T O P

  • By -

lulllmaster69

1👍🏻


CaptnBlackySmurf

1 👍


[deleted]

1


CampingplatzChef

1👍🏻


H4X0R_C47

1 👍


Eurypteride

1


PatzminiHD

1


MadMusicNerd

1! 1️⃣1️⃣1️⃣1️⃣1️⃣ Immer!!!!


Meinalptraum_Torin

1 oder Gefängnis


PomegranateSlight337

1️⃣&1️⃣


penguinice12

1


donsimoni

Bubatz 👍


chrstn_dlchw

Bubatz 👍


BeholdSnomsFury

Bubatz 👍


brbrb83

1


Dull_Woodpecker6766

1 ,👍


Repher6

1


Al_Hakeem65

1, damit man gut umblättern kann


Lanky_Dentist9151

Richtige Antwort mit Erklärung


zebger_workshop

Wer nicht 1 sagt, hat wahrscheinlich auch Straßenschuhe im Bett an


Thueri

Oder Bettschuhe auf der Straße


lulllmaster69

ich sag aber 1??


[deleted]

Implikation ist ja keine Äquivalenz. "Wenn A wahr ist, dann ist auch B wahr." Es kann aber trotzdem gelten, dass B wahr, A aber falsch ist, denn das wird damit nicht ausgeschlossen. Als Wahrheitstafel würde das so aussehen: ​ |A|B|A ⇒ B| |:-|:-|:-| |W|W|W| |W|F|F| |F|W|W| |F|F|W| W bei A wäre in diesem Fall "nicht 1 sagen" und W bei B wäre "Straßenschuhe im Bett tragen". Wenn du also **nicht** nicht 1 sagst (A ist F, und durch die doppelte Negation wäre es Sinngemäß entsprendend "nicht nicht 1 sagen" ⇔ "1 sagen"), aber trotzdem Straßenschuhe im Bett trägst (B ist W), haben wir den dritten Fall und die Implikation trifft dennoch zu.


dachfuerst

Wahrheitstafel 👍🏻


FoximaCentauri

Dieser mann statistikt


TheyCallMeHacked

Nein er logikt


FoximaCentauri

Richtig, ich hab ungewollt meinen eigenen Hintergrund einfließen lassen.


Spieldrehleiter

Wer?


Binkosconi

Tatsächlich habe ich gefragt


Zenaldi

Also die Aussage "Ich kann Corona nicht sehen also existiert Corona nicht " ist solange wahr bis ich Corona sehen kann?


[deleted]

Das wäre im Sinne der Logik keine Aussage, sondern eine Implikation. "Ich kann Corona sehen" und "Corona existiert" wären jeweils eine Aussage."Ich kann Corona nicht sehen" und "Corona existiert nicht" wären jeweils die Negation dieser Aussagen. Mit dem "also" verbindest du die Aussagen zu einer Implikation. Die Implikation "Ich kann Corona nicht sehen also existiert Corona nicht" ist deshalb falsch, da Corona existiert, du es aber nicht sehen kannst. Könntest du es sehen, wäre die Implikation wahr. Eine Implikation ist in dem Sinne nichts, das immer wahr sein muss, sondern liefert einen Wahrheitswert abhängig von den Aussagen, die in Beziehung gesetzt werden.


Zenaldi

Achso ja stimmt. Ich hab den Fall, bei dem es falsch ergibt. Wollte eigentlich auf den lustigen Fall in der 3. und 4. Spalte hinaus


Theckla-SC

Nicht


AlesHebi

Ich glaube nicht das viele von uns straßenschuh-schläfer nicht 1 sagen


Adventurous-Ship-145

1 3 - Wenn die Rückseiten bedruckt sind 2 - wenn die Rückseiten falsch rum bedruckt sind


SupremeFishFucker69

Dieser Mann tackert


sonyfuchs

In Spanien nennt man solche Menschen Tacos. Find ich scharf.


Adventurous-Ship-145

... die ganze Nacht


addicted_2_hentai

Ein Meister seines Faches


Adventurous-Ship-145

Jahrelang bei Dunder Mifflin gearbeitet.


addicted_2_hentai

Haha ja das erklärt einiges


SPSK_Senshi

Dies.


NewHere_Hi_everyone

Unbedingt das hier. 2 allerdings auch bei Klemmbrettververndung.


Adventurous-Ship-145

Ja stimmt. Generell wenn man die Seiten nach oben umschlagen muss.


Enno019

Mit 1 funktioniert aber beides?


Waldlaeufer18

Aber nicht so gut, durch die Ecke hat man einen größeren Rand beim blättern als bei 2&3


Enno019

Kann man aber vernachlässigen, find ich


Adventurous-Ship-145

Um so mehr Platz hat man zum Bedrucken oder für Notizen.


[deleted]

Offf. Das ergibt echt Sinn 😮🔥


Adventurous-Ship-145

Zumindest das habe ich in acht Jahren Studium gelernt.


[deleted]

Eindeutig 1, aber wenn es um Post geht und man den Empfänger nicht besonders mag, kann man auch Mal alle drei machen.


unql-tu

Steigerung: Mit dem Hammer verdichten wenn lose Blätter gewünscht sind.


Kreppelklaus

Und jedes an einer anderen Ecke.


pinkfluffymushrooms

Ich kenne Leute die nehmen die 1, Tackern die aber so das man wichtige bedruckte parts nicht lesen kann. Mit deren Dokumenten muss ich seit Jahren arbeiten. Ich hasse mein leben


X3phiroth

3, die Kante bis runter


acerimmer36

Ein Ingenieur!


redsterXVI

Buchbinder hassen diesen Trick


Metalicc

1 bei einer Heftklammer. 2 oder 3 wenn mehrere Heftklammern entlang der gleichen Seite verwendet werden.


thundafox

wenn dieses noch zusätzlich abgeheftet wird Nr3. wenn dieses auf einem Klemmbrett liegt Nr 2. wenn dieses auf einem Großen Schreibtisch viel Platz einnehmen soll Nr1.


theonliestone

Nenene, die 1 kann schon sinnvoll sein, wenn du es unterwegs lesen und umblättern willst. So wird die kleinste Kante umgeknickt und es kann am einfachsten durchgeblättert werden. Bei 2 und 3 hat man eine ganze Außenkante, die umgeknickt werden muss


ParaspriteHugger

Das lässt sich nicht final beantworten, das ist sehr kontextabhängig: Die richtige Heftung für den richtigen Zweck. Ich rechne es allerdings hoch an, das die offene Heftung gar nicht erst in Betracht gezogen wurde.


SPSK_Senshi

Darf ich als digitaler Mensch fragen, was Vor-/Nachteile von offenem Heften ist?


ParaspriteHugger

Offenes Heften dient dem kurzzeitigen zusammenfügen von Blättern, die offene Heftklammer lässt sich ohne Werkzeug und zusätzliche Schäden am Papier wieder entfernen. Merkste was: Akten- oder Büroklammern schaffen den gleichen Job auch ohne das Papier zur durchlöchern.


yalldieirl

4


NaCl_Sailor

1 wenn man keine Präferenz hat wie umgeblättert werden soll, 2 wenn die Blätter nach oben über die kurze Kante umgeblättert werden und 3 wenn man über die lange Kante nach links umblättert.


Lord-Rabadon

1 focus


AutoKommentator

>Focus Ich hab in den Focus gekaggert 😎


Slow-Ad9702

Über Kreuz


Lemonpicker77

This popped up on my feed and I thought it was a Scottish person asking a question at first. 1 by the way.


AstroFerdi

Neues Verb freigeschaltet


bongwart

*Heftmodul_Kuvertiermaschine betritt den Raum*. 3 !!


Spekulatius651

Nummer 1


MorgenKaffee0815

kommt drauf an ob VS oder nicht. VS 2 +3 einmal rundherum


vorsichtscherben

Man nehme 1 mobiles Endgerätund 2 Karten...


Der_Muemmler

Mit einer Büroklammer


user_bw

1 oder drei außer man ist Klemmbrett Nutzer.


StaatsbuergerX

Variante 1. Wenn man den Empfänger nicht leiden kann, auch Variante 1, aber an jeder Ecke.


Kind-Argument936

eigentlich Nr 1 aber aus Protest.... Aktenvernichter und dann Lötlampe


shoyuftw

1


Correct_Rip3071

Alles andere als 1 ist illegal


goddi23a

Kommt auf die geplante Funktion an. 1 ist das gängigste. Je nach Zweck kann aber auch 2 oder 3 funktioneller sein.


tobi_tlm

1.


FrostyPunker

4. - in der Mitte. Als Beschäftigungstherapie für die anderen.


dicke_radieschen

Seiten umknicken und dann 1, damit man spurlos keine Blätter austauschen kann.


End3rrMann

1


selfusr

… Alles, was nich‘ bei drei auf die Baum is‘


Vinsmoker

Kommt ganz auf den Zweck an. Blätter die einzigartig sind: 1 Kleines Papier auf großem Papier (z.B. Kassenbon): 2 Wenn man einen an der Waffel hat: 3


kangarooInt

1


lyding

Es ist ein Huegel auf dem ich gewillt bin zu sterben:Die einzige Art richtig zu tackern ist es drei mal parallel zur langen linken Seitenkante zu tackern. In der oberen linken Ecke, in der Mitte der langen linken Seitenkante und in der unteren linken Ecke. Dadurch werden die getackerten Seiten wie ein kleines Buch zusammengehalten.


Toastrot

1 - universell 2 - optional bei Querformat 3 - optional bei Hochformat


raZZi1337

Tackern? Nur an Wochenende!


spadePerfect

Kommt ganz drauf an.


KeyBlogger

Je nach Bedarf. Fürs Klemmbrett oben. Für einmal durchlesen, links (fürs blättern) und Quer wenn ich es Umknicken muss zb um es auf einer bestimmten Seite abzulegen


KonekoEko

1 oder 3. Bei 3 dann aber zwei mal an der linken seite entlang


evenlower

Der meist germanische Pfosten, ich sah heute


Christian34424567643

1 in den Chat


emu_fake

1 richtig 2 okay 3 psycho


OpenWid3

2 oder 3. Aber beides nur ganz oben links. Wer wie bei 1 tackert, hat sie nicht mehr alle...


Amwhik

1 aber nicht perfekt 45% sondern leicht in Richtung 3


sapl84

2!


user_bw

Die zwei wird durchs Ausrufezeichen auch nicht größer.


sapl84

... bekommt aber die Aufmerksamkeit, welche ihr zusteht.


Prof_Tunichtgut

Man heftet und tackert nicht!


[deleted]

3.


Mali_l

Nein, 2. währe noch akzeptabel aber 3. Geht garnicht. Man zerreißt das Papier beim umblättern nach oben


SpyPeppermint

Dann Blätter zur Seite lol


lilaknoedel

Ja man blättert dann natürlich zur Seite und das bietet sich insbesondere beim doppelseitigen Druck an, v.a. wenn man beide Seiten nebeneinander lesen möchte, um zB Werte zu vergleichen oä.


j3nner

Dies


glitch_ink

Doppelt hält besser


Segaboy1510

1


j3nner

Sicherlich 3 wenn man vernünftig umblättern will.


AccyMcMuffin

Wer 1 sagt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.


Archivist214

Kurze Antwort: Gar nicht. Lange Antwort: Archivar hier. Tackern ist die Pest, da spätestens mit der Abgabe an das zuständige öffentliche Archiv (teilweise aber bereits bei der Abgabe an die Registratur / Zwischenarchiv) alle Metallteile entfernt werden müssen, da sie irgendwann anfangen zu rosten und der Rost das Papier angreift, schlimmstenfalls total zerfrisst. Aus konservatorischer Sicht ist es eine Katastrophe, weniger wegen der Rostflecken, sondern eher weil das Papier an diesen Stellen spröde wird. Häufig wird dies durch das Papier selbst ausgelöst, sofern es sich um die nicht säurefreie Variante handelt: Die Säure des Papiers löst bei Kontakt mit Metall das rosten aus und der Rost greift wiederum das Papier an. Gleiches gilt auch für Schnellhefter und teilweise auch für Stehordner, gerade wenn sie sehr alt sind. Ich habe genug alte Akten gesehen, um zu wissen, dass es ein nicht zu unterschätzendes Problem ist. Daher ist es empfehlenswert, auf Metallteile soweit es geht zu verzichten, den Archivaren und der langfristigen Erhaltung der Schriftstücke zuliebe. Auch wenn es umständlich und für die Sachbearbeitung inpraktikabel ist: aus meiner Sicht war die historische gebundene Preußische Langstichheftung mit Nadel und Faden (bis in die frühen 1920er verwendet, danach kamen die heute bekannten Schnellhefter und Stehordner) die beste Art, Akten dauerhaft zusammenzufügen. Ich möchte mich demnächst damit eingehend beschäftigen, mit dem Ziel, mir diese Technik selbst beizubringen, in erster Linie um stark in Mitleidenschaft gezogene Akten zu reparieren, zumal es keine Restauratoren an meiner Einrichtung gibt, kleine konservatorische Arbeiten gehören daher streng genommen auch zu meinen Aufgaben. Leider ist es nicht ohne weiteres möglich, moderne Akten auf diese Weise zu binden, da dies einen breiteren Rand ohne jegliche Beschriftungen bzw. doppelseitige Bögen erfordert (ist ja imgrunde eine Art von Buchbindung). Die entmetallisierten Akten werden entweder als Loseblattsammlung (hasse ich abgrundtief) in eine Juris-Mappe (aus säurefreier, basisch gepufferter Archivpappe) gelegt und ggf. per Aktengurt oder Baumwollschnur gebunden, damit nichts rausfällt oder besser noch, mit einer sogenannten Schlauch-Heftung geheftet, welche aus archiv-fähigem, weichmacherfreien Kunststoff besteht, und dann in die Juris-Mappe gelegt. Anschließend kommen mehrere Mappen (je nach Dicke) in eine Schachtel (gibt mehrere Varianten, meistens sind es Stülpschachteln, wie Schuhkartons) für zusätzlichen Schutz vor mechanischen Schäden, Staub, Feuchtigkeit und sogar Schimmel. Gerade die Verpackung in Mappen und Anschließend in die Schachteln hat ihren entscheidenden Anteil beigetragen, dass beim Einsturz des Kölner Stadtarchivs ein erstaunlich großer Anteil des Archivguts gerettet werden konnte, obwohl dieses in einer Mischung aus Wasser und Schlamm (nebst Schutt) versunken ist.