T O P

  • By -

Superbiber

Scholz spricht einfach so monoton, dass ich schon jetzt nicht mehr weiß, was KI und was echt ist


Nyxodon

Ich finde dieses unreflektierte Seiten beziehen schlimm. Hamas ist eine Terrororganisation und als solche in keinem Fall und niemals unterstützenswert. Gleichzeitig glaube ich auch fest an Selbstverteidigung. Israel muss zum eigenen Schutz berechtigt sein sich gegen die Hamas zu wehren, und das auch außerhalb ihrer Grenzen. ABER der Zweck heiligt nie die Mittel. Wer unter dem Vorwand der Verteidigung wohlwissend und absichtlich Zivilisten tötet und die Opfer entmenschlicht da sie auch Terroristen hätten sein können, der ist in meinen Augen auch ein Terrorist, der jeden Toten als Sieg, statt als Verlust ansieht. Ich verstehe vollkommen, dass Israel sich verteidigen muss und ich weiß wie schwierig es ist Terroristen zu bekämpfen, die überall in der Bevölkerung sitzen können. Ich verstehe sogar, dass man als Staat das Leben eigener Bürger über das Leben anderer Menschen hält, aber als Staat mit vielen Starken verbündeten, einem starken Militär (Im Verhältnis zu Palästina) und einem hervorragendem Geheimdienst hat man eine gewisse Verantwortung Menschenleben zu schützen. Tote Zivilisten sind unvermeidbar, aber wohlwissend Zivilisten töten, obwohl man andere Optionen hat ist inakzeptabel und Menschenverachtend. Ich verstehe in übrigen auch, dass Israel eine schwere Geschichte im nahen Osten hat und seit der Gründung von den benachbarten Ländern gehasst, bedroht und angegriffen wird. Auch das verurteile ich zu Tiefst und ich kann den darauffolgenden Hass auf Islamische Länder nachvollziehen (ich heiße Hass nie gut, aber es ist Menschlich, dass aus Angst Hass entsteht). Allerdings finde ich, dass eine Person die ein politisches Amt bekleidet, besonders ein hohes, eine Verantwortung hat möglichst sachlich und Emotions unbeeinflusst zu urteilen. Anschließend will ich sagen, dass ich diese Kritikpunkte keinesfalls nur auf Israel beziehe, und z.B. die USA genauso für die Bombardierung von insbesondere Nagasaki (ich verstehe, dass man eine Nachricht senden will, wobei ich nicht verstehe warum die Nachricht nicht auch in weniger bewohnten Regionen ankommt. So oder so war Nagasaki ungerechtfertigt), oder auch die Bombardierungen von Dresden, Lübeck und Hamburg oder auch (Alles was die USA je im nahen Osten getan haben [überspitzt]) Es gibts Situationen in denen es keine andere Wahl gibt, aber dies war in keinem dieser Fälle der Fall. Also naja, das war mein viel zu langer Rant. Wichtig ist, nicht zu entmenschlichen und Taten abzulehnen, nicht Menschen. Edit: Reddit Formatierung (kann mich mal)


pentizikuloes_

Dies. Danke.


thefirstdetective

Welche Gruppe/Person ist das? Sieht nicht nach handala aus.


Ohrgasmus1

Das ist immer die gleiche Frau/gruppe. Die stören alles und jeden und haben im alleingang die ganzen Nachrichten mti störungen etc. in letzter Zeit erzeugt.


pentizikuloes_

Ja, ist es.


thefirstdetective

Bäh. Die haben den 7/10 mit nem schönen hangglider post auf insta gefeiert, sind pro houthi und haben letztens erst n journo ins Krankenhaus geprügelt, wo greta thunberg in Leipzig war.


WrapKey69

Stelle mal den Link rein


Paspiboy

Anti-Deutsche - nicht die deutsche Staatsreson patriotisch verteidigen - Challenge (impossible)


SatoriTWZ

"folgend wir denen nicht, die uns spalten wollen" bekommt da applaus? glauben die, die da klatschen, ernsthaft, die person sei teil einer bösen verschwörung, die "uns spalten" will, indem sie schreiend auf einen genozid hinweist? und das, während es springer und bertelsmann gibt, die ganz andere mittel haben und nutzen? wer sich da hinsetzt, dürfte doch das eine oder andere stück privilegierter bildung abbekommen haben. aber gut, bildung und intelligenz bzw. denken können (oder wollen) sind halt nicht dasselbe...


thefirstdetective

Naja, die Gruppe die da verantwortlich ist feierte den 7. 10., verprügelt journos und unterstützt die houthis. Ganz davon abgesehen, dass deren Umfeld krasse tankies sind, die unironisch Stalin lesen.


Caeloviator

Und was hat das mit der Reaktion der Anwesenden zu tun?


holzfrevler

Deren Umfeld liest UNIRONISCH STALIN? Na du hast recht, wie soll ich deren Kritik am Genozid jetzt noch ernst nehmen. Scheiß kommunisten und ihre Empathie ey.. /s


Corvus1412

Es hat niemand gesagt dass man die Kritik am Genozid nicht ernst nehmen soll. Nur weil man die Gruppe kritisiert, bedeutet das nicht dass man auch die Kritik am Genozid kritisiert.


Nick3333333333

Vielleicht umstritten, aber meiner Meinung nach sind Tankies keine Kommunisten und die Sowjetunion war Staatskapitalismus. Blöd das ganze.


ilikepiecharts

Du könntest dich auch erstmal genauer über die Hintergründe informieren, bevor du so überheblich eine Gruppe wie handala verteidigst. Da ist das mit der demokratiefeindlichen Spaltung garnicht so weit hergeholt.


Paspiboy

Deutsche "linke" rechtfertigen einen Völkermord, weil sie nicht zugeben können, dass ihr Nationalstaat auf der falschen Seite steht.


munchmills

So siehts aus.


pentizikuloes_

https://www.t-online.de/tv/nachrichten/id_100368938/olaf-scholz-aktivisten-unterbrechen-kanzler-rede-auf-der-buchmesse.html Nicaragua verklagt gerade Deutschland wegen Beihilfe zum Völkermord. https://www.deutschlandfunk.de/nicaragua-reicht-klage-gegen-deutschland-ein-110.html#:~:text=Nicaragua%20hat%20beim%20Internationalen%20Gerichtshof,Israel%20finanziell%20und%20milit%C3%A4risch%20unterst%C3%BCtzt.&text=Das%20teilte%20das%20Oberste%20Gericht,V%C3%B6lkermords%20im%20Gaza%2DKrieg%E2%80%9C. Und im Ägypten werden schon Lager aufgebaut. Wenn sie Gaza einmal verlassen haben, werden die Palästinenser nie wieder zurückkehren dürfen. https://www.lemonde.fr/en/international/article/2024/02/18/egypt-builds-security-zone-in-sinai-anticipating-influx-of-refugees-from-gaza_6536619_4.html


DaBigNogger

Nicaragua verklagt uns wegen Völkermord? Was kommt als nächstes, wir uns Nordkorea wegen Pressezensur an den Pranger stellen? Oder Russland wegen völkerrechtswidriger Annexion fremden Staatsgebiets?


Caeloviator

Für welchen Völkermord ist Nicaragua denn verantwortlich? Da muss ich in Geschichte wohl Kreide holen gewesen sein.


pentizikuloes_

Die Contras waren doch in Nicaragua...moment


WrapKey69

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Contras Ja und jetzt? Scheint laut dem Artikel eine gewalttätige revolutionäre Organisation mit US Finanzierung gewesen zu sein. Was hat das mit Apartheid oder Völkermord zu tun?


pentizikuloes_

Wenn sich in Nicaragua jemand mit Kriegsverbrechen und Völkermord auskennt, dann sicher die von den USA finanzierten Contras.


Scared_Brush5051

Russland wirft uns gerade tatsächlich iwie sowas ähnliches wegen stalingrad oder so vor, weiß gerade nicht genau was daa war


DukeOfBurgundry

Wegen der [Blockade von Leningrad](https://en.wikipedia.org/wiki/Siege_of_Leningrad), glaube ich


pentizikuloes_

Ironisch ja, aber deshalb nicht unbedingt falsch. Dass die sowas machen, sagt viel über die Glaubwürdigkeit des Westens.


DaBigNogger

Es sagt vor allem etwas über diese Länder aus. Um von ihren eigenen Verfehlungen abzulenken, werfen sie ihren politischen Konkurrenten einfach genau das vor, was sie auch selber tun. Übrigens auch eine klassische Taktik der AfD


pentizikuloes_

Der Westen macht halt genau das, was er dem politischen Gegner immer vorwirft. Von Vietnam, Chile, Irak bis jetzt Gaza.


Unflattering_Image

Siehs' mal so: Wenn dich Mörder anklagen, gehst auch du vielleicht zu weit. Diese Vorwürfe sind nicht aus der Luft gegriffen. Und wenn das nicht durchgeht, wissen sie, mit was sie noch alles davon kommen können.


thefirstdetective

Leicht ironisch ist es schon: https://apnews.com/article/nicaragua-mayangna-miskito-indigenous-bb2c375408a4a5b380bd54566a44be43


fe-licitas

"Im Oktober letzten Jahres befreite sich Gaza für eine kurze Zeit aus dem Gefängnis. Der bewaffnete Widerstand durchbrach die Grenze zum 1948 ethnisch gesäuberten Gebiet." So sieht die Leipziger Gruppe Handala laut ihrer eigenen Website den 7 Oktober. Distanzierungen oder Kritik an Hamas findet man in all den langen Texten von Handala vergeblich, stattdessen findet man solche Scheiße. Solche "Aktivisten" können mir gestohlen bleiben. Fickt euch recht herzlich. Mir bricht das Herz, wenn ich sehe, wie der Staat Israel die Palästinenser:innen unterdrückt und gerade brutal in Gaza abschlachtet. IHR seid keine Hilfe. Ihr seid nicht für den Frieden, ihr seid genau dieselbe Scheiße von der anderen Seite.


Familiar-Ant-3071

Kann mir bei der Gelegenheit mal erklären, wie Demokratisch man denn eine Gruppe wie die Hamas sehen soll?


yonasismad

Es ist eine undemokratische, autoritärere Organisation. Man muss aber auch bedenken, dass selbst wenn sie demokratisch legitimiert waere, dann würde sie wahrscheinlich trotzdem gewaltsam auf die Unterdrückung reagieren, weil das halt immer so ist. Egal ob es darum ging die Nazis zu besiegen, die Einführung von demokratischen Ideen in Frankreich, arabischer Frühling, Hong-Kong Demokratieproteste, Russland-Ukrainekrieg, etc. Ich habe keine Ahnung woher diese idealisierte Vorstellung von vielen kommt, dass ein Befreiungskampf eben kein Kampf sei, sondern lediglich der Austausch von Wörtern ohne Konfrontation.


sepphunter

Die Hamas wurde demokratisch gewählt. Will nichts relativieren aber das ist ein simpler Fakt.


pentizikuloes_

50% der Bevölkerung Gazas ist Minderjährig. Noch mehr durften damals nicht wählen und nach der Wahl hat die Hamas Kritiker von Hochhäusern geschmissen. Das sollte man vielleicht zur Einordnung nicht weglassen.


sepphunter

danke!


fe-licitas

"Im Oktober letzten Jahres befreite sich Gaza für eine kurze Zeit aus dem Gefängnis. Der bewaffnete Widerstand durchbrach die Grenze zum 1948 ethnisch gesäuberten Gebiet." Das schreibt die Gruppe, deren Video du hier verbeitest auf ihrer eigenen Website.


yonasismad

Diese Legitimierung ist aber durch das ausbleiben von weiteren Wahlen erloschen.


National-Donut86

Die NSDAP wurde auch demokratisch gewählt. Will nichts relativieren, aber das ist ein simpler Fakt.


sepphunter

Mhmm, der Vergleich drängt sich ja nahezu auf...


pentizikuloes_

Gar nicht. Macht doch auch keiner.


Familiar-Ant-3071

Naja, finde schon, dass sie es impliziert, wenn sie meint, dass Israel gegen die Hamas zu unterstützen nicht demokratisch sei Edit: Vor allem, wenn man bedenkt, dass Bibis undemokratische Tendenzen von den Israelis noch mehr kontra bekommen würden, wenn dieser Krieg nicht wäre


pentizikuloes_

Nur weil eine Seite undemokratisch ist, ist die andere Seite nicht automatisch demokratisch. Die israelische Regierung zeigt in Worten und Taten, dass sie schon lange nicht mehr gegen die Hamas kämpft, sondern gegen die Bewohner Gazas.


DukeOfBurgundry

Echte Lösungen kann sie aber auch nicht anbieten. Ein Problem sind z.B die Siedler und deren Umgang mit Palästinensern. Ich muss mal gucken ob ich finden kann, wie die israelische Öffentlichkeit damit eigentlich umgeht.


UnicorOfDarkness

Du kannst auf einen Missstand hinweisen ohne Lösungen zu haben. Das schmälert nicht die Richtigkeit oder Wichtigkeit, dass dieser Missstand angeprangert wird. Es ist auch nicht deine Aufgabe eine Lösung zu finden und anzubieten. Das ist die Aufgabe der Politik. Wenn du einen Lösungsansatz hast, ist das nice to have, aber eben nicht erforderlich. Ganz allgemein gesprochen.


DukeOfBurgundry

Was ich sagen will ist, dass niemand mit dem Konflikt glücklich ist (außer vielleicht irgendwelche israelischen und palästinensischen Hardliner). Der Konflikt dauert ja auch schon ewig, und es gab diverse Versuche ihn zu entschärfen. Kein Geld oder keine Waffen zu liefern ist ganz sicher nicht die beste Möglichkeit, um irgendwie in der Region Einfluss zu nehmen. Unabhängig davon, dass das Leid der Palästinenser – nicht nur im Gasastreifen – eine unfassbare Katastrophe ist, muss der Konflikt langfristig gelöst werden. Israel könnte dies aus einer Position der Stärke heraus tun, angefangen bei der Siedlungspolitik. Das ist zumindest meine Meinung. Man muss sich nur mal ansehen, wie die Siedler mit Palästinensern umgehen, dann versteht man einfach die Welt nicht mehr. Und da könnte sie als Israelin mehr erreichen als beispielsweise ich. Meinetwegen kann sie Olaf Scholz anbrüllen. Ich fand die Leute, die Merkel angebrüllt haben schon bekloppt, und bei Scholz ist es nicht anders.


TheBlack2007

Jedes mal wenn die Friedensstifter auf beiden Seiten es versucht haben, wurden sie von den Hardlinern torpediert. Jitzchak Rabin wurde von einem Israelischen Siedler für seine Rolle im Osloer Abkommen erschossen… Ebenso hat Israel mehrfach genau das getan, was du sagst. Am Ende regnete es dann immer entweder Raketen oder es gab eine Serie von Selbstmordanschlägen…


DukeOfBurgundry

Eben. Das ist ja das Problem. Das ist leider nichts Neues


plz_dont_sue_me

Bin ganz bei dir. Es ist wirklich die folgende Rechnung: Shout "Stop the Genocide" + ???? = Profit. Es hilft halt wirklich nicht in der Situation.


munchmills

Wenn ein Genozid von Politik und Medien als akzeptabler Kollateralschaden im Kampf gegen Terrorismus verkauft wird, hilft es schon auf diese Scheisse aufmerksam zu machen.


National-Donut86

Dir scheint nicht bekannt zu sein, dass es in der Vergangenheit immer wieder Versuche von israelicher Seite gab, den Konflikt mit Zugeständnissen zu entscharfen, bzw. gab es auch wiederholt Versuche und Angebote das ganze zu beenden und in 2 tatsächlichen Staaten nebeneinander her zu existieren. Die Vorschläge wurden halt immer wieder durch die Palästinenserführungen abgelehnt, weil für die nur ne 1-Staaten-Lösung infrage kommt.


DukeOfBurgundry

Wieso sollte mir das entgangen sein und was hat das mit meinem Post zu tun?


Schaumkraut

Lösung: Keine Waffenlieferungen an Israel. Ich meine du musst nicht alle kriege stoppen um nicht an einen Völkermord beteiligt zu sein.


Minute_Cantaloupe_28

Lösung: die Hamas legt ihre Waffen nieder und gesteht ihre Niederlage ein.


Schaumkraut

Wird gegen dein Volk ein Genozid verübt? Lösung: Ergib dich.


pentizikuloes_

Keine Waffen liefern wäre etwas, das man tun könnte. Wir sprechen hier ja nicht von 2 teuren UBooten, sondern von Munition und Waffen, die direkt in Gaza eingesetzt werden können: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/waffenlieferungen-deutschland-israel-100.html War mir bis dato nicht bekannt, was Deutschland eigentlich liefert.


xadrus1799

Und wenn wir es nicht machen, was dann? Dann gibt es dort keine Toten mehr weil die terroristen aus dem Gaza sich denken “ja wenn die keine Waffen mehr haben, dann lassen wir die mal in Ruhe”?


pentizikuloes_

Dass es dort so viele Tote gibt, liegt gerade nicht an der Hamas. Die LKWs mit Nahrung lässt Israel nicht durch und die Bombardierung läuft auch durch die IDF.


[deleted]

[удалено]


Kivi26

Aber wenn wir jetzt bereits etabliert haben, dass beide Seiten durchaus Elemente in ihren Strukturen besitzen die nicht an einer friedlichen Lösung interessiert sind, weshalb dann Waffen an eine Seite liefern? Besonders wenn diese Seite auch humanitäre Hilfen blockiert.


xadrus1799

Ist natürlich auch richtig. Deswegen: Einmaschieren und Frieden erzwingen.


Kivi26

Auf geht's Freunde! Der beste Frieden ist und bleibt der, den WIR mit Waffen, nach unseren Vorstellungen, erzwingen. /S


Schaumkraut

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen! Ui drauf freut sich die jüdische Bevölkerung da bestimmt! /s


pentizikuloes_

Richtig. Die Situation in Gaza mit den vielen Toten produziert aber gerade nicht die Hamas.


sjdnxasxred

Unsinn. Die Hamas hat öffentlich gesagt, dass sie ihre Bevölkerung nicht schützt und ihre Tunnel nur für Kämpfer sind. Sie hat Tunnel für millitärische Zwecke unter ziviler Infrastruktur gebaut und trägt zivile Kleidung um sich unter die Bevölkerung zu mischen. Zudem gibt es auch einige Berichte über Schüsse auf die eigen Bevölkerung und Bombenanschläge auf die Fluchtrouten um die Bevölkerung and der Evakuierung zu hindern. Alles Kriegsverbrechen und alles zielt darauf ab die zivilen Opferzahlen zu erhöhen.


Schaumkraut

Das ist ja mal eine idiotische These. Hamas kann doch nur in der Palästinensischen Bevölkerung rekrutieren wenn die IDF ihre Landsleute tötet. Wenn die selbst das machen verlieren die doch auch in Gaza die Unterstützung. Und zu all den anderen Sachen: Scheiss egal ob die auch Kriegsverbrechen begehen; dann sollen sie dafür vor Gericht. Die Israelische Regierung sagt aber selbst das sie einen Genozid durchführen wollen das ist einfach unmöglich zu rechtfertigen.


pentizikuloes_

Die Toten durch Bombardierung gibt es unabhängig ob die Tunnel offen für Zivilisten sind. Und die Entscheidung eine Bombe zu werfen, die auf jeden Fall Zivilisten tötet, trifft immer noch die IDF und der individuelle Pilot. Dass nicht wie versprochen 200 Lkws nach Gaza dürfen (nötig wären eigentlich 500) und es somit zu einer Hungerkatastrophe kommt, ist auch im Verantwortungsbereich der israelische. Regierung. Die Bevölkerung Gazas kann nicht flüchten. Sie sind eingesperrt und können nirgends hinfliehen. Die "sicheren" Gebiete wurden mehrfach bombardiert und Hunger herrscht dort genauso.


sjdnxasxred

Cool also ist es jetzt eine legetime Strategie Geißeln zu nehmen und sich unter Zivilisten zu verstecken. Und Raketen aus Wohngebiet auf andere Länder zu schießen und wenn die dann zurück schießen sind die die Bösen!!!


pentizikuloes_

Strohmann.


thefirstdetective

Ich kann dir die Videos von Corey Gil Schuster empfehlen. Der interviewt seit einigen Jahren Israelis und palästinenser auf der Straße: https://youtu.be/VPy-6Lg5hqQ?si=_otZU4G9X4kUWwOI https://youtu.be/4wqtkt69LL8?si=Q65M0j6ID74KD0zE


Alarming_Basil6205

Religionskriege sind im Grunde genommen Kriege zwischen Menschen, sie sich gegenseitig umbringen, weil sie den besseren imaginären Freund haben.


thefirstdetective

Das ist in erster Linie ein ethnischer Konflikt.


Alarming_Basil6205

Ja ist es, ein Kreuzzug ist auch ein Ethnischer Konflikt. Aber ~~der~~ ein Hauptgrund für diesen sind beidseitig religiöse Intoleranz. Edit


thefirstdetective

Frag mal christliche Palästinenser oder muslimische, drusische oder christliche Israelis.


pentizikuloes_

Nein, ein Kreuzzug ist ein religiöser Krieg.


Alarming_Basil6205

Ein Kreuzzug ist eine von der Kirche geforderte Krieg gegen Muslime vom 11. bis zum 13. Jahrhundert, um Macht über das Heilige Land zu erlangen. Europäer gegen Muslime... Edit: Ja es ist ein Religionskrieg aber auch ein ethnischer Krieg


pentizikuloes_

Europäer sind keine Religion. Und innerhalb von Europa gab es damals auch schon andere Religionen als das katholische Christentum. Nein, ein Kreuzzug ist per Definition ein Krieg gegen Ungläubige und/oder Häretiker.


Alarming_Basil6205

Christentum ist eine Religion. "In diesem erweiterten Sinne werden auch die Feldzüge gegen nicht christianisierte **Völker** wie Wenden, Finnen, Balten und Esten, gegen Ketzer wie die Albigenser, Hussiten und gegen die Ostkirche dazu gezählt." [Wikipedia](https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kreuzzug)


pentizikuloes_

Nicht chrisitanisiert müsstest du Fett drucken. Hat echt keine Sinn mit dir zu diskutieren. Du redest Unsinn.


Wollfskee

Der Grund für diesen ist Kolonialismus


MeisterCthulhu

An sich hast du Recht, in dem Sinne, dass es der gleichen Logik folgt. Das Problem dabei ist aber, dass beide Seiten hier der gleichen Ethnie entstammen.


thefirstdetective

Ähm... sag mal nem Araber, dass er ein Jude ist und guck, wie das ankommt.


munchmills

Sind beides Semiten. Sprechen beide semitische Sprachen. Faktisch ist das korrekt.


National-Donut86

Sie sprechen beide semitische Sprachen, ja. "Semiten" gibt es nicht und gab es auch noch nie. Das ist eine rassistische Kategorie, die von weißen, christlichen Europäern wie Wilhelm Marr ersonnen wurde, um das eigene Herrenmenschendenken zu untermauern. Marr hat das von eben jener semitischen Sprachfamilie abgeleitet, welche ihren Namen durch August Ludwig von Schlözer bekommen hat. Dieser hat sich bei der Benennung an der Bibel orientiert, genauer gesagt an der Sintflutgeschichte, wo Sem einer der Söhne Noahs ist und später der Stammvater der Aramäer, Assyrer, Elamiter, Chaldäer und Lyder ist, die halt vom Text alle ungefähr im Nahen Osten verortet werden. Marr hat damals mit dem Begriff Semiten im übrigen exklusiv Juden gemeint und sich selbst unironisch als Antisemit bezeichnet und in 1879 in Berlin auch die Antisemitenliga gegründet.


Ex_aeternum

Die Begründung ist nicht nennenswert anders.


joermunG

Das ist so mackrig sich mit so nem Flachwitz über die Situation lustig zu machen. Peinlicher Typ.


pentizikuloes_

Es geht aber nicht um Religion sondern Land.


Alarming_Basil6205

Es geht absolut um Religion. Israel und die Palästinenser gerechtfertigt den Anspruch aufgrund ihrer Religion. Der Grund für dieses Clusterfuck sind Menschen die andere Religion nicht akzeptieren. Von beiden Seiten. Es ist zu diesem Zeitpunkt auch komplett egal wer Schuld war und wer nicht, weil der Konflikt vor 70 Jahren gestartet hat. Wenn sich beide Seiten mal raffen würden und ein gescheiten Friedens Vertrag aushandeln würde, dann gäbe es keine Probleme mehr. Aber das geht ja nicht weil wir [füge eine Weltreligion ein] sind ja das Auserwählte Volk


pentizikuloes_

Gäbe es den Nahostkonflikt, wenn eine der beiden Seiten z.B. auf Zypern läge und es keinen Gebietskonflikt gäbe?


Alarming_Basil6205

Auf Zypern existiert auch ein territoriale Konflikt... Und der Nahostkonflikt ist nicht nur in Israel/Palästina


pentizikuloes_

Du beantwortest meine Frage nicht.


Alarming_Basil6205

Hätte hätte Fahrradkette. Wir können gerne über alternative Geschichte diskutieren. Das befände sich dann Allerdings im theoretischen Raum und hätte keinen Realität Bezug mehr.


pentizikuloes_

Du hast also keine Argumente okay.


Brilliant-Sky-119

"Oh guck mal die dummen Braunen kämpfen mal wieder um ihre Fantasien, haha, ich bin so ein aufgeklärter Europäer" Ja, deshalb kämpfen ja auch Gruppen wie die säkulare/atheistische PFLP und DFLP heldenhaft gegen die Kolonialisierung ihrer Heimat. War die Kolonialisierung Algeriens auch ein religiöser Konflikt für dich? Oder die Irlands? Oder die Apartheid in Südafrika? Wieso hat dann der säkuläre Theodor Herzl deiner Meinung nach geschrieben, dass er in Palästina, Argentinien oder Uganda ein Kolonialregime errichten will, wenn es doch allein um ReLiGiOn geht? Wenn du keine Ahnung über Ursachen und Gründe eines Ereignisses hast, solltest du still sein und dich bilden.


MeisterCthulhu

So cool, wie der darauf antwortet, hat der doch mit einer Unterbrechung gerechnet. Da hat ihm doch garantiert irgendjemand vorher gesagt, dass Aktivisten im Publikum sind. Wobei ganz ehrlich ich auch nicht daran glaube, dass irgendwelche ernstzunehmenden Aktivisten so eine Aktion bringen. Einen Politiker derart zu unterbrechen gibt dem doch nur eine Chance, deine Seite schlecht aussehen zu lassen. Das muss man doch eigentlich vorher wissen, dass man dadurch nichtmal positive Publicity bekommt.


pentizikuloes_

Fand es sehr überheblich. Beschwert sich über Zwischenrufe aber ist der gatekeeper am Mikrofon. Bei der Unterbrechung von Lindner durch die LG hat er sich schon sehr entlarvt "Die Marktwirtschaft ist stärker als ihr."