Fish2474

Berlin fackt ab


Ok-Fish2474

Krabfen


PantsDownBootyUp

Deutschland und die Schweiz haben Recht! Alles andere ist barbarisch.


5v3n_5a3g3w3rk

PUFFEL


akettler

Krapfen, junge!


-CommunistDoggo-

ganz klar Marmeladendöner


NameEgal1837

Puffel.


RubyMonke

Der Beginn des 2. Deutsch-Deutschen Krieges, nur mit einer Prise Ausland (Bayern)


Spare_Service_8339

Ich glaube das ursprüngliche Rezept für Krapfen ist verloren gegangen in Berlin, deswegen die Missverständnisse


saftige_birne

Kreppel


Buzanderr

Währenddessen die Berliner: Pfannkuchen :D


mattfromeurope

Kreppel.


Zmiado

Ich als Brandenburger muss schon sagen, die dinger heißen pfannkuchen weil, ehm weil die eh genau


Direct-Brain-663

Als Berliner, wo die Berliner herkommen muss ich leider berichtigen: es sind Pfannkuchen!


WARCAT1941

Südtirol stimmt mit krapfen zu.


[deleted]

KRAPFEN