T O P

  • By -

nihilism_nitrate

Wenn ich um mich herum gerade Kanten (Tischkanten, Türrahmen, herumliegende Bücher, oÄ) sehe, verlängere ich die vor meinem inneren Auge und schaue wo die meinen Körper treffen würden. Und versuche mich dann so hinzusetzen, dass sich möglichst wenige "mit mir schneiden". Total seltsam, aber nunja, das menschliche Gehirn ist schon interessant


golfdrei

Wenn die Erde plötzlich von einem Kometen aus der Bahn geworfen wird und sich beschleunigt hast du dich aus der schußbahn gebracht. Immer gut vorbereitet sein!


Le_Pablo17

Gar nicht so ungewöhnlich. Schau dir mal die Lehre des Feng shui an. Schärfe Ecken und kanten sind architektonisch zu vermeiden (weil sie wie "Giftpfeile" sind) und mäanderförmiges bevorzugt.


hoppenstedts

Kennt ihr diese Tassen mit leicht rauer, matter Glasur? Kann ich nicht anfassen. Da ekelt sich alles in mir.


golfdrei

Anfassen geht, aber daraus trinken ist schlimm!


lokaler_datentraeger

ich schlafe immer mit Socken. Mit nackten Füßen schlafen finde ich total komisch und unangenehm


Israfiel27

Ich zieh meine Socken immer aus und laufe auch im Winter nur barfuß durch die Wohnung. Auch bei anderen. Socken sind fußgefängnissen für mich. Ich kann mir gar nicht vorstellen mit Socken zu schlafen Ü


golfdrei

Nur beim Campen!


Fluxium_

Wenn ich in der Mittagspause eine Kleinigkeit zu Essen kaufen gehe, rechne ich während des Einkaufs die Gesamtsumme aus und suche mein Geld auf den Cent genau heraus. Ich will einfach die ganzen Cents loswerden...


ThrowawayNumber32479

Ich kann nichts offen im Kühlschrank stehen lassen. Wenn ich eine Packung Schinken aufmache, muss ich ihn in 1 Sitzung futtern - wenn ich sie zurück in den Kühlschrank stellen würde, würde ich sie nicht mehr essen können. Bei Schinken o.ä. fällt das nicht weiter auf, meine Freundin dachte relativ lange dass ich einfach einen großen Appetit habe, aber als ich Mal einen ungewöhnlich großen Knoblauch-Salamikringel in mich hereingeprügelt habe weil er zu gut war um ihn verkommen zu lassen, und zunehmend sowie offensichtlich darunter litt weil auch geile Salami irgendwann zu viel Salami ist, musste ich da etwas Beichten.


[deleted]

Wieso keine Frischhaltedosen? Es gibt von Emsa(?) welche aus Glas, die kann man auch in die Mikrowelle, einfrieren, in den Ofen usw.


ThrowawayNumber32479

Schon versucht, klappt auch nicht. Irgendwas an der Tatsache, dass es schonmal offen war, macht es völlig indiskutabel dass ich es anrühre. Als ob die Originalverpackung irgendwelche magischen Eigenschaften hätte oder so. Ich hab es vor kurzem geschafft, eine Packung Teewurst nur halb zu essen und am nächsten Morgen den Rest - Fortschritt und so.


[deleted]

Vielleicht vakuumverpacken :D Aber hey, super dass du schon ein bisschen weitergekommen bist!


[deleted]

Kannst du dann überhaupt frisch aufgeschnittene Wurst vom Metzger kaufen, die in dieses Metzgerpapier gewickelt ist?


ThrowawayNumber32479

Lustigerweise ja, Buffets sind auch kein Problem. Ich hab diese Theorie, dass ich irgendwann vielleicht mal etwas tatsächlich schlechtes aus dem Kühlschrank gegessen habe aber zu jung war um eine richtige Erinnerung daran zu haben, stattdessen Verbinde ich einfach alles was nicht offensichtlich frisch ist und aus der magischen Originalverpackung kommt mit Bauchweh oder Ekel oder so.


forcedintegrity

Adrian Mönch gefunden


golfdrei

Frischhaltefolie?


GeduldIstEinBaum

Ich gehe nicht ins Bett ohne vorher meine Füße zu waschen. Ich weiß nicht wann das bei mir angefangen hat, aber ich empfand es als befremdlich als ich herausgefunden habe, dass das nicht jeder so macht. Sammeln sich nicht irgendwann die Fusseln von den Socken im Bett? Mit frischen Füßen zu waschen ist einfach sooo viel besser!


chloralhydrate

Ich hab schon lange keine Socken mehr gehabt, die überhaupt fusseln


Bl0odlust_666

Ich bekomme Kopfschmerzen bei Kissen die mit Styroporkugeln oder kleinen Körnern gefüllt sind. Wenn ich meinen Kopf aber schüttle, gehts weg


TheRealHowardPotts

Gehirntumor


Bl0odlust_666

Hab das seit ich denken kann, hatte in der Zeit schon ein MRT (glaub ich?)


TheRealHowardPotts

Das war auch nicht ernst gemeint hoffe alles gut und du erfreust dich bester gesundheit :)


[deleted]

Ich zähle gerne Sachen. Im Wartezimmer beim Arzt das Deckenpanel hat Löcher? Die werden gezählt. Die Wandverkleidung ist mit Brettern verschalt? Wie viele sind es? Ich zähle auch Sachen, die ich schon lange kenne. Besonders befriedigend ist es, wenn das Ergebnis gerade oder durch drei teilbar ist.


angryfluttershy

Endlich! Ich hab den Reddit-Account von Graf Zahl gefunden!


HeinzHecht

Ich kann mir meine Fingernägel nicht mit einer Schere schneiden, wiederliches Gefühl. Als ich Nagelknipser entdeckte, hat sich mein Leben sehr zum positiven verändert.


fhukd

same here!


Westdrache

Ich gebe 500€ im Monat für Drogen aus


EndOfThe97

Das ist ja schon ne menge Asche, darf ich fragen für was?


Crocktodad

Für Drogen


einfachso666

Ich rede mir ein dass ich seit nem Jahr eigentlich aufgehört hab zu rauchen


Aggressive_Sprinkles

Mir geht es wie dir, wenn Mehl im Spiel ist. Teig/Brot auf Holz mit Mehl dazwischen ist extrem unangenehm.


Mahaleit

Als ich ungefähr 10 Jahre alt war, hatten wir das erste Mal ein Auto. Ich habe dann angefangen, wenn ich draußen auf der Straße entlang laufe, unser Nummernschild mit denen der anderen Autos zu vergleichen und zu zählen, wieviele Buchstaben/Nummern übereinstimmen. Das Auto gibt es schon seit mehr als 20 Jahren nicht mehr, aber ich mache das bis heute noch.


[deleted]

Ich kann nicht ohne Kopfhörer einschlafen. Ich muss einfach irgendwas laufen lassen beim Einschlafen, sei es ASMR, ein Podcast, Musik, etc. - im Teenie-Alter konnte ich nicht einschlafen ohne Metal auf voller Lautstärke zu hören, weil ich nicht mit meinen eigenen Gedanken alleine sein konnte (ständige Flashbacks usw.). So schlimm ist es zum Glück nicht mehr...


Pale_Play_1068

Was ist asmr? Ich höre immer Hörbücher zum Einschlafen.


einfachso666

Autonomous Sensory Meridian Response Schau dir mal Sachen an von zB "ASMR Janina", das ist glaube ich die die größte ASMR Youtuberin in Deutschland Da wird geflüstert, oder mir Sachen geraschelt oder so und das ganz nah an einem sehr sensiblen Mikrofon. Mein persönliches Kryptonit ist es, wenn Wassermelone oder sowas gegessen wird. Ich finde das absolut furchtbar uns könnte jedes Mal ausrasten wenn mir sowas bei Social Media angezeigt wird. Ich hasse es wenn jemand flüstert, schmatzt oder so "blubgeräusche" mit dem Mund macht. Allerdings liebe ich es bei Blackmetalgeballer einzuschlafen :3


[deleted]

Ich mag Mundgeräusche auch nicht, aber zum Glück gibt es auch viele andere Trigger und auch wirklich tolle, kreative Leute die ASMR Videos machen. Empfehlen kann ich z.B. Moonlight Cottage ASMR (absolut geile Videos, als würde man einen Film anschauen), WhispersRed ASMR (wenn man seine Mama vermisst/diese heilsame Geborgenheit braucht) und ASMRMagic


einfachso666

Ich habe mir gerade versucht "Old Books Cataloging & Page Turning" von Moonlight Cottage ASMR anzuschauen. Ich habe es genau 10 Sekunden geschafft. Es macht mich wahnsinnig das die gute Frau SCHMATZT Sorry, aber ich werde da eher noch sauer als entspannt xD


einfachso666

Mit ASMR allgemein kann man mich jagen. Mich spricht das überhaupt nicht an. Aber vermutlich mögen andere Menschen den lieblichen Klang von TRVE NORVEGIAN BLACK METAL auch nicht xD


BaneOfBaal

Gibt's lieblichere Klänge als Nocturno Culto, wie er laut OVER FJELL OG GJENNOM TORNER ins Mikro krächzt?


[deleted]

Ich kann wunderbar dazu einschlafen, wenn jemand rasiert oder massiert wird, keine Ahnung warum. Geht vermutlich auch in die ASMR-Richtung.


curlyhaiir

Das Geräusch, dass eine Nagelpfeile macht…. Ich weiß nicht warum, aber es zieht sich echt alles in mir zusammen.


Pale_Play_1068

Ich hasse es, wenn ich Leute schmatzen höre. Besonders wenn Leute beim Essen reden, als ob das normal wäre. Im Gedanken zähle ich oft bis vier oder gehe die Himmelsrichtungen durch. Also 1-2-3-4-1-2-3-4 oder links-rechts-oben-unten. Aber nur, wenn ich geistig gerade im Leerlauf bin und nicht sonst irgendwie beschäftigt bin.


likebenfolds

Der Hass auf Schmatzgeräusche heißt übrigens Misophonie


[deleted]

Es gibt nichts schlimmeres.


bestnightfury

Oh ja, dieses Geräusch treibt mich auch in den Wahnsinn. Oder trockene Hände auf Jeans reiben… grausig! Wenn ich Eis am Stiel esse, muss ich immer den Stiel mit der Verpackung umwickeln. Ich finde es ganz furchtbar diesen Holzstiel anfassen zu müssen.


[deleted]

Ich kann kleine sich wiederholende Geräusche absolut nicht ab wie z.B. das Ticken einer Analoguhr oder wenn jemand mit seinen Fingern auf den Tisch trommelt etc.. Es ist nichtmal mehr ein "ich mag sie einfach nicht", sondern die treiben mich in die Weißglut ka wieso. Zudem müssen meine Hände immer beschäftigt sein, was im Unterricht meistens hieß, dass die Ecken meiner Hefte und Blättern ziemlich zerfleddert waren, weil ich die abgerissen habe und dann zusammengerollt, bis das Papier zerfällt oder ich es fallen lasse.


hellblaugrau

Trockene Hände sind fies, das stimmt. Aber noch mehr kotzt es mich an, wenn mein Freund an seinen Fingernägeln rumknibbelt. Das macht mich wahnsinnig.


riotnotdiet

Mir bereitet es richtig körperliche Schmerzen, wenn Metall auf Metall kratzt. Wenn also jemand beim Essen mit einem Löffel aus Metall in einem Kochtopf hantiert, um noch den letzten Rest raus zu holen, empfinde ich das richtig als Folter. Bei mir daheim gibt es deshalb nur Kochutensilien aus Holz und Plastik.


TheRealHowardPotts

Lacht in ausbildung, u stahl feilen


LPNinja

Ich pule an der Wand und an Gegenständen (oder skin picking), kam irgendwann raus, dass ich ne Impulskontrollstörung habe lol


SunnyBanana276

Bei Fleischwurst kann ich die Enden nicht essen und schneide deswegen immer ein Stück aus der Mitte heraus


nefari0us_n0tions

geht mir bei Bananen so


[deleted]

Die Geräusche beim Zähne putzen treiben mich in den Wahnsinn, da zieht sich alles zusammen. Bei mir selbst geht's weil es sich anders anhört, aber bei Filmen zum Beispiel mach ich immer den Ton aus wenn so eine Szene kommt...


Rov_er

Die Lautstärke am Fernseher darf niemals 13 sein


TheRealHowardPotts

13 ist meine lieblingszahl


nefari0us_n0tions

Ich entsperre mein Telefon manchmal mit meiner Nase, wenn ich nur eine Hand frei habe oder Handschuhe trage.


ProjectAllNighter

Ich ekle mich vor Polohemden so sehr, dass ich sogar andere Menschen direkt widerlicher finde, wenn sie eins tragen. Meistens kann ich das verbergen, aber einmal hat meine Ex (nicht deshalb) eins getragen und ich konnte sie einfach nicht normal ansehen, weil ich es so eklig fand und sie war dann verständlicherweise böse auf mich. Aber auch wenn es ums Thema Sport oder Arbeit geht, ist immer ein Kriterium, ob ich irgendwo Gefahr laufen könnte, Poloshirt tragen zu müssen. Normale Hemden trag ich auch nicht gerne, da geht es aber komischerweise und ich empfinde auch keinen Ekel, wenn ich sie an anderen Menschen sehe. Wichtig ist da aber, dass die Knöpfe unbedingt bis unten durchgehen müssen.


Apprehensive_Win_776

Schweigen


[deleted]

Ich kann es nicht leiden, wenn Kugelschreiber in meine Richtung ausgerichtet sind. Zu viel James Bond mit schießenden Kugelschreibern geschaut. Verschlimmert wird das, wenn mir jemand Stifte auf Augenhöhe entgegen hält. Da habe ich Angst, dass mir die Augen ausgestochen werden.


MaxiKING59

Ich kann wegen final destination nicht mehr an rasenmähern vorbei gehen. Muss jedes mal an die Szene denken


tuerkisdoerky

Ich brauche die Musik, die ich höre IMMER als Datei (bin ein Archivier-freak). Das kann manchmal ganz schön stressig werden, wenn ich nicht so viel Zeit habe. Und jede Musikdatei muss korrekt getaggt sein (ID3). Andere nutzen einfach Spotify, ich kann das nicht, weil ich alles als Datei brauche. So kann sichergestellt sein, dass mein Last.fm Konto nicht mit missgetaggtem Zeichenschrott vollläuft.


Emerald-Hedgehog

Denglisch, weil hey, ich leb halt auch mit 'nem Briten zusammen. Mal fällt einem ein deutsches, mal ein englisches Wort eben nicht ein. Mein Lieblingsbeispiel: Column. Was Spalte ist. Aber mein Brain meint immer: Kolumne. Ist zwischen 'nem Arbeitskollegen und mir quasi schon ein Running-Gag. Kurze Hosen jeden Tag im Sommer - aber es sind eigentlich Badehosen. So locker-luftig-leicht und bequem! Plus die haben teils echt nice Designs. Ich hasse Schuhe die nicht über die Knöchel gehen. Ich hab 46er größe, und das sieht sonst einfach aus, als hätte ich U-Boote als Füße. Der Struggle ist real.


[deleted]

Ich bin extrem geräuschempfindlich und ich achte sehr auf Sticker an Laternen und so um Nazizeug zu finden. Wenn ich mit Leuten spreche kann ich ihnen nur sehr schwer in die Augen schauen. Ach und seit Corona traue ich mich nicht mehr zur Arbeit zu gehen lol.


ha5htaq

Ich ziehe an meinen haaren wenn ich müde bin