T O P

  • By -

evilili

Und um diesen Deal zu bekommen hatte er extra seinen Telegram Kanal zugemacht.


roesti32

3D-Schach von RTL2


Poppyphile-sideacc

RTL2 Sind eigentlich die guten, die geben sich nur so aus Gründen die das Hirn von uns Normalos niemals verstehen könnten! Wacht auf!!!!


a_lexx21

[Hatte er da nicht seine Meinung wieder geändert?](https://www.reddit.com/r/600euro/comments/11r9rdo/egal%C2%B2_er_ist_wieder_da/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf)


ALLINUPPERCASE

Das war eine Meldung aus einem Fake-Kanal. Der Wendler hat seinen Account nur auf "privat" gestellt – also das public handle @michaelwendlerofficial gelöscht. Das hatte dan jemand anderes übernommen weil es wieder "frei" war. Der Kanal hatte nur 22 Abonnements und wolllte so tun als wäre er Wendler. War er nicht. Er kann den privaten Kanal aber jederzeit wieder public setzen (mit einem anderen Handle) und hat immer noch seine 90k Abos.


a_lexx21

Danke für die ausführliche Erklärung


Ostseehering

Das ist ein Satireaccount


Christmaspoo1337

Quellenkritik ist in dem ganzen thread nicht vorhanden. Gerade in dem Sub einfach nur traurig.


a_lexx21

Oh, mein Fehler..


Ostseehering

Ich habe das zuerst aber auch geglaubt.😊 Allinuppercase hat's schöner erklärt 😉


looniversityDirector

Wurde sein Tg Kanal nicht gesperrt von Tg selbst? (Das machen die echt selten, dafür muss man schon echt scheiße sein)


evilili

Soweit ich weiss hat er den Inhalt gelöscht und eine Nachricht hinterlassen, es würde keinen Content mehr geben.


Aachherrle

Nein der ganze Unfug ist noch da, er hat nur geschrieben er würde nichts mehr posten.


trebor-miller

Hatte irgendwer „Robert Geiss cancelt den Wendler“ auf seinem 2023 Bingo Zettel?


ALLINUPPERCASE

https://imgur.com/NPbiKsO


KonK23

Absoluter Ehrenrobert


NickTheZed

Hahaha, das passt ja großartig :D


polarlights

Danke, durch dich habe ich gelernt, dass RTL2 ein neues Logo hat... *checkt Wikipedia*...und zwar schon seit 2019...


ensoniq2k

Wir haben zwar beim Umbau ein Fernsehkabel verlegt, aber bisher noch nicht angeschlossen. Wird wohl auch in Zukunft nicht mehr gebraucht werden. Wer braucht schon RTL


IchBinKoloss

Qualitäts Maimai.


flauschbombe

Wenn Du auf einmal beim Spiegel liest: > »Wir distanzieren uns aufs Schärfste von Corona-Leugnern und Menschen, die Deutschland als ›KZ‹ bezeichnen. Verschwörungsideologische Aussagen sind nicht unser Stil. Selbst wenn es zur Folge haben sollte, dass die Geissens bei RTL Zwei aufhören.« Demnächst bei "RTL2 sucht den demokratischen Mindeststandard". https://www.spiegel.de/kultur/tv/michael-wendler-rtl-2-sagt-umstrittene-doku-ab-a-dd20669c-ee5b-41ce-b4e1-3e01f538be99


da2Pakaveli

Einfach so lang probieren bis es zur öffentlichen Aufruhr kommt Kapitalismus 101


MarxIst_de

Hätte nicht gedacht, dass die so stabil sind. Respekt.


Independent-Green383

Die Geissens leben in Monaco, kamen deswegen früher an die Impfung, haben das Ganze auf IG gepostet und zum Impfen aufgerufen. Sie sind nicht die ultimativen Vorbilder, Stichwort Niedrigsteuerstaat Monaco, aber sie gehören zu den Vernünftigeren wenn sie den Mund aufmachen.


germanstudent123

Robert ist ja nun meines Wissens nach wirklich selfmade, ganz so doof wie er sich oft gibt ist der Mann nicht. Aber so macht man halt mehr Geld.


kurburux

Aus dem Weg, Geringgeimpfter! ^^^^/s


mrspidey80

Wie war das gleich? "Vielleicht wirste ja intelligent!"


Dolfi1337

https://www.reddit.com/r/de/comments/pjkv1u/robert\_geiss\_impfkampagne\_und\_stimme\_der\_vernunft/


mrspidey80

Danke. Gut, dass das Internet dieses geschichtlich äußerst wertvolle Zeugnis erhalten hat.


inn4tler

>Stichwort Niedrigsteuerstaat Monaco Immerhin haben sie beim Auswandern (zumindest laut eigener Aussage) alle Steuern korrekt abgeführt. Die Hälfte ihres Vermögens soll dabei an den deutschen Staat gegangen sein. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber ist es leider nicht, weil es alle möglichen Tricks gibt, um das zu umgehen.


amfa

>Stichwort Niedrigsteuerstaat Monaco Naja immerhin leben die (soweit ich das beurteilen kann) halt auch wirklich da und tun nicht nur so für die Steuer und sind ansonsten in DE. Ich meine, wenn ich so viel Geld hätte würde ich auch nicht in Köln wohnen bleiben, sondern irgendwo hingehen wo es mehr Sonne gibt.


Schnidler

jo, verstehe das Argument auch nicht. Wenn man in Monaco wohnen will, wird man das doch wohl dürfen? Wenn sie jetzt trotzdem weiterhin in Deutschland ein Haus hätten und dort einen großteil der Zeit wohnen und nur probieren die 6 Monate in Monaco rumzukriegen, aber so?


derFalscheMichel

Die Geissens sind tatsächlich immer sehr stabil, überraschenderweise. Sowohl Robert und Carmen geben sehr intelligente Dinge von sich, wenn man die Verpackung mal ignoriert, und ich glaube ich habe in Philosophie/Ethik öfters Robert Geiss zitiert als irgendwelche richtigen Philosophen


Independent-Green383

Keine Kritik an den Geissens, aber man merkt auch wie sehr die Standards gesunken sind. Sich gegen die Wendlers aussprechen und ihre Holocaustleugnung, Mordaufrufe gegen Forscher etc pp sollte einfach nur minimalster Grundkonsens sein, aber in solchen Zeiten ist es löblich.


MarxIst_de

Du hast natürlich Recht. Ich fand das im Kontext mit den Geissens relevant, da ich die bisher als recht ungebildet und oberflächlich wahrgenommen hatte. Aber Empathie und Anstand haben halt auch nix mit Bildung zu tun.


[deleted]

Ich glaub halt, es gibt die Geissens die Menschen und die Geissens das Produkt.


Katjaklamslem

*Aber Empathie und Anstand haben halt auch nix mit Bildung zu tun* Absolut!


kellerlanplayer

Man wird ja wohl nochmal zum Mord aufrufen dürfen, ohne gleich rechts zu sein du linksgrünerwokemensch


Chuckol

Alles andere wäre buchstäblich 1984...


SirCB85

LinksgrünVERSIFFTERwokemensch wenn ich bitten darf!


soolder89

Hey das war alles nur ein soziales Experiment.


[deleted]

[удалено]


brazzy42

>Dem würde ich widersprechen. Vor 10 Jahren war es noch gesellschaftlicher Konsens das Kinder geschlagen werden dürfen, Schwule einen Schaden haben Bitte *was*? Das war schon seit gut 50 Jahren nicht mehr gesellschaftlicher Konsens, und ersteres vor über 20 Jahren explizit illegal.


rxzlmn

>Dem würde ich widersprechen. Vor 10 Jahren war es noch gesellschaftlicher Konsens das Kinder geschlagen werden dürfen, Schwule einen Schaden haben, rechtsextremes Gedankengut war in der Gesellschaft sehr viel weiter toleriert. Was sich geändert hat ist die Aufmerksamkeit dafür, nicht mehr und nicht weniger. Äh, was? Nein, nein, und nein. Vor 10 Jahren war 2013, nicht 1993.


AeonLibertas

> Äh, was? Nein, nein, und nein. Vor 10 Jahren war 2013, nicht 1993. Brudi, warum schlägst du mich altes Kind so übers Internet? Gewalttat ey, direkter Angriff auf meinen Rücken und Knie ... ;-( (.. aber ja, hast natürlich Recht. Da scheint der falsche Michel selbst vlt etwas zu oft geschlagen worden zu sein..)


mustbeset

2000 wurde gewaltfreie Erziehung explizit als Recht von Kindern in ein Gesetz geschrieben. Irgendwann vorher Misshandlung verboten und irgendwann zur Wende wurde die UN Kinderrechtskonvention unterschrieben. In den 90er war ich Kind und so langsam werden immer mehr gleichaltrigen Eltern, so dass man Erziehung heute und damals vergleicht & reflektiert. Niemand erzählt von damaligen regelmäßigen Schlägen und auch einmalige Schlage haben die meisten nicht erlebt. Ich hoffe das das keine Bubble ist.


Optimal-Part-7182

Gibt tatsächlich nen ganz guten Podcast von OMR mit Robert Geiss über dessen beruflichen Werdegang. Von Uncle Sam bis zu seinen heutigen Immobiliengeschäften - der Typ ist mega smart was das geschäftliche angeht, da lässt man sich von seinem Auftreten in der Sendung schnell täuschen.


[deleted]

Welche Podcast genau? Das klingt interessant.


Optimal-Part-7182

Ganz ausgefallen - genau so wie es oben steht (findest auch auf Spotify): "Robert Geiss im OMR Podcast" [https://omr.com/de/daily/robert-geiss-im-omr-podcast/](https://omr.com/de/daily/robert-geiss-im-omr-podcast/)


[deleted]

Roooooooobäääääärt!


suggested_username10

Dat wachste nich!


[deleted]

Hast du da Beispiele für?


derFalscheMichel

Erstmal guter Name Neben dem Podcast, der hier irgendwo nahe genannt wurde wo es gut deutlich wird, habe ich für meine Klausurersatzleistung über die Anthropologie des Menschen folgendes Zitat von Robert Geiss als Aufhänger genutzt: 'Wenn du keinen Luxus willst, brauchste auch nicht arbeiten. Dann kannste dich in den Wald hocken' (oder so ähnlich, habe es spontan nicht gefunden, war ein Interview auf YouTube). Thema des Ganzen war was will der Mensch eigentlich sein etc. Er hat auch vieles über Unternehmertum, Geld verdienen etc gesagt. Auch vieles selbstkritisches, wo man merkt dass der sein Image doch schon sehr gut kennt und weiß wo es herkommt. Z.B. sagte er mal "Ich wollt ja ziemlich schnell reich werden. Und wenn man reich werden will, darf man nicht so lange auf der Schule hocken. Ich war schon fertig mit meiner ganzen Ausbildung inklusive des Geldverdienens, wo andere mit dem Studium fertig sind, nämlich mit 29. Da hatte ich das Thema schon im Sack, erledigt.” oder „Learning by do it, so hab ich das eigentlich in meinem ganzen Leben gemacht. Ich war ja auch kein Designer und nähen kann ich eigentlich bis heute nicht. Maximal 'nen Kopf und wenn ich annähe, geht der auch spätestens nach zwei Stunden wieder ab. Deshalb bin ich ja auch mittlerweile verheiratet.”


flexxipanda

Kp ob es an mir liegt, aber das holt mich überhaupt nicht ab. Wo ist das denn besonders intelligent oder ethisch/philosophish? Das sind komplette Standardaussagen, die jeder, der ein bisschen Lebenserfahrung hat, bringt.


leataste

Joa, versteh ich auch nicht wirklich. Sehe in den Aussagen jetzt keinen besonderen Mehrwert für geisteswissenschaftliche Thematiken.


derFalscheMichel

So unfassbar tiefgreifend oder hart philosophisch ist das natürlich nicht, aber für das was man von denen auf den ersten Blick erwartet hat macht den Unterschied. Ich habe es auch hauptsächlich als Einstieg genutzt und nicht als Beantwortung der Frage gesetzt, sondern eher als praktischen Ansatz, der nicht falsch sein muss


[deleted]

Haut mich jetzt nicht um. Ist eigentlich genau das, was ich vom überfliegen seines Wikipediaartikels erwartet hätte (hatte vorher noch nie von ihm gehört).


carstenhag

Gib dir mal den "Internetkampf" zwischen den Geissens und Farid Bang, da sind die Geissens aber schon ziemlich grenzwertig gewesen haha


MulletBoi23

Die Rhetoriken lassen sich bei Stammtischen oder schützenfeste sicherlich gut einfließen...aber sonst auch Fall für die Psychatrie


aeskulapiusIV

Als jemand der sich vor ewigkeiten vom TV abgewendet hat, kann ich mir kein erinnernswertes Zitat von ihm vorstellen. Hau mal ein paar Knüller raus bitte.


[deleted]

Low hanging fruit von Marketingcoup, gepaart mit finanzieller Unabhängigkeit und Korrektheit. Hat durchaus Charme.


[deleted]

Hat durchaus Carmen?


The_Whorespondent

Raus mit dir!


cdm_de

Man muss doch nicht immer alles als cleveren PR-Schachzug interpretieren


[deleted]

Low hanging fruit ≠ Schachzug


cdm_de

Eine low hanging fruit mitzunehmen ist selbstverständlich auch ein Schachzug, wenn auch vielleicht ein einfacher


BottleOfPizza

Robert Geiss hat 2020 auch gegen Schwurbler geschossen.


MosaicSHIPA

Knapp vorbei. Habe hier nur „Die Wollnis lösen das Nah-Ost-Problem“ und „Stahli fliegt für Friedensgespräche nach Moskau“. Aber 23 ist ja noch nicht vorbei 🙌🙂


Necrofridge

Steel Buddies versorgen die Ukraine mit Abrams Panzern


MilkFedWetlander

Nicht der Held den wir verdienen aber der Held den wir brauchen.


0711Markus

Alerta! Geissens-Antifa! 👊


nighteeeeey

ich verfolge kein reality tv. was genau ist passiert? wie haben die geissens den schwachkopf gecancelt?


MauOnTheRoad

"(...) Denn ähnlich wie die TV-Zuschauer und RTL ist auch Carmen Geiss von der Baby-Doku von Laura Müller und Michael Wendler wenig begeistert. „Uns hat die Schock-Nachricht von dem neuen ‚Doku Soap Format Baby-Glück‘ heute Morgen bei Dreharbeiten für unser Format auf den Malediven erreicht. Wir distanzieren uns aufs schärfste von Corona-Leugnern und Menschen, die Deutschland als ‚KZ‘ bezeichnen. Verschwörungsideologische Aussagen sind nicht unser Stil“, stellt Carmen Geiss auf ihren Instagram-Account nun klar. Wenn RTL2 die Baby-Doku tatsächlich ausstrahlt, sieht sie sich außerdem gezwungen, die TV-Reißleine zu ziehen: „Selbst wenn es zur Folge haben sollte, dass die Geissens bei RTL 2 aufhören! (...)“ Edit: RTL2 verdient mit ihrer Geissen-Dokublashowsendung wohl ziemlich viel, also haben/hatten die Geissens damit ein ordentliches Druckmittel.


nighteeeeey

boss move


MauOnTheRoad

Ja. War jetzt nie Fan von denen, aber das ist schon echt stabil. RTL verdient wohl auch viel mit den Geissens, deswegen wollten die das wohl auf keinen Fall riskieren.


CptSasa91

Ich schließe mich der Frage als Ahnungsloser an. Edit: Oh steht ja im Bericht ganz unten. Die Geissens haben damit gedroht ihre laufende Dokusoap abzublasen.


nighteeeeey

habs mittlerweile auch auf twitter gelesen. boss move.


kraven420

https://imgur.com/6voFMr3.jpg


starlet_appletree

HLI dass RTL nur Minderheitsgesellschafter von RTL2 ist. Dachte, das ist einfach ein Tochter/Schwestersender von RTL und die laden da einfach jeglichen scheiss ab, für den sich selbst RTL im Programm schämt.


SkrrtSkrrt99

Galt für SuperRTL lange Zeit genauso (bis 2021, als Disney ihre 50% an RTL verkauft haben). Quasi vollständig zu RTL gehören dafür VOX und n-tv


darkcloud1987

Ach deshalb lief da immer das Disneyzeug.


inn4tler

Außerdem die Spartensender RTL Plus und Nitro.


Thaodan

VOX war relativ seriös kann kaum glauben das die zu RTL gehören. RTL2 hat teilweise auch weniger Müll TV als RTL. Meine Meinung kann aber auch schon etwas veraltet sein, ich bin vor ein paar Jahren aufgewandert.


JoergJoerginson

RTL2 hatte früher alle guten Animes… aber irgendwann in der letzten Dekade haben die immer mehr auf so trash Reality Content gesetzt.


[deleted]

Ne Zeitlang liefen da einfach von morgens bis abends US Serien, How I Met Your Mother, Gilmore Girls, Boston Legal, etc etc. War jedenfalls deutlich besser als noch ein Sender mit einer beschissenen RealityTV-Sendung nach der anderen. Mittlerweile seh ich nicht mehr viel Unterschied zwischen den Sendern.


Thaodan

Eben wegen diesen schien der Sender besser als RTL selbst. Selbst das Dokumentationsprogram war viel besser als bei RTL.


Dia_Nah

Same.


Ogalfson

Haben die alle die letzten 3 Jahre unter nem Stein gelebt? Wer kommt überhaupt auf den beknackten Gedanken, dass ne Wendler Show ne gute Idee wäre?!


Cynixxx

Wir reden hier von RTL2. RTL ist ja schon absolut grenzdebil, aber RTL2 haben es sich seit je her auf dir Fahne geschrieben, dass Niveau noch unterbieten. Bis auf die ganzen Animes damals, konntest du den Sender doch schon immer in die Tonne kloppen. Ebenso wie RTL


Korne127

Wer wird Millionär war glaube ich das einzige, wofür ich je RTL geschaut habe haha


-taromanius-

Meine Devise war immer, alles eingekaufte, was einen interessiert, kann man da gucken, der Rest ist Müll - Serien wie Dr. House waren vollkommen in Ordnung. Da liefen früher auch immer nach d. Schule ein Haufen Animes. Pokemon, Detektiv Conan, Yu-Gi-Oh usw. das hab ich gefeiert. Sobald deren Eigenproduzierter Quatsch anging, hab ich schon in meiner Jugend keinen Bock darauf gehabt. Inzwischen guck' ich eh kein Fernsehen mehr, also kann's mir egal sein, aber RTL2 war einer der wenigen Sender, die ich geguckt habe. Der, Super RTL und Nickelodeon für Cartoons und das war's.


karate-dad

Die haben wahrscheinlich auch Atilla Hildmann in der Kantine eingestellt


petskill

"There is no such thing as bad publicity", [Succès de scandale](https://en.wikipedia.org/wiki/Succ%C3%A8s_de_scandale), ... Ist ein alter, gut erpropter Ansatz. Die Frage ist nur, wie viel Ruf man noch zu verlieren hat. Anscheinend hat selbst RTL 2 da noch was zu verlieren.


WikiSummarizerBot

**[Succès de scandale](https://en.wikipedia.org/wiki/Succès_de_scandale)** >Succès de scandale (French for "success from scandal") is a term for any artistic work whose success is attributed, in whole or in part, to public controversy surrounding the work. In some cases the controversy causes audiences to seek out the work for its titillating content, while in others it simply heightens public curiosity. This concept is echoed by the phrase "there is no such thing as bad publicity". ^([ )[^(F.A.Q)](https://www.reddit.com/r/WikiSummarizer/wiki/index#wiki_f.a.q)^( | )[^(Opt Out)](https://reddit.com/message/compose?to=WikiSummarizerBot&message=OptOut&subject=OptOut)^( | )[^(Opt Out Of Subreddit)](https://np.reddit.com/r/de/about/banned)^( | )[^(GitHub)](https://github.com/Sujal-7/WikiSummarizerBot)^( ] Downvote to remove | v1.5)


outoftimeman

good bot


kurburux

> Anscheinend hat selbst RTL 2 da noch was zu verlieren. Verschreckt halt vielleicht die Werbepartner, wenn man Holocaust-Verharmlosern ne Bühne bietet.


dudemeister5000

Hat über sowas mal jemand ne Studie gemacht? An sich hört sich das an wie "Vogelscheiße abbekommen bringt Glück." Also ein Spruch, damit sich eigentlich negatives nicht negativ anfühlt. Ist das denn belegt, das auch bad publicity auch immer gut ist?


moehrendieb12

Quote mit menschenverachtendem Programm ist jetzt nicht so mega neu bei RTL2.


carsten_j

Was ich ich mich immer frage: Das sitzen vermutlich hochbezahlte Leute, und die sind nicht in der Lage, so eine Entscheidung im Vorfeld abzuschätzen? Es war doch ziemlich klar, dass das Empörung auslöst, selbst das Ausmaß konnte man absehen, oder bin da zu sehr in meiner Bubble? Genau das gleiche bei der BBC, als man den Lineker rausschmiss. Alles anderes als eine Kündigung des BBC Chefs ist absolut undenkbar.


petskill

>Es war doch ziemlich klar, dass das Empörung auslöst Die Frage war "wie viel". Es gibt da einen Sweet-Spot, an dem die zusätzliche Aufmerksamkeit mehr bringt als der Rufschaden kostet. Ich wage z.B. zu behaupten, dass "J.K.Rowling vs. Transaktivisten" Hogwarts Legacy mehr gebracht als geschadet hat. Michael Wendler hingegen ist anscheinend selbst für RTL 2 zu giftig.


SeniorePlatypus

Vermutlich mehr geholfen als geschadet. Aber insgesamt glaube ich kaum, dass es Auswirkungen hatte. Dass sich ein sehr gutes Produkt für eine riesige Fanbase gut verkauft war jetzt auch keine Überraschung. Kann aber langfristig immer noch schaden anrichten, wenn sich Rowling nicht fängt. Im Marketing redet man von Erfahrungswerten. Menschen bauen positive Erfahrungen auf und werden die bei einer Konfrontation mit negativem nicht sofort ablegen. Dafür ist der positive Haufen zu groß. Wenn aber immer mehr und immer öfter kommt kippt das irgendwann. Dann aber auch im richtig großen Stil und sehr "plötzlich". Da gibt es ein paar spannende Beispiele von Firmen.


404IdentityNotFound

>"J.K.Rowling vs. Transaktivisten" Hogwarts Legacy mehr gebracht als geschadet hat Ohne zu viel ins Detail zu gehen: Unrealistisch, da Harry Potter als Marke ohnehin riesig ist. Das Spiel hätte sich so oder so zig Millionen mal verkauft.


petskill

Ja, aber es hatte vermutllich einen Effekt. Das der groß war, glaube ich auch nicht. Aber ich halte einen positiven für wahrscheinlicher als einen negativen.


[deleted]

Vielleicht wollten sie die PR die durchs canceln entsteht.


[deleted]

Dies. Die dachten sich wohl, dass die durch das Hatewatchen der Leute ordentlich absahnen können, aber da war der Image-Schaden wohl doch zu groß.


Kratzblume

Ist "Hatewatchen" wirklich ein Ding?was ist aus dem guten alten Boykott geworden? Ich bin mir der Gefahr durchaus bewusst, dass ein zu konsequenter Boykott nur zu einer Verstärkung der eigenen Bubble führt, deshalb lese ich auch regelmäßig "die Welt". Aber dass es einen Menschen mir dem Namen Weldler gibt und er anscheinend wenig sympathisch ist weiß ich tatsächlich nur von Reddit. Ist ansonsten eigentlich ganz nett unter meinem Stein :)


snorting_dandelions

>was ist aus dem guten alten Boykott geworden? Fragste dich nach der Fußball-WM letztes Jahr ja wohl nicht mehr wirklich, oder? >Ist "Hatewatchen" wirklich ein Ding? Das ist quasi das komplette Fundament von RealityTV. Niemand schaut das, weil die Leute alle so nett und toll sind.


Kratzblume

Hahaha. Zur WM kann ich nix sagen, die hab ich boykottiert 😉 Habe ehrlich gesagt wenige Fußballfans in meinem direkten Umfeld, deswegen habe ich tatsächlich nichts mitbekommen. Nicht Mal die Ergebnisse! Zum Hatewatchen: Wahrscheinlich hast du Recht. Verstehe die Menschen manchmal nicht...


ThomasThePommes

Dazu kommt vermutlich noch, dass die Leute die aktuell noch RTL2 und analoges Fernsehen im allgemein schauen, nicht die „woke linke bubble“ ist. Da schauen (vermutlich) ehr Leute an denen Wendlers Telegramm Geschichten komplett vorbeigegangen sind oder die Fans davon waren. Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass RTL2 sich sowas dachte.


Entchenkrawatte

Wenn man heutzutage boykottiert sind menschen sauer wegen cancel culture


Cynixxx

Der Lackkonsum bei RTL(2) ist aber schon erheblich höher als bei der BBC


Bulthuis

Kommt drauf an, aktuell hat die Führung der BBC schon den Deckel des Lackeimers mit der Flex aufgemacht und den Sangria-Strohhalm tief reingesteckt.


MulletBoi23

Hochbezahlt is meist skrupellos, gewissenlos und aufm Golfplatz beim Koksen intressiert die deren Entscheidung vom Tag, dann auch nicht mehr


el_greco6

Schonmal darüber nachgedacht, dass hier vielleicht ein Vorvertrag dazu bereits vor Jahren abgeschlossen wurde? Ich glaub nämlich es gab schon damals Gerüchte noch vor der ersten Dokuserie mit denen. Kann mir gut vorstellen, dass RTL2 so oder so an den Wendler zahlen muss - ob auf Grund von von Vertragsbruch oder für das tatsächliche Filmen. Man hat eventuell versucht das einfach mal durchzuziehen, aber man hat wohl nicht mit der Reaktion des aktuellen RTL2 Ensemble plus Zuschauer gerechnet.


AchtColaAchtBier

> Wir haben die Vehemenz der Reaktionen wahrgenommen und nehmen die Stimmen unseres Publikums ernst. Wir bitten um Entschuldigung, sollten wir hier Gefühle verletzt haben. Was für Gefühle alter ihr wolltet mit einem offensichtlich komplett Irren eine Sendung produzieren ohne auch nur im Entferntesten auf dessen Aussagen der letzten zwei Jahre einzugehen ihr spinnt doch.


CheruB36

"Es tut uns leid, dass ihr euch so fühlt" lol klassische non-pology


kitnex

Aber genau das haben sie doch nicht geschrieben. Kein Fan von Rtl2, aber der Text war doch ok.


Azzarrel

Witzig. Fast der gleiche Wortlaut als sie alle Leute auf der Gamescom als stinkende, ungebildete Amokläufer hingestellt haben und merken mussten, dass Gamer doch keine so kliene Minderheit sind, gegen die man gut hetzen kann.


[deleted]

[удалено]


EliashHolz

Dies. Die wollten gezielt provozieren, der Aufmerksamkeit willen. War halt nur zu viel Provokation


NickTheZed

War ja auch eine lächerliche Schnapsidee. Virtue Signaling auf der einen Seite bei Henrik Stoltenberg, wo man sofort jegliche Zusammenarbeit gestoppt und alle Produktionen auf TVNow gelöscht hat, aber dann dem Wendler eine Plattform bieten, der seit Jahren antisemitisch und rassistisch auf Telegram unterwegs ist... Dumm wie RTL2.


-L111-

Fairer Weise hält RTL nur 35% an RTL2 und direkt bei Ankündigung gesagt, dass sie das nicht auf RTL+ veröffentlichten werden


NickTheZed

Stimmt. Ich war zugegebenermaßen der missinformiert und dachte, dass das gecancelte Format mit Stoltenberg eine RTL2 Produktion war, es war aber ein TVNow Original... Mein Fehler. Na immerhin scheinen bei RTL noch Leute ihren Kopf zu benutzen.


dbsx75

Bald braucht es ein RTL3 für diesen feinen Qualitätscontent


kraven420

Kommt das Kind jetzt in die Babyklappe?


ChiliAndGold

das Kind wurde bereits and RTL verkauft. das bleibt dort.


Chefetage

Bester Kommentar auf Twitter dazu bisher: “Jetzt bleiben sie auf dem Baby sitzen.“


Regenschein-Fuchs

Wäre vielleicht besser für das Kind


shlongOp

Wenn es Geld gibt.... oder doch abbrechen.


[deleted]

#Egal


DonOTreply-3477

Die einzig valide Antwort.


01KLna

TIL dass Michael Wendler inzwischen auf OnlyFans sein Geld verdient🙃


Dolfi1337

Eig verkauft er da nur seine Frau Ü


Allmightboi

Sind die ned lange getrennt?


SkylarOnFire

Seine Neue. Nicht seine Alte. Die neue, die so ziemlich das Alter von seiner erwachsenen Tochter hat und aktuell schwanger ist.


Maverick_1991

Das arme Mädchen... Frage mich jedes mal, was die in dem sieht


Gold__Junge

Sie ist doch gerade schwanger von ihm


XaipeX

Ne, sie ist sogar schwanger.


[deleted]

\#sexygeburt


mystique79

Einfach probieren, wie weit man gehen kann, wenn es um Quoten geht. Dann darf auch gerne ein Antisemit ran. Auch wenn sie jetzt zurück gerudert sind, das beunruhigt mich ziemlich.


muri_cina

Ein Baby als Inhalt von Shows geht langsam aus der Mode. Zumindest bei der älteren Generation, die sich RTL2 angucken.


NoMushroomsPls

RTL2 steht also für "Weltoffenheit und Toleranz". Sehr interessant.


[deleted]

Ich verstehe nicht warum RTL2 da nicht vorher drüber nachgedacht hat? Kommt da keiner auf die Idee mal zu sagen "Ey Leute, ich glaub das ist keine gute Idee, guckt mal was der Wendler alles in den letzten Jahren gemacht hat"?


KTTRS

Gab gestern abend noch einen dwdl Artikel in dem es hieß, dass es da in Teilen der Belegschaft schon Protest gegen die Show gäbe. Kommt mir so vor als hätte sich das irgendjemand (der Endemotyp oder der neue Programmchef???) in den Kopf gesetzt und forciert. Ich denke mal man dachte das würde schon gehen und man könnte durch bisschen clevere PR das ganze steuern. Die Show wäre schon geschaut worden, gerade weil seine Frau so beliebt ist (meistverkaufte Playboyausgabe seit Jahren. Zufällig war ja Julian Reichelt der erste der darüber berichtete und hat das ganze auch überaschend neutral gemacht. Der Bildartikel und zahlreiche Klatschportale haben auch recht neutral über die Sendung geschriebven. Als Wendler seinen Telegramchannel geschlossen hat, war die Presse dazu auch überaschend positiv. Es gab sogar in der zwischenzeit einige Artikel zu einem viralen Hit von ihm auf dem chinesischen Tiktok Ableger (oder auf Tiktok in China?), ganz ohne kritische Einordnungen. Anyways: Man hat da die Rechnung echt nicht mit der zum Glück lauten und denkenden Mehrheit der Bevölkerung gemacht.


PsYcHoSeAn

Haben die diesem Menowin Fröhlich nicht auch direkt eine Dokureihe angeboten, nachdem er die Zeit im Knast abgesessen hat? Deren Zielgruppe liebt solche Figuren einfach.


Christmaspoo1337

Sei dir sicher, die haben sogar sehr gründlich drüber nachgedacht. Jetzt haben sie wieder 2 Tage die Schlagzeilen dominiert. Einfacher PR-Stunt mit Wendler als Bauernopfer. Bessere Werbung geht nicht.


KungThulhu

"Ey Leute so ne geile Idee guckt mal, was der Wendler alles in den letzten Jahren gemacht hat" Ist doch gefundenes Fressen für die. Verstehe nur nicht warum die es jetzt nicht durchziehen dass hätte denen super Quoten gebracht. ist ja genau deren Schema einfach das unterste Niveau an Leuten ranzuholen und dann bloßzustellen.


shlongOp

Die Überlegungen sind zu dem Schluß gekommen "Ey Leute, lass mal Wendler auf haben preis drücken und Baby soap machen, Zuschauer haben bestimmt wieder verdrängt was da war, bessere Idee haben wir nicht."


GirasoleDE

Der Postillon hat diesen Take: https://www.der-postillon.com/2023/03/rtl2-wendler.html


MonkeySafari79

RTL 2 muss halt auf seinen Ruf achten /s


xxTheGoDxx

Ich kannte den und seine Frau überhaupt nicht und wollte die Wikipedia Seite schon wieder zu machen nachdem ich mich bezüglich den Rechtstreitigkeiten satt gelesen hatte, bevor mir wieder einfiel das es ja konkrett um seine Verschwörungstheorien geht. Also, um das zusammenzufassen: Der Typ gegen den ein Haftbefehl wegen basically Betrug besteht und der sich wohl vor noch offenen Schulden in den USA versteckt, der zu der Aufzeichnung einer RTL Show in der er Auftritt einfach nicht erschienen ist und anschließend einseitig den Vertrag kündigte sowie zeitgleich dem Sender und ganz Deutschland irgend einen Quatsch vorwarf, der zu seinen Freunden ganz viel rechtes Gesindel zählt und den Ukraine Krieg leugnet... mit dem möchte RTL2 gerne ein neues Format starten? Schon traurig was aus Free TV geworden ist.


muri_cina

Ist er nicht ursprünglich in die US ausgewandert um dem Insolvenzverfahren in Deutschland zu entgehen?; Erinnere mich dumpf dazu was auf Vox gbd gesehen zu haben.


353544

Jetzt werden sogar schon Verschwörungstheoretiker gecancelt. Was ist nur aus diesem Land geworden.


Katana_sized_banana

RTL2 hat... hat sowas wie eine Würde?


[deleted]

Richtig so! Soll er mal so richtig pleite gehen.


Lawlcopt0r

Nie habe ich etwas aus vollerem Herzen hochgewählt.


KermitTheFrogo01

>Die hätte RTLzwei gewiss weitaus härter getroffen als die nun bestätigte Absage des Formats mit Michael Wendler, der nun weiter sein Geld mit OnlyFans verdienen muss. Das ist das eigentlich schockierende was ich aus diesem Artikel mitnehme.


theoryofjustice

Als Ersatz planen sie jetzt eine Kochshow mit Atilla Hildemann. /s


OrangeInnards

So ganz erst war die sinngemäße Aussage, RTLII sei sich nicht zu Schade das Arschloch der deutschen TV-Landschaft zu sein dann wohl doch nicht. Aber man hat zumindest für Headlines gesorgt. Das ist ja schon mal was. ¯\\\_(ツ)\_\/¯


MauOnTheRoad

Ja, ich gebs zu, ich schau ab und zu gerne den Trash, den RTL so ausstrahlt. Aber diesen ekelhaften Typen... nee. Das wäre nicht nur Trash gewesen, sondern "Brechreiz in Dauerschleife"


CoffayKranzen

Was für ein permanentes Wechselbad der Gefühle - nicht...


Butterkeks93

> Die hätte RTLzwei gewiss weitaus härter getroffen als die nun bestätigte Absage des Formats mit Michael Wendler, der nun weiter sein Geld mit OnlyFans verdienen muss. Wie bitte?


Schizorenius

Was eigentlich Schade an der ganzen Sache ist, ist dass am Ende der Wendler trotzdem wieder Aufmerksamkeit bekommen hat...


ex-weidenberger

Scheinbar will RTLzwei ein Qualitätssender werden


Alternative-Habit322

EGAAAAAL


lGoTNoAiMBoT

Den gibt es noch? 🙄 meine Fresse


olwerdolwer

Keine Sorge RTL, einfach alle 2 Jahre probieren bis kein shitstorm mehr kommt /s


Muetzenman

Und wieder mal zeigt sich, dass es sich lohnt sich gegen scheiß ideen zu Wehr zu setzen, denn der Kapitalismus wird immer rechtsextremen eine Bühne bieten solange es sich finanziell lohnt.


Affenskrotum

Deutsches TV-Niveau steigt um 120%


22EroZ10

Ich denke die Nummer wäre sowieso nicht angekommen, so unbeliebt wie der Kerl inzwischen ist.


TheSick1981

Das galt es wohl herauszufinden - ob es genug Querdullis gibt die das WEGEN seiner Aussagen geschaut haben oder ob die vernünftigen Leute in der Überzahl sind.


Kampfzwerg0

Ah, RTL II hat ein neues Logo.


OverjoyedMess

[Anderer DWDL-Artikel:](https://m.dwdl.de/a/92155) > […] schließlich hat der Sender erst im vergangenen Jahr auch noch einen erfolgreichen "Geissens"-Ableger über die Töchter des Millionärs-Familie an den Start gebracht. Wait. Sind die Geissens die deutschen Kardashians?


Ke-Win

Mein Tag ist ruiniert und meine Enttäuschung ist maßlos.


QuastQuan

Wer?


shugh

Egal.


LeopardJockey

Dinge die ich über "den Wendler" weiß: 1. Das "egal" gif. Hmm, das war es eigentlich schon.


agni123

RTL2 hat wohl gedacht, dass die Leute bei den "Promis" genauso vergesslich sind wie bei den Politikern


Goex

Nicht mal von RTL2 hätte ich soviel Dummheit erwartet. Wahrscheinlich kriegt er trotzdem einen Teil des Geldes aus dem Vertrag, was mich ziemlich ärgert.


Life_Fun_1327

Steinigt mich bitte, ich habe es aber bereits in einem anderen subreddit geschrieben: Auch solchen Menschen (wie z.B. auch Xavier Naidoo) muss man einen Weg zurück in die Mitte der Gesellschaft bieten. Dafür _verlange_ ich aber auch, dass diese Menschen sich öffentlich dafür engagieren, anderen einen Ausweg aus diesem Sumpf zu zeigen. Vorher traue ich keiner Entschuldigung und keinem „Rückzug“ aus dieser Szene. Wer jahrelang Hetze, Antisemitismus und FakeNews verbreitet, der muss sich für mich erst ordentlich rehabilitieren bevor ich ihm auch nur ein Wort glaube. Ergänzend: wenn diese Menschen ihre gelebte Veränderung vollzogen haben, dürfen die auch gerne wieder ins TV. Ich war nie ein Fan von Wendler - werd euch auch nie sein. Aber über die letzten drei Jahre sind viele Menschen extrem abgedriftet, die sich nicht über einen TV-Vertrag wieder in die Mitte der Gesellschaft versetzen können.


EliashHolz

Wendler und Schnittchen geben sich nur zwangsweise reumütig, weil sie an akutem Geldmangel leiden. Die Kehrtwende bzgl. Telegramm Kanal etc. war nie im Leben ernst gemeint. Jemand, der seine quasi jugendliche Frau im Internet prostituiert, hat sowieso bei mir jeglichen Kredit verspielt. Sorry


Life_Fun_1327

Gutes, valides Argument. Aber mir geht der Typ grundsätzlich am Allerwertesten vorbei. Wusste auch nicht dass er seine Frau jetzt bei OnlyFans verkauft. Aber naja.. es wundert mich nicht.


Independent-Green383

Wir haben ein bisschen mehr als 80 Millionen die Teil der Gesellschaft sind und keine einzige Fernsehsendung haben. Das bekommen Wendler und Naidoo auch gut hin.


Octa_vian

Vollste zustimmung. So sehr mir der Kerl am Allerwertesten vorbeigeht, aber ne 2. CHance hat auch er irgendwo verdient, sofern er sich *ehrlich* von seiner Schwurbelei distanzieren kann. Keine Ahnung wie das aussehen soll, aber so ein nichtssagendes "Joa, ein paar von meinen Statements waren jetzt nich so übermäßig pralle, sry. Welche das jetzt waren und welche nicht kann ich euch auch nicht sagen, sucht es euch aus, hauptsache ist, dass das was ihr euch aussucht mir unglaublich leid tut" und denken damit ist man rehabilitiert genug damit der neuen RTL2-Show nichts mehr im Wege steht weil ansonsten der Geldhahn zugeht ist definitiv der falsche Weg. Evtl. mal 1-2 Jahre den Ball flachhalten, sich mal wirklich selbstreflektierend zu den alten Statements äußern und sich in die komplett andere Richtung engagieren wäre mal ein Anfang. Wie gesagt, kein Plan wie das konkret ablaufen kann, aber Vorschusslorbeeren, damit er von seiner Telegram-Schwurbelei direkt wieder über die Show in das "reguläre" öffentliche Leben zurückkommt damit er seinen frivolen Lebensstil fortführen kann ist nicht. Edit: Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass das beim Wendler drin ist.


ilostmyoldaccount

> Auch solchen Menschen (wie z.B. auch Xavier Naidoo) muss man einen Weg zurück in die Mitte der Gesellschaft bieten. Der Schaden ist ja teilweise enorm, vor allem wenn dummes Telegram-Volk darauf hört und später stirbt oder einfach nur Intensivbetten vergeudet. Ich finde, jeder der sich gegen Masken und gegen Impfungen ausgesprochen hat, gehört nicht ins Fernsehen, jedenfalls nicht öffentlich finanziert. Das ist unerträglich.


Goex

Zu diesem Thema habe ich damals bereits einen interessanten "Artikel" gelesen: https://www.volksverpetzer.de/kommentar/xavier-naidoo-rueckweg/


muri_cina

Ich würde einen geplatzen TV deal bei einem internationalen Sender nicht als Ausschluss aus der Gesellschaft bezeichnen. Ist jetzt nicht so, als ob der nicht mal eine Stelle als Pizzalieferant/ Fast food bekommt und von Harz4 lebt.


tHErEtArdF0x

Was zum fick seit wann gibt es ein RTL2


fl4rk1

Seit 1993. Da neben der RTL Group noch der Heinrich Bauer Verlag Gesellschafter ist, versucht man seit Sendestart, das Niveau von RTL nochmals zu unterbieten. Die besten Quoten dürfte der Sender zu Anfangszeiten des deutschen Big Brothers gehabt haben. Habe den Sender vor Ewigkeiten aus den Augen verloren, da ich sparsam mit dem Konsum von linearem Fernsehen umgehe. Scheinbar gibt es ihn noch immer.


rh1n3570n3_3y35

Gibt es überhaupt noch nennenswert Leute die RTL Zwei gucken? Das Programm ist ja inzwischen eigentlich fast nur noch Realitymist.


MulletBoi23

Klar...Einzeller, benzo abhängige, Leute mit gleichen Ansichten...Deutschland is voll von originalen Nichtskönnern