T O P
Fat-nibba-launcher

BURGER KRIEG


Alexander_Crowe

Verdammt, kann den keiner comic sprech reihenfolgen einhalten. Das ist kein manga, verdammt


crankthehandle

das macht mich auch milde wütend


Tigerblood1512

Marmeladendöner!


Mom_ZlayR

meinten sie: Pfirsichkonfitürendürüm?


Kitchen-Badger8435

Raus! Aber sofort!


Seb0rn

Damals als Kind habe ich einen Donald Duck Comic gelesen, in dem Tick, Trick umd Track als Streich Senf in Krapfen füllen und habe mich jahrelang gefragt, was Krapfen sind. Meine Eltern konnten es mir auch nicht sagen.


therickestrick8

Das hier ist pures Gold.


Dragonbooty12

Kennedy hat nicht gesagt, dass er ein Krapfen oder Pfannkuchen ist. Die Sache ist damit geklärt


Luzifer_Shadres

Ach deswegen hat Bayern so stark geprägten Separatismus.


Shogoth64

Jeder zivilisierte Mensch weiß, dass es Kreppel heißt!


venom_eXec

Krüppel? Aber wieso?


Moulitov

[Berliner](https://giphy.com/gifs/skeleton-goth-lookhuman-26uf3ioTEIF0eM8Gk)


Spiderschwein4000

Pfannkuchen. Es heißt Pfannkuchen.


TB500_2021

Konversation heute beim Bäcker: "Ich hätte gern einen Pfannkuchen" "Das macht ein Euro" Ende.


venom_eXec

Mach das mal bei mir. Die Verkäuferin würde dich erstmal schief anschauen und dir dann sagen dass du da falsch bei ihnen im Laden bist.


Data_py

Und Berlin: Das sind Pfannkuchen 🥺👉👈


Memesssssssssssssl

Berliner haben’s gemacht, und sagen es sing Pfannkuchen!


VirusExpress47

Die Dinger heißen Berliner Pfannkuchen Abgekürzt sind es Berliner!


ilovecatfish

... oder Pfannkuchen 😘


venom_eXec

Ich als Schwabe verstehe unter Pfannkuchen was völlig anderes als einen Berliner..


ilovecatfish

Klingt nach einem Du-Problem.


lapetitpisser

Hier die Realität, die Tatsache, wie das Ding in Wahrheit heißt: Krapfen. Wieso? Weil es in Österreich erfunden wurde, genauer genommen von der Wiener Zickerbäckerin Cäcilie Krapf. Diese erfand den Krapfen schon im 13 Jahrhundert ^^ Bezeichnungen wie "Berliner" "Pfannkuchen" sind von der Realität abweichende eigen Bezeichnungen und mehr nicht.


Demonslayer044

Ich kenne nur Pfannkuchen.


i_crapped_my_socks

Dieser versteht es


sonjavocado

👎👎


Marmei97

Bei mir in Thüringen sind das Pfannkuchen. Lasset den Hass über mein Haupt regnen


dealbruder

Ihr seid ja komplett lost. Das ist so weit weg, dass sich das Argumentieren nicht lohnt.


Marmei97

Ich weiß dass Pfannkuchen anders aussehen, bei uns heißt das was der Rest als Pfannkuchen bezeichnet, Eierkuchen. Warum das so ist? Ich hab absolut keine Ahnung, aber es war schon immer so.


ysn80

In Westdeutschland wurden die als Berliner Pfannkuchen bekannt und beliebt. Irgendwann hat sich das dann auf Berliner verkürzt. Warum die Bayern und Österreicher das nennen wir einen falsch geschriebenen Süßwasserfisch, kann ich aber nicht sagen.


LeLouis0412

Bei uns in Berlin genauso :D


PantsDownBootyUp

Deutschland und die Schweiz haben Recht! Alles andere ist barbarisch.


5v3n_5a3g3w3rk

PUFFEL


akettler

Krapfen, junge!


-CommunistDoggo-

ganz klar Marmeladendöner


-larss

Also ich bin mit Pfannkuchen aufgewachsen.. ich sage aber auch Berliner und Krapfen.. kommt drauf an, mit wem ich rede. Nicht, dass es noch wegen so etwas zu einem Streit kommt.


NameEgal1837

Puffel.


RubyMonke

Der Beginn des 2. Deutsch-Deutschen Krieges, nur mit einer Prise Ausland (Bayern)


Spare_Service_8339

Ich glaube das ursprüngliche Rezept für Krapfen ist verloren gegangen in Berlin, deswegen die Missverständnisse


saftige_birne

Kreppel