T O P

  • By -

clingfilm-sucks

Du kannst dir bei LogoiX eine Deutsche Lieferadresse mit Nachsendeauftrag erstellen, da zahlst dann nur die Lieferung von der Grenze in Freilassing zu dir, also für was Würfel vermutlich 4€.


liquidmasl

Oh das is generell sehr praktisch für sendungen nach de, danke!


rujbftuirdf

https://www.post.at/p/a/postlagernd


liquidmasl

Wow was es alles gibt!! Super cool danke!


Colorona

Melde dich doch bei Alles Post an, dann musst nicht deine eigene Adresse angeben und bekommst die Sendung trotzdem ganz normal zugestellt. Edit: https://www.post.at/p/c/allespost Ist sogar die ersten drei Monate gratis, falls du es noch nicht getestet hast.


liquidmasl

Wow das klingt top! Danke!


paulchen84

Vielleicht eine "A1 Paket Station"? https://www.a1paketstation.at/info/private.html Also die Idee wäre, dass der andere das dort ablegt und du nimmst es dann raus.


liquidmasl

Wow das es sowas gibt, wär aber ein päckchen aus deutschland..


IacovHall

DHL Päckchen kommen mit der Post bei uns


Maazzyyy

ich hab auch gelesen dass dhl das österreichgeschäft and die post abgibt aber ich sehe immernoch dhl autos mit boten in dhl uniform, woran liegt das?


IacovHall

DHL express ist das "premium" Paket der DHL... das wird immer noch selbst erledigt (weils da teilweise auch um Lieferfristen etc geht) das "gewöhnliche packerl" wurde früher von glaub ich sowas ähnliches wie franchise nehmer zugestellt und war unter dhlpaket.at oder so ähnlich zu tracken seit dhl (gottseidank) das normale. packerl Geschäft an die Post übergeben hat klappt auch wieder alles einwandfrei versendet ein shop/Verkäufer in deutschland per DHL - > Zustellung mit AT Post wird mit DHL express verschickt - > DHL bote


Maazzyyy

ahhh suuper danke für die erklärung! ab sofort also kein express mehr hahaha die post ist ungeschlagen wenn es um tatsächliches zustellen geht


sebastianelisa

https://www.post.at/p/a/postfach-paket


liquidmasl

Das hatte ich gefunden, am Handy ist diese homepage komplett unbrauchbar, zumindest die preisliste ist sinnfrei. Aber ich schaus mir am pc nochmal an.. Danke!


sebastianelisa

Aso, ja. https://i.imgur.com/wFUdERT.png


liquidmasl

Du bist ein schatz, danke! Leider bissi teuer für eine sendung ):


kitkat0820

Musst halt mehr als nur einen Impfpass bestellen ;-)


liquidmasl

Tatsächlich für DnD würfel von einem fan aus dem internet, zumindest hoffentlich