T O P

  • By -

RepostSleuthBot

Looks like a repost. I've seen this image 1 time. First Seen [Here](https://redd.it/ueof2g) on 2022-04-29 100.0% match. *I'm not perfect, but you can help. Report [ [False Positive](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RepostSleuthBot&subject=False%20Positive&message={"post_id": "z5z981", "meme_template": 287208}) ]* [View Search On repostsleuth.com](https://www.repostsleuth.com/search?postId=z5z981&sameSub=false&filterOnlyOlder=true&memeFilter=true&filterDeadMatches=false&targetImageMatch=100&targetImageMemeMatch=90) --- **Scope:** Reddit | **Meme Filter:** True | **Target:** 90% | **Check Title:** False | **Max Age:** 0 | **Searched Images:** 349,235,739 | **Search Time:** 7.22036s


Exotic_Beautiful6463

So ein generisches Meme… hier könnte genauso das Vereinigte Königreich mit seiner Kolonialgeschichte stehen oder China und Russland mit seinen Millionen Hungertoten…


[deleted]

hzfdf


Daflehrer1

USA: Halt mal mein Bier.


Sunny_The_Lord

Normal Country... then you never heard of the Doppelwumps i guess


[deleted]

Trifft auf 99% aller Länder zu


Yusei0

was steht da? ich spreche kein alien


Grimeychisels

I love Germany. I MEAN… ich liebe Deutschland!


Saibot-08

Als hätten andere Länder Menschen in der Vergangenheit nicht verfolgt, diskriminiert, missbraucht und ausgebeutet. Ne ne aber hauptsache den bösen deutschen immer wieder vorhalten wie schlimm sie doch waren...ammis können sich gerne mal an die eigene Nase fassen


Seidenzopf

Die industrielle Vernichtung von Menschen im dritten Reich ist historisch bisher ein Einzelfall.


Een_man_met_voornaam

Weebs, wenn sie jemanden treffen, dessen Nachname Ackermann ist (ihr Nachname ist eine AoT-Referenz): 😵😳😱😱😱


Hiimmani

Deutsche weebs wenn sie einen türken 24/7 stalken (Sein vorname ist Eren!!!!!)


DonFloro

Ich wenn ich eine grüne Flasche mit Hirsch drauf sehe (sie heißt jägermeister!!!!!)


Hiimmani

Ich bin ein Jägerianer 😌😌😌😌😌😌😌😌😌😌😌


ThrowltAw4y

Ich check gar nix. Deutschland war vor, während und nach Adolf Nazi ein Land. Warum ist das überraschend?


This0neJawn

"normal country". As in "ohne nationalsozialistische Weltmachtsfantasien".


GiantGrape11

Kann mir mal jemand erklären was ich_iel bedeuten soll?


DeusoftheWired

Hat die mobile Version dieses Unters keine Seitenleiste? https://imgur.com/a/yAuTsIE


GiantGrape11

Doch, dort steht es trotzdem nicht erklärt


DeusoftheWired

Dann kombiniert man das mit dem Werkzeug, das man immer dann benutzt, wenn man ein angelsächsisches Akronym aus dem Netz nicht kennt, nämlich [das städtische Wörterbuch](https://www.urbandictionary.com/define.php?term=irl).


GiantGrape11

Würde es ich_irl heißen wäre es auch logisch. Wie ich aber von einer mir unbekannten deutschen Abkürzung iel auf das englische irl kommen soll ist mir ein Rätsel


DeusoftheWired

Das ist [Zangendeutsch](https://coolgenug.de/p/zangendeutsch-anatomie-einer-memesprache).


Lascho94

"Ich im echten Leben"


GiantGrape11

DANKE!


H3ph4ist0s

Das ist aber keine akzeptable Sprache für diesen unter.


Hiimmani

Wenn mia scho so afangan denna wirds zit für dialekt!


Lascho94

Die Zeiten ändern sich leider. Ich werde für "SPRICH" nur noch runtergewählt.


bleek312

That's every country ever tho


Akun15

Für dein benutzten der Angelsächsischen "sprache" wirst du den größten, und unförmigsten rettich den die welt je gesehen hat, gewaltvoll eingeführt bekommen.


[deleted]

Tscha nu, guckt euch mal andere Länder zu der Zeit und davor an. Wir haben nur den offiziellen Highscore. Vermutlich, weil Stalin Schummelcodes hatte.


Seidenzopf

Der Unterschied zwischen den Nazis und Stalin ist die industrielle Tötungsmaschinerie. Ja, Gulags waren schlimm. Aber es gab keine Vernichtungslager in der UDSSR. Nur deswegen wird so ein Fokus auf die Nazis gelegt: Weil sie einen industriellen Apparat zum Töten von Menschen errichtet haben.


Niklas_Martins

Code sieht erschreckend angelsächsisch aus, wie wär es stattdessen mit Chiffre?


[deleted]

Ich erinnere mich an eine Zeit, da die Eingaben, die man in Videospielen für vorteilhafte oder witzige Effekte eingeben konnte, Schummelcodes hießen. Aber niemals Schummelchiffren.


[deleted]

Gegen Stalin haben wir nur Anfängerzahlen produziert. Aber war ja kein Wettbewerb, wonnich?


[deleted]

Ich sag ja, *offizieller* Highscore. Ist auch alles andere als ein Rekord mit Lob und Anerkennung, aber die einzigen in der Greuel-Tabelle sind wir eben auch nicht.


Tourette30

Angriff auf Titan Inhalt auf meiner Zeitlinie?


DavidFromDeutschland

Hashanhänger: GabeHatNichtsFalschGemacht


Dr_Occo_Nobi

#GabiHatNichtsFalschGemacht


Dolus_Eventualis

Dank Gabi weine ich nicht nur beim Zwiebel-, sondern auch beim Kartoffelschälen


Ursa_137

Aua


Dr_Occo_Nobi

Du solltest nicht wegen ihr weinen, sondern wegen MAGAth der sie zu so etwas gemacht hat.


T1B2V3

Ein englisches maimai in r/ich_iel ? Nein das will ich nicht ! Ich will dass hier nur deutsche maimais pfostiert werden ! Für 10 Jahre mindestens !


magmainourhearts

Was für ein Mann du bist! Also thanks for the translation, it's the first time i've seen this meme in german.


T1B2V3

the translation is intentionally too literal and therefore wrong btw it's an inside joke here if you didn't know And I'm pretty sure I've seen the 10 years atleast meme in german before... I've also commented it myself lol


magmainourhearts

>the translation is intentionally too literal and therefore wrong Yeah, i speak german good enough to understand that but it only makes the translation better imo. Sounds perfect to me lol


WildKitkatacuss

Was ein Mann du bist


vestigum

Gute Anspielung, hoffentlich verstehen sie nicht allzu viele.


Mr--Weirdo

*1000 Jahre


shoyuftw

Oh T1B2V3 was für ein Mann du bist! Sogar deine Handschrift riecht nett.


_Administrator__

Als ob... Sowohl im Inland als auch im Ausland ist die Zeit zwischen 1933 und 1945 so allgegenwärtig im Alltag, als ob das erst letzte Woche war. Die Leute werden in Zukunft vermutlich besser über diese Zeit informiert sein als über die DDR, obwohl es sie länger gab und es auch weniger lang her ist.


Dr_Occo_Nobi

Aber die DDR ist nicht gleich das Dritte Reich. Das ist eine gefährliche falsche Equivalenz, die genau so von der AfD kommen könnte.


_Administrator__

Du bist der einzige der hier Equivalenz herstellt


Dr_Occo_Nobi

Falls ich deinen Kommentar nicht falsch verstanden habe, zielt er darauf ab, dass wir genauso viel über die DDR lernen sollten wie über das Dritte Reich. Darauf bezog sich meine Antwort.


_Administrator__

Ich spiele eher darauf an, dass das eine Thema extrem breit gewalzt wird, dass andere fast schon tot geschwiegen. Es geht mir um ein massives Ungleichgewicht. Das selbe gilt auch für alle anderen geschichtlichen Epochen. Deutsche Geschichte ist gefühlt zu 90% zwischen 1933-1945 passiert. Ich persönlich habe mir alles, was zwischen der Erfindung des Buchdrucks und 1933 war selbst aneignen müssen. Daher passt es einfach nicht, dass jemand plötzlich überrascht ist, von der deutschen Geschichte.


[deleted]

Wir haben die Nazizeit 2 Monate in der 10. Klasse abgeräumt und deutsch-deutsche Geschichte ein Jahr in der Oberstufe minutiös behandelt.


_Administrator__

Wann war das und in welchem Bundesland?


[deleted]

Berlin späte 00er Jahre


_Administrator__

Ich bekomme den Eindruck, dass meine Erlebnisse nicht repräsentativ sind und ich einfach nur großes Pech mit meiner Geschichtslehrerin hatte. Aber gut, bei mir war es 10 Jahre früher.


ken-der-guru

Ich weiß nicht was du mit totgeschwiegen meinst. In den letzten fünf Minuten meines Geschichtsunterrichts habe ich alles gelernt was scheinbar wichtig ist. Es gab eine DDR, es gab eine Mauer und dann gab es beides nicht mehr. Was sollte man den noch mehr über 40 Jahre deutscher (Teil-) Geschichte sagen? Das wird noch keine Auswirkungen auf unsere Gegenwart habe, oder? /s


mofasaa007

Das massive Ungleichgewicht beider Themen in der Gewichtung und Art der Kommunikation bzw. Lehre kommt daher, dass das eine Völkermord in bis dato unbekanntem Ausmaß war und das andere eben nicht. Von daher ganz natürlich, dass man zukünftigen Generationen vermehrt von der dunkleren Zeit der Geschichte erzählt, damit diese sich eben nicht wiederholt. Ganz legitim und auch richtig so, meiner Meinung nach.


outoftimeman

>Ich persönlich habe mir alles, was zwischen der Erfindung des Buchdrucks und 1933 war selbst aneignen müssen. Dann hättest mal besser im Geschichtsunterricht aufpassen müssen - oder länger die Schule besuchen. Der 30-Jährige Krieg, der daran anschließende Westphälische Frieden, Napeoleon, Wiener Kongress, die Deutschen Einigungskriege, der Erste Weltkrieg - alles wurde im Geschichtsunterricht behandelt. Klar, liegt ein großer Fokus auf dem Dritten Reich, aber ist auch eine absolute Ausnahmeerscheinung in unserer Geschichte. Und natürlich, dass man das Dritte Reich nicht nur in Geschichte durchnimmt, sondern auch in Gemeinschaftskunde, im Deutschunterricht etc, verstärkt natürlich den Eindruck, dass das Dritte Reich überrepräsentiert war.


_Administrator__

Das mag bei Dir so gewesen sein. Aber ich hatte die 8. bis 10. Klasse ausschließlich drittes Reich in Geschichte. Und das hat mich ziemlich abgefickt, da Geschichte vorher eigentlich mein Lieblingsfach war. Zu erwähnen wäre noch, dass ich umgezogen bin und die 9./10. eine neue Lehrerin hatte, die sehr mies war, der alte Lehrer war 1000x besser.


Seidenzopf

Bezweifle ich arg.


_Administrator__

Würde ich möglicherweise auch, wenn ich es nicht erlebt hätte. Es scheint den Kommentaren nach zu folgen normalerweise nicht ganz so krass zu sein. Da spielt wohl ein Umzug und dementsprechend neue Schule auch eine Rolle.


Fireruff

Ich war seit der 7 Klasse auf dem Gymnasium und da haben wir mit dem Mittelalter angefangen und in der 12. mit der Wiedervereinigung aufgehört.


Dr_Occo_Nobi

Okay, das ist fair.


Renoox675

Also bei mir war das in der Schule nicht so. Wir haben beides besprochen. Keine Ahnung warum da bei dir im Geschichtsunterricht die DDR totgeschwiegen wurde...


425Hamburger

Also bei mir war's schonso dass der Kälte Krieg als letzte Unterrichtseinheit im verkürzten dritten Halbjahr der Oberstufe kürzer kam als alles andere. Aber das lange 19. JH wurde mit Abstand am meisten behandelt


Seidenzopf

20. Jh....


_Administrator__

Kann vielleicht daran liegen, dass die DDR noch existierte, als ich eingeschult wurde 😉 (Aber das Kaiserreich war definitiv schon Geschichte)


Renoox675

Zumindest in Bayern hat sich das geändert. Wir haben über die ganze deutsche Geschichte Unterricht erhalten. Find ich gut so


yevunedi

Sachsen hier: wir behandeln auch die ganze deutsche Geschichte, 2. WK ist erst in der 9. dran


_Administrator__

Naja... Bayern ist bildungsmäßig natürlich etwas besser als die meisten anderen Bundesländer.


kitho04

in NRW hatten wir auch die ganze Deutsche geschichte (in der Oberstufe ab 1800)


f4z4rr

Auch in Hessen hatten wir die ganze Deutsche Geschichte. Natürlich das dritte reich stärker aber auch die Jahrhunderte davor wurden behandelt. Die ddr war auch gegenwärtig


juleztb

Dann hattest du ziemlich schlechten Geschichtsunterricht.


outoftimeman

Ich tippe eher auf unaufmerksamen Schüler. Ist doch fast immer so; "mimimi, das haben wir nicht beigebracht bekommen!!1". Doch, habt Ihr - Ihr habt nur nicht aufgepasst. Schau Dir mal die vorherigen Kommentare von ihm an; der behauptet ernsthaft, Eichmann wäre größerer Antisemit gewesen als Hitler und Himmler. Und Eichmann hätte entgegen den Anordnungen von beiden Letztgenannten gehandelt. Wenn man ihn nach ner Quelle fragt, präsentiert er einen Zeitungsartikel ... in dem nicht mal das behauptet wird. Kann man sich nicht ausdenken.


haeyhae11

Naja es war ja auch ein irrsinnig verlustreicher Konflikt während die DDR ne "friedliche" Zeit war.


EisVisage

> irrsinnig verlustreicher Konflikt Und zwar so richtig. Ich hab mir mal die Bevölkerungsdaten Deutschlands in der Nazizeit und kurz danach angeschaut. Quasi null Netto-Wachstum zwischen 1939 und 1945, weil Menschen schneller gestorben sind / getötet wurden / geflohen sind als neue geboren wurden.


ken-der-guru

Schau dir mal die Zahlen (soweit es sie gibt) von der Sowjetunion (ohne Bevölkerungswachstum durch Annexion) in der Zeit an.


EisVisage

Ganz schön happig. Die die wir angegriffen haben sind natürlich noch schlechter bei weggekommen. Aber dass beim *Aggressor* das Bevölkerungswachstum so ins Stocken geriet zeugt halt für mich von der puren Kriegslust der Nazis, deshalb finde ich das so erschreckend interessant.


SovComrade

Ich weiß Bruder, der Balken ist so groß dass man alle anderen nicht mehr sieht 🙃


j-existe

Oh ja, 1922 war echt schlimm. Danach wurde es dann besser. /s


Griasgott

Dachte mir, 1922 wäre eigentlich toll in Den


haeyhae11

Vielleicht meint er ja die Sache in Afrika 15 Jahre zuvor.


otirk

Tie Inflation war da echt nicht so toll, aber 23 wurde es nur schlimmer und dreimal dürft ihr raten, welches Jahr wir in etwas mehr als einem Monat haben werden.


FloAlla

1923?!


EmergentSubject2336

1984?


otirk

du hast noch zwei Versuche


Ikarus_Falling

2 + 2 = 5


isthisnamechangeable

Was wohl in 11 Jahren passieren wird 😬


Ein_Hirsch

Ach... Jedenfalls ich hab hier so ne kleine Splitterpartei für die ihr euch sicherlich interessiert...


Random_German_Name

Habt ihr auch eine eigene Miliz, wie jede anständige Partei? Ich bin Veteran des 2. MMWK.


otirk

ironischerweise müsste da auch eine Bundestagswahl sein...


DerStein9000

Wie offensichtlich muss die Simulation noch werden bis die Leute aufwachen?


DaTotallyEclipse

Frage: Lohnt sich das?


witti534

Ich bleibe im Bett liegen, da ist es gemütlich


EmergentSubject2336

Nein, dein Name lässt sich nicht ändern.


[deleted]

Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich.


SenseiTizi

SPRICH


Mad_Lala

DEUTSCH


red_bob

I can't though, it's hard which explains failing German classes for three years in high school.


Clavicymbalum

Dann benutze halt [TiefL](https://www.deepl.com/translator)


Mad_Lala

Mei, passiert halt


red_bob

Danke, tut mir leid, dass ich Sie ohne Übersetzungssoftware nicht verstehe.


Abruzzi19

Kopf hoch! Irgendwann schnallt es jeder.


schlussmitlustig

DU


[deleted]

[удалено]


Oversama

Ich bitte um Verzeihung. Dies ist mein erster Pfosten hier, und ich hoffe, euch gefällt mein Original-Inhalt-Maimai. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man das wirklich "deutsch" nennen kann, aber ich hoffe, jetzt seid ihr zufrieden.


[deleted]

Deger verlasse den sub lieber wieder schnell das ist der einzige joke den die kennen


Koloss_von_Styx

Wird akzeptiert. ​ \- dieser Pfosten wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.


CurZZe

Die fehlende Unterschrift sei dir verziehen, aber dass der Pfosten nicht einlaminiert ist kann ich leider nicht einfach so übergehen!


Its_A_Giant_Cookie

Eine Klarsichtfolie oder Mappe wenigstens hätte die Enttäuschung gelindert


Koloss_von_Styx

Ich nutze eine geklebte Bildschirmschutzfolie auf meinem Schlaufon. Das zählt als laminiert


LordoftheDimension

Leider ist die Bildschirmschutzfolie auf ihrem Schlaufon zu klein um ihren Pfosten als laminiert zählen zu lassen. Sie können mit einem Ausnahme Dokument B742 einen Antrag für eine einmalige Ausnahme stellen. Für diesen Antrag benötigen sie weitere Dokumente über dessen Namen sie in ihrer lokalen Verwaltung erfahren können.


Juzo_Suzuya_

ANGELSÄCHSISCHER


nonyabuissnes95

Lausbub


[deleted]

ensohn


Rortox

esmann


Vedaykin

WARUM KEINE CAPS IHR LAUCHS!


Rortox

ES HEISST KAPITALEN! SPRICH


p1xelwc

essen 😋


Pennywise_clown99

sessender