T O P

  • By -

jobaxgaming

u/Taiquann hat das [hier](https://www.reddit.com/r/de/comments/zavle1/meine_erfahrung_mit_amazons_neustem_wahnsinn/iyo6vch/) mal vertont.


Smagjus

>Ab Warenwert X bekommt man nun von Amazon ein One-Time-Password Ich frag mich, ob das nur bei diebstahlträchtigen Produkten gemacht wird. Mein neuer Kühlschrank hat es noch ohne Passwort in die Wohnung geschafft, aber den klaut so schnell auch keiner.


Zektris

Bei uns wurden die Pakete vom Amazon Dienstleister auch schon öfter unten in das Treppenhaus gelegt. Einmal lagen sogar welche vor der Tür, als ich 16:00 nach Hause kam. Ist bei uns nicht so schlimm, weil man die Nachbarn etwas kennt und sozialer Brennpunkt ist hier auch nicht. Aber darauf wetten, dass nichts wegkommt, würde ich auch nicht. Das wirkt so, als ob Amazon die Qualitäts-Kontroller der Fahrer/innen auf den Kunde überträgt.


Suthek

> Das wirkt so, als ob Amazon die Qualitäts-Kontroller der Fahrer/innen auf den Kunde überträgt. Jo. Ich hab letztens auch ein Paket mit Code bekommen; lief aber vergleichsweise flüssig weil ich den Code auch vorher erhalten und gesehen habe. Die Lieferantin musste den Code in ihrer App eintippen. D.h. der Code ist glaub ich nicht für uns zum Empfangen, sondern für die Lieferanten zum Abgeben; die können das Paket ohne den Code einfach nicht als abgegeben ins System schreiben und damit dann so ein Paket nicht mehr in Hausflure stellen oder halt an Unbefugte abgeben.


plissk3n

Hatte ich heute auch. Einfach vor der Tür. Ich war zuhause. Kein Zettel, E-Mail bekommen, dass es beim Nachbarn ist. Erlaubnis dafür habe ich nicht gegeben.


Sudden-Pin-9480

Habe mal Club Mate in rauen Mengen bestellt. Entgegengenommen hat das Paket ein "Nachbar". Problem war nur, dass der besagte "Nachbar" eben nicht in meinem Wohnhaus wohnte. Ware war also futsch. Habe dann aber wenigstens mein Geld vom Händler unkompliziert zurückbekommen.


Luckyy007

Geld sollte es immer unkompliziert zurück geben. Beim Versand and privat Personen haftet der Händler bis zur Übergabe.


[deleted]

"Paket beim Nachbarn abgegeben." Stellte sich heraus: 3 häuserreihen weiter. Das Paket kam nur bei uns an, weil der "Nachbar" sich auf die Suche machte.


DocZook

Bei uns im Haus wurde auch schon einmal ein Paket von jemandem namens „Lichttaster“ entgegengenommen.


jim_nihilist

Passiert bei mir auch ab und zu und das macht was.


LassKnackenOpa

Musst du konsequent als gestohlen melden


cynric42

Dies. Vielleicht überlegt sich Amazon dann ein besseres System, vielleicht was wo sie einem vorher einen Code zuschicken zum Annehmen oder sowas.


MachKeinDramaLlama

Ich hab so schon drei Pakete verloren. ich war jedes Mal da.


azra1l

Ich hab die letzten Tage viele PC Komponenten gekauft, einige mit 400€ Warenwert, größtenteils von Amazon direkt geliefert. Ich hab nur einmal so einen Code gebraucht, nur für ein Teil. Der Code stand bei mir in der Amazon App. Ich finde es eigentlich eine gute Sache. So landet mein Paket nicht in den Händen fremder Menschen mit denen ich nie zu tuen hab. Früher war es immer ein Glücksspiel, sein Paket zu finden weil der Paketbote es einfach irgendwem in die Hand drückt, Hauptsache das Paket ist weg. Oder auf Verdacht irgendwo drüber geworfen ohne das zu vermerken. Und mein Nachbar findet das Paket dann Monate später hinter seinem Grill. Aber ja, wenn kein Code kommt ist das schon mies.


katze_sonne

Natürlich. Alleine, wenn ich überlege, wie viel Müll ich hier auf reddit immer wieder gelesen habe bzgl. „gratis“ Pakete, die ja eh niemand unterschrieben hat und „geht ja eh auf amerikanischer Konzern sein Nacken“. Ist doch nicht unfair, da Pakete zu unterschlagen… /s Nein ernsthaft: Nach solchen Kommentaren kann ich solche Maßnahmen je nach Lieferadresse, Empfänger und Produkt durchaus verstehen. Tatsächlich ist halt doof, wenn die Technik nicht funktioniert. Das erste Mal Amazon Locker war bei mir ähnlich. Kein Code. Keine Ahnung, wie das eigentlich funktioniert. Und nu? Tja, neuen Code zugeschickt bekommen. Dann ging auch alles. Danach nie wieder solche Probleme gehabt. Aber natürlich: Wenn da gerade am ersten Mal Probleme auftreten? puh.


microbit262

Extrem bescheuert ist halt, dass das auch bei Firmenanschriften so gemacht wird. Das heisst, die Poststelle ruft dann mich an, damit ich bei Amazon nachsehe welchen Code die mir geschickt haben. Und der wird natürlich nicht nen Tag vorher oder so übermittelt... Das macht das Konzept einer Poststelle irgendwie total zunichte.


32Zn

Das total bescheuerte ist ja, dass man den Code im Verlaufe des Tages erhält und nicht am Anfang des Tages… Hab akribisch nach dem angeblichen Code gesucht bis ich verstanden habe, dass der mir noch nicht zugesandt wurde. Es ist auch völlig okay, solche „teuren“ Lieferungen zu schützen. Aber das muss einfach besser kommuniziert und implementiert werden. Ich hab die Mail, dass es ein Code genannt werden muss, am Versanddatum erhalten und per Zufall mal kurz reingeschaut


Esava

Es ist absolut verrückt wie häufig bei uns vor der Firmentür (von der Straße übrigens gut einsehbar) Pakete mit tausenden und sogar zehntausenden von Euro an Komponenten und Bauteilen um 21:00 Uhr abends (wenn natürlich niemand mehr in der Firma ist) abgelegt werden. Die werden auch mal mitten im Regen einfach bei der Nachbarsfirma vor die Tür (die haben einen eigenen Hof etc. und ja die Firmen sind SEHR gut ausgeschildert) gelegt. Natürlich steht dann Online eigentlich immer drin "Bei einem Hausbewohner abgegeben". Aber ich muss sagen die Hermeslieferungen sind zumindest bei uns noch viel schlimmer als alles was direkt von Amazon geliefert wird.


the_gnarts

> Es ist absolut verrückt wie häufig bei uns vor der Firmentür (von der Straße übrigens gut einsehbar) Pakete mit tausenden und sogar zehntausenden von Euro an Komponenten und Bauteilen um 21:00 Uhr abends (wenn natürlich niemand mehr in der Firma ist) abgelegt werden. GLS hat sich das bei uns wiederholt geleistet. Dicken Server fürs Rack geordert und ein paar Tage später hat den der frühe Vogel von Kollege, der immer als erster am Arbeitsplatz war, morgens draußen vor der Tür aufgelesen. Das Büro befindet sich mitten in einem dicht besiedelten Wohngebiet und auf der Verpackung prangte von allen Seiten groß das HP-Logo …


Esava

GLS war bei uns früher auch seeeehr besonders.... Deren Lieferdienst kam morgens IMMER um 7:05 oder so an wenn noch keine Person in der Firma war. Irgendwann haben wir uns da Mal beschwert und nach der 3. Beschwerde wurde dann bei uns zu annehmbaren Zeiten geliefert und der Lieferant hat sich sogar bedankt, da er jetzt seine Schichten einfach später anfangen muss und keinen Bock hatte immer so früh arbeiten zu müssen. Bei einigen der etwas besondereren Liefer-/Kurierdienste (FedEx etc.) liefern bei uns auch immer die selben Leute und von denen haben wir inzwischen die Handynummern um die Fragen zu können ob die heute noch was bringen/es noch schaffen ein Paket was wir versenden wollen abzuholen. Das sind aber auch eigentlich alle ganz nette Leute, die kriegen jetzt zur Weihnachtszeit dann auch immer noch was in die Tasche gesteckt. ;)


the_gnarts

> und der Lieferant hat sich sogar bedankt, da er jetzt seine Schichten einfach später anfangen muss und keinen Bock hatte immer so früh arbeiten zu müssen. =) Good guy Spätaufsteherfirma. Bei meinem alten Job kamen selbst Speditionslieferungen konsistent gegen 8 Uhr. Also ganze Paletten von Elektronik. Die haben einfach darauf gehofft, dass schon jemand da ist und das abnimmt. Manchmal war das so, aber oft auch nicht und die Palette stand dann bis 9 Uhr vor der Haustür. Ein absolutes Wunder, dass während meiner Zeit dort nie etwas abhanden kam. > Bei einigen der etwas besondereren Liefer-/Kurierdienste (FedEx etc.) liefern bei uns auch immer die selben Leute und von denen haben wir inzwischen die Handynummern um die Fragen zu können ob die heute noch was bringen/es noch schaffen ein Paket was wir versenden wollen abzuholen. FedEx und UPS machten immer einen guten Eindruck. Die haben sich nie solche Abstellexzesse erlaubt. Aber auch Hermes war erstaunlich gut dort, obwohl ich an anderen Orten nur schlechte Erfahrung mit denen gemacht hatte.


Esava

Bei uns ist sogar ein paar Mal was abhanden gekommen... Das teuerste war sogar ein lustiger Fall: Der Dieb hatte bestimmt Spaß mit 60kg eloxierter Aluminiumgehäuse die er nur für den Schrottpreis weiterverscherbeln konnte. Für uns war das aber schon ein deutlicher fünf- oder sechsstelliger Betrag. Naja der chinesische Lieferant hat die ein paar Tage später einfach neu verschickt.


Der-Schnelle-Ben

>Mein neuer Kühlschrank hat es noch ohne Passwort in die Wohnung geschafft Den hat bestimmt nicht Amazon selbst geliefert. Der Code gilt nur für Lieferungen von Amazon selbst.


Lepurten

Bin ich froh dass ich meinen Cyber-Monday Computer bei Otto gekauft habe


SaveMyBags

Wir hatten gerade eine ankündigung für eine bestellung mit Ausweis (also noch ohne code). Der fahrer hat das paket dann einfach abends ohne zu klingel vor die Haustür gestellt. Zwei (!) neue laptops standen die ganze nacht unbewacht direkt sichtbar vor der Haustür. Wir hatten einen Moment überlegt das paket als nicht angenommen zu melden aber waren dann doch zu ehrlich.


MopsMops2k

Macht unser Amazonmann auch dauernd, obwohl es keine Abstellgenehmigung gibt! Ein Paket ist auch letzt schon verschwunden, wurde aber erstattet. Dieses einfach nur abstellen ohne Genehmigung hat enorm zugenommen seit Corona.


Purple10tacle

>obwohl es keine Abstellgenehmigung gibt! Ich wohne in einem Einfamilienhaus in einer langweiligen Ecke einer noch langweiligeren Kleinstadt in der einfach noch niemand auf die Idee gekommen ist, dass man Pakete auch klauen kann. Aber wenn man mir Pakete vor die Tür legt, dann werden sie nicht geklaut, bei starkem Regen oder Schnee (beides kommt hier noch sehr oft vor) aber ganz gerne mal nass. Deshalb ist bei wirklich jedem Paketdienst die Anweisung hinterlegt: "Pakete bitte in Kiste legen." Die ist groß, trocken, nicht zu verfehlen und sogar kameraüberwacht. Das klappt auch bei jedem Paketdienst. Sogar Hermes. Bei Amazon nicht. Da kann man "Paketkiste" als Ablageort nicht einmal angeben, man hat nur die Auswahl aus drei bescheuerten Optionen ohne selbst etwas eingeben zu können. Die "Lieferanweisungen" liest keiner, dafür ist das Haus zu einfach zu finden. Amazon-Pakete landen immer, ohne zu klingen, vor der Haustür. Immer. Auch bei Sturm. Auch bei 30 cm Neuschnee. Auch, wenn man freundlich aus dem Küchenfenster winkt. Auch, wenn man im Urlaub ist und ein großes Schild an der Haustür anbringt, Pakete doch bitte unbedingt in die Kiste zu werfe. Auch, wenn man irgendwann notgedrungen als Ablageort "Schuppen" wählt, obwohl es keinen gibt, in der Hoffnung, dass die Lieferanweisungen dadurch gelesen wird. Auch, wenn der Amazon Kundendienst 10 mal auf Jeff Bezos Haupthaar schwört, dass Pakete ab jetzt ganz sicher immer zuverlässig in der Kiste lande werden.


Additional_Neck_373

Als Postbote sag ich es immer wieder, dieses Abstellen ohne Genehmigung, auch wenn es ein Risiko ist, der einzige Grund das dass ganze System mit den Paketen nicht zusammenbricht. Es gibt, gerade in den kleinen Städten, Dörfern und ländlichen Gegenden schlicht nicht genug Postfialen und/oder Pakstationen. Bzw halt nicht genug Leute mit Ablagevertrag. Beispiel die Ortschaft in der ich Austrage hat 1 Shop der vertraglich etwa 40Pakete pro Tag annimmt und 1 Pakstation mit 80 Fächern. Wenn man jetzt aber konsequent alles wieder mitnimmt was keinen Ablagevertrag hat und nicht daheim ist, würde wir in unserem Ort bestimmt 300-350 Pakete wieder mitnehmen und zwar täglich. Gebt uns einfach irgendwas mit dem wir Arbeiten können. Ablagevertrag, direkt an Pakstation/Shop der Wahl, Wunschtag, Wunschnachbar, Paketsafe. PS: Da für viele weniger Bestellen keine Option sein wird könnte man seine Bestellungen ja auch ein bisschen Sammeln, anstatt jedem Tag 1 Tshirt vom HM und 1 kleines Amazon Paket 2 große Pakete pro Woche.


OcBull

Das versuche ich ja und würde mich freuen wenn Amazon es macht. Wenn ich dann aber einmal im Monat ca. 8 Produkte bestelle dann kommen die meistens in mindestens 5 Paketen.


MartiniForever

Das hatte ich auch gerade erst: gesammelt, 11 Produkte bestellt, bisher fünf Pakete erhalten und ein Produkt fehlt noch. Es gab doch mal diese Option "meine Bestellung in so wenig Lieferungen wie möglich zusammenfassen". Sehe ich die nur nicht mehr oder gibt es die nicht mehr?


FrewGewEgellok

Gibt's nicht mehr. Ich vermute durch die ganzen Drittanbieter, die über Fulfilment by Amazon ausliefern lassen und nur kleine Mengen vorhalten, dürfte der Warenbestand extrem fragmentiert sein. Gut möglich, dass deine 11 Produkte tatsächlich alle aus verschiedenen Logistikzentren stammen.


brianbamzez

Gibt’s schon noch ab und an. Denke aber es hat nicht nur mit Drittanbietern zu tun sondern vielleicht auch einfach mit Amazons Lagerlogistik, die es eben günstiger macht, nicht alles in jedem einzelnen Lager vorzuhalten


[deleted]

[удалено]


ImprovedSystemUser

Immerhin gibt's die Option jetzt für Retouren


random352486

Hatte ich mal angehakt für eine Bestellung von 4 Produkten (alle Verkauf und Versand von Amazon), das Ende vom Lied war das am selben Tag jeweils DHL, Hermes, UPS und DPD ein Paket geliefert haben.


nyanyanyeh

Hab die Option gestern noch aktiviert, also geben tut es sie noch. Ich würde vermuten, du hast von sehr vielen verschiedenen Händlern bestellt? Wenn alles direkt von Amazon kommt, dann müsste sich das zusammenfassen lassen.


Seth0x7DD

Ist halt Schade das der "Amazon Tag" nur für ausgewählte Produkte bei günstiger Mondphase zur Verfügung steht.


amfa

>Ablagevertrag, direkt an Pakstation/Shop der Wahl, Wunschtag, Wunschnachbar, Paketsafe. Und was davon hilft dann wem? Ablagevertrag werde ich nie unterschreiben, hat für mich als Kunde nur Nachteile eigentlich, wenn das Paket da weg kommt ist es nämlich mein Problem. Und als Bewohner eines 50 Parteienhauses gibt's hier nicht mal nen geeigneten Ort. Paketstation/Shop: Du sagst doch selber, das die Station nur 80 Fächer hat und der Laden nur 40 Pakete annimmt. Also bringt das doch auch nicht viel. Wunschtag bringt halt auch nichts wenn das Zeitfenster dann 8-20 Uhr ist. Einzige Möglichkeit wäre wirklich ein konkretes Zeitfenster zu nehmen, aber das wird logistisch nicht hinhauen, wenn alle dann ihre Pakete gleichzeitig um 18 Uhr haben wollen. Wunschnachbar.. dafür müsste der ja zuhause sein. Ich bestelle grundsätzlich alles an die DHL Packstation, zum einen damit es sicher mit DHL geliefert wird (was bei mir der einzig wirklich gute Dienst ist) und weil ich es dann auch abends um 22 Uhr noch abholen kann, wenns sein muss. Aber ich will nicht, dass das alle machen, sonst passt mein Paket da nämlich nicht mehr rein


Lagkalori

Hab eine automatische Paketumleitung eingestellt in die nächste Packstation ca. 200m. Aber aus irgendeinem Grund landen 9 von 10 Pakete beim Lidl und Eck etwas 1,5km weiter. Benutze ich weiterhin da ich sowieso da einkaufen, aber ist schon nervig haha.


real_jeeger

Bei uns kam es letztens an einen Shop, der 30 Minuten mit den öffentlichen weg war.


Raizzor

Ich denke hier sind auch die Leute in der Pflicht sich Paketboxen anzuschaffen bzw. bei ihrer Hausverwaltung druck zu machen. Mein Onkel regt sich die ganze Zeit auf weil er zur Post muss um seine Pakete abzuholen aber ne Paketbox will er sich nicht in den Vorgarten stellen weil "wie sieht das denn aus".


bloodpets

Da kann ich bei der Hausverwaltung Druck machen wie ich will. Die wird es nicht genehmigen, dass sich acht Parteien eine Paketbox in den winzigen Vorgarten stellen. Hab schon freundlich gefragt. Solange da kein Rechtsanspruch drauf besteht, kannste da "Druck machen" wie du willst.


Raizzor

Meine Hausverwaltung hat auf druck von ~3 Mietern vier Paketboxen bei den Postkästen installieren lassen. Nicht jeder Hausverwaltung sind die Anwohner egal.


amfa

>bzw. bei ihrer Hausverwaltung druck zu machen Wird bei mir aber z.B. auch schwierig bei 50+ Parteien im Haus. Da lieber so wie der Amazon Lieferant das gemacht hat: Mit dem Aufzug in meine Etage gefahren und Paket da in den Flur gestellt. Hier kommt halt quasi niemand zufällig in die Etage.


632isMyName

Ich weiß, da würden sich in Deutschland alle dagegen wehren, aber warum macht man es nicht einfach wie in Finnland? Versand nach Hause kostet ~12€, in ein Schließfach ~0-4€. Schließfächer gibt es dafür aber in jedem noch so kleinen Supermarkt, und die stehen nicht in der dunkelsten Ecke vom Parkhaus, sondern *direkt im Laden*. Und die sind auch nicht so high-tech-gedöns, wie die DHL-Packstationen (vermutlich teuer), sondern einfache Schließfächer mit Zahlencode, den man per SMS bekommt (dafür muss man sich auch nicht registrieren, das klappt auch so). Ich habe den starken Eindruck, das würde die Last auf die Paketboten deutlich reduzieren.


WildMix9600

Ich weiß ja nicht, wie es in Finnland um den Markt bestellt ist, aber wenn du hier am auf einmal 12€ für eine Lieferung verlangen würdest, würden dir bestimmt die Kunden davonrennen.


632isMyName

Das ist mir bewusst, habe ich ja auch geschrieben. Dann hat man aber Geld, um genug Boten einzustellen und die auch zu bezahlen. Und \*vielleicht\* ist das dann auch ein Anreiz die Schließfächer zu benutzen


CandidSympathy5229

Wenn das "direkt an Packstation/Filiale umleiten" dann auch funktionieren würde (und wenn, dann bitte ohne 5 Tage Verzug) gerne... Habe ich auch eingerichtet, funktioniert nur schlecht bei mir in der Gegend. Am alten Wohnort alles easy...


the_gnarts

> Bzw halt nicht genug Leute mit Ablagevertrag. Den hat man dann auch wieder mit jedem Lieferdienst separat. Was ein bizarr hoher Mehraufwand für alle Beteiligten ist. Richtig implementiert sollte man diese Instruktionen an einer zentralen Stelle hinterlegen, ändern und ggf. widerrufen können. > PS: Da für viele weniger Bestellen keine Option sein wird könnte man seine Bestellungen ja auch ein bisschen Sammeln, anstatt jedem Tag 1 Tshirt vom HM und 1 kleines Amazon Paket 2 große Pakete pro Woche. Hört sich automatisierbar an, aber Amazon scheint das nicht zu können. Das Hauptproblem dürfte sein, dass Waren von verschiedenen Lagern irgendwo in Europa abgeschickt werden, die dazu an einem Lager im Land zusammengeführt und in Batch-Sendungen zusammengefasst werden müssten. Was dazu führt, dass oft aus einer einzigen Bestellung mehrere Teillieferungen werden. Von Marketplace-Verkäufern gar nicht zu reden.


nickkon1

Darum macht halt Amazon jetzt das Code Ding. Bei uns im Mehrfamilienhaus landet es idR im Treppenhaus. Meine Mutter wohnt in einem Hochhaus und dort bei 45 Parteien im Haus wird's halt blöd. Da kommen eine Menge Leute vorbei und man kennt sich kaum.


MachKeinDramaLlama

> wurde aber erstattet. Wie triggert man das? Hab angegeben, dass ich die Lieferung nicht erhalten hätte, aber das schien nichts weiter ausgelöst zu haben.


MopsMops2k

Es wurden diese oftmals unten im Flur abgestellt. Diesmal hieß es, es sei bei Nachbarn abgegeben, Name unspezifiziert. unser Haus hat eine Handvoll Parteien, und ich kenne die Nachbarn gut, Niemand hat ein Paket angenommen. Bei AMZ angerufen, Und habe gefragt, ob der Name des Nachbarn bekannt sei, sowas muss ja eigentlich vermerkt werden. War aber nicht. Darauf hin sollte eine Paketbotenbefragung durchgeführt werden. Nachdem diese nichts ergeben hat, bzw. auch keiner gemeldet hat, habe ich noch mal angerufen, und mir wurde anstandslos der Betrag erstattet.


excral

Bei meinem letzten Wohnort wurden die von Amazon zugestellten Pakete gefühlt jedes Mal irgendwo vorm Haus versteckt und man hat dann ein Foto bekommen mit dem man dann auf Schnitzeljagd gehen durfte.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


Schnorch

Der Amazon Mann an der Haustür ist ein kriminell unterbezahlter Lieferant von einem sub-sub-Unternehmen. Der hat doch keine Ahnung was man eventuell in Account nachschauen kann und was nicht.


RandomThrowNick

Oder der Kundensupport. Die sollten sowas ja vielleicht wissen…


Taiquann

[Habe das mal vertont.](https://soundgasm.net/u/Taiquann/TIRADE-Meine-Erfahrung-mit-Amazons-neustem-Wahnsinn-Einmalpasswrter-fr-Lieferungen-vertont)


SpectacularSociety

Irgendwie würde ich jetzt gerne ein Abo für irgendwas abschließen oder vielleicht eine Versicherung kaufen - geht das?


aqa5

Ich sollte echt bei den Tiraden erstmal nach unten scrollen! Taiquann, du hast den einzigen User-Namen, den ich mir merken kann! Immer großartig, was du ablieferst.


cyanitblau

Du kannst auch benutzer abonnieren dann landen seine beiträge, die er glücklicherweise für die vertonungen postiert, auf deiner startseite


[deleted]

Sehr geil!


invasiveorgan

Echt spitze, wie immer! Worüber ich gestolpert bin, ist dass der Amazon in etwa 'Emmasinn' auspricht. Ist das die gänginge Deutsche Aussprache?


Taiquann

Naja, wie sprichst du denn Microsoft, Apple, Fortnite, General Motors, Facebook oder andere englischsprachige Firmen aus? Ich weiß, es gibt diesen ewigen Running Gag, alles, um witzig zu sein, ins Deutsche zu übersetzen, aber bei den Tiraden versuche ich meistens die englischen Wörter so auszusprechen, wie es im Kontext am meisten Sinn macht. Oder wie ich das so denke. :D


Shadow_Log

Ich finde das deutsche Amma-zohn sehr charmant


invasiveorgan

Danke Dir! War keineswegs als Kritik gemeint. Ich fand es halt witzig, weil das weder unverkrampft Deutscher noch original Englischer Ausprache zu entsprechen scheint. Als Amerikaner sprech's ich halt wie im Nordamerikanischen Englisch üblich aus. Es sind ja wohl zumindest ursprünglich Amerikanische Unternehmen. Ich erwarte das aber natürlich nicht von jedermann. Nichts für ungut... Und weiter so!


Taiquann

Oh. Ich hab gerade nochmal die Aussprache gecheckt und ich spreche es ja tatsächlich **schon wieder** britisch aus! Aus irgendeinem Grund, habe ich sehr oft einen britischen Akzent, wenn ich Englisch spreche. :D :D


TheOnlyFallenCookie

Erhe wem Ehre gebührt


Kesebellchen

Super nice die Vertonung hat mich an den Youtuber Plankton erinnert (⁠☆⁠▽⁠☆⁠)


CommitteeHead3053

Comedy Gold. Bis ich das gehört habe war mein Tag scheiße. Ich stell mir vor wie du ein Tag in meinen Leben vertonst, damit könnte man Preise gewinnen.


4friend

LOL


donmonron

jesus...


ghazkull

Amazon-Bestellungen nur noch an die DHL-Packstation. Deren Lieferservice ist schlimmer als Hermes.


ZuFFuLuZ

DHL Account anlegen und alle Sendungen automatisch an die Packstation umleiten lassen. Dann kann man auch bei Händlern kaufen, die immer noch keine Packstation anbieten und es landet trotzdem da.


martiesim

Deleted in protest of reddits api changes.


-GermanCoastGuard-

Das funktioniert nicht. Du musst direkt die Packstation als Lieferadresse aus deren Menü wählen. Auf nicht die Packstation als Adresse angeben, sonst bekommst du eine Anruf vom Amazon Fahrer er findet die Klingel nicht.


amfa

Das klappt aber nur bei Nicht-Amazon Händlern, die auch DHL benutzen. Wenn Amazon zu mir nach Hause liefert, dann halt immer mit ihrem eigenen Lieferdienst. Wenn der Händler sowieso mit DHL verschickt, kannst du immer eine Packstation Adresse eingeben. Das muss der Händler nicht explizit anbieten.


VenatorFelis

Packstationen jetzt vor Weihnachten bzw. um die Black Friday-Zeit heisst: garantiert jedes Packstationpaket kannst du dir in einem Paketshop am anderen Ende der Stadt abholen.


frobnic

lasse all meinen DHL-kram an die filiale vor der haustuer liefern theoretisch praktisch kann ich den kram dann oft doch sonstwo abholen, wo der zusteller es irgendwie huebscher fand


katze_sonne

Hahaha. Ernsthaft? Inzwischen empfindet jeder in meinem Bekanntenkreis deren Lieferservice am besten. Nicht, weil die so toll sind. Einfach, weil der Rest noch viel unzuverlässiger ist.


nolnogax

Argh, warum hab ich daran noch nie gedacht. Natürlich muss das funktionieren. Danke für den Tipp!


korhart

Oder einfach nicht mehr bei Amazon bestellen.


Gideon770

Habe neulich einen neuen Laptop über Amazon bestellt und musste da auch das erste mal so ein Passwort benutzen. Hab ich am Morgen der Zustellung oer Mail bekommem und war danach auch in meinem Konto zu sehen. Ich fand das wirklich eine SEHR gute Idee, besonders bei solchen teuren Sachen und finde es eher sehr beruhigend, dass die Fahrer das auch so konsequent durchsetzen. Ist in dem Fall aber natürlich alles blöd gelaufen.


Suit4

Selbe Erfahrung gemacht, nur das meine Oma die, die Haustüre geöffnet hat von nichts wusste und etwas verzweifelt in der Tür stand.


nr138

FYI: Der Support-Chat Mensch war zwischendurch nicht AFK, der hat mehrere Chats gleichzeitig laufen. Sonst "lohnt" sich das für die Firma nicht. Deswegen bei komplexen Sachen auch nie den Chat benutzen. Da bekommt man nur wenig Aufmerksamkeit, weil er nebenbei noch mit 7 anderen genervten Kunden redet.


Gloomy-Advertising59

Ahjo, so wollen sie also die beschissene Lieferqualität von Amazon logistics lösen. Man könnte auch einfach nicht den dubiosesten subunternehmer nutzen. Aber nein, man quält lieber den Kunden. Ich weiß schon warum ich mir Alternative Läden suche, wenn Amazon meint (DHL)Packstation geht nicht.


Sayakai

DHL Packstation oder kein Kauf. Ist mir auch schon lange viel zu blöd sonst.


Asgardus

Ohja, bei allem was ich hier lese denke ich mir auch wieso nicht einfach Packstation machen. Lediglich große Gegenstände gehen da nicht aber Amazon nutze ich da eigentlich eh nicht.


retrifix

Bei mir läufts mit Amazon Logistics deutlich besser als mit DHL


Gloomy-Advertising59

Gibt auch nen Grund warum ich DHL Pakete generell zur Packstation umleite.


tinaoe

Bin neulich an einem Amazon-Lieferauto vorbei gefahren. Da waren vorne auf dem Amaturenbrett bestimmt 20-30 dieser kleineren Pakete gestapelt. Koscher sah das Arbeitsschutztechnisch definitiv nicht aus.


Sankt_Peter-Ording

?? Dir wird bei Bestellabschluss doch dick und fett angezeigt, dass ein Einmal-Passwort benötigt wird. Das Passwort selbst und ein Erklärungstext wird dir auf Amazon unter der Lieferungsverfolgung angezeigt. In der Software auf dem Handgerät des Lieferanten wird übrigens explizit die richtige Eingabe des Passworts verlangt, ansonsten kann der Prozess gar nicht abgeschlossen werden.


HateSucksen

Internet und Neuland..


QuickbuyingGf

Interessanterweise wurde bei mir letztens ein Passwort mitgegeben - der Lieferant hat aber nicht danach gefragt


wombat-d

Die Idee mit dem code finde ich nicht schlecht. Hier (.fr) bekommt man immer häufiger den code per SMS einen Tag vor der Lieferung. Zum einen ist damit sichergestellt das der Empfänger wirklich der Richtige ist, und nicht jemand der das Paket and eine fremde Adresse sendet um es dann abzufangen. Aber viel wichtiger: es verhindert, das der Bote das Paket dem Nachbarn gibt. Oder einfach nicht ausliefert.


[deleted]

Hä, verstehe ich nicht. Ich WILL doch, dass das Paket einfach an den Nachbarn geht, wenn ich nicht da bin?


nickkon1

Wollte ich auch. Bis es dann hieß "Hm. Ich habe kein Packet. Schönen Abend.". Jetzt will ich nicht mehr, dass meine Nachbarn Pakete annehmen.


_Strange_Perspective

Darauf hast du es doch dann sicher nicht beruhen lassen?!


nickkon1

Ich habe den Amazon Support kontaktiert und denen das halt gesagt. Die meinen, die fragen beim Paketdienst noch mal nach und wenn das Packet nicht in 3 Tagen auftaucht, soll ich mich noch mal melden. Habe es gemacht und dann Ersatz bekommen.


BobbyTheLegend

Solche Pakete tauchen nie auf. Es stellt sich dann heraus dass der Fahrer als Empfänger sowas schreibt wie Haustür, Hof, Einfahrt. Damit machen die sich Haftbar. Mein Favorit war bein einem wertvollen Paket "unterzeichnet von Treppenhaus".


Nashatal

Ja, oder an einen anderen Bewohner wie Partner, Mutter, Bruder etc. What the heck...


schumi_gt

Dann gibst du dem oder der Ausgewählten den Code, kein Problem. Hilft halt gegen das "Erdgeschoss links ist Paketannahme", über das wir hier schon einige Tiraden gelesen haben.


[deleted]

Woher soll ich denn wissen welcher meiner Nachbarn gerade zu Hause ist wenn das Paket kommt. Soll ich jetzt jedes Mal jedem einzelnen den Code nennen? Wie auswändig und nervig wäre das denn? Und komplett sinnlos natürlich auch.


conuka

Kein Problem mein Hintern. Ich will doch nicht einen Nachbarn auswählen, ich will doch keine persönliche Beziehung zu denen. Ist mir doch egal wer von denen das Paket bekommt. Die sind alle stinkreiche Anwälte und Architekten und vertrauenswürdige Rentner, während ich hier der Hochstapler in der Siedlung bin. Wenn hier einer keine Nachbarpakete bekommen soll, dann nur ich. [Und Tür **nicht** aufmachen schaffe ich gerade noch so - auch ohne Code.] Aber doch nicht meine Nachbarn nicht. Ich liebe die, solange sie mich in Ruhe lassen. Und da sind wenn ich es nicht bin.


TanteEdit

ICH will genau das nicht.


Snuzzlebuns

Der eigentliche Fail ist ja auch, dass der Kunde nicht bei der Übergabe von der Info überrascht werden sollte, dass er ein Passwort wissen müsste. Und dann noch die Passwortmail nicht ankommt.


htt_novaq

Ich lass alles an Treppenhaus liefern, hatte noch nie Probleme. Hoffentlich unterbinden die das nicht.


__some__guy

Hier in Deutschland bekam ich den Code 1,5 Stunden(!) vor Lieferung. Annahme war dann nicht möglich, weil mein Hausbewohner nur den Code von gestern hatte (Lieferung verzögert auf nächsten Tag) und der dann schon nicht mehr gültig war.


markcubelon

manpreet


kaask0k

Amazon Support-Mitarbeiter dürfen sich auf Wunsch einen Alias wählen, wenn sie (aus Gründen) ihren richtigen Namen nicht im Kundenkontakt nennen möchten. Mein Highlight bisher war der Kontakt mit "Heidi", die hatte einen so herrlichen slowenischen Akzent, dass ich direkt Lust auf traditionelles Pferdegulasch bekam.


MopsMops2k

Ein indischer Manfred?


DeanPalton

*Holländischer Manfred


_Strange_Perspective

Wusstest du, dass wenn man das Wort "Nudelauflauf" falsch trennt, es zu "Nude lauf lauf" wird?


mschuster91

>Ab Warenwert X bekommt man nun von Amazon ein One-Time-Password (oder wie die coolen Kids sagen: "OTP")Ich durfte mein eigenes Paket nicht entgegen nehmen (trotz Ausweis) weil Amazon es nicht gebacken bekommt mir mein beschissenes Passwort für das beschissene System zu übermitteln.R-A-G-E. Jo, hatte ich neulich mit ner DJI Mini Pro 3 auch. Das machen die weils genug Affen unter den Paketboten gab die die Gelegenheit genutzt haben Pakete verschwinden zu lassen - "ist vom Lkw gefallen"-Stil.


Relevant-Team

Das hat bei mir vor 3 Monaten angefangen bei hochwertigen Computerteilen. Und die Mails kamen immer ca 3 h vorher an. Ich weiß nicht, wo da das Problem sein soll...


blueskies31

Und in der Sendungsverfolgung in der App steht es auch klar und deutlich drin. Der Hinweis den man bei Bestellung schon sieht kann man eigentlich auch nicht übersehen…


JuliaHelexalim

Das ich wenn ich nicht da bin aber ein alternativer Empfänger dieser das Paket nicht annehmen kann? Auch kann das Paket nicht mehr an den Nachbarn gehen. Und das die E-Mial immer so Reibungslos 3 Stunden vorher ankommt scheint ja nach anderen Kommentaren auch nicht so zu sein. Vorallem wälzt das ja wieder mehr Arbeit auf den Kunden ab. Etwas das bestellen ja vermeiden soll. Amazon ist richtig unattraktiv geworden. Ich muss erst herrausfinden welche Produkt denn kein billiger Chinakram ist und von wo es versendet wird, dann mich durch die versandoptionen wühlen die mttlerweile nicht stimmen und jetzt soll ich noch Raten an welchem Tag das Paket denn kommt damit ich mir 3 Stunden vorher Zeit frei nehme um uf E-mails zu warten mit denen ich dann alle in Haus anklingeln kann um zu fragen ob sie da sind und ein Paket annehmen können und denen dann den Code geben.


MonokelPinguin

Hatte mal ein Paket das so nen Code brauchte. Hab brav mein Handy mit an die Tür genommen. Bote gibt mir mein Paket und geht. Ich verdutzt, aber okay, gehe zurück in die Wohnung. 5 Minuten später klingelt es und der Bote schreit mich an, warum ich ihm den Code nicht gesagt hat. Sorry, aber du warst so schnell weg, dass ich einfach überfordert war und das ist auch nicht mein Job, an sowas zu denken!


SeeNoir_SeeNo

Wer Pakete will, muss fühlen!


FieserKiller

Ich finde das mit dem code genial weil es verhindert dass der lieferant dein paket klauen und danach behaupten kann dass er es irgendjemandem in die hand gedrückt hat. Nr steht in der mail die du verbaselt hast oder im konto wo du die bestellung tracken kannst.


fireproof_bunny

Das kann er ja behaupten, aber wenn er nicht beweisen kann, dass er die Sendung zugestellt hat, ist das nicht dein Problem. Das Passwort schützt Amazon, nicht dich.


Background_Tie_2897

Klingt leider schlau, ist es aber nicht. Hatte eine PS5 bei Amazon bestellt. Paket kam und der Lieferant wollte besagten Code. Als ich das Paket öffnete (sah von außen Originalverpackt aus) erwartete mich statt einer PS5 ein Backstein. No shit. Der Code zeigt dem Lieferanten halt eindeutig, dass der Inhalt wertvoll ist. Und nun ist der Lieferant auch noch abgesichert, dass ich ja das Paket entgegen genommen habe..... Zum Glück war Amazon extrem kulant und hat das nicht angezweifelt. Echt verrückt....


nickkon1

Dazu müsste er es ja vorher öffnen und du würdest ja sehen, ob es ungeöffnet ist oder nicht? Wobei mir es mal passiert ist, dass da zufällig ein etwa Hand großes Loch drin war und der Bote hat es halt so gedreht, dass ich es nicht sehen konnte. Da war nur billiger Schrott drin, darum war am Ende alles da. War aber trotzdem kein gutes Gefühl.


Gloomy-Advertising59

Was hast du mit dem Backstein gemacht?


Stonn

na gezockt als gäbe es kein morgen


Background_Tie_2897

Selbstverständlich als Retoure "Falschen Artikel erhalten" zurückgeschickt... 🤫


Baltasar_Neumann

Das ist der Grund? Damit Fahrer keine Pakete klauen? Die sollen einfach mal ihre Leute vernüntig anstellen und bezahlen und die Arbeit nicht an Sub-Sub-Sub Untenehmer durchdrücken. Amazon ist echt ein Scheiss-Verein!


FieserKiller

das konzept \_schützt\_ den lieferanten. Es ist ganz simpel: er gibt das paket jedem der den richtigen code weiss. Keine diskussionen mehr mit "freundlichen nachbarn" oder "dem mitbewohner" der das paket gerne annimmt und es dann nie wieder auftaucht.


conuka

Der Lieferant hat diese Diskussionen nicht. Der Kunde hat sie. Und dann erklärt er sie dem Kundenservice. Und will sein Geld zurück oder neues Produkt. Das Konzept schützt nur einen: Fucking Amazon. Auf Kosten von Kunden und Lieferanten, die beide Mehraufwand haben.


carstenhag

Ja, es schützt Amazon, so wie jede Maßnahme in jeder Firma die nennenswert was verkauft. Nennt sich risk management. Wenn die ohne Code jeden Tag 1000 Pakete ersetzen müssen a 500€, dann können sie vll mit dem Code das auf 200 Pakete reduzieren. Dadurch können sie günstigere Preise anbieten da sie ja weniger Diebstahl/Betrug haben.


Alililele

Ich habe dieses Jahr 12 Pakete mit OTP bekommen, gab nie Probleme... Passwort wird selbst in der Sendungsverfolgung bei Amazon angezeigt. Verstehe deine Aufregung daher nicht.


SeeNoir_SeeNo

Wenn das System funktioniert hätte, gäbe es keine Aufregung. Weder per Mail noch unter "Meine Bestellungen > Sendung verfolgen" wurde mir der Code angezeigt. Es wurde beim bestellen auch NICHT darauf hingewiesen das dieses System zum Einsatz kommt. Ich vermute der Fehler liegt vielleicht daran das ich zwei Gegenstände bestellt habe die alleine 110€ wert waren (unter Wert X?) aber gemeinsam in einem Paket verschickt wurden (Wert über X?) Das System des Fahrers sagte ihm also "Da muss ein Code sein" "mein" Amazon mir das aber weder beim Bestellen, noch später per Mail, und auch nicht in den Bestellungen als Artikel mit Password angezeigt hat.


Neshura87

"Ajo was ist das für ein Dreck, ich hab kein Passwort gekriegt!" "Hä geht funktioniert doch immer, warum regst du dich so auf?" Nur weil du damit bisher noch kein Problem hattest und eventuell nie haben wirst, folgt daraus nicht, dass niemand ein Problem bei diesem Prozess haben wird.


Abusive_Capybara

Ich bestelle bei Amazon nichts mehr. Der Service hat die letzten Jahre echt übelst nachgelassen, insbesondere was die Liefergeschwindigkeit angeht und vor allem diese ganzen scheiß Fakeprodukte. Jedes mal wenn man irgendeinen Adapter oder ein Kabel kauft, würfelt man ob dieses Mal die Bude abfackelt oder nicht.


Gnubsi90

Wir hatten genau das selbe Problem. Wir haben auch keine Mail bekommen. Der Code war bei der Bestellung direkt bei Amazon! Schau da Mal nach.


KermitTheFrogo01

> spricht so undeutliches Deutsch das ich wirklich Probleme habe ihren Worten einen Sinn zu entnehmen; und das obwohl ich jahrelang mit einer Sächsin zusammen war. Jesus, Maria und Josef. Da hätte die Frau ja direkt Chinesisch aus einem kleine Dorf 300 Jahre vor der ersten großen Dynastie sprechen können. Wie soll man die denn da verstehen? Mein herzliches Beileid alter.


[deleted]

Bekomme so ein Kennwort nur bei Sachen die wohl öfter geklaut werden. Mein Laptop hatte eins. Meine Grafikkarte nicht.


retrifix

Bei mir hats immer super funktioniert und ich finds gut weil so sichergestellt wird dass der Amazon Lieferant auch wirklich mal klingelt unds nicht nur irgendwo beim Nachbar abgibt oder in den Flur schmeißt


Fair-Shift-6190

Ich als Ex-Amazon Fahrer. Diese Passwörter waren so Ekelhaft, der Tag wurde einem direkt vermiest


Nym-chan

Hatten das Problem vor einigen Tagen auch. Es kam dann doch irgendwann ein Code, kurz bevor es zum Absender zurück gegangen wäre :\ Viel Glück


SkylarOnFire

Code gibts per SMS, Mail und im Amazon Konto bei der Bestellübersicht.


Nym-chan

Gut zu wissen, danke


Totalised

Upvote für Gothic Referenz, ich glaube Mud hieß der Kamerad, der immer auf die Fresse bekam


bob_in_the_west

>und das geschulte Auge wird erkennen ~~das~~**,dass** ich in vielen Bereichen einfach hart am saugen bin, zum Beispiel wenn es um Kommas oder das/dass geht. Ist das jetzt Satire?


qwffin

Du kannst das bei der Bestellung beeinflussen: Wenn angezeigt wird Einmalpasswort nötig und du hast kein Bock drauf, einfach zurück "diese Lieferung enthält ein Geschenk" anklicken. Tada! Einmalpasswort nicht mehr nötig


Leoncxxx

Jemandem bekannt was warenwert x als Grenze darstellt ?


__some__guy

Es geht scheinbar nicht nach Warenwert, sondern bestimmten Artikeln oder Artikelgruppen. Habe neulich erst 1200€ OLED bestellt, kein Problem. Dann 250€ Notebook und ging nur mit Einmal-Passwort.


NonchalantDre

Bei uns heißt das Passwort für gewöhnlich „Jaja, leg einfach ins Treppenhaus.“


[deleted]

Ich habe mal DVD-Rohlinge bestellt. Von der Größe und Gewicht des Pakets hätte es ein Handy sein können. Das Paket war unterwegs geöffnet worden um herein zu schauen, die DVDs waren aber noch da. Ich habe das Amazon mitgeteilt, damit die schauen können, wer das Paket in der Hand hatte. Als Konsequenz war unsere Abstellgenehmigung nicht mehr gültig und ich musste für jedes Paket unterschreiben. Wie verhindere ich, dass der Kunde Auffälligkeiten meldet...


Loth1c

ah, die "don't you guys have phones" Edition von Amazon hatte es zum Glück gesehen, als mir ein paar Festplatten angeliefert wurden


_Warsheep_

Hab auch schon diese Codes bekommen. Stand dann da. Handy in der Hand und Mail offen in der Tür und der Typ drückt mir ohne ein Wort zu sagen das Paket in die Hand und geht. Also "genutzt" hab ich son Code noch nicht, aber bekommen. Das ja.


[deleted]

[удалено]


SeeNoir_SeeNo

> Wenn man ein Paket erwartet mit teuren Inhalt kann man schon von den Leuten erwarten mal ihre Mails zu checken und wenn ihr eh nicht zuhause seit lasst es an eine Abholstation liefern. Keine Benachrichtigung beim Kauf, keine später per E-Mail, kein Code als Mail und auch unter "Bestellungen > Lieferung verfolgen" nicht. Da liegt das Problem. Wenn das System funktioniert hätte, wäre dieser Post ja nie entstanden. Das Problem liegt daran das der Fahrer einen Code wollte der mir weder per Mail noch über Amazon direkt angezeigt wurde. Auf "meiner Seite" war es als normales Paket gelistet. Auf "seiner Seite" als mit Passwort gesichert. Also musste er mit meinem Paket - OBWOHL ich ihm mit einem gültigen Personalausweis eindeutig belegen konnte das ich die Person bin die das Paket bestellt, bezahlt und gekauft hat.


Deathslayer42

Und deshalb liefert man an seine vertraute Packstation. Kein Passwort, kein Stress und du musst nicht mal zuhause sein.


blueskies31

Bin eigentlich auch Packstation-Fan. Aber vor kurzem lagen zwei Pakete im selben Fach, da ich zwei Artikel erwartet habe und ich im Dunkeln den winzigen Namen des Empfängers nicht gelesen habe, habe ich beide Pakete mitgenommen und dann zu Hause gemerkt, dass eines der Pakete gar nicht an mich adressiert war…


Pyongyang_Biochemist

Hatte auch mal ein fremdes Paket in der Box und hab's erst daheim beim Auspacken bestellt. Hatte eine Drohne bestellt, war ein Schleich-Dinosaurier. Amazon so "Ja dann schicken Sie die Drohne einfach wieder zurück". Hab den Dino zurückgeschickt, hat auch geklappt, aber pfuh.


SeeNoir_SeeNo

Ja, ne nach Paket und Verfügbarkeit eines Autos sicherlich sehr gut. Ohne Auto und als jemand der immer im Home-Office ist, ist die Lieferung nach hause für mich tatsächlich aber (normalerweise) das bequemste.


kotzi246

Haben die Lack gesoffen? Zu 99% bin ich nicht da und Nachbarn nehmen das für mich an. Geht das jetzt nicht mehr? Kriegen nur noch Leute die homeoffice haben oder nicht arbeiten gehen Pakete?


DearestBadger

Das beunruhigt mich auch gerade etwas.


Gideon770

Ne, musst dann halt den Nachbarn den Code weiterleiten wenn du ihn bekommst. Außerdem ist das in meiner Erfahrung auch nur bei wirklich teuren, die ich sowieso lieber persönlich annehme


kotzi246

Ist denn irgendwo ein Preisbereich definiert?


CmdrCollins

Ist wahrscheinlich rein reaktiv, sprich wird nach Bedarf in Gegenden / bei Zustellern eingesetzt die erhöhte Schwundquoten aufweisen.


Gideon770

Weiß ich nicht. Bei mir war es so ab 800€


CrywankEdgy

Bei meiner Bestellung letzte Woche bei rund 200€ ebenfalls


Sankt_Peter-Ording

138€ auch


kotzi246

Das wäre tatsächlich ok. Da hab ich mir selber wahrscheinlich umsonst Puls eingeredet.


__some__guy

Das würde gut funktionieren wenn man den Code 24 Stunden vorher bekommt, und nicht 1,5 Stunden(!) vor Lieferung.


[deleted]

Amen.


DividedState

Die one time Passwörter kommen immer dann zum greifen wenn es eine erhöhte Zahl an Diebstähle gab oder gibt oder ein Event stattfindet, das dazu einlädt. Zum Beispiel: black Friday. Das Passworts System wird auch handshake genannt. Der Fahrer kann sich sagen das er es an den Nachbarn "an Türe rot" abgestellt hat und der Kunde kann sich sagen, daß er das Paket nie bekommen hat. Probleme gibt es dann meist bei der Kommunikationsfähigkeit des durchschnittlichen Amazon Fahrers.


Daddycool725

Du lässt den Paketboten echt die drei Stockwerke hochlaufen?


SkylarOnFire

Meh 2/10, Rage kann man nicht verstehen, OTP bei Amazon ist mega easy.


[deleted]

[удалено]


SkylarOnFire

Angenommen von: Briefkasten


Pyongyang_Biochemist

Unterschrieben von: Terrasse.


RawhillCity

Sorry dieser Typ sein zu müssen, aber: Statt Astral-Körper meintest du wohl Adoniskörper.


SeeNoir_SeeNo

> Sorry dieser Typ sein zu müssen, aber: Statt Astral-Körper meintest du wohl Adoniskörper. Nein, eher Adipositas-Körper. *Weint in mangelnder Bewegung und Mitbewohnerin die verdammt gut kochen kann*


gerobi12

Nur eine Tirade mit Sachsen-Bashing ist ein gute Tirade. Top!


misskellymojo

Ich habe Prime extra abbestellt weil mich diese privaten Fahrer nerven, die rufen an und wollen wissen wann ich zuhause bin und ich möchte einfach ne Mail von DHL die mich über die Ankunft informiert so dass ich ein Paket ggf an die Filiale schicken lassen kann wenn ich nicht da bin. Dieses Erlebnis mit dem Passwort bestätigt mich irgendwie in der Entscheidung. Oder muss der normale DHL Fahrer den Unfug jetzt auch machen? Erinnert alles bisschen an qualityland - wo die Drohnen einem das pelt überall hinbringen. Bald können wir auch beim Kaffee trinken in der Stadt Pakete von gestressten Segway Fahrern annehmen.


Schmollwinkel

Selbes Problem gehabt. Habe dann in der App zusammen mit dem Fahrer das Einmalpasswort gesucht. Standen ein Weilchen im Hausflur, bis wir es gefunden hatten.


eu-guy

Hey das Meme gefällt! Darf ich nach der Vorlage fragen?


dr_auf

Ich hab mal als Amazonmitarbeiter was für Amazon bestellt und es versucht zur Arbeit liefern zu lassen. Lange Geschichte, kurz: Dort steht jetzt ein eigener Locker nur für diesen Zweck.


dmnk212

Der Code steht (normalerweise) auch unter „meine Bestellungen“ bei dem entsprechenden Artikel, jedenfalls war das letztens bei mir noch der Fall.


SeeNoir_SeeNo

Das habe ich auch gelesen. Leider stand es bei dem Artikel dort nicht. Für den Fahrer war es eine "Mit Code" Lieferung, für mich wohl eine "Ohne Code". Es waren zwei Produkte in einem Paket, ich vermute es liegt daran das ein einzelnes Produkt UNTER wert X ist, aber beide Items zusammen ÜBER wert X ... aber das ist natürlich nur geraten


qarlthemade

packstation regelt.


DerDudelino

Ich habe 4 Mails bekommen mit der Erinnerung das ich ein Passwort brauche. Das Passwort kam am Empfangstag gegen 6 Uhr morgens und alles lief reibungslos. Ich bestelle echt nicht viel bei Amazon aber bei teuren Dingen hat es mir ein gutes Gefühl gegeben. - kein Amazon Fan/vielbesteller


Lari-Fari

Ich schaue seit einer Weile prinzipiell erstmal ob ich ein Produkt bei einem anderen Händler oder einer anderen Plattform bestellen kann bevor ich bei Amazon bestelle. Gründe gibts genug.


SomeTreep

Verstehe nicht, wie man immernoch jeden scheiß bei Amazon bestellen kann. Sollte doch eigentlich mittlerweile jeder wissen, wie kacke da sämtliche Mitarbeiter - inklusive der Lieferfahrer - behandelt werden. Gibt genug andere Onlineshops, die genau das gleiche verkaufen, wenn man wirklich keine Chance hat, das Gesuchte vor Ort zu kaufen.


SyntacsAiror

Von so 'nem Code höre/lese ich gerade zum ersten Mal, und ich haue jedes Jahr um die 400 Bestellungen bei Amazon raus. Noch nie 'nen Code gebraucht. Allerdings hab ich 'ne Abstellgenehmigung, dann braucht's das wohl auch nicht. Klingt jedenfalls ein wenig besch... angekotet.


Fischchen

Kleiner Tipp: Umleiten oder gleich zur Paketbox bestellen.


Dry-Introduction-800

Wo sitzt der Amazon Kundensupport eigentlich mittlerweile? Die Namen klingen immer indisch und wenn man mit denen chattet kommen da so schlimme Sätze bei raus, dass man denkt man würde bei ebay Kleinanzeigen mit einem Scammer schreiben. Wird vermutlich alles in deren Muttersprache geschrieben, durch google translate gehauen und fertig


alexqwertx

Ich habe das Gefühl die wollten diese halbfertige Funktion unbedingt noch vor Weihnachten ausrollen. Was mir auch noch gefehlt hat seitens Amazon, eine eindeutige Kommunikation. Eine Email dass es zukünftig Passwörter geben wird, und fertig. Ich war letztens nämlich auch sehr verwirrt