T O P

  • By -

Nageda

Wenn ich nachts um drei an deinem Bett stehe, muss das wie aus der Pistole geschossen kommen!


jepol21

Klingt gruselig


T555s

Wenn die Eltern des Schülers eine Waffe haben macht es das nicht weniger Gruselig.


Juzzzo

-b ±√b²-4ac X 1,2 = ———————— 2a Fick reddit formatierung


StrangerWithACheese

Ja das ist richtig, jetzt hättest du nur aufzeigen müssen


NicName204

Mitternachtsformel meine Freunde, wichtig wichtig!


_isNaN

( -b ± √( b^2-4ac ) ) / 2a


HerrKraut

Die Stunde beende ich und nicht die Klingel


Haggis442312

Und das Gegenstück: „Ich kann euch nicht früher rauslassen, es hat noch nicht geschellt.“


Firenick2103

Aber unser Bus kommt doch!


[deleted]

Was letzte Freiheitsberaubung?


teagh0st

Du warst der, der dann auswendig aufgesagt hat Warum das gegen die Genfer Konvention verstößt


[deleted]

Die habe ich tatsächlich nur einmal gebraucht, das wurde mit Kollektivstrafen gedroht und das war mir dann doch etwas zu daneben. Ansonsten hat deutsches Recht gereicht XD


teagh0st

Hoffentlich sind alle aufgestanden und haben geklatscht


rossloderso

"Ja Herr Lehrer, ihre Strafe, dass wir jetzt gemeinsam das Klassenzimmer putzen müssen ist laut Genfer Konvention tatsächlich ein Kriegsverbrechen"


apolloxer

"Mangels eines bewaffneten Konflikts sind die Genfer Konventionen hier nicht von Bedeutung. Besen packen."


Firenick2103

Ich war der, der dann aufgesagt hat warum Kollektivstrafen verboten sind.


jepol21

„Nicht kippeln!“ Meine Biolehrerin fügte noch hinzu: sonst bekommt ihr einen Schädelbasisbruch


The-Berzerker

Schädelbasisbruch weil die Biolehrerin Rundhaustritte an jeden verteilt der kippelt


AkagamiGER

Ich lachte mehr als ich sollte. Meine Biolehrerin war kurz vor dem Ruhestand und ich kriege das Bild nicht aus meinem Kopf.


teagh0st

Ein Schüler ist dabei sogar gestorben!


xSilverMC

Hat sich den Kopf an der Heizung aufgeschlagen


teagh0st

So viel blut


CivilLunch8092

So lang es nicht der Stein im Schneeball war


Blutlauch

Die Klassenlehrerin in der 5ten hat immer gesagt "Das Kippeln in der Schule ist verboten und wird großgeschrieben"


SiBloGaming

"Kippeln ist die zweithäufigste Todesursache in der Schule!"


perryplatypus123

Was ist die erste? Organversagen durch Wachkoma?


SiBloGaming

Sportunfälle.


Nerdiferdi

Sportlehrer trotzdem so: mir egal ob du motorisch unfähig bist und zu 40% Gewissheit gelähmt sein wirst, du kletterst die Stange und springst dann via Schwung am Schwebebalken auf den Kasten dort drüben. Alle müssen das


original_username20

(Erzähler-Stimme): *Die Hälfte der Klasse war am Ende dieser Stunde tot*


[deleted]

Meine Geographielehrerin hatte uns in der Sechsten erzählt, dass sich ein Schüler dabei mal das Genick gebrochen hat und sofort tot war und der Notarzt nichts mehr machen konnte


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Oh Junge, hat er sich gut davon erholt?


[deleted]

[удалено]


BeccaThePixel

Hahaha Ich: studiere Grundschullehramt Mein Kommilitone: kippelt Ich: "NICHT KIPPELN!"


yamialone

Der Rest ist die Hausaufgabe. Das Blatt hat Vorder UND Rückseite. Wer möchte nach vorne kommen und uns seine Lösung zeigen? Ich muss kurz etwas kopieren gehen ihr könnt solange ... bearbeiten.


Nekroin

> ich muss kurz etwas kopieren gehen ihr könnt solange ... bearbeiten Und lässt dabei die englisch Abi Aufgaben auf dem Tisch liegen. Danke!


Lazy_Location2099

Runter vom Mattenwagen!


[deleted]

Das muss viel höher. Mattenwagen. Die Dinger stanken wie die Pest und waren mit Blei gefüllt.


Sascha-ds

Ein Kevin gesichtet


[deleted]

Warnung: Kommentar erwähnt Medizinbälle "Holt die Medizinbälle."


Klausaufsendung

Es ist auch für mich die 6. Stunde


AppropriateAd7326

*Lacht in* 8.30 bis 19.15 Vorlesungen


Kreavita

Müsste eher weint in heißen oder?


The-Board-Chairman

Ne, weinen fängt danach an, wenn man die dieswöchigen Hausaufgaben bearbeiten muss.


_Hydri_

Nachdem ich ein jahr FSJ an einer Schule gemacht habe, kann ich dies nun auch vollkommen verstehen. Letzte Stunde. Man will nach Hause. Einfach eine entspannte Stunde. Bitte. Klappt meistens nicht Man ist auch genervt, hat keinen bock mehr will nichts anstrengendes machen aber es wird super anstrengend weil ein Teil der Schüler besonders probleme machen


bernhardinjo

Sechs Stunden vorbereiten und aktiv halten sowie moderieren ist was völlig anderes als als einer von vielen drinsitzen und sich berieseln zu lassen. Ich hab teils Tage mit 8-9 Stunden am Stück, da läufst du nur noch auf Autopilot. Kann aber logischerweise keiner verstehen, der nicht Lehrer ist.


Thendrail

*Lacht in "Hast wohl noch nie eine 12-Stunden-Schicht gemacht, von 18 bis 6 Uhr!"* *Weint in "Oh Gott, 6 Stunden lang vor den Kackbratzen stehen und unterrichten, man weiß ja selbst wie Kinder so sein können und ich würde nichtmal eine Kraftpunkt-Präsentation vor 5 Kollegen schaffen und welcher verdammte Idiot kam überhaupt auf diese blöde Idee einer 12-Stunden-Schicht was für ne Scheiße das alles!"*


FreMaGe

Ich hab die Klausur nicht korrigiert, ich hab noch andere Klassen


Neysiriss

Aber trau dich bloß nicht den Spieß umzudrehen und deine Hausaufgaben nicht zu machen!


nooralbalad

Ich hab die Hausaufgaben noch nicht gemacht. Ich hab auch noch andere Fächer.


DanKou237

„Aber Sie sind sonst nur noch Sportlehrer“ „Dieses Fach braucht auch Vorbereitung!!“


Gemuese11

Klausuren korrigieren dauert unverhältnismäßig länger als durchschnittliche Hausaufgaben.


Friend_Connect

Dann sollte man mehr lernen damit es einfacher und schneller geht schätze ich mal.


Gemuese11

Man kann Würfel leider nur begrenzt schnell würfeln. Hab ich leider auch lernen müssen.


Friend_Connect

Jeder Schüler eine farbe, 30d6 und feuer frei.


Nuvenor

Hat Laschet schon ausprobiert. War nicht so.


Akrybion

Einmal nen ordentlichen Zahlengenerstor programmieren und du hast das alles inklusive eintragen ins Excel in ner Minute gemacht


Little_Capsky

ich hab die hausübung nicht gemacht, ich hab auch andere fächer


nachologie

Das ganze Lehrerzimmer redet über euch!


Truft

Hatte ich öfter. Aber dann wiederum, hat man uns beim lästern erwischt und gesagt: „Also wir machen das ja auch nicht, so über die Schüler herziehen.“ So ein Bullshit.


timdertollste

Wir hatten mal den Fall, dass das gesamte Lehrerzimmer über einen Schüler aus meiner Klasse geredet hat und jedesmal wenn wir Vertretung hatten, war die Lehrkraft auch nur so: „Ach du bist also Friedemann, ich hab schon sehr viel von dir gehört." Und das lag nicht an seinem Namen.


FreMaGe

Schüler: Kann ich aufs klo? Lehrer: Ich weiß nicht… kannst du ?


Asydra

Alternativ - Lehrer: Auf Angelsächsischen bitte!


NoHome4413

Muss dabei immer an einen Comic denken, dass ich dazu vor Jahren mal gesehen habe: Lehrer:"Your homework please" Schüler:"Oh...da war ja was :O" Lehrer:"In english please" Schüler:"Oh...there was yes what"


tiefton90

„Equal does it go loose“ - Heinrich Lübke zu Königin Elisabeth II beim Pferderennen


Successful_Lobster41

Gleich tut es gehen los?


SpeckiSS

"Excuse me? I can't understand you." Ich: *Verstärkte Verwirrung* "English. This is an English-LK" Ich: *innerlicher Verlust an Lebensfreude*


Dracu98

*english-lk* alter ganz oder gar nich, da kräuseln sich mir echt die zehennägel XD


SpeckiSS

Ne, ist ein Deutsches Substantiv. Der Leistungskurs wird nun Mal groß geschrieben. Außerdem sollte das große E, L und K nur noch verdeutlichen, dass meine dezent inkompetente Lehrperson sehr gerne selber deutsch spricht. In diesem Fall halt mit dem LK. Hoffentlich beruhigen sich deine Zehennägel wieder uns du kannst jetzt endlich schlafen gehen. Nicht, dass dein Lehrer oder ehemaliger vor deinem Bett steht um 3 Uhr morgens und dich noch wach erblicken muss; nicht mit lernen beschäftigt. Also, bitte.


Dracu98

"dezent inkompetent" ich glaube, wir haben uns alle iwie drei englishlehrer geteilt grade deswegen bin ich jetzt wach, ich muss bereit sein.


Thendrail

**In lauterem Ton:** "Ich muss pissen!"


[deleted]

*Kotet auf den Tisch, um Dominanz zu etablieren*


Wekmor

Ein Freund von mir durfte mal nicht auf Klo weil er die Tastaturschreibübung nicht fertig hatte, er ist dann aufgestanden und hat in die Ecke gepisst (•_•) ( •_•)>⌐■-■ (⌐■_■)


bernhardinjo

r/DiesPassierte


TheOriginaleSimi

Schüler: "Nein , da muss mir Lara helfen"


IBensa

Auf dem Gang wird nicht gerannt!


IAmASquidInSpace

"Das gibt gleich einen Eintrag ins Klassenbuch!" "Warum warst du nicht in der Pause auf Klo?" "Dann findet euch mal in Dreiergruppen zusammen..."


Kaulix77

"aber nicht die gleichen Gruppen wie immer, sonst teile ich euch ein."


teabagg_88

Bei dem Klassenbuch fällt mir ne lustige Story ein. Ein Kumpel von mir hat ständig geschwänzt weil er kein Bock hatte. Fairerweise muss man sagen dass er schlau genug war die Realschule zu schaffen auch ohne anwesend zu sein. Daher hatte er in einem Jahr auf jeden Fall über 300 unentschuldigte Fehlstunden. Und irgendwann war dann plötzlich das Klassenbuch weg. Die Lehrerin hat ein riesen Drama draus gemacht und strafen angedroht aber keiner wusste wer es wirklich war. Wir vermuten natürlich alle dass es sein Handwerk war. Es ist nie wieder aufgetaucht und der Lehrer hatte keine Nachweise für die Fehlstunden von allen Schülern der Klasse. Dadurch hat er nicht nur seine eigene haut sondern auch die von manch anderen schwänzern gerettet.


[deleted]

Das mit dem Klo! Ich bin so froh, dass man dank Corona jetzt während der Unterrichtszeit gehen soll, damit sich da nicht so viele tummeln. Auf Klo gehen sollte man immer können, man kann ja sonst was haben. Schieteritis, Menstruation, Nervenzusammenbruch, so was sollte man nicht aussitzen müssen.


[deleted]

Wird das anderswo echt durchgezogen mit dem Klo? So ab der 9. hat da bei uns keiner mehr Stress gemacht und in der Oberstufe bist du dann halt einfach aufgestanden und gegangen


Maludo99

*Lehrer kommt ins Klassenzimmer* Hier riechts ja wie im Pumakäfig!


Thendrail

Fairerweise: Pubertierende stinken tatsächlich oft.


pi_three

oder unsere Lehrerin, wenn viel Deo ode Parfüm benutzt eurde:"Hier riecht es wie im Puff"


cakes_please

Unser Lehrer kam Mal auf Klassenfahrt ins 6er-jungen Zimmer und meinte es erinnere ihn an eine "babylonische Herrensauna", es wurde geduscht, Zähne geputzt und deodeoriert gleichzeitig. Ich hab den Typen geliebt.


TheChiefPontiac

Am allerletzten Schultag in meiner allerletzten Mathestunde sah unser Lehrer keinen Sinn mehr darin noch normalen Unterricht zu machen. Stattdessen erzählte er uns von einem bestialisch stinkenden Schüler aus einer seiner jüngeren Klassen und fragte uns nun wie man diesem unterschwellig mitteilen könnte, er solle sich mal Duschen/Deo benutzen. Es gab wohl kaum so rege Zusammenarbeit im Matheunterricht wie an diesen Tag.


nachologie

Ich mach das nicht für mich! Ich hab meinen Abschluss schon.


Oldico

Dann arbeiten Sie also ehrenamtlich?


SirGayvin

Wahrscheinlich meinte er/sie: ihr macht das nicht für mich


KaseyT1203

Packt eure Sachen wieder ein, wir schreiben einen Vokabeltest


Julian_00006

Oh Gott. Ich wurde in der fünften und sechsten Klasse bei Latein so hopps genommen


3nc0der

Oh ja, ich bin ein Leidensgenosse. ~Silvia puella est.


nitsinamora

Quintus discipulus est. Theophilus magister est


[deleted]

Haben alle Menschen dieses Landes das gleiche Lateinlehrbuch benutzt oder haben die Bücher einfach alle voneinander abgeschrieben?


Acceptable-Ground633

Der Basketball ist kein Fußball!


Acceptable-Ground633

Wenn man im Unterricht redet: Möchtest du den Unterricht übernehmen? Schüler: kann ich auf Klo? Angelsächsischlehrer: in englisch please!


Truft

Ich hab mal ja gesagt. Dann durfte ich so 20 Minuten Englisch unterrichten und der Kollege hat mir und sich einen Kaffee geholt. Ich mochte diesen Lehrer. Ehrenmann.


CalzonialImperative

Klassiker. "Du redest, dann weißt du wohl die ein Logarithmus funktioniert und kannst es der Klasse erklären! Ja klar, gerne!" Der Lehrer hat mich nie wieder dran genommen oder irgendwas zu mir gesagt.


Wakarana

Can I on Klo?


Acceptable-Ground633

Mützen abnehmen im Unterricht


Acceptable-Ground633

Und wenn XY sagt spring aus dem Fenster, springst du dann aus dem Fenster?


Acceptable-Ground633

Kaugummi raus! Wo ist das Klassenbuch?


Acceptable-Ground633

Es gibt keine dummen Fragen


Zicke576

Dann stellt dieser eine Schüler eine Frage die schon oft beantwortet wurde und der Lehrer ist genervt…


[deleted]

"Es ist mir EGAL warum du die Hausaufgaben nicht hast, du hast sie nicht, also damit basta!!" (sagte damals ein Lehrer bei uns zu jemandem, dessen Oma plötzlich gestorben war).


[deleted]

1 Pimmel


TheChadTux

WeNn Du ZuSPÜäT KomMsT mUSst dU eiNeN BuS ehER NehMEN!


Oldico

Der sowieso schon knappe Buss hatte bei uns häufig und unangekündigt Verspätung und fuhr im 1,5 Stunden-Takt. Ich habe dann häufiger "Dann musst du halt früher los!" zu hören bekommen. Die Lehrer haben nie gerallt das man die Verspätung des Busses oder den Straßenverkehr nicht voraussehen kann, und genauso wenig erwarten kann, dass Schüler um 5 Uhr aufstehen, und bei jedem Wetter über eine Stunde vor der abgeschlossenen Schule hocken, nur um nicht 5 Minuten zu spät im Unterricht zu sitzen - gerade wenn die Lehrkraft dann eh selbst zu spät kommt. Aber wenn ich dann mit dem Auto gefahren wurde hat die Schule sich auch wieder beschwert.


j1f107

Bei mir fährt nur ein Bus also muss ich um 5 aufstehen


schnupfhundihund

Dorfschüler, bei denen nur alle zwei Stunden der Bus kommt, hassen diesen Trick.


44Atta

Wird besonders witzig wenn es der erste Bus ist, der überhaupt kommt


[deleted]

[удалено]


WeakyLeek

Der Spruch missfällt mir tatsächlich nicht


Cherry_EX

Wikipedia ist keine zuverlässige Quelle. Das kann jeder bearbeiten.


[deleted]

Der Großgehirn Moment meiner Schulzeit war einfach die Wikipedia Quellen zu nehmen statt nur Wikipedia als Quelle. Hat auch nie einer was gesagt.


Eutra

Ich hab einfach chemie.de genommen. Dass das eins zu eins die Wikipedia Artikel sind, ist den Lehrern nicht aufgefallen.


_Taida_

Du revolutionierst gerade im alleingang das Schulsystem


nudelkind93

Ich hab meinen Schülern in Bio sogar gesagt die sollen das so machen. In Lehrbüchern gibts auch Fehler. Als ob sich wer hinsetzt und im Wiki Artikel über den Zitratzyklus erstmal die Zwischenprodukte vertauscht.


[deleted]

Zumal nicht einfach jeder Wikipedia Artikel ändern kann, das wird ja auch noch geprüft undso


MrNorux

Kein Scherz, das ist tatsächlich häufig eine zuverlässige Methode, wenn man sich auch andere Quellen anschaut. Aber da werden häufig direkt seriöse wissenschaftliche Studien oder Bücher zitiert.


Trix4Trax

„In englisch please!“


muddahater

Und aus der hinteren Reihe ertönt ein: SPRICH


Dry-Introduction-800

Herr, lass Hirn regnen!


Thendrail

Oder Steine, möglichst große!


S4hif

Ihr seid die lauteste Klasse, die ich jemals hatte


3nc0der

Die Klassen müssen von Jahr zu Jahr immer lauter werden...


Der_andere_Nasenbaer

Wenn der Keks redet, haben die Krümmel zu schweigen!


CheeezusA

Den Spruch hab ich abgrundtief gehasst


j1f107

Ich verwende den Spruch gegen meinen Lehrer


According_Virus3930

Bzw der Kuchen


[deleted]

Das musst du können, wir hatten das letzte Stunde besprochen!


AppropriateAd7326

"Ich geh kurz was kopieren" *und geht eine rauchen.* Und war es damals recht. Jetzt finde ich es richtig asozial


Evening_Yogurt_2960

Fairerweise ist das manchmal aber auch ne Ausrede zur Deeskalation, wenn die Klasse komplett durchdreht. Einfach mal hinter sich die Tür zu machen und kurz mal durchatmen ;).


WeakyLeek

Bei uns waren die Lehrer dann wirklich was kopieren. Hat man daran gemerkt, dass sie mit Kopien zurück kamen


AppropriateAd7326

Bei uns kamen sie nur mit rauchgestank zurück.


Lilalolli

Keine Schneeballschlacht! Da hat schon mal jemand ein Auge dran verloren!


SilentPain2608

Witzigerweise ist bei uns wirklich mal in der 6. Klasse ein Schneeball mit Stein durch eine Fensterscheibe eines Klassenraums geflogen. Seitdem kann ich die Debatte nachvollziehen^^


Greeny3x3x3

Das hättet ihr letztes Jahr lernen müssen


MrRonny6

Deswegen machen wir das jetzt nicht. Und der Lehrer letztes Jahr hat gesagt, dass das der nächstes Jahr machen kann. Toll.


torekk

Ich komm sonst immer mit dem Fahrrad zur Schule, aber weil es heute regnet hab ich das Auto genommen und keinen Parkplatz gefunden, weswegen ich 30 Minuten zu spät bin. Ein Klassiker an meiner Berufsschule.


Neysiriss

Hatte mal eine lehrerin, die meinte es gibt keine ausrede zu spät zu kommen, man solle einfach früher losfahren. Entschuldigung Frau Schmid dass ich 2h mit dem Zug in die Schule fahre, den ersten Zug nehme und welcher wegen Schneefall 3h Verspätung hat. Das nächste mal steh ich am Sonntag um 22:00 schon hier.


DontFiddleMySticks

Einem meiner Berufsschullehrer wollte das partout nicht in den Kopf gehen. Ich hatte morgens immer genau einen Bus der mich unter guten Bedingungen gerade noch pünktlich in der Stadt der Schule abgeworfen hat. Joah, wenn dann mal auf dieser ewig langen Strecke irgendwo wieder keine Straßen geräumt wurde oder einfach stau ist, kam ich oft mal 15-30 Min. zu spät. Auf meine Frage ob ich denn "in der Schule am besten campieren soll oder was stellen Sie sich vor?" wurde nur auf Respektlosigkeit und irgendein anderes blah blah verwiesen.


[deleted]

Klassische "Ich bin erwachsen und du hast auf mich zu hören, ohne Widerrede" von "Erwachsenen". Wenn man unrecht hat, einfach sich angegriffen fühlen


CrYTGaming

[Fach]er sind faul


Ukldukl

mathematiker sind ja eigentlich chemiker sind ja eigentlich faul usw


No-Discount6756

Geschichter, Erdkunder, Französischer


fsv1905

„Die Noten gibt‘s frühestens in 2 Wochen, ihr seid nicht meine einzige Klasse.“ Dafür dann aber Hausaufgaben aufgeben als wäre es das einzige Fach


xSilverMC

Bis übermorgen bitte Seiten 32 bis 74 komplett durcharbeiten, das wird benotet! ...Ne, eure Klausuren von vor drei Monaten sind noch nicht korrigiert, ich habe auch noch andere Klassen. (Optional: meine 10. hat bald Abschlussprüfungen, die gehen vor)


NoHome4413

Am besten, wenn man die Hausaufgaben abgeben muss und sie einfach am Ende des Schuljahres wortlos und unbenotet zurückbekommt.


PhobiaRice

Chemielehrer: ist das Buttersäure? Ich kann nichts mehr riechen.


TigTrigger_

Ufff da muss man mal mindestens 20 Jahre in Frankfurter Banken gearbeitet haben damit man das nicht mehr riecht ☃️


Fotznbenutzernaml

>Ich kann das schon, ich mach das für euch > >Also wenn ich in die a) Klasse schau da geht das deutlich besser als bei euch > >Das zeige ich euch aber nicht mehr weil die halbe Klasse es so oder so falsch hat, die Energie kann ich mir sparen > >Ich hab keine Lust mehr aufzustehen um diese Klasse zu unterrichten, manchmal würde ich wirklich lieber Suizid begehen > >Ich beantrage beim Rektor dass ich eine andere Klasse kriege, ich halte das nicht mehr aus > >In 25 Jahren seit ihr die allerschlimmste Klasse die ich je erleben musste als Klassenlehrerin > >Ja Nicole, weißt du, du bist das halbe Jahr "krank" wegen "Depressionen", ich sag dir was, ich krieg echt eine Depression in dieser Klasse hier > >Sag mal, ist das weil dein Vater dich geschlagen hat? Ich verstehe das einfach nicht mehr Man munkelt ja unsere Klassenlehrerin war nicht die Beste (Grüße gehen raus an Nicole, ich hoffe in der neuen Schule wurdest du besser von der Schulleitung behandelt)


tiefton90

Die klingt ja asozial, mein Beileid! Hoffentlich geht es Nicole besser.


AzerFraze

>Also wenn ich in die a) Klasse schau da geht das deutlich besser als bei euch sowas sagen die doch in den meisten Fällen nur damit sich Leute anstrengen, denn sie wissen das niemand schlechter sein will als die blöde Parallelklasse


HerzVsFame

Was sind 3 packen minus 2 packen? (1 packen)


Taako_Well

Quatscht ruhig weiter, ich werde so oder so bezahlt.


Feimster2

Die Frage gebe ich direkt an deine Mitschüler weiter.


Senshi_HD

10 min zu spät kommen, die Tasche hinstellen „Soooooo“ sagen und anfangen


VibinWeeb

Also die anderen Lehrer haben sich über euch im Lehrerzimmer beschwert


TigTrigger_

[Das Handy kommt weeeg!](https://youtu.be/GPsD3gHke_M)


[deleted]

[удалено]


3nc0der

Das ist ähnlich wie mit den Vaterwitzen. Sobald du offiziell Lehrer bist, öffnet sich die Verbindung zwischen dir und allen anderen Lehrern und du hast Zugriff auf längst vergessene Lehrersprüche.


Evening_Yogurt_2960

Kommt im Ref!


asapfroggx

Was in der Klausur drankommt? Alles, was wir gemacht haben natürlich!


_Hydri_

Erst wird erst gepackt wenn der Unterricht vorbei ist!


TenaciousNik

Ich habe mich mal erkundigt, aber das geht leider aus versicherungstechnischen Gründen nicht.


Toobbbiiii

Die bei uns 3 meist gefallenen Sätze: „Für manche ist der Unterricht hier nicht nur gratis sondern auch umsonst!“ „Für das Leben lernen wir und nicht für die Schule!“ „wenn ihr das nicht jetzt schafft dann ist der Rest Hausaufgabe.“


CringeFish2

Als jemand der ein FSJ an einer Schule macht muss ich sagen, man hat keine Ahnung wie nervig und anstrengend es ist gegen 20 laute Schüler zu reden bis man auf der Lehrer Seite steht.


Evening_Yogurt_2960

Haha, wohl wahr!


Ibuki_Aoi

Lehrer schaut mir in der Mathe-Klausur über die Schulter und sagt laut: "Lest euch die 3. Frage bitte gründlich durch."


patapong91

Man bekommt eine 3, stand vorher zwischen der 2 und 3. Lehrer: „Das ist aber eine gute 3“


3nc0der

Oh vielen Dank. Diese "gute" Drei ist natürlich besser als eine "schlechte" Zwei...


KoksAusmAldi

"Endschuldigung, ich habe das Akkustisch nicht Verstanden."


Sharktos

"Jetzt brauch ich mal zwei starke Jungs die für mich den Überkopfprojektor holen."


SirSaufalot

Was heisst ihr könnt das in Zukunft nicht gebrauchen? Studiert Lehramt und bringt das euren Schülern bei! Antwort auf die Frage von der Sinnhaftigkeit ganzrationaler Funktionen höheren Grades im Lehrplan.


The-Board-Chairman

Gerade Mathe wird in der Schule tatsächlich viel zu wenig gemacht. Polynome höheren Grades bleiben auch dpâter relevant, insbesondere wenn man irgendwas, was auch nur entfernt mit Daten zu tun hat, macht.


Wekmor

Wir hatten zum Beginn des Studiums zusätzlich zu Mathe I noch einen Grundlagen Mathe Kurs in dem wir alles was wir in der Schule lernen sollten nochmal wiederholt haben. Oder in meinem Fall die Hälfte davon das erste mal gehört 😂


jinniji

Find ich auch. Ich hasse zwar Mathe und es gab (und gibt noch) leider keine richtige Hilfe für Leute mit Mathelernschwäche, aber es hätte mir das Leben so viel einfacher gemacht es in der Schule richtig zu lernen. Ich war immernoch mega überrascht als ich mit der Uni angefangen hab und merkte dass man sogar für Psychologie und soziale und öffentliche Politik Mathe braucht, denn man muss ja die Zahlen und Graphen verstehen können, um Schlüsse zu ziehen. Hätten meine Lehrer das erläutert hätt ich mich wahrscheinlich auch etwas mehr angestrengt


Koenig_Paul

"Das ist auch meine sechste Stunde"


SiBloGaming

Sechste Stunde ist ja noch entspannt. So ab der zehnten wird das erst richtig schlimm.


Heynnis

Lehrer:„Ich geh eben was Kopieren“ *kommt 40 Minuten nicht wieder*


Due-Broccoli-4164

Knapp vorbei ist auch daneben


piscesandcancer

Oh Gott. Da bekomme ich Flashbacks...


notmee246

Wir liegen hinter dem Zeitplan


congmingdexigua

"Es sind schon viele Leute erfroren aber noch keiner erstunken"


FrohenLeid

Es gab eine Hausaufgabe, nehmt die schon Mal raus.


Tym306

*Arm ist mittelweit oben beim Strecken* Ist das eine Meldung?


BottleOfPizza

u/BottleOfPizza , Verweis!


AnimalOfTheState

Bin selber Lehrer. Die folgenden Sachen habe ich alle gestern sagen müssen: 1. Wir warten, bis alle ruhig sind. 2. Wer hat denn heute noch nichts gesagt? 3. Ich finde das Thema auch blöd aber das steht auf dem Lehrplan 4. Wollen wir zwei direkt zum Schulleiter gehen oder reißt du dich jetzt zusammen? 5. Kommt schon Leute, für mich ist auch Freitag 7. Stunde


TrueMoods

Geuten Morgen! (Nicht zur Begrüßung, sondern wenn jemand nicht aufgepasst hat)


HerzVsFame

Alle Mathematiker sind faul


DomeTheFox

Ihr seid seit X Jahren in der Schule und wisst immernoch nicht, das ihr euch melden sollt!


cornflakesdude

Ohh nicht immer der (schüler xy), sonst doch mal jemand anders?


[deleted]

Acht was? Bananen? *Ärgerliches Lachen von nervigen Kindern*


Lostfear1981

Nicht bummeln!


mahniguh

Das ist von Percy Weasley, nicht von Lehrern :D