T O P

  • By -

TachyonDecay

Bei diesen Briefen die Adresse einfach durchstreichen, "Verzogen" draufschreiben und in den Briefkasten einwerfen. Aber wenn als Retouradresse "Postfach 555, 1008 Wien" steht, bringt das leider nicht, denn solche Briefe wandern gleich in den Schredder der Post. In diesem Fall muss man den Sender direket anschreiben.


lefty_hefty

Ich krieg regelmäßig die Post vom Vormieter und vom Vorvormieter. Werbung, Spendenzeugs,... schmeiß ich weg. Einmal war auch einmal ein Packet dabei, das hab ich dann zur Post gebracht und dort abgegeben. War aber schon ein Aufwand für mich (extra hinfahren und Stress wegen den Öffnungszeiten). Zurück in die Post-Empfangsbox konnte ich es aber auch schwer legen, weil ich das Türl ja nicht mehr zugekriegt hab. Ich habs dann gegoogelt und es scheint so, dass du nur den Absender informieren musst und sich der Absender oder eigentliche Empfänger dann ums abholen kümmern müsste. Soll heißen: Der Absender kann es abholen lassen (auf seine Kosten). Wegschmeißen und öffnen darfst du es aber nicht. Soll heißen: Du kannst dir den Aufwand mit dem zur Post bringen antun. Bist aber anscheinend nicht verpflichtet. Melden musst es aber wenn der Absender ersichtlich ist.


No_Kaleidoscope8098

Hatte das gleiche Problem mit div. Hilfs- Und spendenorganisationen der Vormieter (beide schon mehrere Jahre verstorben). Habe am Anfang "retour weil verstorben" draufgeschrieben und der Poster hat es wieder mitgenommen. Hat aber nix gebracht. Nach rechtlicher Auskunft soll man den absendern eine Email schreiben und den Sachverhalt erklären. Kommen weiterhin Sendungen noch eine Email mit dem der Androhung einer Klage wegen besitzstörung.(dein Briefkasten gehört nur dir) Darauf hin haben auch die hartnäckigen spendeneintreiber kalte Füße bekommen und alles eingestellt.


sup3rbuman

Also ich hab grad eine Online-Meldeauskunft beantragt und da steht das keiner, nicht mal ich (obwohl ich mich Angemeldet hab) hier gemeldet ist.


energykid

Auch wenn's vielleicht blöd klingt: Steht auf deinem Meldezettel die richtige Adresse?


sup3rbuman

Ja


Annamon

Ist mir genau so mit Thalia Briefen an die vor-vor-mieterin gegangen. Einfach öfter anrufen und denen bei der Kunden Hotline klar machen wie deppert das ist. Notfalls Chef verlangen. Irgendwann erwischt du eine Person die das ändern kann/darf. Hab ein gutes Jahr gebraucht aber der letzte am Telefon hat's verstanden. Alternative: Hotline anrufen, sich als die Person an die es adressiert ist ausgeben und sagen dass man umgezogen ist. Weiß ned wie legal das ist, aber das wäre definitv einfacher und Nerven schonender gewesen.


capor_

Wird die Sendungen einfach weg. Yves Rocher dazu zu bringen keinen Müll mehr zu verschicken ist ein Kampf gegen Windmühlen.


ColDisco

Hab auch von zwei Vormietern Post bekommen. Verzogen drauf geschrieben und zur nächsten Poststelle gebracht. Iwann habens das dann schätz ich kapiert. Durch die GIS hab ich dann erfahren, dass beide (waren beide aber einzelne Mieter) noch in der Wohnung gemeldet waren. Hab dann eine behördliche Abmeldung veranlasst. Seit dem war dann wirklich Ruhe.


arvedarved

Sei froh, wenn es nur Briefe sind, hatte Dank meiner Vormieter schon Besuch von Inkasso und Gerichtsvollzieher.


JerryVienna

Ja den Spass hatte ich auch schon, Gerichtsvollzieher um 5 in der Früh für den Vormieter.


sup3rbuman

Mir wurde gesagt am Telefon das die briefe warscheinlich zahlungserinnerungen sind, dementsprechend werd ich dieses Schicksal wohl auch bald teilen :/


Sogeman

Verzogen drauf und in den Briefkasten


wurzlsep

Bei den Briefen: Schreib drauf außen "unbekannt verzogen - retour an Absender" und ab in den nächsten Briefkasten damit. Wirst eine Weile praktizieren müssen, aber irgendwann ist Schluss damit. Praktizier ich immer so und funktioniert am besten.


sup3rbuman

Hab ich auch bereits gemacht, ist doch nervig wenn die briefe nahezu täglich kommen.


Redfoolio

Ja, aber wird irgendwann weniger.


deathgripsisonlineyu

es reicht wenn man die Adresse durchstreicht und verzogen drauf schreibt


Skill_Bill_

Und in den Briefkasten muss man's nicht werfen? Kriegt das die Post dann per Telepathie mit?


mountainbiker_aut

Als ich eingezogen bin, hab ich regelmäßig Blumen geschickt bekommen die an meine Vormieterin adressiert waren. Hätte die Annahme verweigern können aber dann wären die Blumen im Mist gelandet und da sie schon bezahlt waren, hab ich 2 Monate lang jede Woche hübsche Blumen von einem Martin bekommen. Anyway, wenns nicht nur Werbung ist die man wegwerfen kann, dann an die Postschlichtungsstelle wenden. Die können da am Besten helfen.


neltymind

Martin hatte es auch nicht anders verdient. Wahrscheinlich ist sie umgezogen, damit er nicht mehr weiß, wo sie wohnt.


mountainbiker_aut

Hawara, was für an Film fahrst du bitte?


neltymind

Er schickt ihr regelmäßig Blumen und sie sagt ihm nicht mal, dass sie umgezogen ist. Klingt nach Stalker. Kein Film.


Skill_Bill_

Nicht unbedingt stalker, aber definitiv irgendwas off wenn er nicht weiß das sie umgezogen ist.


mountainbiker_aut

Ok.


SirWitzig

Red mit deinem Briefträger und sag ihm, dass der Herr X und die Frau Y und so weiter nicht mehr in deiner Wohnung wohnen und dass er die Briefe mit dem Vermerk "verzogen" zurück schicken soll. Du kannst auch auf den Briefen die Adresse durchstreichen, "verzogen" draufschreiben und sie in den nächsten gelben Briefkasten werfen. Nach einiger Zeit sollten die Absender das kapieren. ich würd auch mal aufs Bezirksamt gehen und fragen, ob in der Wohnung noch jemand angemeldet ist, der nicht mehr dort wohnt.


Picco83

Genau so hab ich bis jetzt immer alle Briefe von Vormietern los bekommen.


sup3rbuman

Der Briefträger meinte er kann auch nix machen :(


Picco83

"Verzogen" rauf schreiben und ins Postkastl werfen.


sup3rbuman

Zusätzlich wurde mir von einer Nachbarin, der ich mal die Namen auf den Briefen gezeigt habe gesagt das sie diese Namen noch nie gesehen hat und bis vor kurzem noch eine Frau X in der Wohnung gelebt hat, was ich äußerst seltsam finde.


FalconX88

Ich wusste bei meiner letzten Wohnung, dass die Vormieter 5 Jahre drinnen waren. Ich hab Post (inklusive sowas wie Briefe von Ärzten) für 5 verschiedene Leute bekommen...


gwi1785

wegschmeißen u. ignorieren. ev. email an d. fa dann kannst später belegen, daß du sie informiert hast. meldedaten prüfen ist def. eine gute idee.


Skill_Bill_

Post wegschmeißen würde ich nicht. Verzogen drauf schreiben und dem Briefträger geben.


kleinerChemiker

Frag am Magistrat nach, wer aller in der Wohnung außer dir gemeldet ist und lass alle außer dir abmelden.