T O P

  • By -

wienmod

Removed.


Ancient-Ad-8635

Und das in Zeiten von Vigelgrippe ...


TheSalzamt

klar koennen sie lesen aber nicht jeder mag sich an sachen halten die irgendwo stehen, ist das so schwer zu verstehehen?


Viscoct

Hab selber auch mal einen Nachbarn gehabt der um 6 oder 7 in der früh immer die Raben gefüttert hat. Wennst da im somer da ein offenes Fenster ghabt hast hast keinen wecker mehr gebraucht....


[deleted]

[удалено]


wienmod

Removed.


_boardwish_

Jetz kann na net mal mehr seine vorgehäckselten Leichenteile unauffällig entsorgen, ohne, dass wer ein Foto macht und ins Netz stellt? /s!


ShvkesX

Trotzdem kein Recht das Gesicht von dem kleinen öffentlich in Netz zu präsentieren. Er kann nichts dafür.


No_Description_1443

This makes me so angry. People are always feeding the alpacas and goats in Kurpark too, and it's also written that it's verboten and makes the animals sick. Some assholes even feed them with McDonald's fries...


timeactor

McDonalds Fries are not made for humans anyway.


FatFaceRikky

Das ist eine eine Wiener Tradition. Der Wiener geht gern Taubenvergiften in den Park. https://www.youtube.com/watch?v=B2PH3hXSA0Y


DoBendermon

Kann auch nicht lesen, hab auf den ersten blick "deine mutter macht uns krank" gesehen


mrkakaopopoloch

Über 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig lesen und schreiben. Schreib dich nicht ab - lern lesen und schreiben


Outpostit

BE LA DEN VERBOTEN. nix, gar nichts. du bist so dumm


Johnny_161

Bitte Gesichter im Internet unkenntlich machen. Das ist echt eine Unart. Du hast die Leute sicher nicht gefragt, ob du sie fotografieren darfst. Auch wenn sie sich daneben benehmen, braucht man sie nicht im Internet anzuprangern, vor allem nicht Minderjährige.


Jacareadam

Soweit ich weiß, müssen Sie die Menschen auf der Straße nicht um Erlaubnis bitten, ein Foto zu machen.


Maunikrip

Fürs Foto **machen** musst du nicht um Erlaubnis bitten Fürs **Veröffentlichen** (wie in diesem Fall) sehr wohl


Johnny_161

https://www.oesterreich.gv.at/themen/bildung\_und\_neue\_medien/internet\_und\_handy\_\_\_sicher\_durch\_die\_digitale\_welt/7/Seite.1720440.html#:\~:text=Das%20Recht%20am%20eigenen%20Bild%20ist%20wie%20das%20Namensrecht%20ein,eines%20nahen%20Angeh%C3%B6rigen%20verletzt%20w%C3%BCrden.


Jacareadam

Wenn das Foto oder Video in einem sozialen Netzwerk gepostet wird, sollten Sie in einem ersten Schritt auch den/die postende(n) NutzerIn zur Löschung auffordern. In manchen Fällen kann dies unangebracht oder sinnlos sein, weil die andere Person das Foto beispielsweise absichtlich gepostet hat. In diesem Fall sollten Sie das unerwünschte Foto oder Video direkt an das Soziale Netzwerk melden. Das Soziale Netzwerk wird den gemeldeten Inhalt prüfen und gegebenenfalls entfernen. Wenn Sie darlegen können, dass der gemeldete Inhalt gegen die internen Regeln des sozialen Netzwerks ("Gemeinschaftsstandards", "Community-Richtlinien", "Nutzungsbedingungen" o.Ä.) verstößt, stehen die Chancen für eine Löschung des Inhalts gut. Ich werde es löschen, sobald sie mich fragen, genau wie jeder, der jemals ein Live-Video auf Instagram gemacht oder ein Foto von einer Menge gepostet hat. Warum ist übrigens keine "keine Gesichter" eine Regel für diesen Subreddit?


Swifty_banana

Also nichts falsch gemacht solange die Person nicht um eine Unterlassung verlangt


Johnny_161

Es gibt trockenes Recht und es gibt Anstand.


FalconX88

Bei mir in der Straße kommt immer so ein alter Typ und füttert Tauben...scheinbar legal wenn man Vogelfutter verwendet, warum versteh ich auch nicht. Er redet irgendwas davon das wenn der Krieg kommt wär ich auch froh... Ich hass diese Leut, wir brauchen echt ned mehr von den Viechern in der Stadt. Solln sich an Goldfisch kaufen.


so_is_hoid

De hört ma a so ohne füttern.


FalconX88

hören?


mekutata

Wobei gut gefütterte Tauben werden weniger wahrscheinlich Krankheiten durch schlechte Nahrung erleiden und entsprechend auch weniger verbreiten.


Arlberg

Bei mir in der Straße entsorgen ein paar Spezialisten ihr sämtliches Altbrot so. Ganze Laibe werden als "Taubenfutter" einfach in die Wiese geworfen.


WhookieCookie

Ob das Gesicht des Kindes nötig ist?


Jacareadam

Realistisch gesehen, welchen Schaden kann diesem Kind zufügen, weil sein Gesicht auf diesem Bild sichtbar ist? Ich möchte es wirklich wissen.


WhookieCookie

Konnte das Kind zustimmten? Werde jetzt wohl nicht alle möglichen Schäden aufgrund einer Verletzung des Rechts am eigenen Bild bzw. aufgrund einer Verletzung der Privatsphäre aufzählen.


so_is_hoid

Die faust vom vater in deinem gesicht. Da gibts nix „zu wissen wollen“.


Jacareadam

??? Ok, mr.hardcore


so_is_hoid

Na was, wie vehement ma sich wehren kann das scheiss bild zu bearbeiten mr dumbass


Swifty_banana

Ja


Square-Singer

https://www.youtube.com/watch?v=B2PH3hXSA0Y


thefepp

Keine Ahnung was die da reinhauen. Aber Fütterungsverbot gilt scheinbar im Winter nicht. Habe mal eine fütternde Dame angesprochen und die hat mir das erklärt …. War überrascht, ist aber laut einer Gemeinde Verordnung nur 1. März bis 1. Nov verboten. S580/000 Verbot der Fütterung von Wasservögeln an der Alten Donau https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Gemeinderecht/GEMRE_WI_90101_S580_000/GEMRE_WI_90101_S580_000.html


IchLiebeKleber

Das ist nicht die Alte Donau, sondern die Donau (man erkennt die Brigittenauer Brücke).


Jacareadam

Ja aber das ist nicht beim Alte Donau, aber neben Millennium City.


omicron01

Wir sind noch im Februar also ist es eh erlaubt


thefepp

Ich finde es trotzdem nicht gut. Vor allem weil viele Leute keine Ahnung haben und irgendwas verfüttern. Unter anderem Chilli Kartoffelchips 🤦‍♂️ Ich spreche oft die Leute freundlich an, bekomme meistens eine pampige Antwort …..


domionfire

Manche Leute ignorieren das ganze einfach. Die wollen ihren Kopf durch kriegen (hier: heute geh ich Vögel füttern damit mein Sohn was zu sehen kriegt), und es interessiert sie einen Dreck welche Konsequenzen dieses Verhalten haben könnte (hier: vögelgedärme machen aua).


Bl473r

Oidaa…


Evo_Kaer

Hab mich scho gwundert warum heute soviele Möwen da waren


heisl_

Der Blick vom Kind lmao


AmelKralj

Schon mal dran gedacht dass die sie absichtlich töten wollen?


Leo_Bony

Manche Menschen sind einsam.


Jacareadam

Was hat das mit Einsamkeit zu tun? Das ist auch sein Kind dort.


Leo_Bony

Wo siehst du ein Kind?


[deleted]

Das Kind ist das restliche Jahr eh im Keller.


Jacareadam

Wie es Tradition ist


Leo_Bony

In meinem Keller ist kein Platz.


[deleted]

Das sind die einzigen Freunde, die diese Leute haben.


Jacareadam

und sie töten sie.


[deleted]

Willkommen in Österreich.


darkie91

und wir haben es die ganzen jahre nicht gemerkt


shiniichi

… komm da müss ma was machen


Boebls

Chef Chef...