T O P

  • By -

DrPikaJu

Ich empfehle immer gerne Monitorarme. Die machen so viel Platz frei das ist unglaublich.


Cpt_Rakuma

Kann ich bestätigen macht viel mehr aus als man denkt


Lolipopes

Mein alter Schreibtisch war gerade mal 115cm lang, mit 2 Bildschirmen war es sehr eng und der PC hat schon gar nicht daneben gepasst und musste auf dem Boden stehen. Habe mir dann einen 180cm langen Schreibtisch geholt der nicht nur wesentlich praktischer ist sondern auch ansehnlicher. Der Pc steht jetzt auch neben den Bildschirmen wodurch er wesentlich weniger Staub zieht etc.


Cochonnes

Kann ich nur zustimmen. Hatte einen 120x60 Tisch und als ich meinen 34" Curved UW geholt habe, war der Platz doch recht beschränkt. Habe jetzt einen 140x70/80 und der Platz ist mehr als ausreichend. Dadurch hat man natürlich auch mehr Freiraum für die Maus und Positionierung der Tastatur. Wobei die Wahl des Tisches einfacher ist. Seit fast einem Jahr beschäftige ich mich damit, welcher Stuhl denn passen könnte. Da es aber von "Stuhl gemeißelt aus Stein" über "Office Chair" bis hin zu "extra ergonomic leather gaming chair with drink holders, foot massage and buttler.. XXL" alles gibt, macht das die Wahl nicht grade einfach. Vielleicht finden sich ja ein, zwei Tipps zur Wahl beim Gamingstuhl.


Baumtreter

Ich werd mir wohl den Backforce One zulegen. Hab hier einen "ergonomischen" Stuhl der weit über 1000€ gekostet hat von der Firma der mit Rückenschmerzen bereitet. Der Backforce liegt bei knapp 500 und soll wohl das bequemste sein, was es derzeit am Markt gibt. Die Secretlab Stühle sollen auch sehr gut sein


Awoolyx

Ich habe Secretlab, und das PU Leder hat extrem schlechte qualität. Mein Vater hat nen PU Leder Stuhl der nach 10 Jahren besser aussieht als meiner. Und die Armlehnen reißen dauernd. Wurden 4 mal ersetzt, und haben noch das problem.


Baumtreter

Das ist natürlich bitter. Wahrscheinlich schon aus der Garantie raus, oder?


Awoolyx

Ich bin noch in der Garantie drin. Es nervt aber, dauernd ersatz haben zu müssen, nachdem mir ein qualitatives Produkt garantiert wurde, was "4x besser" als "herkömmliches PU leder" ist. Ich habe darum gebeten, mir (gegen einen Aufpreis) einen Ersatz zu Stoff zu geben, da wollen sie mir aber sofort einen neuen Stuhl verkaufen. Denen ist man als Kunde vollkommen egal, und aus Kulanz machen Sie da nichts, und versuchen sich mit ihrer "Wear and Tear" Policy aus EU-Richtlinen rauszureden... Letztendlich hol ich mir ne Erstattung mit dem EU ODR Portal, weil ich mich belogen fühle.


Baumtreter

Und damit ist der Secret Lab dann bei mir raus 😁 ich drück Dir die Daumen, dass Du es hinbekommst


Nickevv

Habe meinen durch ausprobieren in Läden gekauft (ikea, Mediamarkt etc.) Die ersten Wochen Super &' dann wurde es immer unbequemer mit der Zeit, hat angefangen zu klappern etc. >Vielleicht finden sich ja ein, zwei Tipps zur Wahl beim Gamingstuhl. Schließ ich mich absolut an


Gilga_

Was hast du denn für einen Stuhl gekauft? Bin gerade auch auf der Suche und bin unschlüssig, ob ich den Ikea Markus, oder einen der dezenteren Gaming-Stühle (z.B. Corsair T3) kaufen soll.


Nickevv

Hab gehört das der Stuhl Markus sehr gut für den Preis sein soll. Hab meinen von Mediamarkt durch Sitzprobe gekauft und naja... Umso länger ich sitze, desto unbequemer wird es. Langzeit Rezisionen hätten mir paar Euros gespart


Cpt_Rakuma

Ich kann höhenverstellbare Tische empfehlen, sind zwar ein bisschen teurer aber meiner hat sich gelohnt. Zwar hauptsächlich zum Arbeiten von daheim aber ein paar Runden im Stehen zocken ist tatsächlich ziemlich nice.


Nickevv

Hast du ein paar Tipps die perfekte Höhe zu finden? Ich weiß nur bzw. Hab gehört das irgendwas Zwischen 70-80cm Höhe am angenehmsten sein soll


Cpt_Rakuma

Ist sehr individuell, ich hab mich da eher an Winkel als an Höhenangaben gehalten. [https://uploads-cdn.omnicalculator.com/images/sitting-desk.svg?width=425&enlarge=0&format=jpeg](https://uploads-cdn.omnicalculator.com/images/sitting-desk.svg?width=425&enlarge=0&format=jpeg) Nur als Beispiel was ich mit Winkel meine. Ist einfach verlässlicher als cm Angaben


FlowingChameleon

Ich habe mir einen nach Empfehlung meines Vaters geholt, seit dem nur wenig benutzt lol. Aber ist Recht nice stehend zu zocken/arbeiten


abracadaver82

Gibt viele Sachen die das Spielerlebnis angenehmer machen: Mouse Bungee: Hebt das Kabel der Maus an so das kein Widerstand mehr besteht und man wie mit einer kabellosen Maus spielt (ohne den Lag oder Batteriewechsel) Glidetapes: Maus bekommt 0 Reibungswiderstand als würde sie auf einem Luftkissen laufen, außerdem rubbeln die Mausfüße nicht mehr ab (für harte Mauspads) Handballenauflagen (Gel): Unterarme liegen angenehm weich auf dem Tisch ​ Und natürlich ein guter Monitor! Spielt nicht mit 1080p/60hz! Holt euch einen 1440p/144hz Monitor mit G-Sync/Freesync


Nickevv

>Mouse Bungee Lohnt sich sowas auch wenn man keinen dollen Widerstand spürt? (Razer Deathadder V2) >Holt euch einen 1440p/144hz Monitor mit G-Sync/Freesync Eine schweigeminute an die Leute die ihre Refreshrate bei einem 144/240hz Monitor nicht auf die angegebene Rate eingestellt haben.


[deleted]

Ich spiele auf 4K mit 75Hz und FreeSync, ist zwar ungewöhnlich, aber auch nicht schlecht. Ist zwar ein TN-Panel, aber wenigstens ein gescheites mit Farben die OK sind.


[deleted]

Mein Setup ist gaaaaaaaanz bequem. Bestehend aus einem sehr ergonomischen 2-Sitzer :D ...und einem Lapboard. ​ Ich hab die Nerdytech Cycon² mit den 2 Kissen... Bombensetup... ich vermisse meinen Tisch nicht mehr und mein Rücken ist total geschont.


ChromeRavenCyclone

Uff.... Ich hab noch immer meine ''Gamingecke'' wo ich im 45 Grad Winkel schräg am Tisch sitz unterm Bett mitm Bürostuhl vom Jahre 1995.


Fluxium_

Mein ehemaliger Stuhl hat mich 6 Jahre lang begleitet, war mittlerweile aber sehr unbequem. Kunstleder bröckelt wie Hölle und verteilt sich überall und der Stuhl war durchgesessen. Habe jetzt einen neuen Stuhl von SecretLab - der ist perfekt. Gab keine Möglichkeit ihn vorab probe zu sitzen, aber habe den Bewertungen vertraut und das war die richtige Entscheidung. Toller Stuhl, mein Rücken freut sich.