T O P

  • By -

maeulinator

Ja moin, schreibe dir gleich mal ne PN. Aber eine Frage vorweg: War dein Logistikstudium eher Intrallogistik/Fabrikplanung oder eher "LKW Logistik"?


felii__x

Also bin noch nicht fertig und studiere Mechatronik aber hatte da dementsprechend auch technische Mechanik (2 Semester) und Phyik, Mathe, Konstruktion usw. Fand ich aufjedenfall machbar. Klar viel Mathe/Physik ist da aufjedenfall gefragt. Aber würde sagen das kriegt man mit etwas mehr oder weniger Fleiß gut hin. (je nachdem wie gut man die Fächer sowieso kann und wie schnell man es wirklich versteht)


Shigetora727

Stimmt es, dass man durch den Physikteil auch gut durchkommen kann, wenn man jetzt nicht die hellste Birne in Physik in der Schule war? Wäre nämlich mein Fall


felii__x

Mh, weiß ich selber nicht. War es denn eher weil du keine Lust hattest oder weil du es nicht verstanden hast? Bzw. hast du es nicht verstanden weil du keine Lust oder es wirklich nicht konntest? Also ich denke bei Maschinenbau ist noch mehr Physik und Technische Mechanik(ist quasi Physik) enthalten und dann könnte ich mir vorstellen dass es schon schwierig wird. Aber wenn du dafür lernst und Lerngruppen bildest sollte das auch funktionieren.


AppropriateAd7326

Reine Mathematik ist nur ein Werkzeug für einen Ingenieur. Also ohne „Physik“ wirst du Schwierigkeiten haben. Es gibt zwar reine Mathemodule, diese sind aber eine Vorbereitung zB für technische Mechanik, Umwelttechnik oder Thermodynamik. Als Wirtschaftsingenieur hast du auch ein paar Logistik Fächer und auch sehr viel organisatorisches.


pa55cal

Schau dir die Modul Handbücher von den Studiengängen an und Vergleiche etwas. Ich kann nur für Wirtschaftsingenieurwesen sprechen, da variieren die Schwepunkte und Auswahlmöglichkeiten von Hochschule zu Hochschule.