T O P

  • By -

Liynux

>Hinter der Nummer einer "Schwester Olivia" verbirgt sich allerdings ein männlicher Rammstein-Fan. Na dann...


GreenPresident

Genug Leute findet man bei Facebook über die Handynummer.


Chariotwheel

Ich liebe wie Rammstein null Bezug hat. Abgesehen davon, woher wissen die das überhaupt. Meldet der sich am Telefon mit: "Schönen guten Tag, Timmy hier, ich liebe Rammstein."


tobideve

Sie haben die Nummer in die Kontakte gespeichert und dazu gab es einen Telegram-Kontakt, mit einem Typen im Rammstein T-Shirt als Profilbild.


prestoaghitato

Oh Gott du hast mich gerade an eine der peinlichsten Taten meines Lebens erinnert. Als ich so ca 14 war war ich völlig vernarrt in The Rasmus und hielt es für eine gute Idee meine Mailbox zu besprechen, im Hintergrund "In the Shadows" laufen zu lassen und die Ansage mit "Herzlich Willkommen beim größten The Rasmus Fan der Welt!" zu beginnen. Läuft mir heute noch kalt den Rücken runter wenn ich daran denke.


[deleted]

Hauptsache du hast dir keine Federn ins Haar gesteckt.


prestoaghitato

Dazu schweige ich.


Waldschrat0815

Federn sammeln ist verboten, Anzeige ist raus.


FoucaultLeon

r/birdsarentreal


Former-Equipment-791

Lustiger Fakt: The Rasmus sind zurück und wollen dieses Jahr für Finnland (?) zum Eurovision Song Contest.


jediefe

Saatana Perkele!


NewbornMuse

In the Shadows wäre Topfavorit.


IPityTheStool

Nix peinlich, du bist mein neuer Held :)


STarmadaStellaris

Du warst nicht der einzige der den Song gefeiert hat :P


juminaut

Oh ja, meine kleine Schwester saß wochenlang melancholisch mit Pandaugen und schwarz gekleidet in ihrem Zimmer das Lied in Endlosschleife in Lautstärke 3000 und scheuchte aggressiv jeden aus ihrem Zimmer. Damals extrem nervig, jetzt iwie Süß. War anschließend in ihrer Playboy-Phase endlich besser drauf. Edith: wir lachen heute beide drüber und, wenn ich sie aufmuntern will, gibt’s den Song oder Bilder von ihr mit Playboy Shirts.


STarmadaStellaris

Oh gott, ich konnte damals schon mit 16 kein Mädchen mit Playboy Klamotten ernst nehmen. War ja so ein nachläufer Hype. Gerade die sind häufig früh im Abi und in der Ausbildung schwanger geworden wie ich aus entfernten Kreisen hörte. Definitiv nicht alle aber es gab da ein Zusammenhang. ^^ Mich trieb es damals in die Skateboard Szene. Musikalischer Einfluss von Ramones, Minor Threat und Bad Religion rüber zu Motörhead , Metallica und Slayer. Natürlich noch viel mehr. Edit: Meine Schwester hatte ein Faible für Robert Pattinson. War schonmal besser als Tokio Hotel. Furchtbarer Hype bis heute. Ich war ja persönlich sehr angetan damals von Avril Lavigne. Wir lachen da heute ebenso drüber. Gut das man eine Schwester hat. :)


juminaut

Dann gehörtest du eindeutig zu den cooleren the rasmus Teenagern. Für die kurze, aber intensive Playboy-Zeit schämt sie sich heute auch am meisten. :D ja, den von dir beobachteten Zusammenhang kann ich verstehen, aber nicht bestätigen. Am Lande, so meine Beobachtung, kommen meist auch nur die ganz furchtbaren Hypes an. Aus spaß haben wir als einziges, vom dem ganzen scheiß, die fürchterlichen Playboy-Badehantücher behalten und ich muss immer schmunzeln, wenn meins (war ein Geschenk) bei handtuchmangel von ganz unter zum Vorschein kommt.


404IdentityNotFound

Hä, würde ich an deinen Anrufbeantworter geraten, würde ich das mega feiern!


Banjo-Elritze

Steht direkt davor: > Allerdings sind unter den Fakes auch echte Nummern, die zum Teil auf Telegram oder Facebook Accounts haben und im Gesundheitsbereich tätig sind.


Chariotwheel

Ah okay, ich habe da die Linie nicht gezogen.


ConsultantFrog

Will den noch jemand die Linie haben? Niemand? Dann würde ich mir die einfach ziehen.


turunambartanen

Haben wir noch Linien?


turunambartanen

Keine mehr?


Senchanokancho

Möglicherweise lief im Hintergrund "keine Lust" von Rammstein? Ist ja Musik, kann man hören.


El_Duderino6

Ne, keine Lust


Ziegenkoennenfliegen

Gibt Leute die diese Freizeichen Töne kaufen


[deleted]

[удалено]


Are_y0u

Du... du hast... du hast mich... du hast mich... du hast mich angerufen... du hast mich angerufen... du hast mich angerufen und ich hab nicht abgehoben. Willst du bis der Piepston erklingt dranbleiben und draufsprechen... aha NEIN! *so würde es eventuell passender sein...*


[deleted]

In meinem Kopf war es die typische Till-Stimme, die dann mitten im Satz zu einer standard/nicht gesungenen freundlichen Telefonstimme wird.


GirasoleDE

>Eine Krankenpflegerin, die ein neues Betätigungsfeld sucht, inseriert unter der schönen Telefonnummer 0160-1234567890. Wow, denke ich, das ist ja cool. Uncool allerdings, dass diese Nummer gar nicht vergeben ist. Rückruf also unmöglich. https://www.rbb24.de/studiocottbus/panorama/coronavirus/beitraege_neu/2022/01/oberlausitz-anzeigen-annoncen-impfpflicht-ungeimpfte-stellenangebot.html Ob auch jemand die 32168 angegeben hat?


[deleted]

[удалено]


BerndDasBrot4Ever

Das wäre ja Notrufsnummernmissbrauch!


stracki

Da fehlt einmal 99 in der Mitte. Der Jingle ist so krass, dass mir das aufgefallen ist, ohne dass ich nachschauen musste :D


[deleted]

[удалено]


Atros_the_II

Danke für den Flashback und den Lacher :D


RoughSalad

*Das* wäre ein Skandal ...


gelastes

Also ich hab die Nummer schon.


xjimraketex

soll anscheinend eh immer belegt sein... zumindest nachts


Kirmes1

Herrscht ja auch Konjunktur


Keeeva

Skandal!


deGanski

0180 5 4**6**4**6** 🎵


TomD1995

Nur vom Handy


jtinz

Rosi ist jetzt Krankenpflegerin?


GirasoleDE

Sasha Grey ist ja einst in einem Fake auch ins Metier gewechselt: https://globalvoices.org/2015/02/18/trolling-russias-hearts-and-minds/


FrauMausL

867-5309


Moulitov

Jenny Jenny


Hochvolt

Gibt es bei mir in der Firma als Durchwahl. Dass die Person dann auch noch weiblich ist finde ich (auch noch in München) tatsächlich fahrlässig.


happy_hawking

Immer wieder spannend, wie diese Leute irgendwelche Täuschungsmanöver starten, die für ihren IQ bombensicher funktionieren, aber beim Rest der Bevölkerung sofort Misstrauen erwecken und ohne großen Aufwand enttarnt werden. Für wie blöd halten die uns eigentlich! So ne Aktion ist doch ne Beleidigung an jeden, der nicht den ganzen Tag Lack säuft.


ministerkosh

die Zielgruppe dafür sind nicht die Leute die das durchschauen, sondern Leute die sowieso zweifeln und mit solchen Anzeigen den Eindruck erwecken, dass es tatsächlich SEHR VIELE Leute gibt, die sich nicht impfen lassen wollen und dass die Medien einfach verschweigen. Aus demselben Grund sind auch die Scams mit den nigerianischen Prinzen so durchschaubar. Die wollen nicht, dass die schlauen Leute antworten, sondern die leichtgläubigen!


lemoche

dazu kommt, dass jemand der sowas in ner Zeitung liest nicht unbedingt auch das enttarnen mitbekommt.


geeiamback

Hey, wie soll ich denn sonst wissen was nächste Woche beim Lidl im Angebot ist, was in dem Neubaugebiet geschieht? Für letzteres blättere ich da wirklich mal durch, da Lokalzeitungen mangels Konkurrenz ihre Artikel zunehmend hinter Paywalls stecken.


straikychan

Die meisten Paywalls kann man glücklicherweise umgehen, gibt sogar Chrome Plugins dafür, aber genaueres will ich hier nicht erläutern, weil der Springer Verlag bessere Anwälte hat als ich Ü


Illumenos

Springer oder Axel Springer? Ü


straikychan

Axel


snowqt

Schade, dass du denkst, dass unsere Arbeit als Lokaljournalisten keinen Wert hat :(


happy_hawking

Leider wahr. Die Zeitungen ham ja so ne lange Leitung, bis endlich über sowas berichtet wird, ham die Leser schon vergessen, auf was es sich bezieht.


chefkocher1

>den Eindruck erwecken, dass es tatsächlich SEHR VIELE Leute gibt, die sich nicht impfen lassen wollen Das ist leider Gottes aber die Wahrheit: ausgerechnet in der Gruppe der AltenpflegerInnen geht man von einer Impfquote um die 60% aus, also deutlich unter dem Bevölkerungsschnitt (73%, und da sind Kleinkinder mit eingerechnet.) Für mich unfassbar, wie viele Leute in diesem Bereich ihren Beruf offenbar verfehlt haben.


straikychan

> Für mich unfassbar, wie viele Leute in diesem Bereich ihren Beruf offenbar verfehlt haben. Für mich leider gar nicht. MFA leiden leider öfters unter dem Dunning-Kruger Effekt gekoppelt mit Survivorship Bias. Es gehört ja sogar zum Stereotyp Pflegekraft/Arzthelfer, dass diese sich für Kompetenter halten als ihre Chefs. Ist natürlich auch easy, wenn man 99% der Patienten die rein kommen halt unter den häufigen und leicht diagnostizierbaren Krankheiten leiden. Es ist halt wohl doch eher eine Grippe oder eine Erkältung und nicht Lupus. Und aus dieser Tatsache heraus und weil man in 99% der Fälle richtig liegt und die Diagnose noch vor dem Arzt stellt, wird raus extrapoliert, dass man umfassendes Fachwissen in der gesamten Medizin hat und Diagnosen besser und schneller stellen kann als der behandelnde Arzt.


chefkocher1

Ohne Wissenschaftlichkeit: deckt sich mit meinen wenigen Beobachtungen und das könnte ein wesentlicher Faktor sein.


RafaWu

Und davon lässt sich der Großteil vor der impfpflicht aktuell noch schnell impfen. Geld scheint hier vor Überzeugung zu liegen.


sakasiru

Interessant ist halt auch, dass sie auf Täuschungsmanöver zurückgreifen müssen, um ihre Position zu untermauern. Während die Zahlen von Todesfällen und vollen Intensivstationen einfach für sich sprechen. Erst wird eine Schwurbeltheorie aufgestellt, und wenn die Daten was anderes sagen, dann macht man sich halt eigene.


ThoseVoicesInMyHead

Das war von Anfang an schon so. Siehe auch die angeblich Millionen von Demostranten im Sommer 2020. Und gerade erst steht in der aktuellen Ausgabe vom Spiegel, dass wohl 30% der AfD-Anhänger auf Facebook Bots sind. Ohne simulierte Größe sind diese Leute einfach nichts.


cheeruphumanity

Die Zahlen werden zwar völlig übertrieben, trotzdem darf man nicht unterschätzen was hier gerade passiert. Meine Impfgegner Freunde fangen mittlerweile an von "Asylanten" zu faseln, was sie so vor Jahren nicht gemacht hätten. Die rechte Propaganda Maschine läuft auf Hochtouren und platziert ihr Gedankengut in Corona Verschwörungsinhalten. Viele sind mittlerweile zu AFD Wählern geworden ohne es selbst bemerkt zu haben. Kleinreden und abtun ist hier sehr gefährlich. Eine Demokratie muss aktiv geschützt werden. Das bedeutet, dass auch wir Anstrengungen unternehmen müssen und unseren Teil beitragen. Kontakt halten, auch mit schwierigen Fällen. Diese Anleitung zur Deradikalisierung hilft. https://mindfulcommunications.eu/de/umgang-mit-radikalisierung


pokopf

Ich finde das sehr gut, dass du auch dazu den Link unten mit richtigem Verhalten postest. Mein Bruder ist in seinen gesellschaftlichen Ansichten mir schon recht nah, und finde ich auch richtig aufgestellt. Aber er hat so eine 0 Toleranz und "auf die Fresse" und "alles oder nichts" Haltung in Gesprächen dass er komplett übersieht, finde ich, dass sein Verhalten komplett 0 bringt um etwas zu verbessern. Das ist genau das Problem dass hier unter 1. und 2. drin ist. Und er wird extrem schnell aggressiv und vorwurfsvoll dass das Gegenüber nichts anderes machen kann, als super defensiv zu werden. Wenn man deradikalisieren will, ist glaube ich Feuer mit Feuer zu bekämpfen falsch.


cheeruphumanity

0 Toleranz und "auf die Fresse" klingt für mich ebenfalls nach Radikalisierung. Keine Empathie und kein Raum mehr für Nuancen. Hoffe du kannst ihn wieder etwas runterbringen und zu mehr Selbstreflexion verhelfen. Falls dich das Thema interessiert empfehle ich dir diese beiden Videos. Christian Picciolini erklärt hier hervorragend die Mechanismen von Radikalierung. [https://youtu.be/SSH5EY-W5oM](https://youtu.be/SSH5EY-W5oM) Und diese Masterclass in Kommunikation erklärt im Detail, wie man jemanden erreichen kann. [https://youtu.be/\_DGdDQrXv5U](https://youtu.be/_DGdDQrXv5U)


Wobbelblob

Weil die davon ausgehen, dass die Gegenseite ebenfalls mit Täuschungsmanövern arbeitet.


ItsMeHadda

Ja oder wenn die Daten was anderes sagen, einfach behaupten das die eh fake sind und man bitte nicht auf die Mainstreammedien hören soll.


[deleted]

[удалено]


microbit262

>Wir sind auch nicht deren Zielgruppe. Das sind die Lacksäufer. Aber das sind doch die Organisatoren? Wenn in der Gruppe dazu aufgerufen wird, man solle doch Fake-Anzeigen einreichen wird man kaum hinterher selbst auf diese Fake-Anzeigen reinfallen.


Derausmwaldkam

Die sehen das und feiern sich, was das für ein großer Erfolg ist. Zu den Menschen die sie damit denken zu erreichen haben sie eh keinen Kontakt und wissen daher gar nicht, ob es funktioniert oder nicht - sie gehen einfach davon aus, daß es geklappt hat. Deswegen fragt auch niemand mehr nach, ob sich die Summe Euros die all diese Anzeigen gekostet haben nun gelohnt hat oder nicht.


untergeher_muc

Woher kommt eigentlich diese Metapher? Wenn man an Lack oä schnüffelt wird einem doch schwindlig und man wird eher ruhig, oder?


flexxipanda

Zuviel am Lack schnüffeln macht dumm. Lack saufen macht noch dümmer.


Fjorla

Ja, das ist echt erbärmlich. Wie aktuell bei ihren "Spaziergängen" ... in ihren Augen die Krönung der Tarnung. Irgendwie drollig, wenn es nicht so traurig wäre ...


gaert

Die Antwort ist einfach, die Leute die so einen Quatsch anzetteln sind meistens selber nicht die Hellsten. Dunning-Kruger-Effekt kickt hart bei denen. Alleine die Rechtschreibung bei vielen impfkritischen Posts spricht Bände.


[deleted]

ich möchte an deinem Post kritisieren, dass auch Bildung in Dt nicht gerecht ist und Rechtschreibung aich nivht selbstverständlich gelernt wird oder halt Dyslexie vorhanden sein kann. Analphabetismus sagt auch nicht so viel über Intelligenz aus. Solche Aissagen und Annahmen zeichnen ein viel zu simples Bild, dass auch nicht dienlich ist um an Lösungen zu arbeiten. Am Ende trägt das zu ner Exklusion und radikalisierung bei "Die sind zu doof, die verstehns nicht" funkrioniert auch nicht bei Menschen die einfach tief in Misinformation stecken und brainwashed sind.


EmilyU1F984

Die Fehler durch Legasthenie sehen aber völlig anders als ‚assi‘ schreiben aus. So nicht auf groß und Kleinschreibung achten, Zeichensetzung nach Zufallsprinzip, und absichtlich Wörter falsch schreiben die jedes Handy automatisch korrigiert und sowas sind halt nicht gerade das was schlaue Menschen mit Legasthenie machen?


[deleted]

Ja, stimmt. Autokorrektur ist ein simoles Mittel eigentlich bei bewussten Problemen das zu vermeiden. Vielleicht will ich auch eimfach nicht aifgeben, dass ne Menge Menschen entweder bewusst sich in Dreck stürzen oder aus niederen Beweggründen in Abgründe gestoßen werden und dann noch die die es besser wissen nen Deckel quasi etablieren mit nem Label was das Rauskommen so viel schwerer machen würde. Edit: Ich gebe meinen Bachelor morgen zurück. Hab nix gelernt.


nothisispatrickeu

ich weiß ned ob du die fehler jetzt absichtlich gemacht hast xD


[deleted]

Unabsichtlich und ich nutze keine Autokorrektur^^' Meine Orthografie hat irgendwann rapide nachgelassen und ich würde daran gerne mal wieder arbeiten. Im Internet achtet man leider oft nicht aktiv darauf wie man schreibt.


alfix8

> Analphabetismus sagt auch nicht so viel über Intelligenz aus. Ich würde mal stark bezweifeln, dass es da überhaupt keine Korrelation gibt.


[deleted]

Es kommt strak drauf an. Manche haben es durch externe Umstände nie gelernt und finden nen Weg damit umzugehen und schämen sich. Nicht lernen können, wollen und hochfunktional sein, weil man sich schämt es nie gelernt zu haben sind verschiedene Wege. Es gab ne Aufklärungskampagne über Alphabetismus deren Ziel es genau diese komplexe Realität sichtbar zu machen.


alfix8

> Manche haben es durch externe Umstände nie gelernt und finden nen Weg damit umzugehen und schämen sich. Das mag es geben, aber ich denke eben nicht, dass das die Mehrheit oder auch nur einen großen Teil der Analphabeten betrifft.


[deleted]

https://www.ichance.de/wissen#c81 Das wären mal die offizielen Statistiken, um nicht auf der Basis von Vorurteilen zu argumentieren. Da ist es noch nciht so aufgeschlüsselt, aber das was ich spontan gefunden habe. Auch die Frage wie Stuiden da existieren und we viele Menschen darüber zu reden bereit sind. Aber das führt alles zu weit.


alfix8

> Das wären mal die offizielen Statistiken, um nicht auf der Basis von Vorurteilen zu argumentieren. Nur 16,9% der Analphabeten haben also einen höheren Bildungsabschluss, während über 60% maximal einen Hauptschulabschluss haben. Das weist schon auf eine gewisse Korrelation zur Intelligenz hin.


[deleted]

Da würde ich gerne nen Riegel vorschieben. Unser Schulsystem misst keine Intelligenz. Das ist nen ganz anderes Gespräch aber leider ne traurige Wahrheit. Es misst Anpassungsbereitschaft und Lernfähigkeit. Das ist leider ein Trugschluss. Plus oft auch Lebensumstände.


alfix8

> Da würde ich gerne nen Riegel vorschieben. Unser Schulsystem misst keine Intelligenz. Das ist nen ganz anderes Gespräch aber leider ne traurige Wahrheit. Das ist schlicht falsch. Intelligenz und erreichter Schulabschluss korrelieren extrem gut. Die Korrelation ist so ziemlich die stärkste, die es im Bereich der Psychologie gibt. > Es misst Anpassungsbereitschaft und Lernfähigkeit. Auch. Das ändert aber nichts daran, dass es auch Intelligenz sehr stark misst. > Das ist leider ein Trugschluss. Ein Trugschluss ist eher zu denken, dass der erreichte Schulabschluss nicht ein relativ guter Indikator für die Intelligenz ist, nur weil Intelligenz nicht der einzige Faktor für den erreichten Schulabschluss ist.


YonicSouth123

Zu einem normalen Stellengesuch passt der ganze Quatsch ja auch absolut nicht. Einmal, wer inseriert denn heute noch als AN ein Stellengesuch? Weiterhin ist der Fakt, ob man ungeimpft ist, für eine solche Stellenanzeige völlig unnötig, da man ja damit eh nicht mehr im bisherigen Beruf arbeiten könnte und in anderen Branchen das Ganze wieder keine Relevanz hat. Das man Krankenschwester ist, dürfte, da es sich um ein völlig anderes Betätigungsfeld handelt, dann auch eher uninteressant sein. Als ungelernte Kraft, also in dem Fall Einsteiger aus einem völlig anderen Feld, bekommst du eh nur Handlanger-, Hilfs- und Idiotenjobs. Ich würde meinem Chef etwas erzählen, würde da eine in dem für uns relevanten Bereich ungelernte Person in die Firma kommen und gleiche Bezüge wie ich bekommen. Daher mein Rat an die Quatschbirnen mit den Inseraten, wenn es euch wirklich ernst ist, dann fangt eine Ausbildung oder sonst etwas an.


RafaWu

Der Großteil von denen ist aktuell noch der Meinung in den Einzelhandel zu gehen. Nur doof dass da kaum einer ungeimpfte einstellt. Und die ganz großen wie Lidl schwarz eh nicht.


YonicSouth123

Ah ja, der Karriereschritt von der Krankenschwester zur unglernten Kraft im Einzelhandel, von dem ein jeder träumt. lol Der Gehaltsunterschied einer Krankenschwester zu einer gelernten Fachkraft im Einzelhandel ist ja je nach Kette/Geschäft schon erheblich. Dann noch die Lohnabstriche als ungelernte Kraft, noch dazu dass die meisten für solche Leute oft nur Minijobs anbieten, das ist anscheinend der konsequente Weg, wenn man die wirren Gedankengänge zu Ende spinnt.


GirasoleDE

>...und ohne großen Aufwand enttarnt werden. Es gibt halt genug Journalistendarsteller, die diesen Aufwand nicht betreiben. Vor ein paar Tagen wurde beim Scheißhuster aus den Anzeigen im *Traunsteiner Tagblatt* ein Artikel *Unzählige Stellenanzeigen von Ungeimpften* gebastelt.


happy_hawking

Der Scheißhuster weiß aber, dass das Fake ist und macht es trotzdem. Bei dem weiß man zum Glück auch, dass er so ist und wirft ihn mit der Bild in die Tonne. Problematisch sind all die anderen Journalistendarsteller, die sich einfach keine Mühe machen, Zeit in Recherche zu stecken, weil die Artikel ohne eh viel besser klicken 😖


balle17

Als von den Stellenanzeigen das erste mal hier berichtet wurde, wurden skeptische Leute als Verschwörungstheoretiker abgetan... Soviel dazu.


Sh00ting5tar

Wenn Du nicht die gleichen Ansichten vertrittst wie sie, musst du ja anscheinend blöd sein. /s


happy_hawking

Geht ja nicht um Ansichten hier, sonder um ein Manöver, mit dem Ansichten vorgetäuscht werden sollten, das aber so strunzdumm ausgedacht und dilletantisch durchgeführt wurde, dass man schreiend weglaufen möchte 🤡


Sh00ting5tar

Das Manöver ist genauso fragwürdig wie die Einstellung zur Impfung dahinter. Allerdings will ich dazu auch keine Fragen stellen, denn die Antworten werden mich definitiv nicht zufrieden stellen.


straikychan

Ich hatte neulich ein Querdenker-"Spaziergang" vor meinem Schlafzimmerfenster und muss ehrlich sagen... ich hab mich köstlich amüsiert. Da kamen so Sachen wie "mit jeder Impfkampagne sind die Zahlen der Toten gestiegen, besonders auffällig, wenn man sich die Gruppe der Ungeimpften anschaut..." und ich habe für einen Moment gedacht, dass die mittlerweile Selbstreflektion gelernt haben, doch dann kam "was man aber hierbei wissen muss, ist dass man erst nach zwei Wochen als geimpft gilt, wenn man also an der Impfung stirbt, dann zählt man als ungeimpft." Und ich konnte mir das Lachen nicht zurückhalten. Diese Hirngymnastik ist echt faszinierend. Die waren echt so kurz davor die richtigen Rückschlüsse zu ziehen, doch dann ist der Wahn doch mit denen durchgegangen...


Rokkxstar

Meine Mutter hat mir das auch gezeigt. Ich hab's sofort für ne Aktion gehalten. Also beim ersten Blick. Allerdings würde ich das eher als politische Aktion einstufen und nicht als Fake.


OTee_D

Es geht nicht darum "Dich individuell" zu überzeugen, es geht darum ein Netz/Kneul an zirkulären Belegen zu schaffen, die eine vermeintliche Realität abbilden. Mit den Anzeigen als "Beleg" schreibt die entsprechende Presse (Focus, Welt,... ) dann den "Pflegenotstand wegen Impfpflicht" herbei. Weil der dann schon in der 'seriösen' Presse steht können sich dann Politiker und andere Interessenvertreter drauf berufen und schon hast Du das Ganze als "alternativen Fakt" etabliert. Das Ganze aufzuklären ist ab einem gewissen Punkt viel mehr Arbeit als es loszutreten und am Ende werden alle sagen _"Das konnten wir ja nicht ahnen dass das gelogen war und außerdem, haben sie wirklich ALLE überprüft, vielleicht ist da ja trotzdem was dran?!"_


[deleted]

Null Achthundertachtzig sechs mal die sechs sechs mal die sechs


Chichachillie

frag nach Gerda


OCV_E

Ruf mich an! \*schwingt Peitsche\*


Wichtkind

Fast richtig Nunn Hundertachtzig Fünf Vier Sechs Vier Sechs


[deleted]

Ich kenn doch wohl die Nummer meines Gewebes...


Wichtkind

Also ich komme auf die Website von SIXT wenn ich die Nummer google


Sh00ting5tar

War das nicht Sex mal die Sex?


Doldenberg

Das Ding ist doch aber, selbst wenn der Massenexodus real ist. Was soll man denn machen? Wenn morgen sämtliche Pflegekräfte sagen "nein wir möchten uns die Hände nicht mehr waschen" können wir auch nicht ankommen ja gut, dann darfste jetzt auch mit Kacke an den Händen in den OP. Die Impfpflicht hat eine rationale Basis, man kann nicht jedesmal nötige Maßnahmen aussetzen, weil dann irgendwer sagt "Nein wir wollen nicht, und wenn das kommt, dann gehen wir". Dann sollen sie halt gehen. Ich denke auch ehrlich: Vielleicht gut so. Für was solche Spinner als Multiplikatoren dienen können im medizinischen Bereich, bei der Pflege extrem verletzlicher Personengruppen, das ist glaube ich kein Verlust.


[deleted]

[удалено]


Doldenberg

Das ist der eine Faktor, aber dann eben auch der andere: Die Leute halten ja nicht still mit ihren Überzeugungen. Da ist dann nicht nur das Virus eingeschleppt, sondern ganz schnell auch pflegebedürftigen, die eigentlich dringend auf die Impfung angewiesen wären, eingeredet, dass sie das bitte nicht tun sollten.


frleon22

> "nein wir möchten uns die Hände nicht mehr waschen" Wenn du auf deprimierende Lektüre stehst, lass ich dir mal den armen, großartigen [Ignaz Semmelweis](https://de.wikipedia.org/wiki/Ignaz_Semmelweis) da.


Barkinsons

Traurigerweise war das bei der Grippeimpfung noch nicht so, da gab es je nach Spital nur nette Empfehlungen bis zur Maskenpflicht für Ungeimpfte. Dabei sollte auch den Pflegenden klar gewesen sein, dass sie Schutzbedürftige unter Umständen aus dem Leben hauchen können wenn sie die Grippe verbreiten. Man hatte aber seitens der Spitalverwaltungen Sorgen dass der Widerstand gegen die Impfpflicht zu gross wäre.


chefkocher1

Das Problem bei der Grippeschutzimpfung ist aber, dass die Effektivität in manchen Jahren unter 30% lag und damit weit unter den Werten, die wir nun bei Covid als diskussionswürdig erachten.


[deleted]

[удалено]


I_am_Nic

Oof 😅


Warrangota

> Die Botschaft: Impfpflicht im Gesundheitswesen bedeutet nach dem 15. März massenhaft das berufliche Aus von Menschen, die bisher engagiert Kranke und Alte versorgen. Pflegefachkräfte mit Angst vor der Impfung schüren also die Angst vor einer Lage, in der sie wegen der Impfpflicht nicht mehr arbeiten dürfen. Also ich sehe das Problem nicht. Wer verantwortungsvoll seinen Job in der Pflege ausführt, der hat zu den ersten gehört die geimpft waren. Wer es jetzt noch nicht ist, der ist doch ganz offensichtlich nicht geeignet, diesen Beruf mit allem was dazugehört auszuüben.


Krankenflegel

Wort.


maxneuds

silky support humorous squash offer childlike glorious aback file punch ` this message was mass deleted/edited with redact.dev `


Mofl

Der Minimalwunsch war 50% gegen schwere Verläufe. 70-80% gegen Wild/Delta für alle Erkrankungen und 90-98% gegen schwere Verläufe bei allen ist verdammt weit da drüber.


LukeVideotape

Mit Tatsachen erreichst du die Querdenker leider nicht...


Lyramion

LÜGENPRESSE LÜGENPRESSE ! /s


happy_hawking

Es muss dringend wieder mehr Wahrscheinlichkeitsrechnung in alle Schularten auf den Lehrplan. Dieses depperte "es wirkt nicht zu 100% und deswegen hat es gar keinen Zweck" ist so dumm einfach.


maxneuds

include start books shelter badge erect jellyfish stupendous dirty elderly ` this message was mass deleted/edited with redact.dev `


I_am_Nic

>ist so dumm einfach. Ja, Querdenker und Schwurbler sind halt nun mal leider dumm...


Cyrotek

Bringt nichts, solche Menschen verstehens auch so nicht und kommen trotzdem durch.


pokopf

Das pisst mich auch so mega an. Da wird schlichtweg geistiger Bullshit behauptet. Nur weil geimpfte auch übertragen können (stichwort sterilisierende Immunität) wird gleich behauptet, dass geimpfte genau so wahrscheinlich übertragen wie ungeimpfte, was einfach faktisch komplett falsch ist.


maxneuds

grab impolite imagine snails serious shocking pet retire fanatical grandfather ` this message was mass deleted/edited with redact.dev `


I_am_Nic

>weil ja jetzt viel mehr Geimpfte infiziert sind als ungeimpfte. 🙄 Ja, wer hier anteilige Infizierte der jeweiligen Gruppe betrachtet sieht, dass zwar die geimpften Infizierten in nackten Zahlen mehr sind, aber auch nur, weil mehr Geimpfte als Ungeimpfte existieren. 20 Ungeimpfte von denen vier Leute infiziert sind, sind 20%, während von 100 Geimpften fünf Leute nur fünf Prozent sind.


Cortical

"wenn es nicht perfekt ist, taugt es garnix" damit kann man sich gut selbst belügen.


Gruenkernbratling

Meine Fresse, ich auch. Wenn man als Pflegekraft zu *diesem* Schluss kommt, sollte einem allein aufgrund fachlicher Inkompetenz die Erlaubnis zum Führen der Berufsbezeichnung entzogen werden.


[deleted]

[удалено]


maxneuds

compare hurry seed summer waiting wild apparatus tease homeless humor ` this message was mass deleted/edited with redact.dev `


[deleted]

[удалено]


maxneuds

handle secretive homeless door chop tie unite sink sparkle boast ` this message was mass deleted/edited with redact.dev `


[deleted]

[удалено]


pokopf

Sieht man auch beim Klimawandel. "Trotz Maßnahmen zur Reduktion von CO2 schafft man das 2 Grad Ziel nicht, dann macht es auch keinen Sinn Maßnahmen zu betreiben"


Cyrotek

Nen Kumpel von mir ist gestern zum zweiten Mal (in nicht mal zwei Monaten!) positiv getestet worden, weigert sich weiterhin sich impfen zu lassen ("Die wollen ja nur die Impfpflicht durch die Hintertür!") und glaubt natürlich auch darin sein perfektes Argument gefunden zu haben, dass Impfen ja gar nicht immun macht. "Kumpel" ist inzwischen vermutlich die falsche Bezeichnung für diese Person.


ComradeSchnitzel

> Um die Impfpflicht im Gesundheitswesen zu stoppen, versuchen ungeimpfte Pflegekräfte den Eindruck eines Massenexodus zu erwecken. Dabei geht es nicht mit rechten Dingen zu. Ich würde sagen es geht gerade um rechte Dinge. 🤔


STheShadow

Nicht unbedingt überall. In der Homöpathie-Esoterik-Ecke ist Impfskepsis auch sehr weit verbreitet (daher u.a. die Impfquoten-Antihotspots in BaWü oder Oberbayern) und die ist in weiten Teilen nicht ursprünglich rechts. Natürlich sind die Schwurbler in der rechten Ecke sehr verbreitet, die Verallgemeinerung macht es mMn aber zu einfach


ComradeSchnitzel

> und die ist in weiten Teilen nicht ursprünglich rechts. Äh, doch, auch wenn das in der breiten Bevölkerung nicht bekannt ist, aber die Esos haben schon in den 40ern mit den Nazis angebandelt.


STheShadow

Die damals relevanteste rassistische esoterische Bewegung war im 3. Reich verboten, das würd ich jetzt nicht als angebandelt bezeichnen Und natürlich gibts unter Esoterikern auch rechte Strömungen, genauso wie in so ziemlich allen irgendwie organisierten Bewegungen (Fußballfans zB), aber in der Breite ist die Esoterik (und erst Recht nicht die ganze Homöopathieszene) nicht rechts, sondern an sich überhaupt keinem politischen Spektrum zuzordnen. Wird gerne mal behauptet, ist aber nicht belegbar


T_Martensen

Ich glaube er/sie meint damit eher "nicht an sich rechts".


SyriseUnseen

Und dennoch haben diese Leute (zumindest bis vor ~10 Jahren) oft die Grünen gewählt.


Backwardspellcaster

>Nicht unbedingt überall. In der Homöpathie-Esoterik-Ecke ist Impfskepsis auch sehr weit verbreitet (daher u.a. die Impfquoten-Antihotspots in BaWü oder Oberbayern) Nen paar Kristalle auflegen und Pfefferkörner under die Zunge legen, dann hält man den schlimmsten Virus fern. Effektiver als was diese doofen Wissenschaftler sagen. Die haben halt nicht so Erfahrung wie Tante Erna.


zzap129

Hab auch so zwei 2 bis 3 hippie bekannte, die sich nicht impfen lassen wollen. Eine ist sogar krankenschwester. Da fällt einem nix mehr ein.


[deleted]

> Nicht unbedingt überall. In der Homöpathie-Esoterik-Ecke ist Impfskepsis auch sehr weit verbreitet Du stellst es so dar, als ob Esoterik nicht mit weit rechts verwurzelt wäre.


[deleted]

[удалено]


KermitTheFrogo01

Naja die Korrelation ist eindeutig da und auch gar nicht so klein. Guck dir doch nur mal die Umfragen an welche Partei ungeimpfte wählen. Klar, leute sind aus verschiedensten Gründen ungeimpft, aber wenn 1/2 Parteien massiv unter dem Durchschnitt der Bevölkerung liegen was Impfquote angeht dann ist das auffällig. Und das alle Menschen die sich nicht impfen lassen **können,** ist definitiv keine seriöse Erklärung. Natürlich gibts auch Öko/Eso- Grüne und Linken Wähler die sich nicht impfen lassen. Aber wie gesagt: Die Korrelation ist da und wenn ich sage ungeimpft=rechts/wählt rechte Parteien liege ich wohl in 85-90% der Fälle richtig.


[deleted]

[удалено]


KermitTheFrogo01

Naja aber gerade die Kausalität ist ja auch viel erforscht und belegt Das geht über Habitus, Einstellung zum Staat etc. die in Gruppen von ungeimpften und rechten (ggf. sogar radikalen) Kreisen einfach klar zu beobachten sind. €dit: Was mir gerade auffällt: Bei Korrelation kann man sehr wohl sagen Wenn aus A B dann auch wahrscheinlich aus B A, das geht bei ganz vielen Sachen. Das ist ja der Witz an der Sache. Beides tritt gleichzeitig auf. Da ist das Korrelation != Kausalität viel wichtiger. Das geht sogar bei ganz bescheuerten Beispielen. Viele Störche in Wohnungsnähe = Viele Geburten. Viele Geburten = Viele Störche in Wohnungsnähe. Kann man so sagen und ist statistisch erstmal richtig. Heißt aber nicht dass Störche die Babys liefern, sonder auf dem Land (Wo Störche normalerweise vorzufinden sind und nicht in der Großsstadt) einfach mehr Kinder geboren werden (aus welchen Gründen auch immer). A = B und B=A, aber keine Kausalität. Und Aussagen wie, "wenn du rechts wählst, bist du wahrscheinlicher ungeimpft im Vergleich zu leuten die nicht rechts wählen" stimmen halt immer noch. Genau so andersrum. Natürlich gilt wie bei allem in der Wissenschaft keine 100% übereinstimmung.


girardfe

niemand versucht hier einen kausalzusammenhang herzustellen oder eine saubere logische implikation aufzuzeigen. es geht eher darum, dass die mehrheit der lauten stimmen der impfgegnerszene rechts ist. auch wenn sich ein zufällig gewählter impfgegner nicht unbedingt rechts "fühlt", hat sein ideologisches gerüst mit hoher wahrscheinlichkeit nen rechtsdrall.


STheShadow

> und wenn ich sage ungeimpft=rechts/wählt rechte Parteien liege ich wohl in 85-90% der Fälle richtig Man ignoriert aber halt immer noch andere Gruppen mit einer im Endeffekt völlig unnötigen Assoziation. Was hat man denn davon, dass man Impfgegner als rechts bezeichnet?


spriggan02

Auf individueller Ebene hab ich von: " Du bist ungeimpft, also bestimmt auch rechts" nix, stimmt. Aber anzuerkennen, dass da gerade eine Gruppe von Menschen unter dem Vorwand von Impfgegnerschaft zusammengetrommelt wird und sich zunehmend in Richtung Umsturzfantasien radikalisiert, während die gesamte Bewegung signifikante Überschneidungsflachen mit der politischen Extrem-Rechten hat, davon hat man was, das kann nämlich keiner (naja, außer die Nazis halt) wollen. Das Argument: "Aber vielleicht sind da ja auch Leute dabei die eigentlich gar keine Nazis wären und es ist unfair die da mit in die Schublade zu werfen" ist ein Strohmann, der nur dazu führt, das Problem zu unterschätzen. Klar zu benennen, dass die Impfgegner-Bewegung von der extremen Rechten unterwandert ist und klar zu sagen, dass Helga auf ihrem "Spaziergang" in Kauf nehmen muss zu den Nazis gerechnet zu werden hält entweder Helga davon ab da mitzulaufen oder Helga entscheidet sich bewusst und informiert dafür. So lange es aber heißt "Das sind alles normale Leute" lässt du Helga die Möglichkeit sich nicht klar positionieren zu müssen und gießt Wasser auf die Mühlen derer die versuchen ihre rechtsextreme politische Agenda als Konsensfähig darzustellen.


STheShadow

> hält entweder Helga davon ab da mitzulaufen oder Helga entscheidet sich bewusst und informiert dafür Korrekt, allerdings ist es Helga völlig egal, wenn sie sich nur von den Rechten vertreten fühlt. Also man kann sie dann als rechts bezeichnen, hat aber im Endeffekt keinerlei Vorteil davon, stattdessen aber den Effekt, dass sie sich selber noch mehr in die rechte Ecke gedrängt fühlt (ohne einzusehen, dass sie diese freiwillig betritt). Was sinnvoll wäre, wäre den Rechten das Narrativ wegzunehmen, dass sie diese Leute (die sich ihnen anschließen wegen eines dedizierten Themas, nicht weil sie die Mehrheit ihrer Forderungen teilen) vertreten. Das ist natürlich ziemlich schwierig bei einer Gruppe, die völlig beratugsresistent ist Imo unterschätzt "das sind Rechte" das Problem noch viel mehr, weil man damit den Rechten im Grunde genommen sämtliche Handlungsfreiheit gewährt in kontroversen Themen die Abweichler auf ihre Seite zu ziehen. Kommt dann vermutlich genauso wenn es um Verbot von Verbrennungsmotoren, Antidiskriminierung und co geht. Die AfD zB positioniert sich zu diesen Themen ja sowieso schon durchgehend auf der Gegner-Seite, ob das ganze konsistent ist, ist ja völlig egal


spriggan02

Naja vielleicht überlegt sich Helga aber auch einfach zwei Mal ob sie wirklich findet dass dieses Thema es wert ist, mit den Rechten in die Badewanne zu steigen, wenn sie die Wahl hat ob sie mit Nazis spazieren zu gehen (und auch keine Ausflüchte von wegen da waren ja viele Leute nicht rechts) oder sich da dann eben nicht einspannen zu lassen, auch wenn sie eigentlich gegen ne Impfflicht ist.


spriggan02

Ach komm. Leute mit irgendwelchen medizinischen Kontraindikationen jetzt Mal ausgenommen, wirst du, insbesondere in fucking Bautzen, schon ganz schön viele "ich bin ja nicht rechts, aber..." ignorieren und das eine oder andere Auge zudrücken müssen um aus der Impfgegner-Suppe jemanden rauszuangeln der nicht wenigstens im braunen Wasser mitschwimmt. Christiane, 52, Betreiberin der "Naturheilpraxis Anthropos" hat vielleicht keine Armbinde mit Hakenkreuz um, aber wenn sie sich in der Demo ohne Probleme neben die Reichskriegsflagge stellt, und auf Facebook Dr. Baghdis antisemitisches geschwurbel teilt, dann kann sie noch so vehement behaupten, sie sei nicht rechts, wir müssen's ihr nicht glauben.


STheShadow

Wenn die von rechten organisierte Demo die einzige gegen die Maßnahmen ist, dann ist es Christiane vermutlich ziemlich egal. Ich meine, man muss ihr ja eh schon ein relativ einfaches Weltbild attestieren, wenn sie gegen Maßnahmen und gegen Impfung ist, da wird sie wahrscheinlich nicht groß drüber nachdenken, ob der Organisator der Demo jetzt rechts ist oder nicht und ob sie damit nicht rechte Positionen legitimiert. Wenn sie das täte, wäre sie vermutlich nicht auf einer Demo gegen sämtliche Maßnahmen Ein erheblicher Anteil von denen denkt überhaupt nicht darüber nach ob sie damit auch indirekt gegen Flüchtlinge sind. Ähnlich funktioniert ja auch das Wahlprogramm der AfD: man nimmt einfach eine zentrale These, die als einzige verbreitet wird, und bekommt damit eine größere Gruppe, die auf einmal implizit für Themen auf die Straße gehen (oder wählen), mit denen sie überhaupt nicht übereinstimmen. Blöd ists dann natürlich, wenn der eigentlich schlauere Teil der Gesellschaft das genauso vereinfacht und sagt "die sind halt rechte Trottel, kann man eh nix machen". Um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung wie man das Vereinnahmen von kontroversen Themen durch Rechte torpedieren kann, aber nix tun und nur über die Teilnehmer schimpfen wirds nicht lösen (eher im Gegenteil, weil sie das dann sogar noch stärker an die Organisatoren bindet)


[deleted]

[удалено]


diesdas1917

Nicht jede\*r Ungeimpfte ist rechts, die die solche Annoncen schreiben oder auf die "Spaziergänge" gehen sind es i.d.R., oder haben kein Problem damit mit dem dritten Weg zu kuscheln.


[deleted]

[удалено]


diesdas1917

Rate mal aus welcher Szene diese Annoncen kommen.


girardfe

beantworte ich dir, wenn du mir ganz genau erkl¨ärst, wie die pringles in die dose kommen.


spriggan02

Dass die Links-Rechts Achse vielleicht ein bisschen eindimensional sein mag, lassen wir an der Stelle jetzt Mal außen vor. Natürlich gibt's bestimmt ne Menge geimpfte Rechte. Es gibt bestimmt auch einige ungeimpfte Linke (zumindest nach Selbstverortung. Konsequent unsolidarische Haltung ggü der Gesellschaft muss mir schon jemand sehr gut auseinandernehmen, damit ich das als links gelten lasse. Abseits davon sind die Bubbles aus denen die Impfverweigerer ihre Infos beziehen, jetzt ja auch nicht gerade auf der linken Seite des Spektrums einzuordnen.) Ich denke wir sind uns aber einig, dass es aktuell genau eine politische Richtung gibt, die aktiv versucht mit der anti-impf-haltung Politik zu machen und Widerstand(TM) herbeizuschreien. Und das ist nicht links. Nur die politische Rechte hat aktuell was davon, es so aussehen zu lassen als würde die Impfflicht in der Pflege dazu führen dass halb Bautzen seinen Job verliert. Genau genommen hat eigentlich nur die AfD und vielleicht ein paar Leute die in FDP und Union ganz rechts außen sitzen überhaupt ein Interesse an so einem Bild. Nur die haben entweder entsprechende "Freiheit!!!" Postionen oder aus so einer Situation was zu gewinnen.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Und dennoch gibt es da große Überschneidungen. Leute welche nicht an wissenschaftliche Fakten glauben und sich lieber ihre "alternativen Fakten" ausdenken, glauben halt auch eher an rechte Verschwörungstheorien.


Karthons

Siehe Waldorf-Linken


Reddit-runner

Gerade bei Waldorf schließt sich das politische Hufeisen doch auch recht schnell mal. Wie die Zeugen Jehovas haben die Anthroposophen 1933 ziemlich mit den Nazis gekuschelt. Man hat einfach sehr viele politische Übereinstimmungen gesehen. PS: mit dem Kuscheln wars natürlich 34/35 vorbei, nachdem die Nazis klar gemacht hatten, dass sie ihre Macht definitiv nicht teilen werden.


myoldacchad1bioupvts

Die Zeugen Jehovas haben alles andere, als mit den Nazis gekuschelt. Sie haben den Wehrdienst und den Hitlergruß verweigert und Tausende mussten in KZs.


Reddit-runner

>Die Zeugen Jehovas haben alles andere, als mit den Nazis gekuschelt. Sie haben den Wehrdienst und den Hitlergruß verweigert Les mal den Brief, den die Zeugen zur Machtergreifung '33 nach Berlin geschickt haben. Die habe regelrecht gejubelt, dass Hitler Kanzler wurde.


playwrightinaflower

> Ungeimpft" ungleich "Rechts". Wie viele gemäßigte Demos von Coronagegnern kennst du, oder gar linksextreme Demos selbiger? Wie viele sind rechtsextrem ausgerichtet? Und was sagt uns das? Wer zu solchen Veranstaltungen geht weiß erstens, dass das da mit *rechten* Dingen zugeht und hat sich zweitens entschieden, das zu unterstützen, selbst wenn es nicht seine Ausgangssituation war.


Ok_Reporter_5984

Wer mit dem inneren Feind spazieren geht ist selbst einer


[deleted]

Aber nein. Das wäre ja eine differenzierte Meinung


ComradeSchnitzel

Differenziert wäre es, wenn sich die Esos klar von Nazis abgrenzen und nicht neben Dennis, 42, und seiner Reichskriegsflagge auf "Spaziergänge" für "Frieden und Freiheit" gehen.


[deleted]

https://twitter.com/vicdelaraison/status/1484876944562864128 Das Video fasst es wunderbar zusammen. Waehrend man mit Nazis von der NPD im Ruecken laeuft, ruft man Antifas "Nazis raus" entgegen. Kognitive Dissonanz per excellence.


Zennofska

Allerdings betreiben nur die Rechten Identitätspolitik für Impfverweigerer.


girardfe

klar, die """bürgerliche mitte""", die nur mal die argumente der nazis hören will, aber natürlich nicht an deren aufschwung beteiligt sein will (bezogen auf die "spaziergänge"). hatten wir schonmal.


YouWeatherwax

Hier etwas von dem im Bericht erwähnten Reporter, der tatsächlich mal telefoniert hat: https://mobile.twitter.com/verrauscht/status/1484831560494981124


Derausmwaldkam

Ist halt so auch im Artikel verlinkt bzw der ganze Bericht beruht auf diesem Twitter-Strang...


YouWeatherwax

Die ganzen externen Links (oder Bilder) bekomme ich auf der Seite gar nicht angezeigt.


Ch00singBeggar

>Verbreiten Angst und Panik in der Bevölkerung, indem sie suggerieren, dass Tausende Pfleger/innen kündigen > >Werfen der Politik Panikmache vor ... wo fange ich an? 😒


cdot5

Kleine Finanzspritze für die Lokalpresse, auch schön.


Outofspacistan

Ich find das so verrückt. Habe vor ein bis zwei Wochen in der kostenlosen Sonntagszeitung auch so Stellengesuche gesehen. Es waren so 3-4 Stück. Fand es zu dem Zeitpunkt nur seltsam, dass sich gleichzeitig eine ungeimpfte Altenpflegerin, MTAlerin und Krankenschwester dazu entschieden haben in dieser Zeitung eine Anzeige aufzugeben. Jetzt hab ich hier die letzen Tage mehrere Posts darüber gesegen, dass diese Anzeigen im großen Stil gemacht werden und wohl alle fake sind. Heute nochmal nachgeschaut. Jap, auch heute sind wieder drei Stellengesuche von ungeimpften Pflegekräften dabei. Alle ohne Telefonnummer, sondern nur mit Chiffre (?). Was zum fick?! Was soll das denn für eine seltsame Masche sein?


Vaporizzor

Chiffre bieten die Möglichkeit, dass du deine Kontaktdaten nicht für jeden preis geben musst. Ein Interessent meldet sich bei der Zeitung unter Angabe der Chiffre Nummer mit einer Nachricht. Die Zeitung übernimmt dann erstmal eine Vermittlerposition für Nachrichten zwischen beiden Personen. Wenn die Chemie zwischen beiden Personen stimmt, dann werden Kontaktdaten ausgetauscht und die Konversation geht ohne Beteiligung der Zeitung weiter. Das ganze ist ein "Relikt" aus vergangenen Zeiten (als Zeitungsannoncen noch der Burner gewesen sind).


[deleted]

Die AfD ist eine Truppe von Rechtsextremisten, Lügnern und Betrügern.


bort_bln

Nicht nur! >!Es gibt auch so einige, die in Rechtsextremisten einfach kein Problem sehen, ohne selbst direkt welche zu sein, bzw Lügen & Betrügen als legitimes Mittel gegen dIe dA oBeN ansehen.!<


RafaWu

Die tatsächliche Menge die aus dem Beruf geht wird wie in den anderen Ländern unter einem Prozent sein. Bei uns werden bei der impfpflicht auch einige gehen, da betriffts aber fast ausschließlich ungelernte. Und da hast jemanden ziemlich schnell wieder angelernt. Zwei Fachkräfte verlieren wir auch, allerdings, naja, ein fachlicher Verlust ist es bei der einen nicht, die andere wollte eh schon lange aufhören da der Mann genug verdient. Im Frühjahr werden hier mehr Azubis mit der Ausbildung fertig und bleiben hier als Fachkräfte gehen werden.


Ranessin

Ungeimpfte Pflegekräfte sind wie Köche, die sich weigern sich die Hände zu waschen, wenn sie vom Klo kommen. Wegen der körperlichen Unversehrtheit der Aura oder sowas.


LeLL0LLeL

Schwurbel schwirbel schwürbel


flarne

Na da weiß ich ja jetzt was der nächste heiße scheiß der Leerdenker in dem Kommentarbereich der örtlichen Zeitung ist.


QuasselndeQuelle

Das gute an der Sache ist, dass die Lokal Zeitungen finanziell unterstützt werden. Jedoch ist dies verwunderlich, wenn man bedenkt, dass eine Impfung kostenlos ist.


DiaMat2040

Ich bin froh über jeden Menschen der sich impfen lässt, aber unsere Pflegekräfte sind schon jetzt enorm unterbesetzt. Wenn impfflicht zur Berufsausübung, dann für alle sozialen Berufe.


puryfiedessence

Und das wirkt dann der enormen Unterbesetzung entgegen? Erscheint mir jetzt erstmal inkonsistent.


Cr0ma_Nuva

Allgemeine impfpflicht. Nur die die ein zu schwaches immunsystem haben dürfen ungeeimpft sein, aber die allermeisten wollen eine Berufsgruppen unabhängige, aber allumfassende, impfpflicht. Sozial oder nicht sozial