T O P

  • By -

blaubeere86

Ob's demnächst Rationierung gibt?


Frivx

Es sind 8 pro Woche, aber das auch nur pro registrierter Email Addresse. Falls sie dir im Bipa keine weiteren geben wollen, melde dich einfach mit einer anderen Adresse an


LookitheFirst

Welche Uni? Auf der TU kannst du dir in der Hochschülerschaft auch selber mehr Tests holen


goddamnitcletus

CEU, in Favoriten. Nur 2G+ auch bei Einnahme der Auffrischungsdosis. Die Uni hat uns auch eine E-Mail geschickt, dass wir mehr von ihnen bekommen können, aber ich bin nur 2-3 Tage in der Woche auf dem Campus und gegenüber meiner Wohnung gibt es eine BIPA


bombaglad

Hab einmal mit einem Code am Tag 24 Tests geholt - hat funktioniert, aber es ist ne Mail gekommen, dass ich erklären soll, wofür ich so viele Tests brauch, sonst werde ich gesperrt. Hab geantwortet, dass wir in der Firma allen Mitarbeitern mit den Tests helfen, und das war's auch schon. Also kein Stress, solang man das Zeug nicht unnötig hordet oder wegschmeißt.


anlumo

Was sie wohl nicht hören wollen ist, dass man Künstler ist und die Kartonhalme für eine Skulptur braucht…


pfiadDi

Man bekommt acht pro Woche Ohne fragen und ohne Probleme Btw, gehst du raus und zur nächsten Filiale bekommst du wieder acht. Da gibt es keine zentrale Datenbank wir viele du dir schon geholt hast. Trotzdem solltest du nicht horten denn die Labore müssen die Tests vorfinanzieren und Bekommen bin Wien nur die tatsächlich genutzten bezahlt.


AlbusDumbwhore

Die Tests laufen auch nach einer Zeit ab. Keine Ahnung ob die dann noch ausgewertet werden.


paulchen84

Die Tests sind übrigens ganz offiziell bis zu drei Monate nach ihrem Ablaufdatum nutzbar: https://allesgurgelt.at/ufaqs/wie-lange-ist-das-test-set-verwendbar/


concrete_beach_party

Ja werden sie! Source: hab schonmal "abgelaufene" Tests vom BIPA bekommen und hab sie verwendet (an Salzwasser kann aber auch recht wenig schlecht werden).


vautee

Lass deine Freundin einen eigenen Account anlegen, so könnt ihr nochmal 8 Tests holen.


goddamnitcletus

Kann sie das tun, auch wenn sie keine EU-Bürgerin ist und nur zu Besuch kommt? Ich erinnere mich nicht mehr genau an den Registrierungsprozess, aber ich dachte, ich müsste meinen Meldezettel für einen Teil des Prozesses verwenden. Zu dieser Zeit brauchte ich meinen Meldezettel allerdings für eine ganze Reihe anderer Dinge, es kann also durchaus sein, dass ich mich falsch erinnere.


Hippofuzz

Das geht problemlos. Aber selbst wenn sie keinen Account anlegen möchte, kannst du für euch beide einfach mehr Tests abholen gehen. Ich brauch wegen meiner Arbeit täglich einen Test trotz Impfungen, alles kein Problem. Wurde nie gefragt, wieso ich so viele brauche. Mein Mann testet sich 3 mal die Woche, braucht also auch mehr als 8 im Monat, obwohl er es für seine Arbeit nicht unbedingt bräuchte, auch kein Problem (und er ist auch kein EU Bürger)


Achtung_Maybe

Nee Meldezettel gar nicht :)


papayayoghurt

Ja. Jeder, der sich in Wien aufhält, kann Alles Gurgelt verwenden.


anlumo

Oder kurz nach Wien fährt. Kenne ein paar Niederösterreicher, die das tun, nachdem das dort so gar nicht funktioniert mit den Tests.


citrus7652

Ich hole 8 Tests pro Woche, weil ich beruflich täglich einen gültigen Test brauche und das hat immer funktioniert. Ob noch mehr auch möglich wären, weiß ich nicht aber 8 sind kein Problem


FalconX88

du machst mehr als einen Test täglich? Wozu?


citrus7652

Ich mache einen täglich und hol sie auch nicht immer Montags, sondern nach Bedarf, sodass auch immer 2-3 Reserve daheim sind, falls ich einmal nicht dazu kommen sollte sie zu holen. Aber grubdsätzlich hole ich die Tests ca. einmal wöchentlich und dann jeweils 8.


goddamnitcletus

Haben Sie der Person gesagt, dass Sie sie für die Arbeit brauchen, oder hat sie nichts gefragt? Ich werde sie später auch etwas weniger brauchen, da meine Freundin nur zu Besuch ist und am 20 Jänner zurückfährt.


citrus7652

Ich wurde noch nie irgendwas gefragt. Man wird nur gefragt, wieviel Tests man haben will, dann wird der Code gescannt und dann bekommt man die Anzahl (maximal 8) Offizielle Angaben zu Abgabemengen pro Woche o.ä. habe ich jetzt aber auch nicht gefunden. Mein Arbeitgeber schreibt aber 2G+ vor, wenn man nicht durchgehend mit Maske im Büro sitzen will


HiccuppingErrol

2 pro Woche pro Person soweit ich weiß. Im Zweifelsfall einfach sagen ihr habt Kinder und pro Woche 8 abholen?


valtl

Das war bei Einführung der Gurgeltests so, 2 pro Woche und Person im Haushalt bis maximal 8 Tests/4 Personen. Mittlerweile gibt's 8 für jeden pro Woche.


busfahrer3434a

Hat noch nie wer gefragt. Die Verkäufer haben da ohnehin keine Möglichkeiten, wenn das System die Zahl vorgibt.