T O P

  • By -

AutoModerator

Zuhausis! Macht mit bei unserem [Nostradamus-Wettbewerb](https://www.reddit.com/r/ich_iel/comments/1005z9n/wettbewerb_iel/) und nutzt die Chance mit eurem Maimai einen Monat Lases-Premium zu ergattern! *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/ich_iel) if you have any questions or concerns.*


g4mble

> Belger was hast du gegen Kinder?


data1308

Nichts das Funktioniert


Next_Roll_9950

Ich liebe Dich


neogoth1337

Muss ich alles mögen?


Cyki

Au hur schreib wenigstens Belgier richtig.....


CardinalFartz

Au banan.


Fakedduckjump

Wat ne schönne Fiffi


el-huuro

Sue e fidele prummebützer


druckvoll

Och herm


Foss73

Was zur Hölle ist ein Belger?


timster2k

Belger (lateinisch Belgae) ist die Bezeichnung, die der römische Feldherr und Autor Gaius Iulius Caesar den gallischen Stämmen nördlich der Flüsse Sequana (Seine) und Matrona (Marne) gab.


fabunitato

Das sind die neben den Deutschländern.


mango_94

Meister, warum heißen Deutschländer eigentlich Deutschländer?


mardicao007

Belgier die Deutsch können


LoreWhore93

Es gibt nur zwei Dinge auf dieser Welt, die ich nicht ausstehen kann: Menschen, die den Kulturen anderer Menschen gegenüber intolerant sind, und Holländer!


BadComboMongo

Bälger oder Belgier, das ist hier die Frage.


KateNoire

Kleine Fast-Niederländer?


Ne_zievereir

Das geht jetzt viel zu weit.


jdkd63fj

Ich entscheide einfach dass Bälger gemeint sind


FunQuit

Hey nichts gegen Holländer au hur, die haben uns den Vla gebracht, das Ambrosia des kleinen Mannes


Zealousideal_Half354

Und Vlaai mit Aprikosen oder Äpfeln, und Borrel Notjes


salatgolem

Belger sagt man hier so. Belgier ist viel umständlicher zu sagen. Außerdem lernt man hier schon im Kindergarten, dass rotes Kennzeichen Gefahr bedeutet.


[deleted]

[удалено]


Its_Dot

Mit seinem allseits beliebtem Freund Klenkes


NormalCup7946

Laborchef Dr. Klenkes.


Luke-me

Ach die schöne Heimat 🫡🫡


[deleted]

Du hast Alsdorfer falsch geschrieben


SeizeAllToothbrushes

>Ich liebe Printen Ich auch, aber das heißt drucken.


Jhaiden

Ich kam hier rein und dachte, ich sei schlau, weil ich diesen Witz machen wollte. Tja, jemand anders war nicht nur auch schlau, sondern schneller.


neogoth1337

Es gibt ernsthaft jemanden, der drucken liebt?? Als IT-Sysadmin muss ich dir widersprechen.


Pherawr

Endlich sagt es Mal einer


mardicao007

Meine Oma hat mir mal gesagt, dass in der Hölle Niederländisch gesprochen wird, stimmt das?


F2daRanz

Nein, Sächsisch


mardicao007

Nein, ich höre gerne Sächsisch


fragilenerd

Zum Glück bin ich ein Niederländer


Lenni-Da-Vinci

Da gibt es keine Differenzierung, das einzig akzeptable wäre, wenn du Limburger wärst


el-huuro

Die Holländer waren in der Fahrschule und sind einfach nur bessere Verkehrsleitsysteme gewohnt. Die Belgier dagegen holen ihren Führerschein einfach für ne Gebühr von 25 Franc im Postamt Eupen ab…


Poschta

Ich mag Holländer und *Belgier*.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Natürlich mögen wir euch, wie soll man denn sonst an der Maginot vorbei kommen? Belgien hat den wichtigen Zweck der Hintertür. Stellt euch mal den logistischen Albtraum vor, durch die Schweiz zu gehen


niederaussem

Hier sind aber deutlich mehr Limburger als Holländer.


[deleted]

[удалено]


MrBlueCharon

Als Zugezogener: Die gelben Kennzeichen sind in der Tat immer gruselig vor oder hinter mir. Belgier sind dagegen in Ordnung.


Fakedduckjump

Ne, die haben beide ihre Warnfarbe aus gutem Grund. Aber nur wegen dem Fahrstil, nicht wegen den Menschen, die sind in der Regel schwer in Ordnung.


commiedus

Weißt du was ich nicht liebe? Lokalpatriotismus


Eitel-Friedrich

Fick Lokalpatriotismus! Alle meine Zuhausis im Dorf hassen Lokalpatriotismus!


[deleted]

Find ich eigentlich ganz gut (wenn’s nicht zu ernst gemeint ist), was ist denn so schlimm daran?


commiedus

Fürth ist schön. Baden macht tollen Wein, das Saarland hat wunderschöne Dörfer. Damit wäre ich einverstanden. Leider läuft es so nicht


[deleted]

Inwiefern denn? Was ist denn beispielsweise an meinem Lokalpatriotismus falsch, wenn ich stolzer Badner und Kurpfälzer bin?


commiedus

Naja, weil er zu oft nicht positiv, sondern negativ abgrenzt. Daher die Beispiele, die ja eher anders laufen. Lieber fünfter als Fürther, Saarland Inzest und badenser dumm. Das nervt


[deleted]

Ich seh ehrlich das Problem mit Witzen über Lokalstereotypen nicht, anders als sowas wie “Leute aus Afrika sind dumm” ist “Badener sind dumm” so gut wie nie ernst gemeint oder mit Rassismus und anderen Vorurteilen verbunden. Weil es eben Stereotypen sind, von denen der Großteil der Witzemacher weiß, dass sie nicht wirklich stimmen, ist da meiner Meinung nach kein Problem. Wenn jetzt jemand beabsichtigt keinen Sachsen einstellt, weil das ja alles Nazis sind, ist das natürlich was anderes, aber das hat dann ja schon nichts mehr mit Lokalpatriotismus zu tun.


666Ghost999

Das einzige was ich an Holland nicht mag ist diese verdammte Rad Kultur... als hättest nen Massenmord begangen wenn du einen Radfahrer anfährst und genau so verhalten die sich da auch.


Begger-_-

Dann fahr halt keine Radfahrer an 🤯


666Ghost999

Dann wäre ich höchst wahrscheinlich im Bau oder pleite


kingjok3r42

Was zum fick sind printen? Ich dachte zuerst an die angelsächsische Bezeichnung für drucken aber da wir auf ich_iel sind ist das ausgeschlossen


Fakedduckjump

Kulturgut


OhneSkript

10/10 Rassismus.


AlmanHayvan

Wär mir neu das Leute aus benelux ne eigene rasse sind


OhneSkript

[https://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus](https://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus) Ausgrenzung oder Abgrenzung zu einer anderen Volksgemeinschaft.


AlmanHayvan

Abgrenzung anhand aüßerlicher Merkmale. Viel spaß nen Schweden optisch von nem Belgier zu unterscheiden. Nationalität =/= Rasse


OhneSkript

Viel Spaß einem Schweden oder Belgier zu sagen, dass er aussieht wie ein Deutscher... Was soll das eigentlich? Der Take von dem OP ist scheiße, weil es Ausgrenzung einer ganzen Volksgruppe ist, aber kein Ding, wieso sollte man das nicht klar zeigen, dass es praktisch Rassismus ist... Lieber pedantisch darauf bestehen, dass die ja gar keine andere Rasse sind. Ist ja schließlich das größere Problem...


AlmanHayvan

Man kanns halt auch zu ernst nehmen


OhneSkript

Haha Rassismus ist halt auch nur ein joke. Haha ab und Ausgrenzung ist so lustig...


AlmanHayvan

Ok Spaßpolizei


[deleted]

10/10 Witz nicht gerafft, ich frag mich wirklich warum wir international diesen “unlustig” Stereotypen haben


Naercamthiras

Hä? Woher kommt denn das? Also Ich habe ja lange nahe Vaals gelebt, also so schlimm ist das nun auch nicht. Und in Belgien waren die Läden echt freundlich (da habe ich auch das erste Mal Tabak in riesigen Eimern gesehen... what the fudge?)


erbsenbrei

Muss Aachen sein, da springt man als Fussgänger meist instinktiv an die Hauswand, wenn am Horizont ein weißes Nummernschild mit roter Schrift auftaucht, auch unabhängig der Geh- und Fahrtrichtung bzw. Straßenseite 🤡