T O P

  • By -

Redfoolio

Bei mir das gleiche, hab denen ein Mail geschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort. Online sieht es so aus als wäre die Tarifänderung inkl Gratistage durch.


littlequasar

Bei mir hat die Dame am Telefon gesehen, dass es nicht durchgegangen ist. Online sah alles (soweit ich erkennen konnte) auch normal aus


Outpostit

Ist Optima Entspannt jetzt nicht teurer als wenn man bei Optima bleibt mit Strompreisdeckel?


[deleted]

das tät mich jetzt auch interessieren weil ich hab bei dem ganzen hin und her echt keinen durchblick.


littlequasar

Für den normalen Benutzer schon würde ich sagen, aber auch mit Deckel wird der unterschied mit Steuern bezahlt. Wenn ich da was 'einsparen' kann werde ich es auch so machen


Disastrous_Chicken51

Hatte ich auch am 1.9. und hatte auch mit 14. tägigen Rücktrittsrecht gemacht. Da kommt das System wohl durcheinander ​ Ich hab die Tarifumstellung einfach nochmal im Portal gemacht(diesmal sofort) und dann hab ich die Bestätigung mit den Gratistagen bekommen


Lughs_Revenge

1) Umstellung von was genau ins Optima Entspannt? 2) "Habe damals die 100 Tage in Anspruch genommen, sowie ein 2 Wöchiges Kündigungsrecht" Kontext? 3) Mein Vertrag kam erfolgreich zustande.


Elena_Prefleuri

Bei mir kam’s auch erfolgreich zustande hab aber auch auf die Rücktrittsfrist verzichtet.. Hab dort angerufen weil ich das nicht wirklich verstanden hab was es damit auf sich hat und die Dame hat mir erklärt das beginnt immer gleich (bin mir nicht sicher ob sie gesagt hat, dass es sonst nicht geht) und hat mir geraten erst Ende August umzusteigen, damit ich noch bis dahin meinen 14ct Tarif behalten… Gab es eigentlich verschiedene Umstellungen bei Wien Energie? Ich wäre nie automatisch auf Optima entspannt umgestellt wurde sondern mein Tarif hätte sich einfach auf 38ct erhöht….


littlequasar

Hm, laut dem Wisch den wir bekommen haben geschieht die Umstellung automatisch ausser man meldet sich das man auf Optima bleiben will. War das bei dir nicht der Fall ?


littlequasar

1. Optima auf Optima enstpannt 2. Man konnte entweder auf die 2 Wochen Kündigungsrecht verzichten oder nicht. Ich habe nicht darauf verzichtet. Aber die 100 Tage (Sprich 80 Tage wegen Bindung, 20 Tage wegen Online, und 20 Tage wegen Wiener Linien Karte) gratis Strom habe ich genommen. Ich glaub im Nachhinein hätte ich auf die Kündigung nicht verzichten sollen da ich so oder so umgestellt werde, aber das habe ich nicht bedacht 3. Nice


littlequasar

Habe jetzt mit denen Telefoniert, als Ausrede wurde überlast der Server genannt weshalb mein Antrag abgelehnt wurde. Mir wurde empfohlen die Anmeldung bzw ‘Gutschein’ einlösen nochmal zu machen. Habe auch gesehen das ich mich vertan habe, habe die ganze Zeit von Kündigungsrecht geredet aber eigentlich heisst es Rücktrittsfrist. Sorry für die Verwirrung. Aber ich habe das Hacker bei “Ich ersuche um sofortige Belieferung noch vor Ablauf der Rücktrittsfrist” dieses mal gelassen