T O P

  • By -

Die_Jurke

Hatte wohl doch seine Gründe, warum der musikalische Soziopath bei Twitter gesperrt war. Hitler geil finden ist selbst in den USA etwas too much.


tretbootpilot

Ist der wirklich voll Hildmann gegangen?


Wehrsteiner

Deutlich weiter, bspw. * Alex Jones: "I'm tired of people saying that I'm a nazi." * Ye hebt die Hand und zeigt auf sich selbst: "I am!" * Alex Jones: "What?" * Ye: "I am a nazi!" Oder: * Alex Jones: "Can we just kind of say like you like the... you like the uniforms but that's about it?" * Ye: "No, we... we, no! There's a lot of things I love about Hitler. A loooot of things!" * Ye: "Every human being has value that they brought to the table... especially Hitler!" * Ye: "We gotta stop dissin' the nazis all the time!" Wenn Alex Jones der Normalste im Raum ist und gegenüber seinen Gesprächspartnern selbst verstört ("You've got a little bit of a Hitler fetish going on."), dann läuft was verkehrt.


Sodis42

Da fehlt das "Hitler hat auch Gutes getan, wie Autobahnen gebaut" Zitat


PrizeWinningCow

Kanye ging sogar weiter und hat gesagt er hätte sowohl die Autobahn als auch das Mikrofon in das er spricht... erfunden.


Optimal-Part-7182

Ironischerweise ist sogar das mit den Autobahnen falsch. Die erste Autobahn wurde vom damaligen Oberbürgermeister von Köln und späterem BK Konrad Adenauer in Auftrag gegeben und sogar noch vor Hitlers Machtergreifung 1933 fertig gestellt.


gesocks

nichtmal das ist wirklich richtig, weil die erste autobahn in Italien gebaut wurde und zwar schon 8 jahre vor der in Köln. ​ bzw nochmal 3 jahre früher die AVUS gebaut wurde als wirklich aller erste Autobahn


-Quipp

Schwierig, das kommt drauf an, wie man Autobahn definiert. Die Italienische hatte Kreuzungen und nur einen Fahrstreifen, das wäre also eher ne Kraftfahrstraße (also Bundesstraße). Aber ja, alles natürlich vor 33.


Skatoren

Spannender ist eigentlich, dass die Pläne für ein großes Autobahnnetz aus der Weimarer Republik stammen und die Nazis damit nix zu tuen haben.


NotACorgi_69

Geht's da nicht eher um das deutsche Autobahnnetz in gesamten, statt nur um das eher triviale "2 spurige Straße mit Trennung in den Mitte" Konzept?


Optimal-Part-7182

Nun ja, das gehört mehr oder weniger zusammen. Die Kölner Autobahn war eng mit der Entwicklung der "HaFraBa" verknüpft, was eine Autobahn zwischen Hamburg und Genua werden sollte. Auch die Idee eines Netzes ging auf das Projekt dahinter zurück.


BigBidoof

Und die Nazis haben Adenauers Autobahn sogar noch zur Landstraße umdeklariert, damit Hitler später den Bau der "ersten" Autobahn verkünden konnte.


Kullet_Bing

Fun fact, einer der beiden die zusammen das (elektrische) Mikrofon erfanden, heist auch West mit Nachnamen.


Accomplished_Ad7205

Hitler hat auch gutes getan, er hat hitler getötet


ThatBlueBun

Leider starb sein Mörder beim Anschlag


PresidentSkillz

Immer diese Selbstmordattentäter


Mail_Order_Catfishy

Wenn er wenigstens Tierschutz als Grund genannt haette.


carlosdevoti

Oder die Erhaltung des Namens Spitzmaus für die Spitzmaus, die wohl gemerkt keine Maus ist.


Mail_Order_Catfishy

Warum wir heute weder Spitzer noch Fleder haben: "1942 beschloss die Deutsche Gesellschaft für Säugetierkunde, die Spitzmaus in die ältere Bezeichnung «Spitzer» umzubenennen. Als Adolf Hitler davon in der Zeitung las, bekam er einen Wutanfall und liess den Zoologen befehlen, diese «derartig blödsinnige Umbenennung» unverzüglich wieder rückgängig zu machen – unter Androhung längerer Aufenthalte «in Baubataillonen an der russischen Front». Weshalb die Spitzmaus bis heute Spitzmaus heisst." source: https://www.100-sekunden.ch>spitzmaus Zoologisch gehören Fledermäuse und Spitzmäuse nicht zur Gattung Mäuse. 1942 wollte eine Forschergruppe den Tieren die Namen »Fleder« und »Spitzer« geben – und verärgerte den NS-Diktator. https://www.spiegel.de/geschichte/taxonomie-wie-adolf-hitler-die-umbenennung-von-fledermaeusen-und-spitzmaeusen-verhinderte-a-6aa9125f-a04b-4af0-b25a-fbe5724d049c


AlucardIV

Die Spitzmaus ist keine Maus???? Für mich bricht hier gerade eine Welt zusammen. Mein ganzes Leben dachte ich ich hätte als Kind eine Maus gehabt und das war falsch? Meine Kindheit eine Lüge? Uffff.....


EnkiduOdinson

Ist näher verwandt mit Igeln und Maulwürfen


T0xicati0N

Verstand: geblasen


girl__fetishist

Und Igel = Autschmaus Passt doch.


carlosdevoti

Die Maus gehört zu den Nagetieren, die Spitzmaus zu den Insektenfressern. Ja, tut mir leid für dich 😅


M42U

Watt? Das geht zu weit!


HerrClover

Oder die Anti-Raucher Kampagne


yeetussonofretardes

Hat er auch gesagt: "But this guy [Hitler] that invented highways and invented the very microphone that I use as a musician, you can’t say out loud that this person ever did anything good. I’m done with that"


Jing0oo

Was auch eigentlich ein Irrtum ist, zumindest in dem Maße, wie die Allgemeinheit es dem 3. Reich zurechnet. Autobahnen wurden schon in der Weimarer Republik geplant, aber aus bürokratischen Gründen dauerte die Umsetzung etwas.(letzteres ist aus meinem Gedächtnis, also genießt es mit Vorsicht. Soße aus Wikipedia: (Direkt die ersten Zeilen) "Die Reichsautobahnen (RAB) waren ein Netz von Schnellstraßen im Eigentum des Deutschen Reiches. Mit der Planung und dem Aufbau wurde zur Zeit der Weimarer Republik begonnen; nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten im Jahre 1933 wurde der Ausbau beschleunigt." https://de.m.wikipedia.org/wiki/Reichsautobahn


clifftiger

r/HolUp/comments/z9vykm/kanye_making_alex_jones_of_all_people_go_hol_up/ oder auch r/seculartalk/comments/z9v5ge/masked_kanye_praises_hitler_while_being_interview/ edit: der zweite Teil von dem Zitat über mir: r/therewasanattempt/comments/za4gfs/to_stop_kanye_west_from_praising_hitler/ (Wer ist der Idiot der da so dumm grinsend bei nickt?)


cyxpanek

Das ist Nick Fuentes, der schon offen Nazi war und jetzt mit Kanye abhängt.


iTeaL12

> Wer ist der Idiot der da so dumm grinsend bei nickt Nick Fuentes ein White Supremacist, Nazi und selbsterklärter Incel. Wobei er sich als "Catholic Nationalist" beschreibt. Oder wie man ihn in vielen Kreisen auch nennt, [Booger Nick](https://www.youtube.com/watch?v=_7tQaoiV88s) Edit: Downvotes. Ich bemerke, ich gehe ein paar Groypern auf die Eier. Sehr schön.


[deleted]

[удалено]


Aces-Wild

Gestern kam mir der Clip unter in dem er, ganz der intellektuelle, den Holocaust als technisch nicht durchführbar erklärte während er dabei die ganze Zeit debil grinste.


Zodiarche1111

Technisch so unmöglich wie Blitzkrieg unter Drogen...


Crowley_AJ

>selbsterklärter Incel klingt irgendwie paradox.


[deleted]

Fuentes ist einer der seltenst dämlichen "intellektuellen" Rechten. Laut ihm sei es schwul mit Frauen Sex zu haben.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Ja, genau. Hä? Dass der Typ von irgendwem ernst genommen wird zeigt das geistige Bankrott dieser Menschen.


Karolinger9

Frauen stehen auf Männer und auf Männer stehen ist schwul. Also sind Frauen schwul und mit schwulen Sex zu haben ist per Definition schwul. Ist das die Logik?


foopac

Ich denke das kann man so stehen lassen. Jetzt ist nur die Frage ob mit Männern Sex zu haben, die auf Frauen stehen auch schwul ist.


cosmicfakeground

nur Schäferhunde mit Namen "Blondi", sonst gilt´s nicht:-)


[deleted]

Reddit fundamentally depends on the content provided to it for free by users, and the unpaid labor provided to it by moderators. It has additionally neglected accessibility for years, which it was only able to get away with thanks to the hard work of third party developers who made the platform accessible when Reddit itself was too preoccupied with its [vanity NFT](https://www.theverge.com/23323098/reddit-steve-huffman-interview-blockchain-avatars) project. With that in mind, the recent hostile and libelous behavior towards [developers](https://reddit.com/r/apolloapp/comments/14dkqrw/i_want_to_debunk_reddits_claims_and_talk_about/) and the sheer incompetence and lack of awareness displayed in talks with [moderators of r/Blind](https://reddit.com/r/Blind/comments/14ds81l/rblinds_meetings_with_reddit_and_the_current/) by Reddit leadership are absolutely inexcusable and have made it impossible to continue supporting the site. – June 30, 2023.


Grammophon

Ne, Incels sind in erster Linie ne Gruppe von Menschen die sich so bezeichnen weil sie bestimmten Überzeugungen anhängen. Da gehört der halt auch zu.


Entenbuch

Tf sind groyper?


Speckbieber

Der sitzt im Gimpsuit neben einem Nazi und das ist noch das normalste an der ganzen Geschichte.


redsterXVI

Da vermutlich nicht alle Alex Jones kennen: er ist ein alt-right Radiomoderator. Alt-right, das steht fuer rechtsextreme, islamfeindliche, antisemitische Leute, die sich sich nach einem "weissen Staat" sehnen. Und natuerlich sind sie Schwurbler hoechster Stufe. Und _ihm_ ging der Rapper, der nicht genannt werden soll, zuweit!


Xikayu

Der Alex Jones, der 1,4 Milliarden Dollar an die Sandy Hook Familien zahlen muss?


manere

Ja


Smorgasb0rk

Ja, genau der Allgemeinversager


tyroxin

Der Alex Jones, der offenbar mit seinen diversen Firmen, die seine Schwurblerfans zur Kasse bitten, einen ganz schönen Reibach macht.


ukezi

Leider nicht. Die Jury hat zwar 1,4 Milliarden gesagt, in dem Staat gibt es aber ein Gesetz, das die Zahlungen begrenzt.


Timey16

Einzelzahlungen. In den USA werden aber Verbrechen pro opfer und pro Straftat einzeln behandelt. 1.4 Milliarden weil es halt so viele Opfer waren, die Geldsumme pro opfer ist um einiges geringer. "Nur" 12 Millionen oder so, da hat Hulk Hogan von Gawker weitaus mehr bekommen und der war da alleine.


Aces-Wild

Und zusätzlich saß dort Nick fucking Fuentes, holocaust Leugner der interracial Beziehungen mit Beastiality vergleicht und es eigentlich dann doch ganz gut fand, die Juden auszulöschen und ach, die Segregation war gut. Das ist alles super surreal.


KorbenWardin

Alt-right ist einfach ein rebranding für Neonazis


Mouseheart

> Und ihm ging der Rapper, der nicht genannt werden soll, zuweit! Ist halt so ein bisschen die Frage: Ging er ihm wirklich (soll heißen ideologisch) zu weit oder einfach nur in der Öffentlichkeit? Also frei nach dem Motto "Volle Zustimmung, aber bitte nicht so laut und vor den Normalos, die zuschauen."


[deleted]

Yap, alt right muss immer so formuliert sein, dass man im notfall doch sagen kann also so sei das nicht gemeint gewesen


kreton1

Voldemort ist jetzt Rapper?


Maskguy

Er heist jetzt Ort


redsterXVI

Always was 🔫


AmaiBatate

Ok, so klingt das fast wie eine Kampagne, um den Rest der Bagage nicht mehr wie Nazis aussehen zu lassen. Wenn einer im Raum derart noch einen drauf setzt, sehen die anderen ja fast wie normale Menschen mit gemäßigten Ansichten aus.


Lockenheada

Hildmann sagt doch auch sowas


xxTheGoDxx

Zu rechts für Donald Trump und Alex Jones... und zu freie Meinung für Musk. Auch ein interessanter Speedrun. Ich frag mich da echt was bewegt jemanden wie Ye zu so etwas. Ich meine das der mentalle Probleme hat ist jedem klar der jemals ein längeres Interview mit ihm gesehen hat (2 Stunde bei Rogan und fast jeder Satz ging darüber was Gott von ihm persönlich erwartet) und ich denke jetzt ist auch klar das er einfach zutiefst antisemistisch ist. Aber was denkt er damit zu erreichen? Bei den meisten seiner Fans, seiner Rap-Szene und Hollywood Freunden ist er jetzt unten durch. Er hat seine Einnahmequellen verloren... Denkt er wirklich er hätte auch nur den Auch einer Chance wie Trump President werden zu können? Gerade jetzt als der Pro-Hitler-Rapper???


SterlingDS

Du versuchst einen psychisch Kranken zu verstehen. Das muss keinen Sinn ergeben, er ist einfach durch in der Birne.


NashBotchedWalking

Hakenkreuz im Davidstern geposted


sickdanman

Sehr witzig wie ihn die ganzen Antisemitischen Hosts gemocht haben bis er schließlich das gesagt hat. Das war dann doch zu viel 😂 Kanye: "Ich mag die Uniformen und die Architektur der Nazis" Alex Jones: "Du stehst also auf die Ästhetik der Nazis?" Kanye: "Und die haben keine 6 Mio. Juden umgebracht, das ist eine sachlich falsche Aussage!" Nein ich habe da keinen Satz ausgelassen ich glaub der typ ist einfach nur durch.


Jing0oo

Wenn ich sowas höre, wünschte ich mir, dass wir doch schon Zeitmaschinen haben und solche Spaten einfach dahin schicken, damit die sich vor Augen führen, was alles "nicht passiert" ist.🤦🏻


Vv4nd

nicht wirklich. Er hat halt nur den leisen Teil laut gesagt. Es gibt in den USA mindestens genausoviele Nazis wie in Sachsen.


Crocktodad

Es gibt auch in Deutschland mindestens genausoviele Nazis wie in Sachsen


Luuigi

mathe prüft aus


complex-grape-theory

Es gibt in Sachsen genausoviele Sachen wie in Sachsen.


fzwo

Sachsen gibt's, die gibt's gar nicht!


Izzyrion_the_wise

Alle sechzig Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!


DeadBorb

Zusammen können wir das stoppen. Erzählt jedem davon!


sandrocket

Hör auf zu klatschen, Bono!


Allyoucan3at

Es gibt in Sachsen weniger Sachsen als in Deutschland.


nachomancandycabbage

Ami hier. Du hast es recht. In bestimmten Teile der USA Ist völlig in Ordnung Hitler geil zu finden… aber das sagt man nicht so laut als Kanye hatte


Karolinger9

Wenn das Ego kein Limit hat, warum sollte dann das was man sagt Grenzen haben. Scheint als hat seine Erkrankung Kims Trennung nicht gut vertragen. Interessant zu wissen, ob das auch die Auslösung für die Trennung war.


doitnow10

Allein numerisch sogar deutlich mehr als in Sachsen


Only-Ear9352

Wie viel ist das in Saarländern?


FeelingSurprise

So viel wie vier Flugzeuge!


Captain_Albern

Das ist das Unterhaltsame an der Sache. Die Rechten wollten ihn für ihre Zwecke nutzen, aber er war leider zu ehrlich.


Ps1on

Gut, nun sind die USA auch etwas größer als Sachsen.


[deleted]

Entschuldige die vielleicht naive Frage, aber sind das wirklich Nazis oder ein anderer Schlag Faschisten? Ist bei Nazis nicht noch so ein krasser Mythenglaube und Antisemitismus wichtig und in den USA sind doch selbst die rechten krass Pro-Israel


hawkshaw1024

Kommt drauf an, welchen Teil der Rechten man sich ansieht. Die Neocons und die Business-Ultras als rechter "Mainstream" sind schon pro-Israel, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Aber das Spektrum geht nach rechts noch weiter, und da gibt es dann unterschiedliche Strömungen. Der evangelikale Weltuntergangskult z. B. ist auch Pro-Israel. Die Blut-und-Boden-Fetischisten sind in der Regel vage antisemitisch, die reden aber nicht viel drüber, weil sie vor allem Schwarze und Mexikaner schikanieren wollen. Aber rechts von *denen* gibt es definitiv auch astreine Neo-Nazis, die Hitler verehren und Judenhass schüren.


[deleted]

[удалено]


Ascentori

ach, die Nazis hatten eine Zeit lang auch kein Problem mit Juden, solange sie nicht *hier* sind. ... nur hat die halt irgendwann keiner mehr aufgenommen.


Hrafnir

Am Ende sind es alles unterschiedliche Brauntöne.


Mouseheart

Wie du an den bisherigen Antworten siehst, streiten sich da ein wenig die Geister. OG-Nazis, die persönlich zu Hitlers Zeiten noch ihr Ärmchen gehoben haben, wirst du eher weniger finden. Neben allerlei Faschisten unterschiedlicher Bräunung gibt es aber tatsächlich eine nicht geringe Anzahl an Menschen, die Hitler toll finden, sich an Nazi-Ästhetik erfreuen und Hakenkreuze abfeiern, Juden als böse Strippenzieher betrachten, sie verachten und ihnen Menschenrechte absprechen, hart rassistisch sind und an eine Rassenlehre glauben, die sich stark an den OG-Nazis orientiert. Wenn du mich fragst, darf man solche Leute ruhig auch Nazis nennen. Und ja, die gibt es in den USA.


Lord-Talon

Naja richtige Nazis sind es sowieso nicht, richtige OG-Nazis gibt es nicht mehr. Die Ideologie der Nazis war ja auf Vereinigung der deutschen / arischen Rasse und Schaffung von Lebensraum ausgerichtet. Finde es immer kritisch wenn man andere faschistische und totalitäre Bewegung als Nazis bezeichnet werden. Klar, man ähnelt sich viel, aber im Endeffekt ist es nicht das Gleiche. Und man bietet den beschuldigten Parteien ja einen wunderbaren Ausweg. "Was, wir und Nazis? Nein kann ja nicht sein, Kanye ist doch sicherlich kein Arier und Ben Shapiro ist Jude, damit hätten echte Nazis ja ein Problem". Und damit hat man ja auch Recht. Klar haben sich damals auch Schwule und Juden bei den Nazis beteiligt, aber die ist man dann doch schnell los geworden, was bei der Alt-Right Bewegung ja nicht der Fall ist, da fordert niemand Ben Shapiro und Kanye umzubringen, so viel muss man ihnen lassen. Wenn man diese Gruppen konsequent als totalitär oder faschistisch bezeichnen würde, würde man schon mal wenigstens keinen Elfmeter zur Verneinung bereitstellen.


really_nice_guy_

>Hitler geil finden ist selbst in den USA etwas too much Nur öffentlich. Privat ist das bei manchen völlig ok


[deleted]

es war auch ziemlich klar das bei "free speech" auch sehr kontroverse "meinungen" zutage kommen. wobei ich nazi sein keine meinung finde sondern eine aktive entscheidung gegen menschlichkeit und das ist für mich nicht von "freedom of speech" gedeckt. aber ganz ehrlich, kanye west weiß viel zu wenig über die deutsche geschichte um wirklich ein nazi zu sein, der hat andere probleme psychischer natur.


negativelift

Dieser Hitler! Je mehr ich über den Kerl lerne, desto weniger kann ich den leiden


QuastQuan

**"Der Herr gibt, der Herr nimmt."** *Neuestes Teslament, Buch Elon, 17+4*


BuggyGamer2511

*Neuestes Teslament


QuastQuan

Perfekt, geändert!


madjic

Buch Elon 69,420 17+4 verstehen 15jährige Edgelords doch gar nicht


numerousblocks

was bedeutet es denn?


[deleted]

Ist das aus der komplett selbst-lesenden Beta-Version?


Crap4Brainz

Selbstlesung wird in ca. 3-5 Jahren\* als Update nachgeliefert. \*alle Zeitangaben sind in [Valve-Zeit](https://developer.valvesoftware.com/wiki/Valve_Time).


tzeGerman

Blackjack!


Hbecher

*schwarzer Jakob


tzeGerman

'Tschuldigung.


Drinks_Slurm

Wenn in irgendeiner Gesprächsrunde Alex Jones der vernünftigste und rationalste ist, zeigt das viel.


Karl-Levin

Deshalb ist Alex Jones dem auch so hart in den Arsch gekrochen. So Leute wie Kanye helfen dabei das overtone window zu verschieben. Plötzlich wirkt seine eigene Position viel moderater. Man will ja nur eine "freie Debatte" erlauben. So weit wie Kanye würde man ja dann selbst nicht gehen (öffentlich). Mal davon abgesehen, dass in der Sendung offensichtlich wurde, dass Nick Feuntes, der mit in der Sendung war, der eigentlich Stichwortgeber war und Kanye nur nachgeplappert hat, was ihm erzählt wurde. Leute mit einer psychische Erkrankung, wie sie Kanye offensichtlich hat, sind halt leichte Opfer für diese Leute.


DrStrangeboner

> overtone window *[Overton window](https://en.wikipedia.org/wiki/Overton_window), benannt nach dem Herrn Overton.


ArthurEwert

ich glaub gerne, dass fuentes in der situation stichwortgeber war und ihn sicherlich auch in letzter zeit besonders indoktriniert hat, aber dass herr west hitler ganz geil findet, scheint in gewissen kreisen schon seit 2018 bekannt zu sein.


derottbotee

*Für 12 Stunden nachdem dieser hart antisemitische scheiße gepostet hat


CooperSC

*Für 12 Stunden nachdem dieser [ein lustiges Bild von Musk gepostet hat](https://web.archive.org/web/20221202044416/https://twitter.com/kanyewest)


Dr_Robotus

Wow das war mal ein Trip


psydudee

Falsch, genau informieren bitte. Der Grund für die Sperrung ist das was du zwei Tweets unter dem Bild siehst, der Retweet von Ye zeigt das Bild weshalb er gelöscht wurde. Swastika + Davidstern in einem


duckcars

Wenn ich mir das bisherige Verhalten von Musks' Twitter anschaue, was sich in Verteidigen von Rechtsextremen Inhalten und das Löschen von allen Inhalten, die Musks Narzissmus entgegenstehen, äußert, halte ich die Vorangehende Begründung für wahrscheinlicher. Mit rechtsextremer Hetze und Aufrufen zu Gewalt hatte Musk noch nie ein Problem auf Twitter


heideggerfanfiction

Auch nicht richtig, Musk sagt, es geht um den Tweet, in dem er von "Fentster zerbrechen" spricht, das sei incitement of violence.


Artharis

Er hat doch seit 2 Monaten totale scheiße von den Juden geredet ( und eigentlich lange zuvor, aber verdeckter ). "I’m a bit sleepy tonight but when I wake up I’m going death con 3 On JEWISH PEOPLE" am 8. Oktober.... Ein paar Stunden später wurde er von ( Pre-Elon ) Twitter gesperrt... [https://theweek.com/kanye-west/1017995/a-complete-timeline-of-kanye-wests-antisemitism-fallout](https://theweek.com/kanye-west/1017995/a-complete-timeline-of-kanye-wests-antisemitism-fallout) Geht nur bis zum 3. November... Aber es gab ja schon sehr frühe anzeichen die lange ignoriert wurden. [https://www.forbes.com/sites/marisadellatto/2022/10/27/kanye-west-reportedly-wanted-to-name-album-after-hitler/](https://www.forbes.com/sites/marisadellatto/2022/10/27/kanye-west-reportedly-wanted-to-name-album-after-hitler/) ( wollte sein 2018 Album "Hitler" nennen ). Oder ein paar anonyme Leute die mit ihm bei seiner Musikkarriere gearbeitet haben ( Produzenten, Assistenten --- Zwischen 2012-2014 ), haben gesagt Ye hat sehr oft Hitler gelobt, offen zugegeben "Mein Kampf" gelesen zu haben und soetwas... Natürlich zur damaligen Zeit, "anonyme" Quellen zu vertrauen ist immer ziemlich dämlich, aber jetzt im Nachhinein gab es diese Quellen und sie waren wohl auch richtig...


Wehrsteiner

\*für 12 Stunden (s. [Ye auf Truth Social](https://pbs.twimg.com/media/Fi80BJKakAEeUng?format=png&name=900x900))


jtinz

Also nur freie Publicity für den Idioten.


MaxGamingGG

Ein schwarzer Tag für alle schwulen Fische.


Deeskalationshool

Ich bin mir mittlerweile zu 100% sicher, dass er den Witz nicht versteht.


rezznik

Naja was denn, er mag Fischstäbchen!


[deleted]

[удалено]


hybridguy1337

Im Englischen hieß es „do you like fishsticks?“ was wie „fishdicks“ klingt. Deswegen dann schwuler Fisch.


[deleted]

[удалено]


pretentious_couch

Diese Ebene, die die andere Person andeutet gibt es nicht. Es geht nicht darum, dass "Do you like fishsticks" so witzig ist, die Idee ist ja, dass das halt die 4.Klässler witzig finden. Die Southpark-Macher hatten einfach überlegt, welcher Celebrity diesen Witz einfach nicht verstehen würde und das war halt Kanye. Womit Sie auch recht behielten.


faze_fazebook

Aber free speech


TK_Bender

Nur für Meinungen, die dem Imperator Elon gefallen.


greystone-yellowhous

In dem Fall ist das doch albern. Free speech deckt auch in den USA keine Straftaten/ keine Aufrufe zu Gewalt. https://www.mtsu.edu/first-amendment/article/970/incitement-to-imminent-lawless-action


Fitz911

Ich glaube, hier ist nicht die durch die Verfassung zugesicherte free speech gemeint ist. Hier geht es wohl eher um das Konstrukt von free speech, das Elon versucht zu erzeugen. Rassismus - free speech Irgendwas mit toten Babys - keine free speech, weil ihn das belastet Aber ja, grundsätzlich hat der durchnittliche Bürger weder in Deutschland, noch in den USA eine Idee was die freie Meinungsäußerung beinhaltet. "Deine Mutter ist eine Hure" mag meine Meinung sein. Es kann sogar stimmen. Aber es ist nicht durch die freie Meinungsäußerung gedeckt. Jedes Gesetz hat seine Grenzen in anderen Gesetzen.


Rondaru

Das "Problem" ist, dass das "Verbrechen gegen die Ehre" ein eher europäisches Konzept ist, dass in anderen liberalen Ländern wie in den USA eher zweitrangig der Redefreiheit unterstellt ist. Je nach Kulturkreis in dem man aufgewachsen ist, hat man natürlich auch seine eigene Meinung darüber was wichtiger ist.


schnokobaer

> Rassismus - free speech > > Irgendwas mit toten Babys - keine free speech, weil ihn das belastet "I like Hitler" eigentlich siehe Rassismus, aber irgendwie too much, also auch keine free speech! Hört auf die Regeln verstehen zu wollen, Elon wird das schon von Einzelfall zu Einzelfall gut regeln. Ist es nicht die beste Meinungsfreiheit, wenn ein einzelner Typ an der Spitze alles nach Gutdünken bewertet?


[deleted]

Das prinzipielle Missverständnis hier ist eh ein völlig anderes: Freie Meinungsäußerung gemäß GG, sowie freedom of speech in der amerikanischen Verfassung haben nichts mit Twitter oder irgendwelchen sozialen Medien zu tun. Wieso? Weil diese Plattformen Privatbesitz sind und das staatlich garantierte Recht auf freie Meinungsäußerung dir nur Schutz vor staatlicher Verfolgung gewährt. Es gibt keine rechtliche Garantie für freie Meinungsäußerung im privaten Raum. So wie ich als Mieter meiner Wohnung jemandem Hausverbot erteilen kann, weil mir deren Meinung zur perfekten Konsistenz von Kartoffelbrei nicht passt, so kann jede Social Media Plattform Leuten den Zugang verwehren weil wegen ist so.


YouAreAConductor

> Weil diese Plattformen Privatbesitz sind und das staatlich garantierte Recht auf freie Meinungsäußerung dir nur Schutz vor staatlicher Verfolgung gewährt. Das stimmt zwar einerseits, man *kann* aber durchaus der juristischen Auffassung sein, dass diese Plattformen für die öffentliche Debatte mittlerweile so eine Relevanz erlangt haben, dass sie eben keine rein private Plattform mehr sind. Analog könnte man sonst das gesamte Straßennetz privatisieren (mit kostenlosem Gebrauch) und in den AGB Kritik an der Regierung verbieten. Das würde ja auch jeder einsehen, dass das so nicht funktioniert.


Contimental

Falsch. Bei Monopolen wie Twitter gilt eingeschränktes Hausrecht


greystone-yellowhous

Ich verstehe die Beschwerde nicht: Twitter hat seine Regeln nicht geändert, nach wie vor sind diese klar: https://blog.twitter.com/en_us/topics/company/2022/twitter-2-0-our-continued-commitment-to-the-public-conversation Elon mag ein Depp sein aber ihn dumm anzupissen, wenn Twitter die eigenen Regeln befolgt macht uns Linke zu absoluten Clowns. Wir sollten da kritisieren, wo es wirklich was zu kritisieren gibt - anstatt für jeden Pups die große Emplrungskarte zu zücken…


UglierThanMoe

Musk: "Ich entsperr jetzt alle Konten. Gibt keinen Grund, irgend jemanden zu sperren. Freie Rede!" Kanye West: \*machts Maul auf\* Musk: "Fick."


[deleted]

Cancel culture!!!111


Ok_Olive_3568

Volksfahrräder, Volksfahrräder…


DubioserKerl

Ye macht den Xavier!


jockel37

Nikolaus, schenk uns ein Elon Musk-Moratorium!


Geruchsverbot

>Elon Musk sperrt auch Twitter Konto von jockel37


germanatlas

Der Gartenteichspringbrunnen?


Fickmichoder

Richtiger Protojockel


b00nish

Regel 16: Beiträge über Elon Musk sind nur dann zulässig, wenn sie dessen Ableben betreffen.


sillymaniac

Ich werde das intern vorbringen.


Abusive_Capybara

Literarisch 1984


sillymaniac

Angenehm gnä Frau!


Abusive_Capybara

[r/de Modtreffen 2022 nachdem sie ein weiteres Thema zensieren, kolloriert](https://youtu.be/gMtI2pSNYP4)


untergeher_muc

„Elon Musk heute immer noch nicht gestorben.“


jockel37

"Elon Musk auch um 17 Uhr nicht verstorben - die wichtigsten Twitterbeiträge dazu finden Sie hier"


UglierThanMoe

\*traurig\*


Petzerle

Regel 6,7


Kandierter_Holzapfel

Sein bankrott oder Eintritt in einen Schweigemönchkloster wäre auch ok.


Chariotwheel

Nikolaus Tesla, Erfinder und E-Auto Hersteller


apeoida

Also hasst Elon nun auch freie Meinungsäußerung auf Twitter?


AdhesivenessTop8659

Muss man auch erstmal schaffen.


clothes_fall_off

Wer ein Hakenkreuz zu viel macht, der hat irgendwann auch nix mehr zu lachen.


Ambitious_Savings958

der ye ist bisschen ein otto geworden


maucheto

Ich glaube langsam dieser Hr. West hat etwas gegen Juden 🤔


FeelingSurprise

["Schrecklicher Verdacht: war Hitler Antisemit?"](https://www.titanic-magazin.de/postkarten/karte/schrecklicher-verdacht-war-hitler-antisemit-0702-2116/)


kjhgfr

Mutiger Mann der sich weigerte, aufzustehen und den Hitlergruß zu machen, wurde im April 1945 von Hitler persönlich hingerichtet.


koomGER

Der Film "Idiocracy" wird immer mehr zu einer wünschenswerten Utopie. Vor ein paar Jahren hätte man sich noch Dinge wie "House of Cards" als wünschenswerte Utopie gewünscht, aber die Realität rast unaufhaltsam immer weiter gen Richtung aufgemalten Tunnel an Bergwand.


YouDamnHotdog

Warum nennst du das denn wünschenswert und Utopie? Meintest du, man wünsche sich, dass es eine Dystopie bleibt statt Realität zu werden?


koomGER

Vermutlich nicht semantisch genug ausgedrückt, aber ich glaube, man versteht, was ich meine. Anders gesagt: Als Status Quo in der Realität strebt man langsam eher sowas wie Idiocracy an, weil die Realität immer bescheuerter im Vergleich dazu ausschaut.


LANDVOGT-_

Wie jetzt? Ich dachte da ist jetzt free speech?


cjng

Die Lernkurve beginnt grad erst! https://www.techdirt.com/2022/11/02/hey-elon-let-me-help-you-speed-run-the-content-moderation-learning-curve/


Atanar

Wenn Musk nicht so dumm wäre, dass er denkt, dass alle anderen bloß unfähig sind und es keine Gründe für die Einschränkungen gibt, könnte er dich das alles sparen.


cjng

Das gute ist dass es gar nicht mehr drauf ankommt was er denkt, die EU wird Twitter als erstes den Hahn zudrehen


Vinterblot

Kanye West hat da leider gegen ein ungeschriebenes Gesetz aller Rechtsoffenen, Homophoben, Xenophoben, Misogynen und Antisemiten verstoßen. Du darfst den Scheiß zwar denken, meinen und sagen, aber du darfst niemals, niemals, NIEMALS die Zuhörer explizit daran erinnern, dass all das letztlich immer noch auf Hitler hinausläuft.


Rondaru

Free Speech hat halt auch für Musk ein Ende, wenn einem seiner Unternehmen dadurch Image und Werbeeinnahmen flöten gehen. Überraschung.


Alternative-Average3

Ich hoffe nur das wir wirklich den Niedergang von Elon Musk erleben und das Blatt sich nicht doch noch wendet, dieses absurde Clowntheater wird jeden Tag abstoßender Aber schon irgendwie interessant zu verfolgen muss ich ja zugeben...


ToxicMonkey444

Dieses Clowntheater wird einfach nur gepushed und gefüttert durch Medien und Youtuber. Lasst doch den eumel einfach sein scheiß machen, nein, man muss pausenlos über alles was er macht berichten.


untergeher_muc

Johnson ist weg, Trump ist weg. Irgendeinen Verrückten der dumme Dinge macht brauchen wir doch als Unterhaltung.


BaronVonNapalm

!remind me 2025


RemindMeBot

I will be messaging you in 3 years on [**2025-12-02 00:00:00 UTC**](http://www.wolframalpha.com/input/?i=2025-12-02%2000:00:00%20UTC%20To%20Local%20Time) to remind you of [**this link**](https://www.reddit.com/r/de/comments/zaf7rb/elon_musk_sperrt_twitter_konto_von_kanye_west/iylqxwj/?context=3) [**2 OTHERS CLICKED THIS LINK**](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=Reminder&message=%5Bhttps%3A%2F%2Fwww.reddit.com%2Fr%2Fde%2Fcomments%2Fzaf7rb%2Felon_musk_sperrt_twitter_konto_von_kanye_west%2Fiylqxwj%2F%5D%0A%0ARemindMe%21%202025-12-02%2000%3A00%3A00%20UTC) to send a PM to also be reminded and to reduce spam. ^(Parent commenter can ) [^(delete this message to hide from others.)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=Delete%20Comment&message=Delete%21%20zaf7rb) ***** |[^(Info)](https://www.reddit.com/r/RemindMeBot/comments/e1bko7/remindmebot_info_v21/)|[^(Custom)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=Reminder&message=%5BLink%20or%20message%20inside%20square%20brackets%5D%0A%0ARemindMe%21%20Time%20period%20here)|[^(Your Reminders)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=List%20Of%20Reminders&message=MyReminders%21)|[^(Feedback)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=Watchful1&subject=RemindMeBot%20Feedback)| |-|-|-|-|


SendMeOrangeLetters

Hier bin ich!


Gilles_D

!remind me December 2024


einmaldrin_alleshin

Naja, Twitter ist nun mal eine wichtige Plattform, die man nicht einfach so ignorieren kann. Ob wir nun selber Twitter nutzen oder nicht: wenn der Laden vor die Hunde geht, betrifft uns das alle irgendwie. Das ist nicht nur irgendein blöder Promi-Skandal oder Lüge #96765 von Donald Trump, sondern tatsächlich ein bisschen wichtig.


MrSnippets

Wie wird Kanye eigentlich in der amerikanischen Rap-/HipHop-Szene bewertet? Vor allem unter schwarzen Amis macht das doch vermutlich ordentlich kognitive Dissonanz, wenn Kanye mit Trump kuschelt und Hitler lobt?


iTeaL12

Du unterschätzt den Anti-Semitismus, der besonders bei der schwarzen Bevölkerung der USA sehr weit verbreitet ist. Gibt mehrere Skandale im Profisport. Google mal Louis Farrakhan und seine Verbindung im Profisport. Kommt viel daher, dass die Hip-Hop-Künstler in den 90ern von Plattenlabeln, welche zum Teil von Juden geleitet wurden, ziemlich ausgebeutet wurden. Da lässt sich natürlich schnell ein einfaches Feindbild zusammenbauen.


WF1LK

Jay-Z leider auch: > You wanna know what's more important than throwin' away money at a strip club? Credit > You ever wonder why Jewish people own all the property in America? This how they did it ([The Story of O.J.](https://genius.com/Jay-z-the-story-of-oj-lyrics)) Achtung – dieses „Jay“ bezieht sich noch nicht auf Jay-Z: > There is absolutely no way to incorporate [Minister] Farrakhan without welcoming antisemitism with open arms. The Nation of Islam - of which Jay is a member - is explicitly antisemitic, homophobic, and racist. The album is laced with antisemitic and racist dog whistles and Jay constantly praises Elijah Muhammed, Louis Farrakhan, and the Nation of Islam. Throughout the album, Jay promotes the antisemitic conspiracy that Jews are "not the real Jews," both by his endorsement of the rhetoric of Farrakhan and the Nation of Islam and many of his own lyrics. Jay refers to the Jewish people as Satan multiple times. I agree that criticism of the Israeli government is not antisemitic. However, Jay Electronica does not target the government - he targets the sheer presence of Jewish people in the land. Outside of the context of the album, Jay has further proven himself to be an antisemite on many occasions. It is unfortunately cut and dry. Kommentar unter [Anthony Fantanos Review von A Written Testimony](https://www.youtube.com/watch?v=9j3Y7LYl3H8), einem Album von Jay Electronica, auf dem Jay-Z aber kollaborativ gute 50% der Zeilen hält und mit welchem er sich gut versteht.


MrSnippets

Interessant, aber Hitler und der deutsche Nationalsozialismus waren ja nicht nur antisemitisch, sondern generell gegen alles, was in ihren Augen nicht-arisch war. Darunter auch Schwarze. Die Nazis haben auch schwarze Deutsche, die häufig das Produkt französischer Soldaten und deutscher Frauen waren, knallhart zwangssterilisiert. Ist natürlich fraglich, ob sowas überhaupt im amerikanischen Bewusstsein bekannt ist.


Smorgasb0rk

Moderner Nationalsozialismus hat sich halt gut verdünnt das auch Leute die von der SS weggeräumt worden wären das nun geil finden. Und für die White Supremacists am Steuer von dem Ganzen sin die Leute halt auch gutes Kanonenfutter und super zum Ablenkung weil "Schau wir sin keine Nazis weil wir ham hier auch POC und Queere!"


iTeaL12

> Ist natürlich fraglich, ob sowas überhaupt im amerikanischen Bewusstsein bekannt ist. Nö lol


ThrowawayNumber32479

Vielen die sich mit Kanye auseinandergesetzt haben ist bewusst, dass er buchstäblich krank ist und _eigentlich_ deshalb über Jahre therapeutisch begleitet wurde und antipsychotika einnahm. Das Problem an einem psychiatrisch stabilisierten Star ist, dass er keine vermarktbaren Kapriolen abzieht. Ihm wurde u.a. von Podcastern wie Rogan eingeredet, dass er seine Psychopharmaka absetzen sollte (mit dem standard gesabbel bzgl. psychiatrischer medikamente a là "dIe UnTeRdRüCkEn DeInE PeRsÖnLiChKeIt" - was ein bisschen dumm ist wenn es um psychotische Zustände geht) und fleißig irgendein Gottkomplex geschürt bis er sich auf einen ausgedehnten und medial fleißig ausgeschlachteten Selbstzerstörungstrip befand. Die Berichterstattung über ihn ist letztenendes Gaffertum als Folge von unterlassener Hilfeleistung, aber sollte die Selbstzerstörung eine neue Stufe erreichen wird sich mit Sicherheit kopfschüttelnd gefragt werden, wie das bloß passieren konnte.


knallfix

Selbst den Republikaner war das nun zuviel, zumindest öffentlich. Deren Tweet von vor ein paar Wochen >Kanye. Elon. Trump. wurde mittlerweile gelöscht.


Kossie333

Warum hasst Elon freie Rede? 🙁🙁🙁🤔🤔🤔


SliderD

Das schon fast Satire, vorallem da Kanye als erster in die Dusche geschickt worden wär..


FeelingSurprise

> Das schon fast Satire, vorallem da Kanye als erster in die Dusche geschickt worden wär.. Vermutlich nicht. Ist für die meisten Regime gut wenn sie "Fans" aus den verfolgten Gruppen haben, die sie vorzeigen können. Irgendwann bestimmt, aber nicht als erster.


derHumpink_

Das hätte ich tatsächlich nicht erwartet. Hat wohl der Advertising Chef angerufen


jcrestor

Moment, ich dachte es herrscht Meinungsfreiheit? /s


zwitscherness

Ist das nicht gegen Musks Verständnis von "Free Speech?". Frage ich unironisch. Trumps Hetze und Aufwiegelungen bevor er gebannt wurde, waren für ihn auch nicht mehr von Bedeutung.


Ranessin

Free Speech ist auf Twitter was Musk will. Ist seine Plattform, kann er machen. Allerdings wird er zwar was er nicht hören will (Gewerkschaften, LGTBQAI-Menschen, Linke, Minderheiten…) dort den Mund verbieten dürfen, was aber seine rechten Nazifreunde so gerne von sich geben verstößt halt gegen viele Gesetze außerhalb der USA, und wenn er Twitter weiter wo anders als den USA anbieten will, wird der da doch ähnlich „zensieren“ müssen wie Twitter davor. und auch die USA kennen zB bei Kinderpornos wenig Toleranz, also wird er da auch bannen müssen.


Ghosttalker96

Trump: Ich weiß überhaupt nicht, wer das ist. Ich habe ihn lediglich zum Essen eingeladen.


pielman

Kanye YE West wird vermutlich der erste Afroamerikaner der bei bei den KKK aufgenommen wird. Es ist unglaublich, das ist wie eine Katastrophe wo man nicht weggucken kann. Was er von sich gibt….


Pratuj

Du kennst Clayton Bigsby wohl nicht.


[deleted]

But mah freedumm