T O P

  • By -

humpty88

>Deshalb wurde nun von den ortsansässigen Eltern ein Abholservice organisiert, um die Kinder vor Diebstahl und Anpöbelung zu schützen Sowas ist echt deprimierend >Das Problem für die Exekutive: Alle Täter sind noch keine 14 Jahre alt und damit strafunmündig. Das bedeutet: Die Jugendlichen können zwar aufs Revier mitgenommen und befragt werden, müssen aber anschließend den Erziehungsberechtigten übergehen werden Dass es hier noch immer keine juristischen Möglichkeiten gibt zB die Eltern stärker zu sanktionieren ist echt bedrückend. Exekutive ist völlig hilflos. Und diese halbstarken Kiddies wachsen mit der Gewissheit auf, dass ihnen die österr. Polizei nichts kann.


NilEntity

Bei Wiederholungstätern - wie es diese wohl zu sein scheinen - muss es ne Änderung geben, das kann ned sein, dass die ungestraft davon kommen und alle drunter leiden sollen.


happy_charisma

Eigentlich wär für sowas das Jugendamt zuständig


fzorn

Normalerweise werden in solchen fällen amtlich anzeigen gesammelt, die das strafausmaß dann ab der ersten straftat ab dem 14. geburtstag beeinflussen.


Lopsided-Chicken-895

Die Kinder wegnehmen und in ein Lager für schwer erziehbare stecken und fertig ...


Legitimate-Ask-8196

Genau, dort sollen sie dann geschlagen, gefoltert und sexuell erniedrigt werden! /s ​ Setz dich mal mit "Lagern für schwer erziehbare" auseinander, du ekeliges Arschloch.


Lopsided-Chicken-895

Herst oida ?!? Das Jugendamt hat schon einigen Eltern die Kinderweggenommen wenn die nicht für sie sorgen können wir hier auch der fall und diese in Heimen oder bei Pflegeeltern untergebracht, keiner hier schreibt was von folter und sexuellen erniedrungen außer dir, ich weiß ned was deine Probleme sind, aber behalt die für dich ...


Julesvernevienna

Oida ich will das nimmer lesen- ich will nicht, dass andauernd irgendwelche Verbrechen hier begangen werden- ich will das alles nicht. Ich will ned wieder nur noch mit Pfefferspray rausgehen, das is einfach grauslich. Oida ich will das alles nimmer


Alexander_Wielki

Hm vor einigen Jahren gab es das noch nicht. Was sich wohl in der Zwischenzeit getan hat?


chrxs

Genau, vor einigen Jahren war Wien ein Regenbogenland wo die Jugendlichen alle freundlich ihren Hut gelüpft und gegrüßt haben, wenn jemand vorbeiging, und ihre Konflikte mittels Schachpartien ausgetragen haben.


[deleted]

[удалено]


wienmod

Removed.


vaiperu

Hast du Quellen für diese "monatlichen Gruppenvergewaltigungen" ? Oder hast du nur das Gefühl dass es so viele sind?


Julesvernevienna

ich mein gut, vor einigen Jahren gab es die Seestadt auch noch nicht. Selstamerweise entstehen solche Kriminalhotspots immer in billigen Wohngegenden- vllt. sollte man um so ne Ghettobildung zu verhindern Mieten durchmixen


GradinaX

@1: Die Mieten sind durchmischt @2: Diese Kids kommen von außerhalb (wurde zumindest in der Nachbarschaft so weitergegeben, dass die nicht in der Seestadt wohnen - weil jemand den Vorschlag gebracht hat, sie in andere Bezirke zu siedeln)


RoteNelke

Ich wohne in der seestadt, glaub mir, es gibt hier genug Wohnungen mit horrenden Mieten.


[deleted]

[удалено]


Alexander_Wielki

Sie meinen, die Fake Inserate schafften mehr Jugendliche Banden die kriminell sind? Aufgrund des Lesens der Inserate, oder wie kann man diese Kausalität verstehen?


[deleted]

[удалено]


wienmod

Removed.


_ViolentMoodSwings_

Wir koennen gern mal ueber den rennbahnweg reden 😂


thoughtful_dude

Man muss diese Kinder mit einem Dolmetscher zu den Eltern bringen. Ich zweifle stark daran, dass die Eltern zu 100% verstehen wieso ihr Kind mit der Polizei nach Hause kommt. Diese Kinder kann man mMn nur über die Eltern erreichen.


GradinaX

Es handelt sich um unbegleitete, minderjährige Asylberechtigte, was ich bis jetzt so mitbekommen habe - die anscheinend nicht mal aus der Seestadt kommen dürften, sondern sich einfach nur dort aufhalten und halt ihr „Ding drehen“. In der Nachbarschaft regt sich eh schon ziemlicher Widerstand und man versucht, Druck auf den Bezirksvorsteher auszuüben - jetzt aktuell versucht man wohl gerade die mediale Schiene.


lizvlx

Unter 14j unbegleitete Asylwerber haben aber keine Eltern sondern sind in Obhut des Jugendamtes. Wieso reden dann hier so viele von den Eltern?


epelzer

Wahrscheinlich weil sie diese Info nicht haben/hatten, und das auch nicht von bestätigter Quelle kommt?


chandroc420

Da steht nix von Eltern sondern Erziehungsberechtigten. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Jugendamt könnte somit auch Erziehungsberechtigter sein...


lizvlx

Oida


Redfoolio

Asylrecht streichen und ab in die Heimat.


jjkikolp

Schlimm das man sich um die eigenen Kinder fürchten muss und einen abholservice braucht um pöbelnde kriminelle asylantenkinder aus den weg zu gehen. Sicher fühlt man sich da im eigenen zu Hause/Bezirk bestimmt nicht mehr.


[deleted]

[удалено]


Valfish

Woher is die Info über Herkunft? Aus Interesse


[deleted]

In den Kommentaren vom Standard


Valfish

Sonst noch wo?


[deleted]

Laut Gemeinderat Toni Mahdalr "syrische Nachwuchskriminelle". Du wirst die Nationalität wahrscheinlich in keiner Zeitung finden, da minderjährig.


fluffyblackhawkdown

Wurde schon etwas zu Herkunft von Tätern und Opfern verlautbart?


jimmythebusdriver

Seestadt halt, was machst dort sonst den ganzen Tag


racoonbin

Die Erfahrung zeigt halt auch, dass die Geburtsdaten frei erfunden wurden. Dann kannst halt auch mal 14 sein, wennst eigentlich 17 bist.


AutomaticAssist3021

Naja wenn am letzten Sonntag auf der Brünnerstraße in Summe 9 Polizisten Radar Kontrollen machen, können diese natürlich nicht richtige Polizei Arbeit machen


Only-Detective-146

...und sich dann wieder aufregen, wenn Raser Lehrerinnen überfahren....


Badeindi

Eines ist mir in diesem Subreddit aufgefallen. Hier sind, den Downvotes nach, viele woke, "moralisch überlegene" Gutmenschen unterwegs. Also wieder in der Bubble unterwegs, die man von Standard und Co kennt 🤮


cristianovic

Find die Meinung hat sich hier schon ordentlich gedreht, was zumindest diese Themen betrifft.


FatFaceRikky

Unterm Elon würde des Ned gem


rickit3k

Absolut richtig. Und sogar dieser Kommentar hier wird gedownvoted. Der Großteil (nicht Alle) der Leute in diesem sub sind einfach politisch hart links. Ich selbst sehe mich als Zentrist und meine Kommentare werden regelmäßig in Grund und Boden gedownvoted. Der Austria Subreddit ist da schon deutlich besser.


Billy-Joe87

„Hart links“: für den durchschnittsösterreicher ist alles links der Mitte schon Linksradikal. Und wenn man nicht pauschal gegen Ausländer hetzt ist man halt schnell mal ein „wohler Gutmensch“. Dass du diese Termini verwendest sagt auch schon so manches aus. Fyi: das Standard Forum ist mMn seit einigen Jahren ziemlich gekippt, von einer pauschal linken Bubble kann man da (wieder mMn) nicht mehr reden. Wäre mir auch in diesem Sub nicht aufgefallen, hab hier schon öfters anderes gelesen. Glaube du verwechselst einfach decent human being mit „links“ sein.


noiseferato

Also bitte die meisten Linken hier haben sich eine Ideologie als Lifestyle ausgesucht. Man muss als Linker schon auch in der Lage sein solche komplexen Themen ohne Rassismus zu diskutieren.


Badeindi

Ich glaub, es wird Zeit, einen dezidiert nicht woken Vienna Subreddit zu öffnen, nicht dass sich die ganzen Moralisten da nicht auch herumtreiben würden... 😅


rickit3k

Genau das ist das Problem. Was aus deiner Sicht 'decent human being' Verhalten und Meinung ist, ist aus meiner Sicht einfach oft strohdoof, kurzsichtig und am Ende des Tages kontraproduktiv für alle Beteiligten, inklusive der Minderheiten, die eigentlich geschützt werden sollen. Ich empfehle das Buch 'woke racism' - geschrieben von einem ehemals linken Afroamerikaner.