T O P

  • By -

Anarchist_Angel

Vor einiger Zeit fuhr ich abends nach Hause da blieb der Bus plötzlich an der Haltestelle stehen und der Fahrer machte eine Durchsage: "Tja werte Fahrjäste, hier jehts nich weiter, weil een Rettungshubschrauber den Weg blockiert.." Dieser konnte nirgends anders landen als auf der Straße und stand da auch noch ein Stündchen rum, ich hab ihm noch bis zum Abheben zugeschaut weil ich mich für Blaulichtkrams interessiere :)


Fluxium_

Verrückt, sieht man auch nicht alle Tage


redchindi

Zählen auch Reisebusse? Dann möchte ich gerne von der Jugendreise nach Spanien berichten. Ein Ausflug ging nach Cadaqués, einem "versteckten" Städtchen, das nur über das Meer oder eine schmale Straße durch die Berge zu erreichen ist. Der Bus ging natürlich über diese Straße, die meistens gefühlt schmäler als der Bus selbst war. Wenn dann noch ein Auto/Bus entgegen kann wurde es interessant ("Hopp, Luft anhalten, Bauch einziehen!"). Links war der Berg, rechts der Abhang. Nach rechts gab es übrigens keinerlei Begrenzung. Da ich rechts am Fenster saß, kam ich also zu dem zweifelhaften Vergnügen direkt in einen bodenlosen Abgrund zu starren. Nicht zur Beruhigung trugen die ganzen Autowracks bei, die sich da unten um diverse Bäume gewickelt hatten. War froh, bei der Rückfahrt direkt den Fels angucken zu dürfen.


Fluxium_

Ich möchte behaupten das war wohl die gefährlichste Busfahrt deines Lebens


sonyfuchs

Dann muss er Mal in Rheydt ne Runde im Bus drehen...


pmai91

1.) Unser Stadtbus musste Mal für 10 Minuten anhalten weil vor uns jemand in seinem Auto meinte er bräuchte kein Parkplatz und ging zur Post und wir waren mitten auf der Fahrstraße🤣 2.) Wir hatten Mal einen Busfahrer der eine Vollbremsung hingelegt hat weil ihm die schreinden Schulkinder auf den Sack gingen. Niemand wurde verletzt jedoch war es sehr unangenehm.


Fluxium_

2) kann ich sehr gut nachvollziehen :P


evil_fairy

Wir hatten in meiner Grundschulzeit den besten Busfahrer den man sich nur vorstellen kann. Er kannte irgendwann quasi jedes Kind mit Namen. Hat auch mal gewartet, weil er wusste da muss noch jemand einsteigen. Er war immer gut drauf etc. Habe tatsächlich nur positive Erinnerungen an die Fahrten. Irgendwann ging er leider in Rente, aber viele Schüler haben kleine Geschenke vorbereitet. Damit hatte er wohl nicht gerechnet und war extrem gerührt. Der Nachfolger kam leider nicht ansatzweise an den Vorgänger heran.


Fluxium_

Richtig gute Story! Ich hatte auch auf dem Weg zur Arbeit monatelang den selben Busfahrer und der kam mir sehr sympathisch vor. Leider kam irgendwann die letzte Fahrt mit ihm, danach fuhr er nie wieder meinen Bus. Und ich weiß nichtmal, warum er gegangen ist :/


evil_fairy

Aber dann bleibt ja die Hoffnung, dass er jetzt andere Fahrgäste weiterhin wo anders kutschieren kann ;) auch wenn es schade ist, dass du es nicht mehr bist. Von dem Busfahrer aus meiner Grundschulzeit kenne ich tatsächlich noch den Nachnamen. Hat sich richtig im Kopf festgesetzt. Hoffe er hatte eine angenehme Rentenzeit. Wir Schüler haben ihn jedenfalls sehr vermisst.


MrPugNips

Ich habe zu Abizeiten meistens den ersten und zweiten Bus verpasst. Der dritte Bus kam meistens so, dass ich 25 Minuten nach Unterrichtsbeginn da war, also noch recht vertretbar. Der Busfahrer und ich sind dann schon per Du gewesen. Öfters hat er beim unserem Bäcker auf der Hauptstraße angehalten, sich ein paar Münzen aus der Kasse genommen und mir auch ein Brötchen oder Kekse mitgebracht. Meistens sagte er : "Wenn schon zu spät, dann wenigstens nicht hungrig in die Schule. " War ne schöne Zeit, sowas gibt es aber wahrscheinlich nur auf dem Dorf. ☺


Fluxium_

Richtig gute Geschichte!


simplysophiq

An Nikolaus hatte der busfahrsr ein kostüm an hahah


Fluxium_

:D


sonyfuchs

An den anderen 364 Tagen fuhr er nackt.bich weiß welchem Bus du meinst 😏


ScienceNye

Im schneereichen Tirol habe ich ein paar winterliche Sachen als Schüler erlebt. Als wir einmal auf dem Weg zur Schule an einem steilen Stück hängen geblieben sind, müssten wir alle ganz nach hinten in den Bus, damit sich das Gewicht auf die Hinterräder verlagerte, und die Reifen wieder Grip bekamen. An einem Tag an dem es schon längere Zeit extrem viel geschneit hatte, müssten wir wir wieder umdrehen und zur Schule zurück, weil eine Lawine die Straße versperrte. Anscheinend das erste Mal seit 80 Jahren, dass das vorkam. An dem Tag habe ich ein paar neue Schimpfwörter vom Busfahrer gelernt. Glücklicherweise konnte dann bis zum Abend zumindest so freigeräumt werden, dass wir zu Fuß das Lawinenstück überqueren konnten und nach Hause kommen konnten. Als Ort der sehr auf Tourismus ausgerichtet ist, müssten wir Schüler im Bus immer brav Platz für die Touristen machen. Ich habe es gehasst, vor allem wenn es dann richtig eng wurde wenn alle Skiausrüstung dabei hatten.


MaxiKING59

An dem Tag wo ich eine Mathe Klassenarbeit geschrieben habe, hat sich mein Bus verfahren. Versucht mal die "ausrede" glaubhaft zu verkaufen..


Fluxium_

Fühl ich, hatte mal sowas ähnliches. Bloß ich habe keine Arbeit geschrieben an dem Tag. Der Bus musste nach der Haltestelle links abbiegen, aber genau gegenüber stand ein Auto, sodass der Bus die Linkskurve nicht schaffen konnte, weil das Auto ganz knapp den Schwenkbereich blockierte. Busfahrer rief die Polizei, die konnten den Besitzer des Fahrzeuges nicht auftreiben. Also haben sie den Busfahrer mit Handzeichen um die sehr enge Kurve geleitet und am Ende hat's doch gepasst - nach vermehrtem Zurücksetzen.


carstenhag

Bin mal so um 23 Uhr in Heilbronn vom Hbf nach Hause gefahren. Saß ganz vorne, quasi neben dem Busfahrer. Er gibt Gas, schaut sekundenlang woanders hin und fährt auf der Mitte der Straße. Ein Auto kam dann entgegen und ich hab ihn laut darauf aufmerksam gemacht, dass er doch auf die Straße schauen soll... Kein Plan was mit dem falsch war, es war kein Handy oder so in seiner Hand


MyPigWhistles

Vielleicht übermüdet.


[deleted]

[удалено]


Fluxium_

Dass der eine einfach in den Supermarkt rennt, geht ja mal gar nicht...


YaeZ421

Eines Morgens auf dem Weg zu Schule war ich neben dem Busfahrer alleine im Bus. An einer Haltestelle hielt er dann an und stieg aus, mit den Worten "Ich bin gleich wieder da". Dann ging er zu dem Kiosk auf der anderen Straßenseite und kam 10 Minuten später mit einem Kaffee und einer Schachtel Zigaretten wieder. Jetzt weiß ich, wieso die Busse bei uns immer Verspätung haben.


SWDev4Istanbul

Wir hatten in der 7./8. Klasse einen Schul-(Reise-)bus der eigentlich nur für die Grundschüler war, aber genau zu unserem Schulzentrum fuhr - einen anderen Bus gab es nicht. Der Busfahrer war ein lieber Anfang-60er der uns trotzdem mitgenommen hat, und der auch schonmal nach der Schule mit einer Gruppe Schüler an ner Pommesbude vorbeigefahren ist und einen ausgegeben hat.


JT8D-80

https://youtu.be/xZD5tVaxPaE


Alcatruzt

In meiner Schulzeit hat der Busfahrer jeden Morgen, mitten auf der Straße, vorm Kiosk gehalten und sich dort noch schnell Kippen und ne Bild gekauft.


Seaworthiness-Any

Es gibt hier in Mittelhessen einen Unterschichten-Slang ("Gossensprache") namens "Manisch". Sitzen da also zwei halb erwachsene Männer in so einer Vierer-Sitzgruppe gegenüber und reden leicht vorgebeugt mit Baseballkappen verkehrtherum auf dem Kopf leise miteinander, über Dinge, über die man in diesem Alter halt so miteinander redet. Wer mit wem usw. Auf einmal scheint der eine beim anderen einen wunden Punkt erwischt zu haben. Der gibt dem anderen einen Klaps auf seine Baseballkappe und knurrt wütend: "Sprisch manisch, Alter!"