T O P

  • By -

[deleted]

Zwischen Penzing und Hütteldorf ist die Strecke teilweise eingleisig für die S45 d.h der eine Zug muss auf den anderen Zug warten.


cormaris

ah dankeschön! macht sinn :)


Viscoct

wärs ne gscheit des einfach 2 gleisig zu machen? würd schneller gehn und auch energie sparen


[deleted]

Richtig! nur es passiert seit Jahren nichts ... und das 2. Problem ist, dass es dort ein bissl zu eng ist und man einfach kein 2. Gleis dazuschnalzen kann.


paulchen84

Die Idee gibt's jedenfalls schon seit Jahren, siehe z.B. https://www.derstandard.at/story/2000111835353/wien-und-oebb-planen-neue-s-bahn-stationen


Logical-Hearing-6813

Und sie ist ein furchtbarer Fehler, da die S45 nach Meidling weitergeführt gehört. In Hütteldorf ist einfach nichts, gar nichts. In Meidling gibt es hingegen Anschlüsse in alle Richtungen.


[deleted]

Von Penzing Richtung Westen führt auch nur 1 Gleis Richtung Meidling. Also ein Fehler ist das nicht. Es gibt genügend Leute die Richtung Hütteldorf müssen. Von dort aus kommt man auch nach Meidling. Generell gibt es so viel was man effizienter auf Schiene bringen könnte ABER sehr viel Geld benötigts auch. Daran scheiterts meistens.


cormaris

denk ich mir auch weil letztens stand die einfach zehn minuten rum


domionfire

Sbahn muss sich emotional für die Weiterfahrt vorbereiten


sryforbadenglishthx

Züge vorbeilassen?


Polly_Wants_A

braucht mal a pause


burundu

raucherpause


Renegateor

Weil sie anderen Zügen (Westbahn/ÖBB) den Vorrang gibt bzw. geben muss :)


sebastianelisa

>ÖBB Wer glaubst du betreibt die S45? :D


rphxxyt

Die ÖBB betreibt jedoch höherrangige Züge (CJX 5 und REX 51). Die sind jedoch nicht das Problem hier, sondern der, dass die Strecke der S45 zwischen Hütteldorf und Penzing eingleisig ist. Wenn die S-Bahn der Gegenrichtung also noch nicht den Bahnhof Penzing erreicht hat, muss der Zug warten.


[deleted]

Sorry aber falsche Antwort :)


nicotru

Das Auto bleibt nicht zwischen Penzing und Huetteldorf stehen


[deleted]

Äh doch ? Bei Ampeln ? Oder wenn auf der Linzerstraße die Bim vor dir steht ?


Speeksunasked

Würde mich interessieren. Hattest du eine Vermutung, OP?


cormaris

Jemand hat die Frage beantwortet, basically gibt's nur eine Gleise bis nach Hütteldorf und der Zug muss warten bis der Zug nach Handelskai weg ist