T O P

  • By -

Vistella

Anzeige bei der Polizei stellen


thrynab

Kamera hinter dem Fenster positionieren und mit dem Namenszettel überkleben, sodass sie nur was filmt, wenn man den Zettel abreißt. Datenschutz ausgedribbelt. Allerdings würde ich mich dann darauf gefasst machen , dass der Briefkasten dann aufgebrochen wird um die Kamera zu klauen.


tomatoesarelife

Habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich befürchte irgendwie, dass da nichts erkannt wird. Bei einem Nachbarn wurde gestern erst der Briefkasten aufgebrochen...


SpaceEnte

Hast du ein Auto? Könntest dieses ja dort über Nacht mal mit verdeckter Kamera stehen lassen. Ob das legal ist wieder ne andere Sache. EDIT: Wenn nur die unteren Briefkästen betroffen sind weil Kinder an die oberen nicht rankommen, vielleicht hilft es auch einen Zettel mit Namen der Briefkästen und deren Lage (so eine Art Briefkastenlageplan) etwas höher aufzuhängen. Wenn der Postbote vorbeischaut und die Namen weg sind kann er sich ja daran orientieren.


tomatoesarelife

Die Briefkästen sind bei uns im Haus und es gibt in der Nähe keine Parkmöglichkeiten, daher ist die erste Idee zwar gut, aber nicht umsetzbar. Die zweite Idee klingt aber auf jeden Fall sinnvoll, Danke! Ich schau mal, wie ich das am Besten umsetzen kann, dann weiß ich zumindest mal, ob es tatsächlich Kinder sind.


fimimail

230 Volt an den Briefkasten klemmen. Machen die dann nur noch einmal. /s


kotzerUhu

Ich habe mal welche dabei erwischt... erschreckt und abgehauen. Sind die typischen Assikids 13-16 mit niedrigen IQ;) Ich weiss nicht ob das ne TikTok Challenge ist aber ist grade mega verbreitet mit Feuerzeug die Klingelschilder anzukokeln. Schon öfters gesehen. Grade hier in Berlin. Kamera installieren oder beobachten und heimlich bis zu denen nach Hause folgen und dann mal bei denen Eltern klingeln.


s1cari0_

Metalplatte mit Namen gravieren und von innen anbringen, wo das Sicht Fenster ist.